Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7214 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
zum Thema
Bedeutung des Wortes Affäre39
Das Wort "Affäre" ist hier schon oft behandelt worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung haben Küsse für euch?

**********eldon Paar
403 Beiträge
Ohne Küsse komme ich nicht richtig in Fahrt. Ich brauche das zur Stimulation.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Für mich gibt es nichts schöneres als zu küssen. Ohne küssen, kann ich mir keinen Sex vorstellen!
Das ist der Anfang von Allem. Wenn es da nicht harmoniert, geht es einfach nicht weiter.
Ich brauche das! Und manchmal kann es tatsächlich schöner sein, als der Sex!
**********tones Mann
556 Beiträge
No kissin', no party.
******a_W Frau
1.835 Beiträge
Für mich entscheidet das Küssen, ob ich mit der Person auch intim werden möchte. Fühlt sich der Kuss nicht schön für mich an, dann ist das wie eine eiskalte Dusche. da vergeht mir jegliche Lust auf Berührung.

Im Club kann es vorkommen, dass ich küsse und diesen Kuss als Wohlfühl-Kuss empfinde. Da wird dann nie mehr als diese Art von kurzen Küssen passieren. So wie ich mit manchen Leute einfach nur ein bisschen kuschle, aber mehr nicht. Es gibt aber auch die Art von Küssen, die mich in andere Sphären katapultieren. Wo ich nicht genug bekommen kann und gerne auch Raum und Zeit vergesse. Das kann auch im Club passieren. Es ist zwar selten, dass ich dieses leidenschaftliche Küssen im Club erlebe, aber es kommt durchaus vor. Sex zu haben, ohne zu Küssen, gefällt mir nicht. Habe ich versucht und für nicht tauglich befunden.
Küssen ist nur für unsere Paarbeziehung bestimmt. Bei Dates ist es von uns beiden nicht gewünscht.
Als Single wäre die Situation für mich (Sie) eine andere und Küssen sehr aufschlussreich und erregend, wenns passt.
Also küssen mag ich gar nicht, ich empfinde nichts dabei 🙈
Aber ab und an verteile ich ein Schmatzer 😊
****sha Frau
33 Beiträge
Ich hatte mal ein Date und habe beim "Kusstest" festgestellt... dass dies kein Feuer in mir entfachte. Und damit war der Test nicht bestanden. Ich kannte aber auch mal jemandem, mit dem ich mich unheimlich wohl fühlte, nicht nur beim Knutschen und Fummeln, sondern auch außerhalb. Aber rhythmisch haben wir dann im Bett nicht gepasst. Allerdings war es auch ein blödes Timing, darum haben wir dem Ganzen keine zweite Chance gegeben.

Aber Küsse... ich brauche sie mir nur intensiv genug vorzustellen (TS) .........
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Ich mag es persönlich nicht, wenn Küsse dazu benutzt werden, zu testen, ob mehr mit dem Gegenüber geht.
Das hat für mich bisher nach meinen Erfahrungen den Eindruck gemacht von Hoffnung machen und mit Gefühlen des anderen zu spielen.

Für mich hat Küssen nur was mit Intimität zu tun. Ich mach es nur mit Frauen, mit denen ich intim werden möchte.
Was das Darüberhinaus angeht, bewerte ich Küsse nicht nach "fühlt sich gut an" "fühlt sich schlecht an". Wozu? Ich genieß das Ganze lieber, ohne dann zu bewerten und solche Schlüsse draus zu ziehen.
Denn so weit zu kommen, das mehr geht, ist eine Art Geschenk, was ich nicht leichtfertig dazu benutzen würde, um den Partner (geschlechtsneutral bezeichnet) zu testen...
*****atz Frau
20 Beiträge
Küssen ist f mich essentiell.
Ob mir jemand schmeckt, lustvoll und zärtlich küsst, sehr wichtig.
Die richtigen Küsse bringen mich zum fliessen, machen mich heiss.

Kommen aber nur bei Dates mit Sex in Frage.

Und auch zarte Küsse nach Vereinigung, intensiven Sex runden f mich ein Zusammensein ab.

Und es ist gut, dass es auch da Unterschiede gibt.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Außerdem könnte das die Gefühle der anderen Person verletzen, wenn sie merkt, dass sie nur getestet wurde/ sie zu spüren bekommt, dass sie einen Test nicht bestanden hat.

Ich weiß, wie sich sowas anfühlt, wenn man solcherart in Kategorie eingeteilt wird.
****sha Frau
33 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich mag es persönlich nicht, wenn Küsse dazu benutzt werden, zu testen, ob mehr mit dem Gegenüber geht.
Das hat für mich bisher nach meinen Erfahrungen den Eindruck gemacht von Hoffnung machen und mit Gefühlen des anderen zu spielen.....

Da ging es nicht um das Spielen mit Gefühlen. Es ging einfach darum, dass wir uns für Sex getroffen hatten aber ich beim Küssen feststellte....es ging nicht. Das kann ich auch -abgesehen vielleicht davon, dass das Küssen sich nicht sooo passend anfühlte- nicht benennen, woran es genau lag. Aber obwohl mir der Typ an sich sympathisch war und wir auch so mal gequatscht haben, hat etwas in mir "STOOOPPPP!!!" gerufen, als er mir an die Wäsche wollte.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus einer sehr, sehr langen Beziehung komme und bzgl. ONS schon vor 12 Jahren feststellte, dass es nichts für mich ist.
****sha Frau
33 Beiträge
Zitat von *****sin:
Außerdem könnte das die Gefühle der anderen Person verletzen, wenn sie merkt, dass sie nur getestet wurde/ sie zu spüren bekommt, dass sie einen Test nicht bestanden hat.

Ich weiß, wie sich sowas anfühlt, wenn man solcherart in Kategorie eingeteilt wird.

Die Konsequenz wäre ja fast schon, mit jemandem zu schlafen, obwohl man sich nicht 100% wohl damit fühlt. Ich glaube, da hattest du mich tatsächlich missverstanden. Ich renne ja nicht rum und knutsche Leute, um zu testen, ob ich mit denen schlafen will.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Wir verstehen das nicht als Bewertung ob es sich gut oder schlecht anfühlt wenn wer gut oder weniger gut küssen kann, sondern einfach als gegeben dass einem das Gegenüber nicht in Erregung versetzt. Ohne Erregung keine Bereitschaft zu Sex, also warum soll das weitergehen wenn man nix dabei empfindet? Die einen brauchen visuelle Reize (Beine, Busen, Po) andere bestimmte Vorlieben (Küssen, BJ usw.) und wiederum anderen Leuten ist alles wurscht, Hauptsache Sex.
****H3 Frau
646 Beiträge
Wenn beim Küssen in mir nichts entsteht... ist das ein Stoppsignal. Damit bewerte ich mein Gegenüber nichts als Mensch... wir sind halt nur nicht kusskompatibel 😀
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****sin:

Nun, das ganze Leben ist ein Test.
Wer sich dem Gegenüber nähert muss damit auch rechnen, abgewiesen zu werden. Mit Ablehnungen muss der Mensch lernen umzugehen, ein weniger attraktiver Mensch erfährt mehr Ablehungen als ein schöner, interessanter Mensch, das ist das Leben.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Farasha du warst nicht alleine gemeint. Und deine Beiträge hab ich nicht mal gelesen. Ausgelöst (Klingt jetzt härter als es gemeint ist, denn ich hab das jetzt alles nicht als Angriff oder so gesehen) hat meine Antwort jemand anders. Aber auch von ihr wars kein Angriff.

Ich wollt mit meinem ersten und zweiten Beitrag sagen, mir persönlich tat das in der Jugend auf diese Weise nicht gut, wenn man mich erst geküsst hatte, mir dann Hoffnungen gemacht hat und mir dann gesagt hatte "das wird doch nichts - aufgrund eines Kusses und so.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *****sin:

Wer sich dem Gegenüber nähert muss damit auch rechnen, abgewiesen zu werden. Mit Ablehnungen muss der Mensch lernen umzugehen, ein weniger attraktiver Mensch erfährt mehr Ablehungen als ein schöner, interessanter Mensch, das ist das Leben.

Und wie ist das für dich gewesen? Aufgrund deines scheinbar pragmatischen Umgangs damit

Ein Kumpel sagte mir mal: Irgendwann ist jede weitere Ablehnung eine zu viel.

Ihr habt eben eure Ansichten und ich meine.

Soll heißen, beim Küssen sind zwei beteiligt. Und das Insgesamte soll sich für beide gut anfühlen.

Für euch fühlt sich das nach meinem Verständnis eben gut an, wenn ihr das so och nachprüft. Für mich nicht.
Ich für meinen Teil entscheide schon eben vorher, ob ich mit jemandem intim werden möchte und nicht erst nach oder während des Kusses.
So wie ihr das macht, würde sich das für mich nicht gut anfühlen.
****sha Frau
33 Beiträge
Zitat von *****sin:
.... und mir dann gesagt hatte "das wird doch nichts - aufgrund eines Kusses und so.

DAS hab ich ihm nicht gesagt!!! Ich schob es darauf, dass ich mich doch unwohl bei dem Gedanken fühlte (was ja auch ein Grund war), eine von vielen zu sein. Sex ist mir wichtig und in meiner Ehe zu kurz gekommen und niemand, der mich kennt, würde mich als prüde bezeichnen. Dennoch bin ich nicht der Typ für ONS oder Gangbangs oder so.

Bei einem anderen war es auch so... da hat er nicht die richtigen "Knöpfe" drücken können. Was ich echt schade finde, denn ich mag ihn als Menschen schon gern.

Aber einerseits passt es eben nicht immer und andererseits finde ich ganz allgemein, dass Ton- und Wortwahl manchmal wichtiger sind als die (negative) Botschaft. Wichtiger im Sinne von: Mit der "richtigen" Ton- und Wortwahl fühlt man sich auch bei negativer Botschaft weniger verletzt als mit der falschen. So erging es mir jedenfalls beispielsweise auch neulich, als mir jemand mitteilte, dass er doch kein Interesse mehr an einem Treffen mit mir habe.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
kann ich nachvollziehen. Ich wollt noch was hinzu schreiben:

Für euch fühlt sich das nach meinem Verständnis eben gut an, wenn ihr das so och nachprüft. Für mich nicht.
Ich für meinen Teil entscheide schon eben vorher, ob ich mit jemandem intim werden möchte und nicht erst nach oder während des Kusses.
Ich käm mir dann verarscht vor.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von *****le8:
Zitat von *****sin:

Und wie ist das für dich gewesen? Aufgrund deines scheinbar pragmatischen Umgangs damit

Ein Kumpel sagte mir mal: Irgendwann ist jede weitere Ablehnung eine zu viel.

An manchen Dingen kann man arbeiten, kann man versuchen sich zu verbessern, auch das Küssen ist in bestimmten Bereichen erlernbar, sofern man das überhaupt will. Wer zB. optisch nicht gut ankommt hat zwei Möglichkeiten! Entweder so weitertun und die nächsten Ablehnungen einfahren oder sich zu stylen, da gäbe zahlreiche Möglichkeiten.

Und ganz ehrlich, man ist nicht die Heilsarmee für paarungswillige Personen die nicht nach unserer Vorstellung küssen können nur um denen einen Stich gewähren zu lassen.
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *****le8:

Und ganz ehrlich, man ist nicht die Heilsarmee für paarungswillige Personen die nicht nach unserer Vorstellung küssen können nur um denen einen Stich gewähren zu lassen.
Wo steht das bitte bei mir? Ich find deine Aussage gerade echt unangebracht. Sorry.

Mir gehts dabei um ehrlichen Umgang mit dem Gegenüber. Und den seh ich bei "Tests" teilweise nicht.
Klar ist mir, dass diese "Tests" keine bewussten Vorgänge sind. Wenn sie es wären, wär das echt m.E. beschissen. (Anders kann ichs nicht ausdrücken, sorry)

Es geht mir nur drum, dass meine Ansicht dazu wenigstens verstanden wird. Ich hab eure auch gelesen und verstanden. Mehr nicht.
Dein Verhalten hat m.E. was von: deine Meinung zählt.

Vielleicht hab ich denselben Eindruck auf dich gemacht. Aber dann sag mir das bitte gleich. Ansonsten muss ich abbrechen. Ich merke gerade, dass es in dem Pfad anstrengend wird.

Rückmeldung: Vom Ausdruck her versteh ich Farasha besser als Lunelle.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Tolles Thema.
Beim 1.Date ist ein Kuss für mich der erste körperliche Test, ob sexuelle Spanung vorhanden ist. Zum einen impliziert der Kuss für mich ein entsprechendes Interesse, zum anderen erfahre ich in dem Moment schon wie mein Gegenüber sexuell möglicherweise tickt. Da gab es die von mir geschätzten gefühlvollen Küsser, die ungeschickten Zungenstocherer und die Einenansichreisser...es sagt sehr viel über den Mann aus, finde ich.
Ich habe jemandem mal einen Korb gegeben, weil ich seine Chamäleonzunge so grauslig fand.

Wenn man sich dann schon besser kennt bzw der Modus Kusserandi zusammenpasst, empfinde ich ihn als schöne nonverbale Ergänzung zum Gespräch und natürlich als Startsignal zum Sex.
****inn Mann
52 Beiträge
Ich küsse sehr gerne, dies lässt mich noch leidenschaftlicher werden.
Da ich dies als sehr Intim empfinde, habe ich natürlich Verständnis dafür wenn eine Partnerin dies nicht möchte. Man muss ja nicht alles miteinander Teilen, die goldene Regel lautet ja: es muss beiden (allen) Beteiligten Spaß machen
***68 Frau
239 Beiträge
Zitat von *****sin:
kann ich nachvollziehen. Ich wollt noch was hinzu schreiben:

Ich käm mir dann verarscht vor.

Seit wann verspricht man mit einen Kuss oder Knutschen den Anspruch auf mehr?
Wohl kaum. Erst beim küssen zeigt sich doch, ob die Chemie passt oder nicht. Nur, weil man sich gut unterhalten kann, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass es sexuell passen wird.
Soweit kommt es noch, dass ich jeden Mann, den ich küsse auch ficken muss, weil der Kuss das Versprechen ist. *nono*
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Für mich gibt es nichts schöneres als zu küssen. Ohne küssen, kann ich mir keinen Sex vorstellen!
Das ist der Anfang von Allem. Wenn es da nicht harmoniert, geht es einfach nicht weiter.
Ich brauche das! Und manchmal kann es tatsächlich schöner sein, als der Sex!
Dem kann ich nur zustimmen. Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nichts schöneres als beim Küssen zu merken wie der Pulsschlag steil nach oben geht, es den Atem raubt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.