Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen Glas-Toys warm oder kalt zu nutzen?12
Nach der Suche im Forum haben wir keinen entsprechenden Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen - oft kalt??

Die Muskelmasse ist entscheident: Frauen frieren schneller, weil sie anteilig weniger Muskelmasse haben, die Energie umsetzt und dabei auch Wärme produziert. Nur 25 Prozent ihrer Körpermasse sind Muskeln, bei Männern hingegen sind es ca. 40 Prozent. Dass ist auch der Grund, warum Männer mehr Kalorien benötigen als Frauen. Der Fettanteil ist bei Frauen zwar höher, aber durch die dünnere Haut ist die Wärmeisolierung trotzdem nicht besser. Muskeln sind eingeschränkt auch im Ruhezustand aktiv und da bei Männern wiederum mehr als bei Frauen.

Und wie erklärt sich nach dieser Theorie, dass ich in meiner schlanken aber muskulösen Zeitwesentlich schneller und mehr gefroren habe als zu Zeiten in denen ich deutlich mehr Gewicht auf den Rippen habe?

Glyxkind, etwas verwirrt schau.....
Vorallem......
......sind die Füße meistens kalt! Warum auch immer!

Kalte Füße sind normal
wie gerne würde ich mal öfer frieren...
mir is ob sommer oder winter immer warm...
ja, das ist so.
Ich bin da typisch Frau, ich friere schnell.
Ne kleine Frostbeule eben!!
*******m_nw Frau
73 Beiträge
hihi
kenn ich ich hab auch klate füße aber warum weis ich so genau nun auch nicht! Ich bin nicht schuld!
*****ppi Frau
261 Beiträge
ja...
... as ist so, ist aber schon genetisch so vorgegeben... da ja die haut der frauen dünner ist als die haut der männer (wobei außnahmen die regel bestätigen!)
Frauen - oft kalt??
Japp ich (nadine) glaube auch das Frauen schneller frieren.Ist ja auch wissnschaftlich bestätigt.
Ich bin eine davon*ggg*,ich habe auch grundsätzlich kalte füsse und im Winter ist es erst schlimm*ggg*

lg
nadine und basti
OMG! ich scheine gar keine frau zu sein.....*g*
mal eine schlaumeier antwort
die Frau besitzt im gegensatz zum Man eine um 15 % dünnere Haut, und die meisten Frauen besitzen ebenfalls nicht so viel Muskelmasse, wie das männliche Geschlecht!!!
...es kann aber auch sein das manche Frauen und auch Männer einfach empfindlich auf die Kälte reagieren!!
Jo das kenne ich auch...meine Füße werden schnell kalt und im Winter geht nichts ohne Schlafsocken:))
Ich bin auch Raucherin und das ist für eine Frau dann auch typisch
**********igDog Paar
475 Beiträge
schlafen ohne selbstgestrickte dicke socken geht bei mir auch nicht *zwinker*
hände, füße po und oberschenkel ist das was bei mir am schnellsten kalt wird...lustig ist es dann immer, wenn mein freund kein shirt an hand und ich ihn umarme *knuddel2* dann zuckt er immer zusammen hihi und legt meine hände dann auf seine beine, weil er da wegen der hose die kälte nicht so spürt...

schon mal mit ner kalten hand dem mann an die nudel gegriffen?? *huch*

*lol*
Meine Füße sind auch oft kalt, aber frieren tu ich nicht schnell.

Ich bin der totale Wintertyp *g*
Frauen frieren nur deshalb damit uns die Männer anwärmen können
******die Paar
1.738 Beiträge
Generell...
...ist das wohl so....
Hauptgrund für diesen Unterschied ist das Verhältnis von Muskel- und Fettanteil im Körper. Muskeln, die durch Bewegung Wärme produzieren und durch ihre starke Durchblutung Wärme im Körper verteilen, machen bei Frauen im Schnitt 25 Prozent der Körpermasse aus. Bei Männern sind es 40 Prozent. Fettgewebe haben hingegen Frauen mehr als Männer. Dass Fett gegen Kälte schützt, spielt dabei kaum eine Rolle, denn das Gewebe ist im weiblichen Körper ungleich verteilt, es gibt also keine "schützende Fettschicht".

Experten nennen aber noch weitere Gründe: So ist die Körperoberfläche bei Frauen im Verhältnis zum Körpervolumen größer. Frauen haben sozusagen mehr Fläche zum Abstrahlen von Wärme. Auch die geringfügig dünnere Oberhaut (rund ein Siebentel dünner als bei Männern), sorgt dafür, dass die Temperaturrezeptoren Kälte eher wahrnehmen. Schließlich sorgt der weibliche Monatszyklus noch dafür, dass Frauen an bestimmten Tagen noch zusätzlich kälteempfindlicher sind. Dies wird durch Hormone hervorgerufen, die das Zwischenhirn beeinflussen.

Es gibt aber trotz aller wissenschaftlicher Erklärungen auch Ausnahmen......*grins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jooh...
bestätige: alle frauen (die ich hatte) haben im bett kalte füsse!

ist doch prima, kann man beim wärmen wunderbar punkte sammeln...
*floet*
Das is vom Meister *opa* gewollt.. Denn er berücksichtige Chancen für den Mann um Pluspunkte zu sammeln *haumichwech*

.. ankuscheln, Jacke geben, Füße massieren etc.
******car Frau
78 Beiträge
....aufs Bett schau...Wärmfläsche anschaut...grinz
Mir ist IMMER kalt *ggg* UND ich trage meist im Bett nachts(also nicht während des Sexs...lol) Schlafsocken
Sonst kriegt mein fFeund bestimmt die Krise bei meinen Eisklumpen
Wenn jetzt der Winter kommt wird das noch schlimmer, ich denk jetzt schon wieder an meine eiskalten Pfoten...brrrr
****ine Frau
36.332 Beiträge
*frier* Oh ja, ich bin da auch so ein fröstelndes Exemplar *frier*
Im Winter schau ich immer wie ein Eskimo aus: schön eingepackt !!
Auch Zuhause!!

Und wie schön, das es nun auch den pasendem Frauensmiley dazu gibt: *frier*
******a86 Frau
140 Beiträge
ich denke schon dass da etwas drann ist. obwohl mein mann öfter kalte hände hat als ich.
warum das so ist weiß ich auch nicht, aber von kalten füssen und zitterpappeldasein kann ich ein lied singen:-)
******raX Frau
85 Beiträge
Mir ist auch IMMER kalt!!! Hab auch sehr, sehr kalte Hände und Füße, wobei das aber auch auf meinen zu niedrigen Blutdruck zurück zu führen ist...
Außerdem hab ich mal wo gelesen, dass Frauen einfach weniger Muskelmasse haben und da Muskeln warm halten, ist der Frau halt schneller kalt...
Lg
das kommt hin
die Sache mit dem niedrigen Blutdruck stimmt, der häufigste Grund für uns "kalte Ladies" ist Eisenmangel, und Eisen begünstigt rote Blutkörperchen. Also viele eisenhaltige Lebensmittel verputzen, meist sind die auch rot. Ausprobieren! Hat mir auch geholfen. *geheimtipp*
Obwohl ich mich von gern meiner männlichen Wärmflasche aufheizen lasse.
LÜÜÜGE
Bei uns ist es, dass mein Schatz immer am frieren ist *zwinker*
Wenn Ihm kalt ist, fragt er mich schon garnicht mehr ob ich auch friere *haumichwech*... ist aber nur in der Wohnung so.. draußen frier ich dann schneller *rotwerd*

Hexe
Frauen frieren mehr?
hm, irgendwie mach ich mit meinem derzeitigen Partner grad andere Erfahrungen. er ist ständig kalt, wie so ne Frostbeule.
es wirdja auch den Frauen nachgesagt, dass sie immer ihre kalten Füße zwischen die Beine des Parnters stecken. komisch, bei mir ist es grad umgedreht. muss cht aufpassen, dass ich mir nicht mal ne Blasenentzündung einfange oder gar Gefiererbrand bekommen *haumichwech*
...auch jetzt gerade wieder...
... *frier* *frier* *frier* *frier* *frier* ...

• - - - - - - - - - - - - - O H N E W O R T E - - - - - - - - - - - - - -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.