Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
700 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Individuelle Anschreiben aus Sicht des Empfängers

******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Individuelle Anschreiben aus Sicht des Empfängers
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier ein Paarprofil und Jan hat zusätzlich noch ein Soloprofil.
Das meist ich auf Mails reagiere und bei SolotreffWünschen mit Jan er über sein privates Soloprofil angeschrieben werden kann, steht in unserem Profiltext.

Nun gestalten sich unsere Gesprächsverläufe immer ähnlich bis gleich; egal ob Frau, Mann oder Paar schreibt/von mir/angeschrieben wird, kennzeichne ich jede einzelne Nachricht mit; LG Anja 💋

Jan und ich sitzen dabei in den seltensten Fällen wirklich nebeneinander oder gar am gleichen Ort. Aber immer liest Jan später mit oder nach.

Oft bestätigt er dies dann kurz im Chatverlauf mit einer Nachricht von ihm gekennzeichnet.

Meine Frage nun ist;

• wie empfindet IHR (Er, Sie, Paare) dies, wenn ihr zwar mit einem Paarprofil kommuniziert, aber ihr trotzdem nahezu immer nur Nachrichten von der jeweils einzelnen Person bekommt, statt vom Paar gemeinsam?

• wie handhabt ihr dies als PAAR selbst, egal ob ihr Er, Sie oder Paare anschreibt?

LG Anja 💋

* ich möchte bitte kurz daran erinnern, dass hier nicht dazu aufgerufen wird, Mailverläufe anderer User zu veröffentlichen, zu zitieren oder zu diffamieren, kritische Auseinandersetzung mit mir und meinen Themen/Beiträgen sind ausdrücklich erwünscht, aber bitte ohne emotionale Beleidigungen oder Verallgemeinerungen *
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Grundsätzlich empfinde ich es immer als wichtig, dass man weiß wer vom Paar schreibt... sowohl in Clubmails als auch im Forum!
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon Kontakt zu Paaren und es ist immer wichtig zu wissen, wer gerade am anderen Ende der Leitung sitzt!
*******1977 Mann
299 Beiträge
Same here.
Wir möchten schon gerne wissen, wer von der Gegenseite bzw. vom Paar gerade die entsprechende Nachricht geschrieben hat.
Umgekehrt schreiben wir das auch dazu, von welchem Part unsere Nachricht ist.

Dasselbe bei Forumsbeiträgen.

AnnJ
Vor MMF-Treffen wäre mich wichtig, wie die Konstellation sein soll: wird die Frau gemeinsam verwöhnt, ist sie devot, soll geteilt werden, der Mann will sich aber eher zurückhalten oder ist er gar Cuckold und bleibt ganz passiv? Danach richtet sich auch die Kommunikation: eher paarorientiert, mit dem dominanten Mann oder mit der Hotwife. Das muss dann auch klar erkennbar sein.
Es ist ja meist so, dass ein Part des Paares sich mehr um die Kommunikation kümmert und der jeweils andere mitliest, bzw. eben der antwortet der eben Zeit hat.

Bei uns ist es so, dass derjenige/diejenige als erstes seinen Namen quasi in der Signatur schreibt. Steht bei uns auch so im Profiltext.
Für diejenigen denen es wichtig ist zu wissen wer jetzt im Detail geschrieben hat.

Obacht:

Liebe Grüße
Rainer&Bine

*zwinker*
@*********erker
genauso empfinde ich das auch
Aus Single Frauen Sicht:
Es gibt zu viele Paarprofile, wo dann doch nur ein Mann dahinter steht. Zum Teil werden Fotos von sich und der Ex geschickt, Signatur ... Das ganze Lügenprogramm.
Deshalb gebe ich auf Geschriebenes nicht so viel. Ich mag beide Stimmen hören. Auch, um rauszufinden, ob Frau überhaupt was von der Suche weiß und wie sie dazu steht.
Zitat von *********er_75:

Es gibt zu viele Paarprofile, wo dann doch nur ein Mann dahinter steht. Zum Teil werden Fotos von sich und der Ex geschickt, Signatur ... Das ganze Lügenprogramm.

*hm*
Ist es nicht eher so, dass Singel-Männer sich später als liiert heraus stellen?
Denn als Mann in einer Partnerschaft, denke ich , hat man(n) doch weniger Chancen bei den meisten Frauen in Joy.
Es sei denn es ist der Kontakt zu einem Paar gewünscht, aber das würde ja spätestens beim ersten Treffen auffliegen...falls dem nicht so wäre.

Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche....
Hinzuzufügen wäre noch
wenn von beiden Seiten her der Eindruck da ist es könnte passen dann gehe ich in der Regel dazu über miteinander zu telefonieren bzw oder zu treffen
Falls mogeloackungen dabei sind klärt sich für mich da schon einiges
Zitat von *******pass:
Zitat von *********er_75:

*hm*
Ist es nicht eher so, dass Singel-Männer sich später als liiert heraus stellen?
Denn als Mann in einer Partnerschaft, denke ich , hat man(n) doch weniger Chancen bei den meisten Frauen in Joy.
Es sei denn es ist der Kontakt zu einem Paar gewünscht, aber das würde ja spätestens beim ersten Treffen auffliegen...falls dem nicht so wäre.

Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche....
Kann sein. So oder so wird nicht mit offenen Karten gespielt.
****na Frau
1.281 Beiträge
Mir ist die Sinnhaftigkeit von Paarprofilen hier schon klar. Wenn ich mit so einem Profil kommuniziere, wüsste ich gerne vorm Lesen der Nachricht, von wem sie ist. Wenn erst am Ende des Textes der Name steht, muss ich das Gelesene oft umsortieren von Mann -> Frau und vice versa. Das ist für mich irritierend und beeinflusst meine Kommunikationsbereitschaft. Es ist ja ohnehin ein Ungleichgewicht (2 gegen(über) 1) vorhanden.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Mir ist die Sinnhaftigkeit von Paarprofilen hier schon klar. Wenn ich mit so einem Profil kommuniziere, wüsste ich gerne vorm Lesen der Nachricht, von wem sie ist. Wenn erst am Ende des Textes der Name steht, muss ich das Gelesene oft umsortieren von Mann -> Frau und vice versa. Das ist für mich irritierend und beeinflusst meine Kommunikationsbereitschaft. Es ist ja ohnehin ein Ungleichgewicht (2 gegen(über) 1) vorhanden.

Sie schreibt; ich habe hin und wieder Anschreiben von Paarprofilen beantwortet, wo kein konkreter Absender stand und konnte fast immer im Vorhinein herauslesen, ob ich mit einem Mann oder einer Frau schreibe. In 99 % der Fälle wurde mir dies auch bestätigt. 💋
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich mag auch gerne schnell wissen, wer schreibt. Es ist ja spannend, wenn jeder Part eines Paares eine etwas andere Sichtweise bzw. Zugang hat und man neben dem Auftritt als Paar die jeweilige Einzelperson erkennt.
Dazu mag ich aber - gerade bei Forenbeiträgen - nicht erst den Klick ins Profil machen müssen.
@******978 herauslesen kann ich es bei CM fast auch immer, in den Foren weniger, weil da der Kommunikationsfluss komplexer ist.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich gut ...
mit dem jeweiligen Kürzel zu unterschreiben. Aber eigentlich ist es bei einem realen Paar völlig Wurschd wer schreibt. Denn ich gehe davon aus das Paare gemeinsam suchen und gefunden werden wollen. Alles weitere wird in Folgemails oder beim ersten realen Kennenlernen geklärt.

Komisch wird es wenn angeblich Frau eine solo Frau für ihren Mann sucht und umgekehrt. Da geht bei mir der Alarm an.
Und dann macht es auch keinen Unterschied wer geschrieben hat. Denn nicht wenige solo Männer haben sich hier als Paar angemeldet und geben sich im Chat, Forum oder per Mail als Frau aus.

Kommt ein Treffen dann nicht zu stande wegen kranken Hamster oder die Katze hat das Handy versteckt ... abgehakt.
Manchmal merke ich auch wer vom Paarprofil schreibt.

Ansonsten ist es mir lieber wenn ich genau weiß wer schreibt, nur bei Paarprofilen geht das erstmal nicht.
Außer wenn der Schreiber direkt dazu schreibt wer es ist.

Bei Einzel Profil ist das kein Thema
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Weil wir als Paar suchen, handhabe ich das in der Regel so:
Name des Schreibenden *tipp* und Name des anderen *les*

Im Verlauf mag sich das ändern und nur mein Name steht drunter. Aber dann ist es keine Black Box mehr.
Zitat von *******ter:

Komisch wird es wenn angeblich Frau eine solo Frau für ihren Mann sucht und umgekehrt. Da geht bei mir der Alarm an.

Öhhhmmmm - kommt vor. Aber ich kann auch nicht aus Paarsicht berichten.

Bei Paarprofilen setz ich tatsächlich voraus, dass beide suchen. Für mich kommt aber eben auch nichts solo infrage - fühlt sich dann nach Dienstleistung an.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Be:
Zitat von *******ter:

Öhhhmmmm - kommt vor. Aber ich kann auch nicht aus Paarsicht berichten.

Bei Paarprofilen setz ich tatsächlich voraus, dass beide suchen. Für mich kommt aber eben auch nichts solo infrage - fühlt sich dann nach Dienstleistung an.

Sie schreibt; meine Frage ist auf das Empfinden gestellt, wenn, wie in unserem Fall, ICH meist die ausschließliche Konversation für uns Beide führe. Natürlich formuliere ich deutlich, was WIR suchen. 💋
Vielleicht sollte ich es andersrum aufdroseln:

In meinem Weltbild ist es unverständlich, warum man als Paar ein Singleprofil hat und eben nicht als Paar Auftritt.

Ich muss das auch nicht verstehen.

Daher finde ich es viel sinnerfüllte, wenn nur einer von beiden schreibt statt einzelne Personen, die sich dann als paar entpuppen.

Gefühlt muss jeder für sich die Handhabe finden, die passt. Mir ist wichtig, mit wem ich es zu tun habe und das war beinahe immer erkennbar.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wenn ich mein Singleprofil aufgebe, dann verliere ich ja meinen schönen roten Haken....

Nöö das will ich nicht *zwinker*
Auf deine Eingangsfrage. Nein, es ist nicht komisch, wenn der Zeitraum des alleine Schreibens nicht über einen längeren Zeitraum geht.
Offenheit ist immer gut, a la:
Mein Schatz ist beruflich stark eingespannt. Wenn ich mir das mit dir vorstellen kann, werde ich ihm den Verlauf zeigen und er steigt mit ein - mglw voicenachricht oder telefonisch.
******978 Paar
2.155 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****Be:
Vielleicht sollte ich es andersrum aufdroseln:

In meinem Weltbild ist es unverständlich, warum man als Paar ein Singleprofil hat und eben nicht als Paar Auftritt.

Ich muss das auch nicht verstehen.

Daher finde ich es viel sinnerfüllte, wenn nur einer von beiden schreibt statt einzelne Personen, die sich dann als paar entpuppen.

Gefühlt muss jeder für sich die Handhabe finden, die passt. Mir ist wichtig, mit wem ich es zu tun habe und das war beinahe immer erkennbar.

Sie schreibt; in unserem Fall, dass Jan noch ein Soloprofil hat, kann ich dir erklären - das war mein Wunsch.
Denn ich möchte den Solokontakten, die Jan im gemeinsamen Einverständnis haben darf/kann/möchte nicht beiwohnen. Allerdings erfahre ich zeitnah davon.

Aber alle Paargeschichten laufen übers Paarprofil.

Allerdings mag ich es selbst auch nicht, wenn ich eine Solofrau anschreiben möchte und im Profiltext steht, sie sei nur mit ihrem Partner zu treffen. 🤔🤔💋
Geht mir ähnlich.
****ni Mann
2.396 Beiträge
JOY-Angels 
Mit meiner Frau zusammen habe ich auch noch ein Paarprofil (welches derzeit allerdings ziemlich inaktiv ist, da wir nicht gemeinsam suchen) und wir haben bei diesem Profil tatsächlich meist gemeinsam geantwortet.

Gelesen haben wir die Nachrichten zwar häufig einzeln, aber für die Antwort warteten wir dann, bis wir gemeinsam Zeit hatten und machten dann auch deutlich, dass wir gemeinsam am Rechner sitzen. Nur wenn wir einen Kontakt schon (persönlich) kannten, kam es auch häufiger vor, dass wir mal alleine schrieben (beispielsweise um ein weiteres Treffen zu vereinbaren oder so). Aber gerade durch den Aspekt des Paarprofils legten wir viel Wert darauf, möglichst gemeinsam zu schreiben.

Bei den Paaren, die uns dann antworteten war es sehr gemischt: wir bekamen Antworten von beiden gemeinsam, aber auch einzeln - was dann jeweils gekennzeichnet wurde. Natürlich gab es durchaus mal schwarze Schafe, aber die sortierten sich meist recht schnell eigenständig aus, da sie uns in Sachen Treffen immer vertrösteten und da haben wir dann einfach anderweitig geschaut.

Da ich parallel dazu seit vielen Jahren alleine unterwegs bin, legte ich dafür dieses Soloprofil an (natürlich mit dem Wissen meiner Frau). Das war aber schon immer völlig losgelöst vom Paarprofil, denn wir wollten nie den Eindruck erwecken, ich nutze das Paarprofil dazu, um mich ohne Partnerin mit Frauen treffen zu können. Ich bin ja schon groß - das schaffe ich auch ganz alleine mit diesem Profil hier. *zwinker*
Ich hatte eine Zeit lang ein Paarprofil mit meiner Partnerin und wir haben es beide genutzt. Um zu zeigen, wer schreibt haben wir die Anfangsbuchstaben mit Doppelpunkt vor die eigentliche Nachricht gesetzt. Funktioniert natürlich nur, wenn das im Profilname ersichtlich ist oder man sich eben vorstellt. Das kam bei anderen gut an und hat dann auch Nachahmer gefunden.

Es ist schon gut zu wissen, mit wem man schreibt und finde es insgesamt (auch bei Soloprofilen) angenehm, wenn ich einen Namen und Gesicht zum Gegenüber habe. Natürlich verstehe ich es, dass man anonym bleiben möchte und akzeptiere das auch. Ist ja auch ganz nett sich mit Brüsten oder Beinen zu unterhalten, aber wenn ich ehrlich bin finde ich da ein Gesicht noch besser. Genau so fällt es leichter jemand mit dem Namen anzuschreiben, als mit dem Sternzeichen, der Bezeichnung für Körperteile, Speisen oder sonstigen Fantasienamen. In dem Fall bleibt der Schriftverkehr halt beim du und ist somit in der Anrede nicht ganz so persönlich. Funktioniert aber auch und soll keine Kritik an jemand sein der hier nicht erkannt werden möchte. Gerade bei Frauen kann ich es gut verstehen, die nicht auf der Straße von irgendwem angequatscht werden möchten und natürlich bei Personen, die in einer Beziehung sind und das hier heimlich nutzen. Soll es in ganz seltenen Fällen ja auch geben.

Ist also schön zu wissenmit wem man schreibt, sonst bleibtves halt eher unpersönlich und die unterhaltung schläft dadurch oft schnell wieder ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.