Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen Glas-Toys warm oder kalt zu nutzen?12
Nach der Suche im Forum haben wir keinen entsprechenden Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen - oft kalt??

Der Mann hat mehr Volumen als die Frau
Nana... ob man das so verallgemeinern kann ... *zwinker* ?
hmpf... na gut... im - von der Natur vorhergesehenem - Idealfall *zwinker*

...besser so?! *zwinker*

die Engelin.
soweit ich weiß frieren frauen schneller, weil sie weniger muskulatur haben als männer...oder? *grübel * *hm*
****87 Frau
95 Beiträge
Bin auch so ein Eiszapfen, besonders im Herbst und Winter [b]bibber[/b]
********a_sh Frau
6 Beiträge
eiskalt
liegt auch (neben der bergmannschen regel) an der größe der blutgefäße (bei frau eben feiner, kleiner) und z.B. daran dass der weibliche körper eher die inneren bereiche warnhält -> ganz praktisch, im uterus soll's ja schön mollig sein für den embryo...
Stimmt schon das Frauen schneller frieren.
Ich habe auch schnell kalte Füße und Hände. Bin froh wenn mich mein Schatz dann nen bissel aufwärmt.
Er hingegen ist immer warm und friert nich so schnell.
Meine Füße frieren immer, ach trotz dicker Socken und co.

*engel2*
*****usi Frau
49 Beiträge
Tja die Macken der Frauen
Ich bin auch so eine und wie halt schon gesagt halt an Händen und Füßen und was ganz unangenehm ist an den Brüsten. ich glaube ich gehöre schon zu der extremeren Sorte, denn ich habe ja selbst in der Sauna noch kalte Füße. Aber mal ganz ehrlich so schlecht ist es doch garnicht oder ich denke nur mal an aufgestellte Ni**el *schock*
Bei Männern gut aufgehoben
Es gibt nur wenige Frauen, die der Kälte trotzen können. Ich gehöre aber auch in den Kreis der Frostbeulen. Gut, dass die meisten Männer kleine Heizkörper sind, an die man sich schön anschmiegen kann.

Bei mir gibt es aber noch das Phänomen, dass ich mich in der kalten
Jahreszeit nicht selber warm bekomme wenn ich abends ins Bett gehe. Wenn mein Freund nicht da ist oder erst später ins Bett möchte, friere ich mir echt nen Ast im Bett ab, aber sobald er ins Bett kommt und wir uns aneinander kuscheln ist mir mollig warm.
****ne Mann
112 Beiträge
kalte füss hab ich aber auch
und zwar ist mir sonst schon warm, aber meine füsse sind sogar in der sauna noch kalt. Hatt ich schon als Kind. Scheint aber ne Seltenheit zu sein. Lauf auch im Sommer mit richtigen Wanderstiefeln rum, weil mir sonst der Fuss abfriert *schock*
bist aber nicht der "ich lasse meine Socken beim Sex an-Typ" oder?
denn die finde ich selbst als Mann total abtörnend - und ich denke, die Frauen denken über die Sex-Sockenträger ähnlich.
(falls ja, ist nicht böse gemeint!!!!)
hallo
kann sein das es jemand bereits geschrieben hatte.. habe aber keine lust gehabt mir alles durchzulesen..
..die antwort ist folgende..
ja frauen frieren schneller und häufiger und mehr als männer..
grund:
frauen produzieren nicht so viele bzw nicht so schnell weiße blutkörperchen wie männer..

..das ist der grund.. ..soweit ich weiß.. ..kann aber auch sein das ich mich irre.. ..aber so wurds mir "beigbebracht"
mfg crazyguy
*****itt Frau
1.352 Beiträge
*hae*
Da hat aber jemand in Bio ganz schlecht aufgepasst.
Die weißen Blutkörperchen waren doch die, die gegen die Viren und Bakterien kämpfen. Sagt jedenfalls Peter Lustig und Es war einmal das Leben. Kindersendungen bilden ungemein. *g*
*******a_nw Frau
25 Beiträge
Blutkörperchen hin oder her... *zwinker*

Mir ist auch immer kalt. Brrrrr, wenn ich da so an den Winter denke...
Zum Glück haben wir ein Wasserbett mit 2Heizungen. Da kann ich meine Seite immer schöööööööön warm einstellen. *ggg*
Seitdem wir es haben habe ich keine kalten Füsse mehr im Bettchen.

Liebe Grüße Filipina
@ bellini

ich hab mich vorhin nochmal erkundigt, es waren nich die weißen blutkörperchen, es ist der eisengehalt...

*oops*
****ne Mann
112 Beiträge
@ joh 2006
nein, die Socken müssen weg. Da kenn ich keine Gnade! (ausserdem würden die bei mir eh nix helfen). Die Lösung: wenn mir so heiss ist, das der Schweiss ausbricht, vergess ich die Füsse *cool*
****ne Mann
112 Beiträge
also ich denk, es ist die selbstgemachte wärme
und weil die Männer einen höheren Anteil stoffwechselaktiver Gewebe (muskeln) haben, heizen sie sich selber mehr ein. Frauen können das auch erreichen - aber nur durch Sport oder Sex ===> meine tipps fürn Winter *cool*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Der Eisengehalt??
Wird ja immer abstruser.
Also das hat mir Peter Lustig noch nicht erklärt. Was soll das mit dem Frieren zu tun haben? Ich nehm Eisen immer gegen Müdigkeit, regt die Sauerstoffversorgung an. Aber heiß ist mir davon noch nie geworden... *frage*
@ bellini
nu was bei dir gegen die kälte hilft und was nich das kann ich dir nich beantworten.. ..genausowenig die frage warum es der eisengehalt ist.. bzw was es damit zu tun hat.. ..aber dir zu liebe kann ich mich ja nochmal erkundigen ^^
*********a_sn Paar
105 Beiträge
Alles schwitzt..
und ich bin zu Hause am frieren.
Schön zu lesen das ich nicht die einzige bin. *ggg*

LG Paula
****ne Mann
112 Beiträge
eisen hin oder her
wärme entsteht durch verbrennung im stoffwechsel. Ne andere Chance gibts nicht (ausser, wärmflaschen dabei haben). Kann aber leicht sein, dass jemand mit eisenmangel nicht genug stoffwechseln kann, von wg sauerstofftransport u dgl
antwort warum frauen mehr frieren als männer
einer studie nach ist belegt worden, dass die haut der frau im duchschnitt dünner ist als die des mannes. einfach dadurch friert eine frau immer eher und mehr als ein mann.
lg der conti *frage*
Also mir ist auch viel leichter kalt wie meinem Schatz. Wenn ich schon mit Decke vor dem Fernseher lieg, jammert er noch, dass es zu warm ist.
Tja, ich glaub einfach, dass es das Schicksal der meisten Frauen ist, dass wir immer kalte Hände und Füße haben.
Aber wenn man jemanden hat, der einen wärmt, is gleich nur noch halb so schlimm.

Lg Newcomer1 (w)
Warum Frauen schneller frieren: Muskeln
Die Muskelmasse ist entscheident: Frauen frieren schneller, weil sie anteilig weniger Muskelmasse haben, die Energie umsetzt und dabei auch Wärme produziert. Nur 25 Prozent ihrer Körpermasse sind Muskeln, bei Männern hingegen sind es ca. 40 Prozent. Dass ist auch der Grund, warum Männer mehr Kalorien benötigen als Frauen. Der Fettanteil ist bei Frauen zwar höher, aber durch die dünnere Haut ist die Wärmeisolierung trotzdem nicht besser. Muskeln sind eingeschränkt auch im Ruhezustand aktiv und da bei Männern wiederum mehr als bei Frauen.
*******rau Frau
2.475 Beiträge
pro Socken ;-)
habe auch immer kalte Füsse und da ich immer alleine schlafe, sind die Socken meine besten Freunde *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.