Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung der Sexualität178
Mich würde es mal interessieren, welche Bedeutung für euch die…
zum Thema
Bedeutung des Wortes Affäre39
Das Wort "Affäre" ist hier schon oft behandelt worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Bedeutung haben Küsse für euch?

*******Punk Frau
5.698 Beiträge
Ich liebe küssen/knutschen. Küssen konnte ich schon immer gut. *g*
***90 Mann
6 Beiträge
Vorweg: Ich liebe küssen
Es muss in meinen Augen dabei auch nicht immer um Sex (in Sinne von Penetration) gehen, sondern auch einfach auch nur um das Küssen selber. Ich finde es einfach verdammt schön wenn sich beide einfach hingeben können und den Moment des Küssens genießen. Ob das jetzt nur ein paar Minuten sind oder Stunden sei dahingestellt. Küssen ist einfach eine Sache die für sich passieren kann aber auch zu weiteren führen kann^^
Lieber einen Abend mit Intensiven Küssen verbringen als stupides rein/raus/fertig, schön war’s.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ich LIEBE es! *kuss2*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Nähe, sexuelle Anziehung (zumindest mal in dem Moment), Intimität, selten : Gefühle für jemanden
*******ase Paar
197 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Hallo,

mich interessiert mal was euch küssen bedeutet ?
Hat es mehr Bedeutung, als z.B Sex ?
In einem Club wird ja z.B. auch nicht viel geküsst.

Früher hat mir küssen sehr viel bedeutet. Und ich habe nur geküsst, wenn ich verliebt war.
Das hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert.
Meine letzten 2 Sexdates haben mich so leidenschaftlich geküsst ( und ich bin nicht verliebt), dass ich durchaus jetzt mehr Lust auf küssen habe.

Aber ich brauche es auch nicht unbedingt um Sex zu haben.
Ich bin sowieso nicht der Typ für ein langes Vorspiel *lach*

Küssen finde ich persönlich schon ziemlich wichtig, einfach so zwischendurch und natürlich auch beim Vorspiel und während dem Sex . Man ist seinem Partner dann einfach noch ein bisschen näher und das ist eigentlich so das schönste Gefühl. Ich glaub wenn ein Mann nicht gut küssen kann dann wird’s schwierig aber das ist nur meine persönliche Meinung.
***68 Frau
237 Beiträge
Mir ist das Küssen sehr wichtig. Hier merke ich erstens sofort, ob es passt oder nicht und des Weiteren ist Küssen auch ohne Sex super schön. Es gibt fast nichts intimeres und zeigt auch, wie gefühlvoll jemand ist. Mach natürlich auch ganz viel Lust auf viel mehr. Knutschen ist der Schlüssel zu vielem. Ohne das Küssen geht es nicht. Zumindest bei mir.
****du Frau
599 Beiträge
Küsse gehören einfach dazu, wenn man sich näher kommt. Nicht nur auf den Mund, mir gefällt es auch sehr gut, wenn ein Mann mich auf den Hals küsst.
Wenn ich im Club mit jemandem eng zusammen tanze, kommt es auch oft zum Küssen. Küsst ein Mann nicht, bzw will er nicht küssen, zeigt mir sein Verhalten, dass die Anziehungskraft fehlt.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von ***68:
Mir ist das Küssen sehr wichtig. Hier merke ich erstens sofort, ob es passt oder nicht und des Weiteren ist Küssen auch ohne Sex super schön. Es gibt fast nichts intimeres und zeigt auch, wie gefühlvoll jemand ist. Mach natürlich auch ganz viel Lust auf viel mehr. Knutschen ist der Schlüssel zu vielem. Ohne das Küssen geht es nicht. Zumindest bei mir.
Dem kann ich mich nur anschließen *hutab*
**********tones Mann
556 Beiträge
No kissing? No party.
****ot2 Mann
10.737 Beiträge
Siehe mein Motto:

"Sex ohne Küssen ist möglich, aber sinnlos"
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Es gibt wohl nichts sinnlicheres als einen Kuss.
Er ist die intimste Art einer "Umarmung".

Diesen Vergleich fand ich besonders schön.
Würde nur noch das Wort "leidenschaftlich" ergänzen wollen.
LG Meli
*******2022 Frau
710 Beiträge
Ich liebe küssen und brauche es definitiv auch beim Sex. Wenn sich das küssen falsch anfühlt oder der Sexpartner es nicht so kann oder mag, dann merke ich, wie ich nicht abschalten kann, weil mir etwas fehlt.
Küssen ist für mich nicht intimer als Sex. Beides steht auf einer Stufe und gehört zusammen.
Kuscheln ist intimer. Weil's ins Herz gehen kann.
*********sem2 Mann
73 Beiträge
Also Küssen hat was mit Leidenschaft zu tun.
Ja es ist sowas von wichtig.
Es ist ein Teil von vielen in ein Liebesspiel. Durch das Küssen entstehen viele Emotionen die man bekommt und gibt.
Das Verlangen aufeinander egal in welcher Konstellation wird immer größer aufeinander.
Nur zum Beispiel man liegt nebeneinander und schaut sich in den Augen und das blitzen in den Augen sieht man.
Die Lippen berühren sich und die Augen sind geschlossen.
Die Zungen sich berühren und ein wildes Spiel veranstalten.
Das ist doch die pure Erotik und wenn man Küssen kann entstehen sowas von Gefühle füreinander.
Egal ob Beziehung oder Affäre.
Das krippeln aufeinander entsteht dabei und es geht durch den ganzen Körper des jeweiligen.
Darum gehört Küssen dazu und ist sowas von wichtig.
Es ist geben und empfangen.
Sonst hat man nur Sex. Einfach nur Sex.
Erotik und Sex wird durch das Küssen vereint und natürlich auch andere Aspekte gehören dazu wie Berührungen.
Es entsteht leidenschaftlicher Sex ohne Grenzen und ohne Zeitgefühl
Darum ist Küssen sowas von schön und wichtig
Zitat von ********e_68:
Hallo,

mich interessiert mal was euch küssen bedeutet ?
Hat es mehr Bedeutung, als z.B Sex ?
In einem Club wird ja z.B. auch nicht viel geküsst.

Früher hat mir küssen sehr viel bedeutet. Und ich habe nur geküsst, wenn ich verliebt war.
Das hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert.
Meine letzten 2 Sexdates haben mich so leidenschaftlich geküsst ( und ich bin nicht verliebt), dass ich durchaus jetzt mehr Lust auf küssen habe.

Aber ich brauche es auch nicht unbedingt um Sex zu haben.
Ich bin sowieso nicht der Typ für ein langes Vorspiel *lach*

Hi, ich finde küssen total schön und wichtig. Es kann aber auch sehr geilen Sex ohne küssen geben. LG
*********er57 Frau
64 Beiträge
Zitat von *********sem2:
Also Küssen hat was mit Leidenschaft zu tun.
Ja es ist sowas von wichtig.
Es ist ein Teil von vielen in ein Liebesspiel. Durch das Küssen entstehen viele Emotionen die man bekommt und gibt.
Das Verlangen aufeinander egal in welcher Konstellation wird immer größer aufeinander.
Nur zum Beispiel man liegt nebeneinander und schaut sich in den Augen und das blitzen in den Augen sieht man.
Die Lippen berühren sich und die Augen sind geschlossen.
Die Zungen sich berühren und ein wildes Spiel veranstalten.
Das ist doch die pure Erotik und wenn man Küssen kann entstehen sowas von Gefühle füreinander.
Egal ob Beziehung oder Affäre.
Das krippeln aufeinander entsteht dabei und es geht durch den ganzen Körper des jeweiligen.
Darum gehört Küssen dazu und ist sowas von wichtig.
Es ist geben und empfangen.
Sonst hat man nur Sex. Einfach nur Sex.
Erotik und Sex wird durch das Küssen vereint und natürlich auch andere Aspekte gehören dazu wie Berührungen.
Es entsteht leidenschaftlicher Sex ohne Grenzen und ohne Zeitgefühl
Darum ist Küssen sowas von schön und wichtig

du hast vollkommen Recht, ich sehe und empfinde es genauso! Intensives küssen, sanft bis fordernd, wenn der Partner (Affäre, Beziehung)das gewisse Feingefühl hat, geht durch den ganzen Körper, und es entsteht der Wunsch nach mehr, weckt Lust! Man möchte sich dann anschmiegen, spüren, schmecken, warme Haut, Nähe, ....darin versinken! So ist es bei mir, ich verliere mich dann richtig, bin zu allem bereit!
Sex ohne Küssen wäre auch für mich undenkbar!
*********Fest Frau
88 Beiträge
Küsse können für mich erotisch sein oder einfach Zuneigung ausdrücken. Manchmal habe ich auch gar keine Lust, zu küssen. Wenn die Art zu küssen gut zusammenpasst, kann es schön sein. Ansonsten liegt mir nicht so viel daran. Küssen habe ich ohnehin noch nie mit einer besonderen Bedeutung versehen.
*********1978 Mann
461 Beiträge
@*******2022
So sehe ich das auch.ich brauche das küssen auch beim Sex.
Ohne ist mega doof und fühlt sich leer anbeim Sex.
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Küssen genießt bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Wobei man unterscheiden muss.

Küssen auf die Wange oder Küssen auf den Mund.

Ich liebe es zu küssen.

Wenn es der Kuss auf den Mund ist, ist es für mich der wortlose Ausdruck an meinen Partner, der ihm sagt, das ich ihn liebe.
Küssen muss nicht zwangsläufig mit Sex in Verbindung stehen, ist aber ein guter Initiator dafür.

Ach ja, ich selbst küsse nicht jeden (zumindest auf den Mund), sondern nur meinen Mann.
Küssen ist das intimste überhaupt.
Es kann so viel auslösen wie sonst keine Berührung.
Wenn küssen keine Emotionen auslöst, verzichte ich lieber auf Sex.
*********d3030 Mann
638 Beiträge
Küssen gehört dazu .-- unzertrennlich .- Alles andere - wie massagen usw--- kann Emotionen auslösen---- aber küssen---- UNBEDINGT !!
********ntin Frau
847 Beiträge
Ich liebe es zu küssen, zu knutschen 🥰

Das löst bei mir aktuell so viel aus, auch und vor allem körperlich.

Und wenn ich gerade an die letzte Knutscherei denke….

Hach, war das schön. Und absolut erregend. Das machte so viel Lust auf mehr.

Und ja, auch für mich ist es ein „Test“. Das kommuniziere ich in den meisten Fällen auch so.
*******Punk Frau
5.698 Beiträge
Küssen und Knuschen für den Weltfrieden!

*g*
***sy Mann
3.582 Beiträge
Küssen (selbst als Mann) erachte ich als essentiell!

Natürlich unterscheide ich zwischen dem Küssen als Verliebte und dem Küssen im sexuellen Akt. Im besten Fall kommt natürlich beides zusammen.

Aber auch beim rein sexuellen Austausch mit einer Frau, wo es eigentlich „ nur“ um den Sex geht, will und kann ich nicht drauf verzichten. Das Küssen dient mir auch einfach als Indikator ob’s passt und auch ob sie meine Körperlichkeit als anziehend empfindet.

Aber übers Küssen werden auch Geschmack, Chemie und das Empfangen von Signalen transportiert und das in Summe ist halt wichtig, ob’s dann auch überhaupt mit dem Sex klappt.

Und das Küssen ist natürlich auch Bestandteil aller oralen Spielereien, die man so miteinander begeht. Küssen des Körpers, küssen beim lecken der Spalte. Küssen beim Rimming und überhaupt alles was dazu dient zu schmecken und geschmeckt zu werden.
*******TcH2 Frau
3.077 Beiträge
Küssen ist für mich ein MUSS!
Ich kann keinen Sex haben ohne zu küssen.
Und ja, manchmal ist es sogar besser wie Sex. Und nein, es muss nicht immer zum Sex kommen. Die Erregung die dabei entsteht, ist fast wie „Edging“. Wahnsinn!
Wenn dir „die Luft wegbleibt“ und du Gänsehaut bekommst oder es dich schon fast „aus den Latschen haut“ und dir ein WOW durch den Kopf rast.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Küssen kann ein Zeichen von
Zuneigung,
gutes intensives Vorspiel
Oder wild aufeinander beim Sex
Liebe (aber kein Muss)
es turnt an
Ist sehr innig
man fühlt sich auch irgendwie "näher"und"verbunden"
Ist sehr intensiv
LG Meli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.