Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
688 Mitglieder
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zum Thema
Welchen BH tragt ihr im Alltag - Teil 2476
Welche Bhs begleiten euch im Alltag? Gönnt uns einen Blick drunter.
zum Thema
Welches Parfüm ist für euch anziehend?32
Ich wollte mal die schönste Geschöpfe der Erde mal frage welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfüm im Alltag

Zitat von ******986:
Garkeins. Da ich selber fast keinen Geruchssinn hab und es mega anstrengend finde wenn Leute ihr eigenes Parfüm nicht mehr riechen und sich damit dann zusprühn. 👎

Also ich benutze schon täglich Deo (fruchtig riechend), weil ich diesen Geruch von Schweiß selbst eklig finde. Ist manchmal egal, wie oft du dich wäschst, Schweiß riecht immer irgendwie scheiße und das will ich meiner Nase nicht antun und der von anderen ebenso wenig.
Ich hab aber auch schon festgestellt, dass manche Leute eine Parfümwolke hinter sich herziehen, bei der man Kopfschmerzen bekommt. Bruno Banani ist so ein aufdringliches Parfüm. Etwas dezenter finde ich wesentlich angenehmer, auch für meinen Kopf *smile*
Ich sammle Parfum, es ist eine Leidenschaft *rotwerd*. Dabei habe ich mehr Nische als Designer-Düfte, mag aber beides gern. Für jedes Treffen mit verschiedenen Männern trage ich ein anderes (ist jetzt nicht so, als würde ich viele treffen, aber Parfum wäre genug da für ein paar mehr Männer *xd* )
Meine Lieblinge momentan sind: "L'Interdit" von Givenchy und "La Belle Le Parfum Intense" von Gautier, beide eher günstig. Vorgestern sprach mich ein süßer Mann hinter mir an der Kasse an und meinte, dass ich sehr gut duften würde *love*
********Rose Frau
74 Beiträge
Tagesformabhängig benutze ich nur Deo (Nivea) oder trage Joy auf. Dieses Duft kenne ich seit meiner Kindheit, aber als junge Frau passte er nicht zu mir. Ich nutze ihn erst seit 8 Jahren. Und dank Internet noch zu haben. Von vielen Düften bekomme ich Migräne, aber zu meinen Favoriten bei den Herren: Molton Brown.
Zu süße, schwere, hölzerne, Zimt /Vanille/ Klostein-Düfte sowie „billige Puff-Düfte“ mag ich nicht.
Ich trage im Alltag selten eines und auch ein weitgehend geruchsneutrales Deo, weil ich's nicht so mit Duftwolken habe. Als After Shave nehme ich Dior - Homme. Bei einem Date oder zu etwas, was ich für mich als besonders betrachte, variiert das bei mir...

• Dior - Homme Intense ("mein Klassiker")
• Tom Ford - Signature Beau de Jour
• Rituals - Bleu Byzantin (schön leicht im Sommer)
• Rituals - Roi d'Orient (kräftiger männlich ohne schwülstig oder aufdringlich zu sein)
• Rituals - Oudh
• Nochmal einer von Rituals, dessen Name mir partout nicht einfallen mag

Die Rituals-Düfte haben den Vor- wie auch Nachteil, relativ schnell zu verfliegen, ich mag sie trotzdem gerne, zumal es die alle in Kleingrößen gibt und man daher gut abwechseln kann.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

ob ein Parfum aufdringlich ist entscheidet immer noch Frau wenn es ihre Sinne betäubt 😅
*********Water Mann
133 Beiträge
Ich nutze im Büroalltag James Bond 007 EDT, weil's dezent riecht.

Wenn's abends weg geht, darf's etwas markanter sein, da trage ich Zadig & Voltaire "This is Him!".

Nach dem Rasieren lege ich im Gesicht after shave auf: D.R. Harris - Windsor. Dann natürlich kein weiteres EDT.

Deos habe ich viele durchprobiert: fast alle aluminiumfreien Deodorants wirken bei mir nicht sehr lange bis auf bac classic stick, deswegen nutze ich das.

Bei Frauen, zu denen ich eine enge Bindung habe, stört mich leichter Schweißgeruch nicht, sofern das nicht auf mangelnde Körperhygiene, wie seltenes Waschen zurückzuführen ist. Bei Fremden ist es allerdings schon etwas unangenehm. An mir selbst finde ich es furchtbar.

Parfum bei Frauen mag ich sehr und finde es teilweise auch erregend.
Ein Klassiker den ich gerne mag, ist ZINO von Davidoff. Derzeit schwer zu bekommen, weil offenbar nicht en vogue...
********1601 Paar
392 Beiträge
Ich benutze kocain von Rammstein
*****ing Frau
275 Beiträge
Tolles Thema, was für mich vielleicht zielführend sein kann.

Ich pflege meinen Körper und benutze ein nicht duftendes Deo. Ich weiß nicht mal, ob ich stinke, wenn ich das nich mache. Hat sich so ergeben. Das Deo kauf ich in einer Apotheke. Vermutlich macht es das, was es tun soll.

Zu den Düften:

Meine erste Wahl ist DG Light Blue. Vor vielen Jahren hab ich den Duft an einer Frau im Vorbeigehen gerochen und sie drauf angesprochen. Nach vielen Jahren, in denen ich den Duft trage, ist mir das Gleiche auch schon passiert.

Beim Durchschauen bei Zara lief mir dann vor einiger Zeit das Parfum VETIVER PAMLEMOUSSE über den Weg. Zuerst hab ich dort nur die Handwaschseife gekauft; danach das Parfum. Frisch

Meine Frage:

Es gab früher Bogner for Man Classic in einer dunkelblauen Flasche. Wurde vom Markt genommen und ist extremst schwer zu bekommen. Bei Ebay neulich für €400 gesehen. Ob wohl jemand den Duft noch bei sich daheim rum stehen hat?! Ich würd nun nicht mein Haus dafür verkaufen, aber wenn ich einen Restbestand kaufen kann, bin ich gern dabei.

Für den Alltag habe ich ein tolles Parfum von Zara.
*****ing Frau
275 Beiträge
Der letzte Satz war meiner Schusseligkeit geschuldet. Der kann weg. *gaehn*
@*****ing parfumo.de ist eine Community auf der du Düfte tauschen oder auch kleinere Mengen von anderen kaufen kannst. Da findest du eigentlich alles.
*****ing Frau
275 Beiträge
Lieb gemeinter Tipp; leider war und bin ich auch dort erfolglos.
********mite Mann
2.358 Beiträge
@*****ing klingt jetzt plump aber schreib mich mal bitte an.
Grüße
NiceSmell
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Ich trage gerade eigentlich nur zwei Düfte, beide als eau de parfum. Bleu de Chanel als leichten Duft für den Alltag und Terre d'Hermes als "Ausgeh-Duft". *happy*
******_75 Paar
558 Beiträge
Sie schreibt: neutrales Deo und als Parfum für jeden Tag Moschus von Jovan.
Jovan und Joop Le Bain habe ich immer zu Hause.
Im Sommer hab ich auch gerne Nivea Sun.

Bei Männern mag ich Joop Homme...
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Kennt jemand von euch zufällig noch den Herrenduft "Basics" von Sans Souci der wohl schon länger nicht mehr hergestellt wird und weis ob es einen Duft gibt der dem sehr ähnlich oder sogar gleich ist? 🙈
@*********gel79 und auch sowas kann parfumo.de ☺️
@*********gel79 ich kann @***cr nur zustimmen, bei Vielem kann Parfumo weiterhelfen, vielleicht nicht bei allen schon seit vielen Jahren eingestellten Düften. Übrigens, @***cr : Dior Homme Intense ist der schönste Männerduft. *love*
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
@***cr wenn ich da nicht nur gesehen hätte das es ein Duft von 1998 ist, der nicht mehr hergestellt wird und mir keine Alternative angezeigt wurde, hätte ich nicht gefragt. 😉
@*********gel79 Im Souk auf Parfumo verkaufen Privatpersonen ihre Düfte, da vielleicht nochmal schauen.
In den Kommentaren werden teilweise auch noch Alternativen erwähnt, für den Fall, dass du das nicht gesehen haben solltest.

@*******nig Ja, danke, ich mag den auch heute noch sehr gerne, obwohl ich den schon ewig habe. Intense gab es auch mal als After Shave, jetzt leider nur noch Homme und das reicht leider nicht ansatzweise da ran. Ich werde es auch nicht mehr kaufen.
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von ***cr:
In den Kommentaren werden teilweise auch noch Alternativen erwähnt, für den Fall, dass du das nicht gesehen haben solltest .

Für das was ich suche leider nicht, ☹️ sonst hätte ich nicht gefragt ob es jemand kennt und eine Alternative dazu bereits gefunden hat.
**********itzig Frau
42 Beiträge
@*********gel79 Wahrscheinlich hast du es bereits getan: den Hersteller anschreiben und fragen, ob sie was Ähnliches kennen?
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
@**********itzig ja das habe ich bereits, allerdings ist das mit dem ähnlich immer so eine Sache und für mich war es überhaupt nicht ähnlich. 🙈
******s42 Mann
45 Beiträge
Spannende Diskussion *g* Soviel vorweg: Ich liebe Düfte! Aber nur sehr dezent aufgetragen, keine Monsterwolken.
Deo benutze ich nur geruchsneutral, da geht es mir nur um die Antischweißwirkung.
Parfum im Sommer... im Alltag Xerjoff Accento, Armouage Reflection Man, Creed Virgin Island Water... abends Parfums de Marly Layton, Canto V Stramonio... in der kühlen Jahreszeit L'homme Ideal, Xerjoff Naxos, La nuit de l'homme...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.