Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
697 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
zum Thema
Anschreiben von Frauen749
Männer. Viele von euch kennen es bestimmt: Es gibt so viele Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Individuelle Anschreiben aus Sicht des Empfängers

******eek Frau
5.649 Beiträge
Ich habe es leider auch schon mehrfach erlebt, dass ich mit einem Paarprofil geschrieben habe und es dann eigentlich nur der Mann war, der für sich gesucht hat. Sowas finde ich ziemlich ärgerlich, denn wenn ich mit einem Paarprofil schreibe, möchte ich auch mit einem Paar den Kontakt.

Wenn gekennzeichnet wird, wer schreibt, finde ich das auch sehr angenehm. Das ist irgendwie persönlicher finde ich. Denn solange man als "das Paar" kommuniziert und nicht als zwei Einzelpersonen, die ein Paar bilden, ist es doch etwas mehr Anonymität.
@******eek
Ich möchte das nicht rechtfertigen und halte es auch nicvt für angebracht, aber vielleicht kann ich ein bisschen zum Verständnis beitragen. Die Preise für eine Mitgliedschaft sind deutlich unterschiedlich. Selbst die kostenlose Mitgliedschaft bietet für Paarprofile und Frauen mehr Möglichkeiten. Daher werden mit Sicherheit auch einige Frauenprofile von Männern genutzt. Nicht in Ordnung, aber doch irgendwie Nachvollziehbar.
******eek Frau
5.649 Beiträge
Zitat von *******an_S:
@******eek
Ich möchte das nicht rechtfertigen und halte es auch nicvt für angebracht, aber vielleicht kann ich ein bisschen zum Verständnis beitragen. Die Preise für eine Mitgliedschaft sind deutlich unterschiedlich. Selbst die kostenlose Mitgliedschaft bietet für Paarprofile und Frauen mehr Möglichkeiten. Daher werden mit Sicherheit auch einige Frauenprofile von Männern genutzt. Nicht in Ordnung, aber doch irgendwie Nachvollziehbar.
Klar kommt das vor. Genauso wie es Frauenprofile gibt, hinter denen ein Paar steckt.

Nur muss man sich, wenn man am falschen Ende spart, auch nicht wundern, wenn man keinen Erfolg bei der Suche hat.
Zitat von ******eek:

Nur muss man sich, wenn man am falschen Ende spart, auch nicht wundern, wenn man keinen Erfolg bei der Suche hat.

Durchaus nicht und ist ja auch immer die Frage, wie man sich verhält. Ich denke, wer das gleich beim Anschreiben klarstellt, darf vielleicht hoffen, alle anderen werden wohl erfolglos bleiben
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wenn ich mein Singleprofil aufgebe, dann verliere ich ja meinen schönen roten Haken....

Nöö das will ich nicht *zwinker*

Rot bedeutet hier lauert eine "Gefahr". Sicher wurdest du verwarnt, beim 2. Roten gibt's nen Tadel und beim dritten fliegst du aus dem Joy. *rotfl*

P.S. Als Naturmensch hab ich natürlich den grünen Haken. *schmetterling* *ja*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von *******an_S:
@******eek

Ahh, das sind dann die Männer, die im Falle eines Sextreffens keinen Gummi dabei haben ("geht ja richtig ins Geld") *ironie*

Ernsthaft: ich kann es nicht nachvollziehen, Fake aus Geiz, weil Sex darf nix kosten *wuerg*
Warum sind solche Typen nicht bei gratis Facebook?
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Weil, da ihr krankes Ego nicht befriedigt wird. Sich als Frau in Frauenrunden, Themen ein zu mischen oder von anderen Männern angeschrieben zu werden, die auf Fakefotos herein gefallen sind. Sich also gegenseitig zu verarschen, scheint Antrieb und Erfüllung zu gleich. Ich hatte mal mit so einem Typen zu tun er meinte: Es den Frauen heim zahlen zu müssen.

Wenn Männer ernsthaft suchen würden, dann würden sie es anders anstellen.
Zitat von *****ara:

Ahh, das sind dann die Männer, die im Falle eines Sextreffens keinen Gummi dabei haben ("geht ja richtig ins Geld") *ironie*

Ernsthaft: ich kann es nicht nachvollziehen, Fake aus Geiz, weil Sex darf nix kosten *wuerg*
Warum sind solche Typen nicht bei gratis Facebook?

Über die Absichten kann ich nichts sagen und möchte ich mir auch keine weiteren Gedanken machen. Das weicht denke ich auch zu sehr vom Thema ab.

Was ernsthafte Sucge betrifft, kann ich @*******ter nur recht geben.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******ter daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist ja noch ekeliger als die Geizkragenmentalität.
Du hast recht: echte Männer haben solche Fakes nicht nötig.

*zumthema
von den hier mitlesenden Paaren, die nicht angeben, wer schreibt: warum macht ihr das so? Mir geht es darum, dieses Vorgehen besser zu verstehen.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Trotzdem
ist es nicht zwingend notwendig sich als weiblicher o. männlicher Part aus zu weisen.
Welche Themen könnte es wohl geben, bei dem es wichtig wäre, das geschriebene im Kontext zur Geschlechtszugehörigkeit unterstreichen zu müssen?

Natürlich wird es immer mal wieder Leute geben die einem unterstellen zu diesem oder jenem Thema keine Meinung haben zu können/ zu dürfen, weil man es als x/y nicht wissen/ und oder beurteilen könne.

Sind das dann Joythemen, oder eher solche, die man mit seinem Arzt bespricht?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Trotzdem möchte ich immer gerne wissen, mit wem ich schreibe
*******ter Frau
5.124 Beiträge
In den meisten Fällen ist doch der Mann täglich online. Die Frau wird doch nur aus Gründen der Vollständigkeit erwähnt, oder weil sich ihre Oberweite als Profilfoto vermeintlich besser eignet.

Spätestens nach dem 2. Satz weiß man mit wem man schreibt. Und wenn ich überzeugt bin, mit dem Mann zu schreiben, nutzt es auch nichts wenn da steht das "Sie" geschrieben hat.

Ich setze bei realen Paaren immer einen inhaltlichen Konsens voraus.
*******_mv Mann
3.725 Beiträge
Beim Paarprofil hab ich nie geschrieben, mit wem man es zu tun hat.

Wertvolle Informationen gehen so verloren.

Ich hab Männer nicht korrigiert, die Stein und Bein schwören, das ich die Frau bin.
Wenn sie anfingen zu versuchen bei der Frau des Hauses am Mann vorbei etwas zu organisieren, war dies eine wertvolle Information.
Zudem, wenn ich mich dann doch mal als Mann vorgestellt habe und gemerkt habe, das sie eigentlich viiiiieeeel lieber mit der Frau schreiben, dann weiß ich, das ich bei einem Treffen für ihn auch irrelevant bin und er seine Egonummer durchziehen wird und nicht Teamspieler sein wird. Also auch eine wertvolle Information.

Warum soll ich darauf verzichten?
******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:
In den meisten Fällen ist doch der Mann täglich online. Die Frau wird doch nur aus Gründen der Vollständigkeit erwähnt, oder weil sich ihre Oberweite als Profilfoto vermeintlich besser eignet.

Spätestens nach dem 2. Satz weiß man mit wem man schreibt. Und wenn ich überzeugt bin, mit dem Mann zu schreiben, nutzt es auch nichts wenn da steht das "Sie" geschrieben hat.

Sie schreibt; ist tatsächlich bei uns genau andersherum. 🤭😉

Jemand, der mit uns länger schreibt und Kontakt hat, kann anhand der Schreibweise erkennen, wer schreibt auch ohne extra Kennzeichnung. 💋
Also ich will bei Paarprofilen auf jeden Fall wissen mit wem ich schreibe. Mich nervt es auch immer wieder nachfragen zu müssen wer denn da jetzt eigtl schreibt.

Ich persönlich schreibe am liebsten mit der Frau. Erfahrungsgemäß waren leider aber fast immer nur die Männer am schreiben und im Nachhinein hat sich dann auch herausgestellt, dass die Frau von dem was ihr Mann schreibt teilweise garnichts weiss. Aber Hauptsache es wird sich im Paarprofil mit einem Foto der Frau geschmückt + fast nur Bilder von ihr gezeigt während man von ihm vll ein Foto findet das nicht sehr aussagekräftig und gern schon einige Jahre alt ist und jenseits der aktuellen Realität liegt.
Bei den zwei Paare, mit denen wir in Kontakt standen, hat meistens meine Partnerin mit dem Mann geschrieben aber getrofen haben wir uns bei dem einen Paar mit beiden und beim anderen, haben sich sogar nur sie und ich getroffen, weil ich beruflich in der Nähe und er eben aus gleichem Anlass nicht da war. Sicher haben wir hier und da auch mal ein paar Zeilen mit uninteressanten Paaren, frauen oder Männern gewechselt, aber das merkt man doch recht schnell, ob ein Kontakt sinn ergibt oder eher dazu führt im Sande zu verlaufen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******ter:

Ich mache da auch kein Geheimnis drum, wer schreibt. Gut, ich hänge es nicht raus, aber wie du schreibst kann man es schnell erkennen.

Geht es um Kontaktaufnahmen, wie oben geschrieben sowieso mit *tipp* und *les*, wer im Forum unterwegs ist, steht sogar im Profil.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von *****ara:

*zumthema
von den hier mitlesenden Paaren, die nicht angeben, wer schreibt: warum macht ihr das so? Mir geht es darum, dieses Vorgehen besser zu verstehen.

Ich schreibe meist nicht dazu, dass ich (w) schreibe.

Einfach weil es im Profil schon klar und deutlich steht.
Wer nachfragt, hat es also nicht gelesen und is damit sowieso raus *g*

Diejenigen, die mich aus dem Forum kennen , wissen sowieso, dass ich es bin.

Mein Mann sucht nicht. Is nie hier und weiss noch nicht mal genau, wie unser Profil aussieht.
Es interessiert ihn schlichtweg nicht.

Wenn sich was ergibt, informier ich ihn und gut is.

Bislang hat das so auch funktioniert.

Jetzt mögen einige sagen ... dann könne ich auch ein Soloprofil machen.
Jein. Hab schon überlegt.
Aber
1. Soll man schon wissen, dass wir ein Paar sind
2. Haben wir ja auch Treffen mit Männern als Paar
3. Wollen wir uns die Option offen halten, als Paar gemeinsam Events zu besuchen
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Wir sind schon irritiert, wenn von Solo-Profilen Ansprachen als Paar kommen. Insbesondere, wenn aus dem Profil und auch Forumsposts null Hinweis auf eine zweite Person erkennbar ist. Da wir nur Kontakt mit festen Paaren suchen (die müssen nicht zusammen wohnen, aber sexuell sich als fest verbunden ansehen; feste Affären sind z.B. völlig okay für uns), ist das dann fraglich, ob es passt. Bedarf zumindest einer Erklärung.
@*******asa
Ich finde die Einstellung interessant. Ich persönlich treib mich kaum auf den Profilen von Paaren rum, nur um herauszufinden wer schreibt.

Wenn man das als Voraussetzung nimmt, impliziert mir das, so werden künstlich Besucherzahlen gepusht.

Darf selbstverständlich jeder halten, wie er/sie es möchte, aber ich denke, kaum ein Forumling schnurpselt durch jedes Profil.

Hingegen finde ich es toll, dass ihr entschieden habt als Paar auch ein Paarprofil zu nutzen
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Seh ich anders.

Ich ging jetzt von Anschreiben aus, deren Ziel ein persönliches Treffen mit mir ist.
Da setz ich schon voraus, dass sich diejenigen erstmal mit dem Profil beschäftigen, bevor sie schreiben.

Mach ich auch.
Hat ja anders gar keinen Sinn. Schon alleine deshalb, weil ich Vorlieben, Interessen etc. abchecken will.

Da bin ich radikal. Profil nicht gelesen. Heißt: keine Antwort von mir.

Ich bekomm aber auch öfter Nachrichten auf Forumsposts.
Aber auch da war denen immer klar, dass ich es bin. Erschliesst sich ja fast immer aus meinen Beiträgen.

Dann gibt es noch die, die halt nur so plaudern wollen oder irgendwelche Fragen haben.
Aber selbst da kommt es nur ganz, ganz selten vor, dass jemand fragt, wer schreibt.
Da antworte ich dann natürlich schon.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Fazit:
Ich persönlich werd so selten danach gefragt, dass ich irgendwann einfach aufgehört hab, das dazuzuschreiben.

Anfangs hab ich das gemacht. Als ich neu hier war.

Und ehrlich gesagt stell ich die Frage anderen auch nie. Weil ich ebenfalls sofort erkennen kann, wer es is *g*
Wir haben bei unserem Paarprofil klare Arbeitsteilung 😅 sprich mein Mann ist damit im Chat anzutreffen und ich schreibe/beantworte die Mails. Das kommunizieren wir aber immer in den Chats und den Mails. Wenn mein Mann mal auf eine Mail antwortet, so macht er dies auch kenntlich.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn ich ein Paar anschreibe oder umgekehrt ein Anschreiben bekomme, dann gehe ich davon aus, das beide das Profil lesen und Antworten/ Anschreiben mit dem Partner abgesprochen sind.
Vorausgesetzt, das es sich wirklich um ein reales Paar handelt. Ob er oder sie schreibt, dass ist - für mich persönlich - nicht wirklich wichtig.
Bei einem realen Treffen, da müssen beide anwesend sein. Ansonsten verschieben - kann Mal was dazwischen kommen, aber zum ersten Kennenlernen müssen beide Zeit haben
Zitat von ******978:
wie empfindet IHR (Er, Sie, Paare) dies, wenn ihr zwar mit einem Paarprofil kommuniziert, aber ihr trotzdem nahezu immer nur Nachrichten von der jeweils einzelnen Person bekommt, statt vom Paar gemeinsam?

Als völlig normal - in 20 Jahren haben wir noch nie erlebt, dass sich Paare vor dem PC zum Post beantworten treffen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.