Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6720 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5160 Mitglieder
zum Thema
Gefühle zu Brüsten entsexualisieren288
Meinem Verständnis nach, ist eine feminine Brust geschlechtsübergre…
zum Thema
Findet ihr kleine Brüste attraktiv?749
Ich wollte euch mal über euer Statement zu kleinen Brüsten fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen

*********tish Mann
399 Beiträge
Ja, habe ich ja gesagt. Dazu kann nur sie was sagen. Aber ohne Brust werden einige Bewegungen auch mit Hilsfmuskulatur nicht möglich. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und damit back to topic.
Bei der Mastektomie entfernen Operateure das gesamte Brustdrüsengewebe einschließlich des Tumors, die darüber liegende Haut und die Brustwarze. Auch die Haut des Bindegewebes, die zwischen dem Brustmuskel und dem Drüsengewebe liegt, wird entfernt. Nur der Brustmuskel bleibt erhalten.

Da einfach was antrainieren ist trotzdem totaler Blödsinn...
*******ild Mann
16 Beiträge
Guten Abend,
Mir geht es mit meiner ExFrau derzeit auch so.
Das Thema ist gleich wie bei Dir.
Ich bin nach der Diagnose unterstützend zu ihr, Pflege und helfe ihr. Privat kommen wir nicht mehr näher zusammen.

Was ich dir mitteilen möchte.....
Es ist egal ob du Brust hast. Du bist und bleibst ein Vollweib.......und ehrlich, du bist ein wahres Weib.
Nicht wie du es meinst vielleicht Rosa oder Hellblau.
Du warst nie Hellblau ... und wirst es nie sein.
Ich würde nie auf die Idee kommen in dir was 'maennliches' zu sehen. Dafür bist du zu sehr Frau.
Und ehrlich .....was für eine Frau!

Es war eine tapfere und kluge Entscheidung von dir.

Alles Liebe für dich

Marcus
******ast Mann
14 Beiträge
Also leute eine frau ohne Brüste ist auch eine Frau ich hatte mal eine kennen gelernt die hatte keine brüst gibt so krankheiten das der Busen schrumpft sie war heiss im bett auch ohne brüste nebt uns wie wir sind ob gross klein oder gar keine
Zitat von ******ast:
Also leute eine frau ohne Brüste ist auch eine Frau ich hatte mal eine kennen gelernt die hatte keine brüst gibt so krankheiten das der Busen schrumpft sie war heiss im bett auch ohne brüste nebt uns wie wir sind ob gross klein oder gar keine

Ich versteh deinen Ansatz aber dennoch nicht damit zu vergleichen mit einer Frau die Krebs hatte und durch OP ihre Brust verloren hat.
Und auch geht es mir nicht um die Qualität im Bett die man mit oder ohne Brust hat,sondern um dass Ästhetische.
Sexappeal hat nicht immer was mit Geschlechtsverkehr zutun
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von **ra:
Und auch geht es mir nicht um die Qualität im Bett die man mit oder ohne Brust hat,sondern um dass Ästhetische.
Sexappeal hat nicht immer was mit Geschlechtsverkehr zutun

Du bist eine wunderschöne und sehr ästhetische und sympathische Frau, weil du Ausstrahlung und ein reines Herz besitzt. Ich bin froh so jemand tolles hier begegnet zu sein. Dafür bin ich sehr dankbar.
******ius Mann
969 Beiträge
Also aus meiner Sicht ist das egal. Ein Mensch besteht nicht nur aus einem Körperteil, sondern ist ein Komplettpaket. Wenn mich das anspricht ist es mir egal, ob sie kleine, große oder keine Brüste hat.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Guten Tag an alle Leser dieses Threads. Ich möchte nochmal auf Ästhetik und Sexappeal sprechen kommen.

Kommen wir zunächst auf die Ästhetik zu sprechen. Ästhetik kommt aus dem griechischen und bedeutet Wahrnehmung. Wenn ich also nach Ästhetik gefragt werde gehe ich wenn möglich nicht nur nach dem Aussehen, sondern auch nach anderem was ich wahrnehmen kann. Hören, schmecken, riechen, sehen und tasten sind für mich ausschlaggebend die sich für mich auf die Ästhetik auswirken. Da wir bei Interaktionen mit Menschen alle Sinne benutzen sind auch alle fünf Wahrnehmungsbereiche aussagekräftig auf die Ästhetik. Für mich hat zum Beispiel die Stimme eines Menschen einen sehr großen Stellenwert ob ich die Person sympathisch und auch ästhetisch finde.

Jetzt komme ich auch noch zum zweiten Punkt dem Sexappeal zu sprechen. Jemand wird von verschiedenen Dingen sexuell angesprochen. Für mich haben die Augen eines Menschen eine sehr große Auswirkung auf den Sexappeal. Außerdem ist für mich der Po einer Frau sehr wichtig ob sie mich sexuell anspricht oder nicht.

@**ra Du hast mich immer wieder seit wir uns hier kennengelernt haben menschlich wie auch sexuell angesprochen. Du hast eine wahnsinnig schöne Ausstrahlung was du mit deinen wunderschönen Bildern immer wieder beweist das macht dich für mich sehr attraktiv. Das wollte ich hier einfach mal los werden und dir dafür danken.
Zitat von **ra:
die bringt mir nichts mehr.." oder " die ist ohne Brust, nicht mehr weiblich genug" haben solche echt gute Arbeit geleistet damit ich noch tiefen in mein schwarzes Loch falle.

fällt mir schwer zu glauben das du solche Reaktionen bekommen hast.
wenn das aber stimmen sollte.....premium Kontakte mit denen du dich umgibst.
versuch da mal was dran zu ändern mit welchen Leuten du dich so abgeben willst.
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von **ra:
die bringt mir nichts mehr.." oder " die ist ohne Brust, nicht mehr weiblich genug" haben solche echt gute Arbeit geleistet damit ich noch tiefen in mein schwarzes Loch falle.

Mir fällt es nicht schwer, zu glauben dass solche Reaktionen von manchen Menschen kommen.
Allerdings sehe ich es (auch) als eine hilfreiche Lösung an, sich auf die Menschen zu konzentrieren, die einen nicht so plakativ wegen beispielsweise einer fehlenden Brust oder den eventuellen Nachwirkungen der Erkrankung verurteilen.
*fällt mir schwer zu glauben das du solche Reaktionen bekommen hast.
versuch da mal was dran zu ändern mit welchen Leuten du dich so abgeben willst. *

Es ist aber so gewesen, Fakt!..ich hab keinen Grund mir das aus den Fingern zu ziehen und wieso sollte ich Lügen da würde ich mich selbst verarschen!
Premium bin ich erst seit kurzem... und zumal ich jetzt gar nicht weiß warum ich dir eine Rechenschaft abgebe....
Und Fakt ist das viele davon Angst haben und Erschrecken, es nicht schön finden und was weiß ich... also komm mir bitte nicht damit "es ist schwer zu glauben!"
Du weißt ja gar nicht wie schwierig es für uns Frauen überhaupt ist mit dieser Oberflächliche Welt und dann noch mit seine eigenen Gedanken/Sorgen auseinandersetzen!
****_91 Mann
42 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von **ra:

Also ich muss mich da mal jetzt einmischen, ich bin ihr bester Freund und eines kann ich dir sagen, sie ist durch die Hölle gegangen, genau wie andere Frauen, die diese Diagnose bekommen haben ebenso.

Und vor allem es gibt da draußen Frauen, die ihre Brust haben, weg Operieren lassen müssen, die Frauen haben es schwer, sehr schwer, weil solche Typen wie dich und auch andere da draußen nichts bessere zu tun haben, auf Menschen noch weiter einzutreten und ihre Weiblichkeit abzusprechen.

Man mag es nicht glauben, es gibt da draußen viel zu viel empathielose Arschgeigen und meinen eine Frau oder allgemeinen einen Menschen auf geschlechtsspezifische Merkmale zu Reduzieren das ist für mich unterste Schublade.
Mit welchen Leuten sie sich umgibt, kann dir scheiß egal sein,... sie umgibt sich mit Menschen, die Empathie besitzen und die sie auffangen.

Du scheinst für mich eine ganz große Treulose Tomate zu sein.

Wenn es gemeldet werden sollte mein Kommentar dann nur zu, ich habe mir immerhin Luft gemacht,... manchmal ist es so zum Kotzen, wie manche drauf sind.
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
@**ra Auch als Frau ohne Brust finde ich dich trotzdem eine wunderschöne Frau mit toller Ausstrahlung. Es ist ungewohnt eine Frau so zu sehen, aber trotzdem bleibst du eine schöne Frau mit einem reinen Herz und einer wahnsinnig tollen Ausstrahlung. Danke dafür *hutab*
Zitat von ****_91:
Du scheinst für mich eine ganz große Treulose Tomate zu sein.

du scheinst etwas auf dem Schlauch zu stehen.

und
Zitat von ****_91:
Mit welchen Leuten sie sich umgibt, kann dir scheiß egal sein,... sie umgibt sich mit Menschen, die Empathie besitzen und die sie auffangen.
dazu sage ich das

Zitat von **ra:
Von Leuten den Stempel bekommen " die bringt mir nichts mehr.." oder " die ist ohne Brust, nicht mehr weiblich genug" haben solche echt gute Arbeit geleistet damit ich noch tiefen in mein schwarzes Loch falle.

sind das die leute die sie auffangen?
Liebe @**ra

Danke für den Mut, den du hier zeigst.. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen, die ähnlich wie dir von einem Tag auf den anderen der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde, nicht diese Kraft und diesen Mut aufgebracht hätten. *zwinker*

So etwas zu erleben, ist neben der körperlichen Folgen, auch psychisch eine extreme Belastung. Und nein.. Diese Wunden heilen nicht in wenigen Tagen.. Selbst mit dieser Situation zurechtfinden.. Das Schicksal akzeptieren.. Tränen.. Wut.. Hilflosigkeit... Ja, du bist durch die Hölle auf Erden gegangen.

Wenn man dann noch mit Menschen konfrontiert wird, die dir absprechen eine "echte" Frau zu sein... Das tut dann nochmal weh und hinterlässt bei dir, die du ohnehin noch das ganze irgendwie verarbeiten musst, noch tiefere Spuren.

Vertrauen?
Selbstwertgefühl?
Diese "feinfühligen" Männer haben echt ihr Bestes geleistet, um dich aufzubauen. *flop*
Ich bin froh, dass du anscheinend an deiner Seite einen engen Kern von Menschen hast, die dich unterstützen und für dich da sind. Das ist so wichtig und glaube mir nicht jeder Mensch hat diese Möglichkeit. Darauf kannst du stolz sein.

Lass dir von niemanden sagen, was du bist.. nicht bist.. sein sollst.. Und rede dir bloß selbst nicht ein, dass du aufgrund des Eingriffs weniger attraktiv und sexy bist als vorher.

Diese Erfahrungen haben dir weh getan, aber glaube mir.. Nicht alle Menschen da draußen sind so.

Vielleicht sind einige anfangs überfordert mit der Situation... Nicht aus Boshaftigkeit, sondern einfach weil sie unsicher sind.

Es gibt sicher auch die Menschen, die ihr Schönheitsideal im Kopf haben, welches keine Ausnahmen erlaubt..
Oberflächlich... Getragen von dem Gedanken, dass es eben so ist und sein soll... Vielleicht nicht einmal böswillig.. Aber nicht bereit bestimmte Veränderungen am Körper einer Frau zu akzeptieren.

Es gibt aber viele Menschen, denen du gefällst.. Und zwar genau so wie du bist *zwinker*..Da bin ich mir absolut sicher!

Attraktivität und Sexappeal haben keine BH-Größe... Sie sind einfach da.. Man hat es, oder man hat es nicht *zwinker*

Du hast es *zwinker*

Danke für deinen Beitrag *roseschenk*
Zitat von **ra:
Premium bin ich erst seit kurzem.
@**ra mit Premium Kontakten (Ironie) war auch eher gemeint das die Leute mit denen du dich umgibst eher nicht so dufte Typen sind wenn se solche Sachen behauen wie die bringt nichts meh, nicht weiblich genug ect.

Zitat von **ra:
Du weißt ja gar nicht wie schwierig es für uns Frauen überhaupt ist mit dieser Oberflächliche Welt und dann noch mit seine eigenen Gedanken/Sorgen auseinandersetzen!
und glaubst du freuen sind weniger oberflächlich?
da muss ich dich enttäuschen.

als erstes musst du mal damit anfangen dein selbstbewusst nicht von anderen abhängig zu machen.
ist leichter gesagt als getan das weiß ich auch.

den das problem daran ist selbst wenn jemand sagt das er dich hübsch findet wirst du immer den zweifel haben ob er dich nicht anlügt.
da du dir ja über deinen Makel bewusst bist und wohl schon negative Erfahrungen gemacht hast.
und es ist ja auch ein fakt das das ein makel ist.
es sei den du findest jemanden mit speziell einen fetish dafür....und die gibt es.

ich habe einige Kollegen denen finger fehlen aus denen wir auch sicher kein hand model mehr (außer eventuell für protesen).
aber es ist ja so das wir aus viel mehr definieren wie nur ein Körperteil.
von daher einfach selbstbewusst mit umgehen drauf geschissen was andere sagen oder denken.
das ist nunmal nicht dein problem wenn se das nicht anschauen können.
du bist ja nicht abhängig von dem wohl wollen anderer.
*********Suess Paar
3 Beiträge
Hallo Aira,

hier schreibt "Er".
Würde mir eine Frau ohne Brust begegnen, würde ich höchstens die Nippel vermissen. Brüste selbst dürfen so klein sein, wie sie eben sind. Da kann man als Frau eh nichts dran ändern, außer vielleicht richtig dick zu werden, aber da würde für mich die Gesamtästhetik zu sehr drunter leiden. *zwinker*
Vor allem zu sehr sportlichen/zierlichen Frauen passen kleine/keine Brüste richtig gut.

Was mich persönlich an einer Frau fasziniert, ist ihr Charakter und Mindset. Wenn das zu meinem passt, dann kommt die Anziehung ganz von selbst. Das klammert körperliche Attribute natürlich nicht aus, da zu meinem Mindset auch gehört, Spaß an Bewegung und gesunder Ernährung zu haben und dies automatisch eine tendenziell attraktive Figur mit sich bringt. So ist es bei den meisten anderen Männern vermutlich auch. Wer eher selbst gemütlich lebt, wird auch bei seiner Frau akzeptieren, dass sie keine Modelmaße hat oder keinen Marathon läuft usw.

Ach und Selbstmitleid/Ignoranz steht niemandem gut. Frage mal einen <1,65m großen Durchschnittsmann (also nicht unfassbar schön/reich, normal eben), wie es bei ihm datingtechnisch mit all den Frauen, denen angeblich vor allem die inneren Werte wichtig sind, so läuft. Was Oberflächlichkeit betrifft, nehmen sich die Geschlechter nichts.
****e62 Frau
168 Beiträge
Hört, hört…….

Ich lebe, nach einer Krebserkrankung, seit 20 Jahren mit ungleichen Brüsten. Eine davon ist total taub und daher ohne Reaktion und unförmig klein.

Ich habe seither ein paar Männer gedatet und auch längere Beziehungen geführt. Eines ist mir jedoch nie begegnet, Ablehnung. Die Ablehnung kam eher durch mich, in der Form, dass ich mich immer genötigt sah, es vorher zu erzählen. Das ist noch heute mein Problem, es vorher ankündigen zu müssen, um zu sehen wie er reagiert. Ihm die Chance zu geben, nicht zurück zuschrecken.

Diese „Probleme „ hat man als Frau mit ausgeglichenen/ vorhandenen oberweiten nicht. Und man mag nach außen taff sein, innerlich sieht es anders aus.
**********heory Paar
485 Beiträge
Also ich für meinen Teil finde eine gewisse Androgynität meist ziemlich reizvoll (und darunter packe ich jetzt nach meiner Definition auch einfach mal Frauen ohne jede Oberweite).

Doch wäre es schon gut, entweder die Lichtverhältnisse so zu gestalten, dass mein irritierter Blick beim Nicht-Erfühlen eines Nippels nicht auffällt oder als Lustkiller missinterpretiert wird.
Alternativ wäre eine kleine, vorwarnende Andeutung gut, unmittelbar bevor man einander an die Wäsche geht.
Dies dient zu diesem Zeitpunkt lediglich dem Vermeiden des gerade erwähnten dummen Gesichts.

Denn mal ehrlich: es gibt niemanden, der das Gegenüber - das vorher mindestens im bekleideten Zustand genau betrachtet und ggfs. noch durch eine angeregte Unterhaltung in weiteren Instanzen auf Kompatibilität überprüft wurde - aufgrund eines oder zwei fehlenden Nippeln im fast ausgepackten Zustand plötzlich nicht mehr mit der Kneifzange anfassen möchte.

Ist die Hand erstmal (einvernehmlich natürlich) unter ihrem Shirt oder auf direktem Weg dorthin, ist doch praktisch schon egal, ob da ein Nippel ist oder nicht. Da geht es doch schon um körperlichen Spaß mit dieser Person und nicht um die Vollständigkeit eines Nippel-Satzes.
Diese Dinge merzt man(n) doch schon im Vorfeld aus und sucht sich, wenn es unbedingt nötig ist, von vornherein ein Mittel- bis Hochgebirge aus.

Daher ist es wie in vielen Dingen sonst auch: Persönlichkeit schlägt Titten (fast) immer!

Wobei ich mir allerdings vorstellen kann, dass den Betroffenen Frauen nicht selten deutlich mehr fehlt als "nur" die typisch weibliche Brust.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass Sexappeal ohne für Frau durchaus möglich ist. Die Persönlichkeit allerdings auf ein solches Level zu bringen ist alles Andere als eine Fingerübung und wird sicher mit jedem gedateten Arschloch schwieriger. Und das es davon eine Menge gibt, darüber herrscht hoffentlich Konsens.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Zitat von ****e62:
Hört, hört…….

Ich lebe, ...

Ich habe seither ein paar Männer gedatet und auch längere Beziehungen geführt. Eines ist mir jedoch nie begegnet, Ablehnung. Die Ablehnung kam eher durch mich, in der Form, dass ich mich immer genötigt sah, es vorher zu erzählen. Das ist noch heute mein Problem, es vorher ankündigen zu müssen, um zu sehen wie er reagiert. Ihm die Chance zu geben, nicht zurück zuschrecken.

...

Ich habe jetzt länger über Deinen Satz nachgedacht und werde es auch noch einmal mit meiner derzeitigen Freundin besprechen, die das gleiche Problem hat und mich auch vorher "informieren" wollte ... aber wieso eigentlich? Wieso fühlst Du dich genötigt (!!!) es vorher zu erzählen? Das ist schon eine harte Aussage ... zeigt viel Frust und Angst ... oder? Ich kann ja noch nachvollziehen, dass Du eine negative Reaktion des Mannes beim ersten Sex nicht erleben möchtest, die evtl. abweisend (weil er mit der Situation überlastet ist) sein kann, aber ... ist das nicht auch ein klares Zeichen für Dich? Ich kann es verstehen, dass man die Reaktion des potentiellen Partners mal antesten will, aber ... wir bestehen aus mehr als nur tollen Brüsten und langen, dicken harten Schwänzen ... und das wissen auch die "erwachsenen" Männer hier im Joy! ... hoffe ich doch mal *ggg*
Vielleicht vertraust Du den Männern mal und und versuchst es mal ohne Info ... aber ich gebe zu, ich würde evtl. ähnlich wie Du handeln.
****e62 Frau
168 Beiträge
Guten Abend Detlef,
dann lies doch mal den Beitrag unter meinem……….und wir sprechen nicht über androgyne Körper……..das ist dann wohl das Thema verfehlt.

Und ich glaube eher daran, dass ein sehr geringer Teil der Männer erwachsen mit der Unvollkommenheit der weiblichen Brust umgehen kann. Leider!
****TdO Mann
223 Beiträge
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen-aber meine Ex hat eine ganz ähnliche Geschichte hinter sich....

Bei mir ist es da so, das ich-rein optisch-natürlich die Veränderungen sehe, und diese sind-verglichen mit der vorherigen Situation nicht ansprechend....ich glaube, das kann jeder nachvollziehen...wenn man sich erinnert, wie sie einmal aussah-und dann die Narben sieht, ist das einfach kein schöner Anblick...

Dennoch hat dies für mich an meiner Liebe zu ihr nichts geändert-was aber vermutlich daran liegt, das ich ja den MENSCHEN liebe, und nicht den Körper...
****e62 Frau
168 Beiträge
@****TdO

Oh mein lieber, dass ist noch eine ganz andere Geschichte, wenn du als Partner, die Krankheit begleitest. Dann weißt du um den Schmerz, das verzweifeln, die Abgründe.

Da beweist sich die Liebe!
****ef Mann
1.943 Beiträge
@****e62 - ich habe bisher alle Beiträge gelesen ... und gebe nur meine Meinung wieder. Diese Meinung bezog sich ausschließlich auf Deine Aussage, dass Du Dich "genötigt" siehst. Wenn das so ist wäre es die Frage, ob Du Dich einen anderen Weg vorstellen kannst ... weil ... es widerspricht ja offensichtlich Deinem Wohlbefinden.
Du wirst immer irgendwelche I...... finden, die einen großen Hohlkörper auf dem Hals haben ... aber es gibt auch sehr viele Männer die ihre Schaltkreise stimmig und für Dich passend verschaltet haben. Also ... aufregen und ärgern über die I...... oder nach den passenden Schaltkreisen suchen und sich nicht mehr genötigt fühlen?
Aber ich kann ja Deine "Nötigung" auch nachvollziehen ... weil Du nicht verletzt werden willst ... trotzdem denke ich, Du kannst auch selbst daran arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.