Zitat von *******eyn:
„Für mich persönlich könnte die D/S Verbindung nicht mehr funktionieren, da sie das Machtgefälle aushebt. Wenn sie weiß, wie du auf andere Reagierst, würde ich mich in dieser Konstellation nicht mehr ernst genommen fühlen.
Sub sein, heißt für mich, sich auch an gewisse Regeln zu halten. Es kommt aber auch sehr mit drauf an, was vereinbart wurde.
So wie ich das verstanden habe, ist es aber eine Freundschaft auf Augenhöhe und nur beim Sexuellen kommt das Machtgefälle hinzu. In meinem Empfinden ist hierfür aber dann der Begriff D/s Beziehung vom TE nicht ganz treffend. Denn dann würde ja eigentlich ein ständiges Machtgefälle herrschen.Sub sein, heißt für mich, sich auch an gewisse Regeln zu halten. Es kommt aber auch sehr mit drauf an, was vereinbart wurde.
Was ich mich nur frage, ist, was an dem neuen Typen in eurer Gilde denn so anders ist?
Zitat von *******990:
„
Vor ein paar Tagen sagte Sie mir das in dieser Gemeinschaft jemand ist mit dem Sie sich anfängt erotisch auszutauschen und sie nicht weiß wie weit das gehen wird. Es gab schon mehrere solcher Fälle und idR. stellte mich das in der Vergangenheit* vor keinen allzu großen Herausforderungen. Am selben Abend haben wir uns virtuell getroffen uns zusammen Zeit verbracht. Ich muss gestehen, ich war überfordert und wusste nichts mit der Situation anzufangen. Gut, ich habe mir also überlegt wie ich damit umgehen soll und welche Prioritäten ich habe. Da ich mich lange mit dem Thema auseinander setzte bin ich zu dem schluss gekommen das in meinem Umfeld das nicht möchte. (Vllt falsch? zu viel Eifersucht? Zu besitzergreifend? Ich weiss es alles nicht)
Gut, am nächsten Tag das Gespräch gesucht und gesagt das ich die Gemeinschaft verlassen möchte und das sie sich bitte um einen Nachfolger für mich bemühen soll. Ich bleibe so lange es nötig ist. Aber die Abende kann ich mir in der Form nicht um die Ohren schlagen, dass wäre für Sie und mich nicht gut.
Schließlich schreibst du erst, sowas ist in der Vergangenheit schon vorgekommen und stellte dich damals vor keine allzu großen Herausforderungen. Warum also dieses Mal?Vor ein paar Tagen sagte Sie mir das in dieser Gemeinschaft jemand ist mit dem Sie sich anfängt erotisch auszutauschen und sie nicht weiß wie weit das gehen wird. Es gab schon mehrere solcher Fälle und idR. stellte mich das in der Vergangenheit* vor keinen allzu großen Herausforderungen. Am selben Abend haben wir uns virtuell getroffen uns zusammen Zeit verbracht. Ich muss gestehen, ich war überfordert und wusste nichts mit der Situation anzufangen. Gut, ich habe mir also überlegt wie ich damit umgehen soll und welche Prioritäten ich habe. Da ich mich lange mit dem Thema auseinander setzte bin ich zu dem schluss gekommen das in meinem Umfeld das nicht möchte. (Vllt falsch? zu viel Eifersucht? Zu besitzergreifend? Ich weiss es alles nicht)
Gut, am nächsten Tag das Gespräch gesucht und gesagt das ich die Gemeinschaft verlassen möchte und das sie sich bitte um einen Nachfolger für mich bemühen soll. Ich bleibe so lange es nötig ist. Aber die Abende kann ich mir in der Form nicht um die Ohren schlagen, dass wäre für Sie und mich nicht gut.
An ihrer Stelle wäre ich da auch enttäuscht, dass du einfach selbstständig entscheidest, dann lieber auszusteigen, statt zu reden, was dich denn belastet. Wenn du sagst, eure Freundschaft abgesehen vom Sexuellen ist sie Augenhöhe, passt dieses Verhalten nicht so gut.
Für mich liest es sich eigentlich so, als würdest du die Frau lieben und willst eigentlich mehr, sie ist aber mit dem happy, wie es ist.