Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen in Nylons
688 Mitglieder
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
zum Thema
Welchen BH tragt ihr im Alltag - Teil 2476
Welche Bhs begleiten euch im Alltag? Gönnt uns einen Blick drunter.
zum Thema
Welches Parfüm ist für euch anziehend?32
Ich wollte mal die schönste Geschöpfe der Erde mal frage welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parfüm im Alltag

******s42 Mann
45 Beiträge
Zitat von *****use:
Zitat von *********tWind:
Jetzt muss ich mal zwischen fragen
Habt ihr so ein Parfüm, welches ihr nur trägt, wenn ihr sex wollt?
Ich weiß noch, meine Tante nahm da immer Opium
Wenn ich das gerochen hab, wusste ich mein armer Onkel - Er war 2 Köpfe kleiner und gefühlt die Hälfte leichter - hatte nichts zu lachen in der Nacht *haumichwech*
Naja, ich war damals 11...

Nein, aber ich Frage mich, ob "Putain des Palaces" von ELdO so eins sein könnte... zumindest klingt der Name dezent danach.... *g*

@********mite: Erba Pura ist für Herren? Ich glaube, ich habe jetzt Geld gespart :)

Erba Pura ist unisex. Ich persönlich finde es an Frauen wirklich schön.
Erba Pura tragen wirklich viele Männer. Als ich meinen Flakon verkaufen wollte, haben sich nur Männer gemeldet. Mein persönliches Empfinden ist aber, dass er eher weiblich ist (aber sehr fruchtig, was nicht mein Fall ist).
**********16034 Mann
3.316 Beiträge
Davidoff Adventure, Sir Irish Moos und Looking for trouble werden auch von Zeit zu Zeit verwendet.
*******One Frau
175 Beiträge
Coconut Junky von Teufelsküche
****ne Frau
10.996 Beiträge
Ich vermisse Aliage von Estee Lauder nach all den Jahren der Einstellung bzw Änderung zum Unkenntlichen immer noch….
Zitat von *******nig:
Erba Pura tragen wirklich viele Männer. Als ich meinen Flakon verkaufen wollte, haben sich nur Männer gemeldet. Mein persönliches Empfinden ist aber, dass er eher weiblich ist (aber sehr fruchtig, was nicht mein Fall ist).

Ja, ist ja umgekehrt auch so. Der Trend zu Unisex-Düften ist ja deutlich spürbar und viele Düfte, die ich eher Herren zuordnen würde, werden dann auch von Frauen getragen. Der klassische Herrenduft ist aber meinem Empfinden nach immer wieder zu schwer oder dominant (oder einfach überholt, weil zu oft verwendet, für eine andere Zeit entwickelt), Frauendüfte dann aber zugleich zu blumig oder schwülstig, folglich gefällt mir der Trend auch ganz gut.
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Ich oute mich glaube ich jetzt Mal. Lange Zeit habe ich selbst das von mir gesuchte Basics und auch Davidoff cool water for men getragen. 🙈😅
****o21 Frau
4 Beiträge
Ginza von Shiseido
Zitat von *********gel79:
Ich oute mich glaube ich jetzt Mal. Lange Zeit habe ich selbst das von mir gesuchte Basics und auch Davidoff cool water for men getragen. 🙈😅

Speziell bei Cool Water ging das ja auch meinem Empfinden nach gut, nachdem der eher spritziger, frischer, zitroniger im Duft war und die herbe, männliche Note da zurückstand. Ich hatte den auch vor etwa tausend Jahren recht gern gerade im Sommer. Alternativ hatte ich dazu den Harley-Davidson Hot Roads hieß der glaube ich. Ein recht günstiges Parfüm, verflog auch eher schnell, war ein schöner Duft für Sommerabende: Nicht so verbreitet wie Cool Water, auch nicht so frisch, aber zugleich auch nicht winterlich-schwer, ledrig oder hölzern wie viele typische Männerdüfte. Gibt es aber schon ewig nicht mehr.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"KokoRico"😅😋was für ein Parfum herrlich.
Ich sprühe mir Kenzo Pour Homme drauf. Supi! 💋💋💋
Zitat von ***cr:
- Nochmal einer von Rituals, dessen Name mir partout nicht einfallen mag

Hab gerade nachgeschaut und es waren gar noch drei von Rituals 🙈 Und ja, ich erinnere mich, ich hatte da mal eine Phase, in der ich öfter die Tees in den Rituals-Geschäften angenommen habe 🤣:

• Sultan de Muscat (riecht auch genau danach, hölzern, ledrig)
• Chakai (sommerlich und trotzdem etwas hölzern)
• Poem d'Azar (vanillig und süßlich, aber nicht zu blumig)

Gibt aber glaube ich keinen mehr davon zu kaufen.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Rituals ist schon was feines ... allerdings sind mir manche Düfte zu extrem. Evtl. müsste ich mich da mehr durchtesten. Wenn wir schon bei Rituals sind, möchte ich Labiosthetique nicht unerwähnt lassen. Es geht dort zwar mehr um Haarpflege allerdings gibt es auch Körperpflegeprodukte. Mein Favorit ist die blaue Spa-Reihe. Riecht frisch und angenehm, da brauche ich kein Parfum mehr ...
*******irst Mann
56 Beiträge
Ich habe mal die weibliche Variante von Obsession ausprobiert -
was wurde da geschnüffelt. *g*
Das kam tatsächlich so gut an dass es jetzt dauerhaft bei mir wohnt.
Da ich es selbst auch an mir mag ist es ein Gewinn.

Ich mag ansonsten eher schwerere Düfte, so als Nachtmensch.
Angel von Mugler rieche ich gerne ... da kann man
glatt vom rechten Weg abkommen.

Tagsüber reicht bei mir allerdings ein dezentes Deo vollkommen, im Sommer.
Die andere Jahreszeit trage ich dann Natur - passt.

Beim duschen oft die Hammam Serie von Rituals oder Boss Sport Duschgel.
Rituals Samurai Ice Shower Duschgel ist auch noch fein.
****_DS Frau
5.581 Beiträge
ich schwimme jeden 2.ten Tag, weshalb ich ein Körperöl aus einer Seifenmanufaktur benutze.
Der Duft... perfekte Ergänzung zu meinem Körperduft. pudrig. eher nach Baby, aber frisch.

überhaupt liebe ich pudrige Düfte. dementsprechend sind auch meine Parfüms (ohne die ich meist nicht aus dem Haus gehe):

aktueller Favorit ist seit 2 Jahren Champs-Élysées von Guerlain und davor einige Jahre Tresor von Lacomte
harmonieren beide perfekt mit dem Körperöl.

ab und an darf es im Sommer mal Sun von Jil Sander sein.

früher war ich bei Chanel No 5 und Allure. beide jahrelang (nacheinander) getragen.
Ich persönlich trage fast täglich Parfums und da nur welche für Herren. Da am liebsten Otto Kern oder Valentino 😊

Es ist für mich kein Problem, wenn Leute keins tragen, bin aber schon sehr begeistert, wenn es doch der Fall ist. Ich verbinde die einzelnen Parfums dann auch für alle Ewigkeit mit diesen Personen. Fluch und Segen zugleich 😄
********259m Mann
349 Beiträge
Zino von davidoff ,schon immer mein Favorit
****419 Mann
4.216 Beiträge
Wenn ich etwas benutze dann
Kokain von Ramstein
**********heory Paar
483 Beiträge
An mir mag ich die Düfte von Wolfgang Joop. Aktuell Jump, ist dies leer, wird es wohl wieder das Nightflight werden.
Ich trage je nach Stimmung und Jahreszeit verschiedene Parfums. Zurzeit immer gerne was von Bruno Banani, auch mal was sportlich frisches von Mexx, orientalisch von Anna Sui, sommerlich von Jil Sander Sun-Varianten usw. Seltener benutze ich 4711, aber auch solche Tage gibt es *augenzu*
Ich mag auch gerne den Duft von Nivea, aber nicht die Creme von Nivea - das ist natürlich ein Problemchen.. wobei es natürlich auch das Nivea-Parfum gäbe...
********mite Mann
2.358 Beiträge
Es darf bei mir auch mal Yves Sait Laurent - Kouros sein. Wer kennt ihn 😉
*********angea Frau
30 Beiträge
Aura von Mugler
******yze Frau
629 Beiträge
Ich habe jetzt tatsächlich alle 10 Seiten überflogen und einiges aus meiner Sammlung wurde genannt, manches noch nicht. Ich liebe Parfum. Meine Düfte sind alle so unterschiedlich, wie meine Kleidung. Ich könnte nicht 10 Jahre einen Duft tragen, sondern brauche die Abwechslung. Den ersten Duft von Dita von Teese im schwarzen Flacon mit dem "Drückkissen" zum Sprühen war einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Ich hatte zusätzlich das Deo von derselben Reihe. Leider wird es schon jahrelang nicht mehr produziert. Ich habe hier gelesen, dass manche empfehlen sich Reste zu kaufen. Ich habe das Parfum natürlich heute auch gefunden, allerdings glaube ich nicht, dass es sich jahrelang hält und noch benutzbar ist bzw. gut/gleich riecht. Ihr nächstes Parfum Erotique hingegen habe ich als extrem unangenehm empfunden.

Meine Lieblinge:
Patchouli
J'adore von Dior
Flor de sol von Escada
Und jardin sur la lagune von Hermes
Classique von Gaultier - mein Favorit

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, dass hier so oft Nivea genannt wird. Mit dem Namen verbinde ich die blaue Dose mit der fettigen Creme aus meiner Kindheit, die ich ganz schrecklich für mich riecht.

Ich stimme zu, dass ich viele künstliche Gerüche auch nicht mag, zum Beispiel diverse Düfte aus dem Supermarkt.

Von natürlichen Düften wie Kaffee, Blütenstaub im Frühling, Pferdegeruch, Zimt und zugegeben auch echtem Leder bin ich ebenfalls beeindruckt. Für mich schließt es sich aber auch nicht aus sowohl gute künstliche als auch natürliche Düfte zu mögen. Ich erfreue mich an der Vielfalt und je nach Stimmung das Passende für mich auszuwählen. Im Übrigen empfinde ich die meisten Menschen ohne Parfum, Rasierwasser, ect. als geruchsneutral, da man ihnen nicht nahe genug kommt, um ihren Eigengeruch zu riechen. Ich empfinde es aber auch als höflich immer genügend Abstand im Alltag zu halten.
*******Man Mann
23 Beiträge
Deo CLINIQUE FOR MAN, ist neutral
GUCCI GUILTY
TRUSSARDI BLACK EXTREME
BVLGARI MAN IN BLACK
Cool water von davidoff… klassiker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.