Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6720 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5160 Mitglieder
zum Thema
Gefühle zu Brüsten entsexualisieren288
Meinem Verständnis nach, ist eine feminine Brust geschlechtsübergre…
zum Thema
Findet ihr kleine Brüste attraktiv?749
Ich wollte euch mal über euer Statement zu kleinen Brüsten fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen

Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? ...

Von einer Brustkrebsdiagnose betroffen zu sein, ist eine potentiell lebensbedrohliche Situation. Du hast mit deiner Entscheidung Prioritäten gesetzt, einen Preis gezahlt für dein Überleben und deine Gesundheit und dabei deine Brust geopfert. Das ist ein großer Verlust aber eben auch eine lebensbejahende Grundhaltung und ein Beweis deiner (weiblichen) Stärke.

Über die Motive derjenigen, die nie eine brustamputierte Frau daten würden, würde ich mir keine Gedanken machen. Das dürften ohnehin keine wünschenswerte Kontakte sein.

Die Wertungshoheit über deine Weiblichkeit hast nur du.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von *******nee:
Bei uns teilweise nicht. Oder nur nach langem Kampf.

Nach jahrelanger Arbeit im Bereich der Rekonstruktion- das ist mir wirklich noch nie unter gekommen.

Das hilft dir natürlich nicht, erachte ich allerdings schon als Skandal, es gibt stillschweigende Verpflichtungen und ungeschriebene Gesetze, dazu gehört auch die Rekonstruktion.

Dasselbe gilt z.B. wen nach rein medizinischer Indikation nur eine Brust entfernt werden müsste, die Frau aber auf die beidseitige Amputation besteht- das wird dann ohne Diskussion gemacht und die Kosten werden übernommen.

Da frag ich mich wirklich welcher verbohrte Schreibtischtäter da am Werke war, dass tut mir aufrichtig leid, noch auf der Front kämpfen zu müssen macht mich sprachlos!
*******nee Frau
3.946 Beiträge
Ja, ich hoffe wirklich, dass die Geschichte damals ein Einzelfall war. Tatsächlich war/ist die Kasse aber in der Region berühmt für solche und andere Aktionen.
Mit Mitte 30 hatte ich Blasenkrebs. Es stand die Frage im Raum mit erstmal externem Ausgang. Da kamen auch Bilder, wie gehe ich damit um. Als Frau beim Sex, bin ich da noch attraktiv für mein Mann etc
Ich konnte mit niemandem über meine Ängste und Zweifel reden.
Zum Glück kam es dann doch nicht so weit. Die Blase konnte erhalten werden, der Krebs geheilt.

Ich verstehe da die TE mit ihrer Identitätsfindung.

Und wünsche ihr viel Kraft Mut und einen Weg damit als Frau klar zu kommen.
Wichtig ist, wie auch Bluelibelle es schrieb, du hast es überlebt.
Dieses Glück ist für sich ist etwas schönes.
Strahle es aus und genieße es. 🌹
**********herin Frau
139 Beiträge
Hallo

Ich habe vor Jahren auch die Diagnose bekommen … dann wurde brusterthalten operiert . Nach dem ich dann gesehen habe wie ich nach der OP ausgesehen habe , dachte ich für mich , das war’s, kannst dich auch gleich vors Auto werfen .. so mag dich keiner mehr anschauen und vor einem Mann ausziehen, anfassen lassen … geht gar nicht!

Seit drei Jahren bin ich jetzt dabei , es wieder aufbauen zu lassen .. klar es wird nie werden wie vorher , aber ich kann mich langsam wieder im Spiegel anschauen … und ich bin mittlerweile so selbstbewusst, das ich sage … wenn ein Mann das nicht sehen will so er wegbleiben … ich brauche den nicht !

An alle Frauen ! Kopf hoch ⬆️ wir habe es geschafft und genießen das Leben aus einer anderen Sichtweise!
*******uld Mann
2.175 Beiträge
Zitat von ****21:
...
Nach dem ich dann gesehen habe wie ich nach der OP ausgesehen habe , dachte ich für mich , das war’s, kannst dich auch gleich vors Auto werfen .. so mag dich keiner mehr anschauen und vor einem Mann ausziehen, anfassen lassen … geht gar nicht!
...
Diese Befürchtung kann sicherlich auftreten, aber ich kann aber nur dazu ermuntern, dies nicht so drastisch zu sehen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Wäre ein Tattoo eine denkbare Möglichkeit?

Ich habe einen Bericht im TV darüber gesehen. Da gibt es Tattoo Künstler, die sich auf das Stechen von natürlich wirkende Brustwarzen spezialisiert haben.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Mir kommt da gerade ein Gedanke.
Ich hoffe, das wird nicht falsch interpretiert.
Zum Thema Tattoo... Wie wäre es Narben schön mit einem kunstvollen Tattoo einzurahmen?
Nicht überdecken sondern hervorzuheben.
Eine Ansage - das was Du überlebt hast zu ehren, Deiner Stärke Ausdruck verleihen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Habe nur verdeckende Tattoos dazu gesehen.
Ich war aber von der Wirkung sehr angetan.

Muss Frau halt mögen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja, das ist nicht jedem seins.
Dachte an die Power, die das vielleicht entwickeln kann - für die Trägerin selbst.
Aus Schmerz Schönheit gemacht.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
da hab ich mal ne Frage:

Welche erogene Zone ersetzt dann am ehesten die Brustwarzen, wenn die Brust komplett weg ist?

Meine Großmutter hatte damals nur eine Brust. Und als Grundschüler stellt sich die Frage nicht. Aber im Nachhinein und wenn ich lese, dass beide Brüste entfernt worden, schon.
Zitat von *********blues:
Zum Thema Tattoo... Wie wäre es Narben schön mit einem kunstvollen Tattoo einzurahmen?
Eine Ansage - das was Du überlebt hast zu ehren, Deiner Stärke Ausdruck verleihen.

Nein, solche Narben auf einem heiligen, weiblichen Körperteil will man nicht einrahmen und damit noch mehr zeigen. Dieses Befürfniss kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher kaschieren und dezent in den Hintergrund rücken.

Liebe TE, du bist wunderschön und tapfer und alles was ich sehe ist bereits wundervoll weiblich. Leider wird überall und auch insbesondere hier dieser Teil der Weiblichkeit, für mich übertrieben gefeiert. Bigger is better…. *nein*

Nein, das sehe ich nicht so. Ich finde ein schönes Gesicht, strahlende Augen, Heiterkeit und Humor eher sexy als Brust. Ich hatte noch nie was für Brüste übrig, natürlich, operiert, amputiert.
Ich finde herabhängende, verhärmte Mundwinkel und zickige Oberflächlichkeit viel schlimmer.

Ich würde Frauen ohne Brust daten. *ja* 😉
******s42 Mann
45 Beiträge
Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn ich den Körper einer Frau sexuell attraktiv finde, dann ist es der Körper in seiner Gesamtheit. Deshalb finde ich: Ja, auch eine Frau ohne Brüste kann sexuell attraktiv sein. Rein körperlich. Ausstrahlung usw. sind da noch gar nicht berücksichtigt. Um die Antwort einfach zu halten.
****aNN Mann
320 Beiträge
Eine der erotischsten Frauen, die ich kennengelernt habe, war flach wie ein Bügelbrett. Nicht der kleinste Ansatz von Brust. Aber sie hatte eine ungeheure erotische Ausstrahlung, der sich kein Mann entziehen konnte. Ich schon gar nicht. Eine andere, sehr attraktive Frau, ebenfalls mit einem Busen von maximal einem Zentimeter, hatte aufgrund einer Herzoperation keinerlei Gefühl in der linken Brust, sie war ganz taub. Das fand ich schade, aber mehr für mich als für sie, weil ich Brüste so gerne zart oder fest anfasse, auch wenn sie winzig sind.

Aus meiner Sicht sind Frauen ihre eigenen Brüste wichtiger als den Männern. Das kann ich gut verstehen, wenn ich an meine eigenen männlichen Körperteile denke. Aber frau sollte sich wenig Sorgen um das Interesse der Männer machen. Die erotische Ausstrahlung hängt für Männer nur bei ganz wenigen Frauen an den Möpsen. Das Gesamtpaket macht's.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@*****sin
Ich befürchte,
Was weg ist ,ist weg.
Da kann man nichts ersetzen, was weggeschnitten wurde.

Frau kann bewusst darauf verzichten Wollen, weil sie lieber leben möchte.

Ein Mann kann bewusst darauf verzichten, weil er diese Frau liebt.

Im online Dating muss die Frau den Mann derart faszinieren, dass ihm Das unwichtig erscheint.

Ich würde es aber nie einem anderen user hier vorwerfen ,egal ob Mann oder Frau, wenn dieser nicht damit klar käme.

Wir hatten diese Frage hier schon mal mit fehlenden Hoden.

Damit komme ich in der Realität gut klar, merke das Fehlen nicht.
Aber bei einer fehlenden Brust, stelle ich mir das doch schwieriger vor.
Augenscheinlicher, auffälliger.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
@*******elle der Vergleich passt. Hätte ihn auch gerne gebracht, wollte das aber nicht, nicht dass man mir wieder Whataboutwhatever vorwirft.
Geht ja hier net um Hoden.
Aber danke für die Antwort.
N Hindernis wärs für mich nicht, aber man kann dann eben manches nicht machen. Und ich denk dann, sie würde mir dann schon mitteilen, was alternativ ginge, falls ich mal jemanden kennenlern, wo eine oder beide Brüste fehlen.
Zitat von *********blues:

Da gibt es eine japanische Tradition. Sie heisst Kintsugi und würdigt Zerrissenes, kaputtgegangenes, etc mit künstlerischer Hervorhebung des. Lohnt sich zu googlen.
Habe mal ein Buch darüber gelesen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und ich möchte meine Narben am Körper, besonders diese, die von Krebs OP's stammen,
Nicht noch hervorheben.
Übersehen kann man die eh nicht.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
Ich werde nie vergessen, wie ich zum ersten Mal eine Frau, die "betroffen" war, in der Sauna getroffen habe. Ich war zutiefst beeindruckt von dem Mut.
Sie war total locker drauf und mir gefiel die lockere Art damit umzugehen.... warum auch nicht dachte ich mir.
Ich glaube als Mann halte ich mich zum Thema Brustaufbau zurück, finde es aber gut, wenn Frau & Mann mit einer derartigen Krankheit/ Diagnose völlig normal umgehen und sie hoffentlich geheilt sind.
In einer Gesellschaft in der die Optik und das "Funktionieren" immer nicht wichtig sind, ist eine Weiterentwicklung nach wie vor notwendig.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Wen ich besonders inspirierend finde zum Thema Weiblichkeit ohne Brust ist Conchita Wurst. Ich schau mir immer mal wieder ihr Video vom ESC Sieg mit "Rise like a phoenix" an. Eine Frau, die einen Bart hat, keine Brüste und auch nicht so tut als ob in dem Fall und trotzdem absolut weibliche Sexyness.

Ich habe selber kaum eine AA-Brust und ich bin cool damit. Ist zwar schon etwas lästig, dass normale Frauenblusen mit zwei leeren Stoffbeulen etwas lächerlich an mir aussehen, aber sonst fallen mir keine Nachteile ein und ich bin mit meiner Körperform glücklich!
Zitat von *****i82:
Wen ich besonders inspirierend finde zum Thema Weiblichkeit ohne Brust ist Conchita Wurst. Ich schau mir immer mal wieder ihr Video vom ESC Sieg mit "Rise like a phoenix" an. Eine Frau, die einen Bart hat, keine Brüste und auch nicht so tut als ob in dem Fall und trotzdem absolut weibliche Sexyness.

Ich habe selber kaum eine AA-Brust und ich bin cool damit. Ist zwar schon etwas lästig, dass normale Frauenblusen mit zwei leeren Stoffbeulen etwas lächerlich an mir aussehen, aber sonst fallen mir keine Nachteile ein und ich bin mit meiner Körperform glücklich!

Das freut mich für dich, aber hier geht um Brustkrebserkrankten Frauen die ihre "weiblichkeit" verloren haben.... das ist nochmal eine ganz andere Seite der Medaille.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ********Rest:
(...) Nein, solche Narben auf einem heiligen, weiblichen Körperteil will man nicht einrahmen und damit noch mehr zeigen. Dieses Befürfniss (sic!) kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher kaschieren und dezent in den Hintergrund rücken.(...)

Einer Arbeitskollegin wurden beide Brüste abgenommen. Da das laut ihr selbst "eh' nicht viel war", ist sie an Rekonstruktion nicht interessiert.

Und hat beide Narben mit sehr schönen Tattoos versehen lassen. Sie hat sie mir gezeigt. *ja*
Ja, das glaube ich dir absolut. 👍 kann ja auch schön sein… ☺️

Daher mein Satz, das will man nicht einrahmen sondern dezent verwaschen. Zu Recht! Ich kenne diese Tattoos auch und finde sie wunderbar.
*********4414 Mann
22 Beiträge
Viele Menschen sind Bild + Hormon gesteuert *traurig*
Jede Frau ob mit oder ohne Brust ist es wert respektiert und geachtet zu werden.
Wenn eine Frau durch eine schwere Erkrankung eine oder beide Brüste verloren hat , sollte man ihr Respekt zollen und für ihren Überlebens willen bewundern.
Diese Frauen brauchen besondere Beachtung für ihren Mut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.