Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
687 Mitglieder
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zum Thema
Welchen BH tragt ihr im Alltag - Teil 2475
Welche Bhs begleiten euch im Alltag? Gönnt uns einen Blick drunter.
zum Thema
Welches Parfüm ist für euch anziehend?32
Ich wollte mal die schönste Geschöpfe der Erde mal frage welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfüm im Alltag

*******rvy Frau
1.512 Beiträge
Herrlich, diese Duftbeschreibungen.
Ich liebe Düfte auch über alles, und ohne geht bei mir nichts, deshalb habe ich die Geuppe "Duftliebhaber(Innen) gegründet- schnuppert doch gerne mal rein *zwinker*
Mein Lieblingsduft sind immermehrere gleichzeitig, z.B. Goddess von Mugler, weil er nach Sonnencreme riecht, La Mia Perla von La Perla, weil die Vanille Akkorde mich süchtig machen und der Sommerduft von Jil Sander aus 2016 ( gibts nicht mehr zu kaufen), 2021 und 22....
*******enda Frau
533 Beiträge
Duftwahnsinn
Ich benutze immer wieder verschiedene Düfte, auch Nischenparfums aber mein Favorit ist nach wie vor Angel von Thierry Mugler, dann aber die ganze Palette, inclusive Deo und Körpercreme.
Ich steh auf einen extrem duftenden Mann, je mehr desto besser.
Ist ein Fetisch von mir.
*****n11 Mann
87 Beiträge
Zitat von ******ell:
Seit mehreren Jahren nutze ich größtenteils AMOR AMOR von Cacharel. *love*
Anscheinend passt dieser Duft gut zu mir, denn ich habe schon den ein oder anderen netten Kommentar bekommen.

SUN steht natürlich auch im Bad rum, wird aber seltenst genutzt. Irgendwie ist mir der Duft "zu viel". Zu penetrant. Zu hartnäckig halt.

....
Deo von Rexona, aber das riecht eh nicht.

.....
Beim Mann:
Fahrenheit. Dieser Duft ist für mich Sex in einem Flakon eingefangen. *anbet*
Damit hat man(n) bei mir extreeeeem gute Chancen.

Stimmt, Fahrenheit ist geil
****H3 Frau
646 Beiträge
Ich liebe Herve leger Rose - leider nicht mehr erhältlich.
Im Schrank stehen ca 30 verschiedene und je nach Lust und Laune fällt die Entscheidung spontan. Skandal ist neu hinzu gekommen. Im Sommer mag ich Escada. Angel im Winter.

Ohne Parfüm gehe ich nicht aus dem Haus.
Am liebsten Fahrenheit, dieser Duft begleitet miich schon die letzten 30 jahre. Ab und an auch Boss Sence.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Ich mag es gar nicht wenn man die Dame schon aus 100 m. gegen den Wind riechen kann.
oder ein Auto vorbei fährt und man den einen starken Geruch nach Raumspray oder sonst was wahrnimmt.
Festlegen tue ich mich nicht, soll auf jeden Fall nicht zu streng sein. Und dann kommt es darauf an zu welchem Anlass.
Ich mag sehr gerne das Parfüm von Laura Biagotti, oder von Bruno Banani da mag ich jede Sorte davon.
Ein Parfüm zu tragen, ist für mich ein befridigendes Gefühl, ohne ein Parfüm gehe ich nicht aus dem Haus.... *top* !
Verschieden, je nach Stimmung
Sehr gerne: Maison Margiela -Beach walk, Lazy Sunday Morning und under the lemon trees
Oder Sensai the Silk

Aber nur einen Spritzer -überparfümierte Menschen finde ich eher unangenehm
********mite Mann
2.358 Beiträge
@*****982 Das mit den einen Sprüher ist auch ganz verschieden. Ich habe Düfte, da reicht 1 Sprühstoß wirklich aus und andere da können/müssen es schon mehr sein.
Ich habe den Jazz Club von Maison Margiela und den Coffee Break als Abfüllung. HAtte mir von der gesamten Reihe ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
Zitat von ********mite:
@*****982 Das mit den einen Sprüher ist auch ganz verschieden. Ich habe Düfte, da reicht 1 Sprühstoß wirklich aus und andere da können/müssen es schon mehr sein.
Ich habe den Jazz Club von Maison Margiela und den Coffee Break als Abfüllung. HAtte mir von der gesamten Reihe ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.

Ich mag es am Partner, wenn es den natürlichen Duft leicht unterstreicht, wenn ich näher komme und nicht überdeckt…

Aber da ist auch jeder jeck anders…

Meine Margielas mag ich, ich hab da allerdings auch welche von getestet, die mir nicht gefielen.
*******1205 Frau
514 Beiträge
Nach Lust und Laune
Zur Zeit nutze ich Alien Goddess von MUGLER.
Bei besonderen Anlässen Angel.
Lancôme Trésor trage ich ebenso gerne, da an diesem Duft sehr viele Erinnerungen hängen.
Joy von Dior ist auch sehr zu empfehlen 👌
******001 Frau
1.917 Beiträge
Ich finde etwas Parfüm an der Haut ist super sexy. Nicht aufdringlich, sondern wie ein Schal um die Haut. Wenn man näher kommt nimmt man die einmalige Kombination war…

Ich habe totale Probleme, wenn mein Liebhaber den Parfüm wechseln würde. Mag etwas herberen Duft.
Selbst habe ich 2 Sommerdüfte und 1-2 Winter ( alles wenig bekannte Nischenparfüms)
Würde die nie verraten, habe zu lange danach gesucht….
*****n81 Frau
56 Beiträge
Seit 20 Jahren nichts mehr. Mittlerweile auch das Deo geruchslos von Nuud und die Seife zum Duschen verfliegt noch während dem Abtrocknen.
Waschmittel wird auch so gewählt und dosiert, dass die Wäsche nach nichts riecht. Scheinbar auch nicht gesund für die Haut, gerade Weichspüler hinterlassen ja noch Produkte in den Textilien.

Schwanger vertrage ich noch weniger Gerüche und es gibt nichts schlimmeres, als wenn man jemanden 2m gegen den Wind schon riecht oder in einen Raum geht, wo man noch den penetranten Geruch wahr nimmt, wo jemand vor mehreren Minuten drin war.

Auch zum Liebesspiel für mich ungeeignet, wenn dann die Haut so bitter schmeckt.

Es gibt nichts schöneres, als einen Körper, mit leckerem Eigengeruch.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Ich kann Parfümen nichts abgewinnen. Es ist nach meinem Empfinden schlicht der Versuch, auffallen zu wollen, Spuren zu hinterlassen, seinen Revieranspruch zu markieren und sich selbst für exklusiv zu halten, indem man sich mit Fremd-Duftnoten schmückt. Tiere machen das auch, also warum das Säugetier Mensch nicht auch. Und andererseits natürlich ein genialer Einfall, mit ein bisschen Flüssigkeit und stylischen Flakons den Leuten einen Haufen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Manche Parfüms riechen in mini-mini-minimaler Anwendung und wenn man nicht in einen Raum zusammengepfercht ist (Bahn, Büro...) ganz nett, aber leider verlieren die meisten Anwender im Laufe der Zeit das Gefühl für die richtige Portionierung, da ihre Nase auf 'ihren' Geruch konditioniert ist und ihn fast nicht mehr wahrnimmt. Also werden die Portionen immer größer und die unfreiwillig damit bedampften (Bahn, Büro ..) können nur noch die Flucht ergreifen. So wie wenn manche Leute nach Weichspüler stinken, same.

Nichts gegen alltägliche Pflegeprodukte, die leicht parfümiert sind, so dass man damit niemandem auf den Wecker geht und nur eine Ahnung von hm, lecker das Unterbewusstsein erreicht. Aber bei Menschen, die penetrant nach Duftwässerchen riechen, frage ich mich eigentlich nur, ob sie Angst haben, sonst nicht wahrgenommen zu werden.

Dabei schnüffele ich grundsätzlich gerne und auch gut, aber halt lieber echte Düfte wie Haut. Meinem Liebsten bin ich aus vielerlei Gründen verfallen, aber einer war definitiv sein Geruch an Hals und Brust (den ich beim Tango üben immer prima vor der Nase hatte). Mann riecht so gut, dass frau gaga wird -> Immunsysteme passen prima zusammen, check, Bingo, Handtuch drauf.
Mit Tonnen Rasierwasser hier und Duftwässerchen da hätte ich seinen Eigengeruch wohl kaum wahrgenommen.

Ich selbst habe hier 20 Pröbchen 'Luxus'parfüms am gammeln, die mir eine Freundin vom Shoppen in aller Welt mitbringt. Anfangs habe ich die mal aus gefühlt drei Meter Entfernung auf ein Handgelenk gesprüht, weil man das ja offenbar so macht, und mich dann den ganzen Tag geärgert über die Geruchswolke. Dafür auch noch Geld ausgeben?
Die schmeiß ich jetzt endlich mal weg.
Fahrenheit ist der Renner schon seit über 20 Jahren und mein ständiger Begleiter. Wie man ja hier liest scheint Mann damit auch nichts falsch zu machen *g*
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von ******n20:
Ich mag es gar nicht wenn man die Dame schon aus 100 m. gegen den Wind riechen kann.
oder ein Auto vorbei fährt und man den einen starken Geruch nach Raumspray oder sonst was wahrnimmt.
Festlegen tue ich mich nicht, soll auf jeden Fall nicht zu streng sein. Und dann kommt es darauf an zu welchem Anlass.

Parfüm ist da noch ok...
Aber wenn da Weichspüler "düftet"... *nein*
*******cks Frau
306 Beiträge
Ich nutze schon seit ewig Escada.
Sentiment, Magnetism, alle Sommer Editionen... passt fast alles *g*
*******970 Mann
155 Beiträge
Seit Jahren ist meine Nummer 1 Tomo von ANNAYKE
Nummer 2 ist Scent von Boss
Als Deo nutze ich glaube ich seit ich 14 bin Nivea. Das riecht, für mich, einfach frisch.

Als zusätzlichen Duft derzeit Montblanc Explorer. Passt meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit. Und zur aktuellen Bartpflege.
Ansonsten je nach Laune Davidoff Hot Water oder, selten, Jean Paul Gaultier
********xSix Mann
405 Beiträge
Dezent dosiert "Joop Homme".
Ist seit vielen Jahren mein Duft.
ich mag dinge die echt sind.
echte gerüche beispielsweise.

originalgerüche

gemähter rasen
backgerüche
frühlingswald
frisch gedrucktes geld
babyhaut
napalm am morgen
frisch geschälte orange

parfüms sind nicht echt.
(meist: zu viel)
überdecken andere originale gerüche.

ich will original wahrnehmen.
kein fake erscheinungsbild bitte.

meinen ferrari lasse ich ja auch rot lackiert erstrahlen und häkele ihm keine pastellgrüne kotflügelverkleidung und montiere keinen selbstgeschreinerten diy heckspoiler aus von onkel horst geerbten teetisch (keramikplattenbelag).
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
*********kend Paar
14.115 Beiträge
@*******niac
Das weiß die Verkaufsbranche auch und nebelt uns deswegen mit künstlichen Backdüften ein wenn wir den Supermarkt betreten. Alles eine Verkaufsstrategie. Auch vielleicht bei uns selbst.

Napalm am Morgen ui
g/w
********deUp Mann
2.584 Beiträge
Wenn sie am Morgen nach Napalm duftet, muss in der Nacht was krass schiefgelaufen sein.

*lol*
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich liebe dezentes Parfüm, aktuell ist es Lacoste pour femme ♥
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Das Parfüm entscheidet nicht alleine den Duft des Körpers das verstärkt ihn nur noch .

vollkommener Quatsch mit Orginal 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.