Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hängebrüste
6679 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
5153 Mitglieder
zum Thema
Gefühle zu Brüsten entsexualisieren288
Meinem Verständnis nach, ist eine feminine Brust geschlechtsübergre…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen

Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich nach der Brustamputation unvollständig wurde dadurch auch Depressiv. Von Leuten den Stempel bekommen " die bringt mir nichts mehr.." oder " die ist ohne Brust, nicht mehr weiblich genug" haben solche echt gute Arbeit geleistet damit ich noch tiefen in mein schwarzes Loch falle.

Doch mein Schicksal hat mich eines gelehrt: Echte Schönheit kommt von Innen.
Woran erkennt ihr als erstes, dass jemand eine Frau ist? Am Gesicht? Mund? Augen? Hüften? Kleidung? Stimme? Figur? Busen? Letzteres ist wahrscheinlich das sicherste Merkmal. Busen habe ich aber nicht mehr.

Die Diagnose kommt plötzlich in einer schlimmen Lebenssituation. Ich treffe klare Entscheidungen, der Arzt will Brusterhaltend operieren, ich sagte nein! Warum? Ich habe meine Erkrankung vererbt bekommen habe die BRCA2 Mutation und hatte keine Lust nach 6 oder 12 Monaten wieder in der Uni anzutanzen " Hey! Hier bin ich, mit einen Spiegeltumor.. Zeit für Chemo hab ich mitgebracht..." für mich war die Entnahme meiner kompletten Brust ganz klar! Man kann ja immer noch aufbauen.. ( und diesen letzten Satz kann ich langsam nicht mehr hören, den es gibt Frauen die fühlen sich "flach" einfach Pudelwohl!)

9 Monate vorher Sexyhexy das Leben gefeiert, plötzlich ein Sack voll Knochen. Mein Sexappeal war weg. Das war schlimm. Ich begann mich neu zu betrachten und zu suchen, was mein Sexappeal eigentlich ist.
In der klassischen Geschlechtereinordnung bin ich ohne Busen eine äußerlich unvollständige Frau. Das konnte ich ja auch im Spiegel sehen, wenn ich es zugelassen hatte mich zu betrachten.
Nur, was war mit meiner Seele? Aus ihr kommt ja mein Sexappeal. Ich stellte fest, dass sich auch hier etwas verändert hatte: Aus dem sonnige Vollweib war ein schöner Mensch geworden. Rosa? Hellblau? Mir doch egal! Ich muss keine eindeutige Zuordnung zeigen. Echte Schönheit kommt von Innen. Wäre ich ohne mein Schicksal jemals zu der Erkenntnis gekommen?.. will mich einfach nicht mehr verstecken!

Es gibt hier Männer/ Frauen die nie eine Frau ohne Burst Daten würden, wieso eigentlich? Ist es so wie oben schon erwähnt das es für viele einfach dazu gehört?
Nicht sexy genug ist, oder sind die meisten einfach nur Überfordert?

Ich denke ich spreche hier für viele Frauen und ja auch Männer können betroffen sein.
Es darf und soll einfach kein Tabu mehr sein!

Ich wünsche mir einen Austausch auf Augenhöhe!
Ich möchte behaupten schon alles an Busen was die Natur so hergibt in den Händen gehabt zu haben und auch einiges wo die Chirurgie nachgeholfen hat aber die wirkliche Schönheit für mein Verständnis war immer das Gesamtpaket von dem die Form nur ein gaaanz geringfügiger teil war, Empfindlichkeit nahm schon einen etwas größeren Raum ein.

Im Fall von krankheitsbedingte Formen würden sie ganz aus der Wertung fallen, da würde der Umgang damit um ein vielfaches wiegen.

Was für mich Weiblichkeit ausmacht.
*nachdenk*
Alles das was ich jetzt nicht so in die Waagschale werfen kann.
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal, Danke für deine Offenheit.

Meine Erfahrung im Leben ist, dass man immer Menschen findet, die einen so annehmen, wie man ist.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man offen bleibt und sich nicht selbst im Wege steht. Radikale Selbstliebe und radikes Annehmen deines Körpers.
Wenn Menschen dich nicht daten wollen, weil sie nicht damit klarkommen, dass du keine Brüste mehr hast, dann hilft nur Akzeptanz. Sie kommen damit nicht zurecht und das ist eben so. Halte dich nicht auf mit dieser Personengruppe. Kostet nur unnötig Energie.

Es ist egal was du als Besonderheit hast, was dich vielleicht selbst stört, dass du dich nicht mehr vollständig fühlst, erst wenn du dich selbst sexy fühlst, wirst du auch als sexy wahrgenommen. Dabei geht es allen Menschen so, dass nicht alle sie mögen, sexy finden whatever. Es geht im leben immer darum, die passenden Personen zu finden.

Ich verstehe dich, ich finde es auch toll. dass du so konkret ehrlich bist, das halte ich für einen guten Weg.
Andere Menschen zu ändern, Rechtfertigung fordern, halte ich für schwierig.

ich bin auf einem Auge blind und ich schiele und ich habe noch andere Besonderheiten, die nicht gleich ins Auge fallen. Solange man sich selbt ungenügend fühlt, stahlt man das aus. Darum liebe dich, wie du bist! So bist du gut und richtig. Die schönsten Brüste nützen dir nichts, wenn du die Menschen nicht anschauen magst und dich verstecken willst. Das ist null sexy. man kann das auch nicht einfordern, dass andere zB das Schielen toll finden. Nein, tun sie nicht. Aber ich habe erfahren, wenn ich offen damit umgehe, wenn ich mich leiden kann, wenn ich kein Problem darauf mache, mich nicht ehr unzulänglich fühle, dann haben die anderen auch eine Chance mich als sexy, liebenswert whatever wahrzunehmen.

Es gibt so viele Menschen mit so vielen Päckchen, die sie mit sich herum schlagen. ... Die einzige Hilfe ist die Sebstakzeptanz und die Selbstliebe.

Was mir noch am Herzen liegt, wir Frauen sollten uns nicht auf unser Aussehen reduzieren und auch nicht reduzieren lassen. Wir sind so viel mehr als sexy Aussehen! Wir sind großartig, wenn wir es sein wollen. Mit O Beinen, schiefen Frontzähnen, einem faltigen Bauch, einem fehlendem Fuß, Akne, Brandnarben, Glatze...

Was immer du hast, von dem du denkst es sei das Schlimmste der Welt - du selbst bist es, der diesen Drachen besiegen wird. Schönheit steckt in unserem Innen und ist so viel mehr als der vermeintlichen Norm zu entsprechen. Und wir sind nicht auf der Welt um allen anderen zu gefallen, das wird niemals möglich sein. Ganz ehrlich, wer mit mir nicht klarkommt, darf das auch. Schon wieder einer weniger,um den ich mich kümmern muss.

Liebt euch! Fühlt euch sexy! Seid offen für die Menschen und steht euch nicht selbst im Wege.
dann findet ihr auch die, die zu euch passen. Der Rest ist verzichtbar.

Ich habe mich so lange selbst gequält, ... am Ende aber hat es mich frei und schön gemacht. zu wissen worauf es wirklich ankommt.

*herz2*
*******r91 Mann
2.328 Beiträge
@**ra Ich danke dir als erstes Mal für deinen mutigen Thread mit diesem Thema. Ich finde du bist eine wahnsinnig schöne Frau mit ganz viel Ausdruck in den Augen, Willensstärke zum Leben und Mut sich nicht zu verstecken. Warum sollte man sich auch verstecken? Ich denke was die Leute angeht, die eine Frau ohne Brust nicht daten wollen, die haben Angst vor sich selbst, vor dem was kommt. Könnte es ihnen gefallen? Wenn das öffentlich gemacht werden würde ginge das vielleicht für einige zu weit. So vermute ich das zumindest. Eine Frau hat für mich in erster Linie meist zarte Gesichtszüge, daran erkenne ich sie, dann auch ihr Gangbild kaum ein Mann ohne viel Übung kann so mit den Hüften schwingen wie eine Frau. Das zeichnet für mich eindeutig eine Frau aus.

Und als Nachtrag noch: Das Bild ist der absolute Wahnsinn. Da sehe ich eine wunderschöne sehr fotogene Frau
******hat Mann
2.599 Beiträge
Liebe TE, großen Respekt für deine Offenheit, dieses ungeliebte Thema anzugehen.
Deine Fragen kann ich nicht beantworten, ich denke am ehesten überfordert. Und aus Angst vielleicht noch, Angst vor Komplikationen, Angst vor dem
" Makel" , Angst vor den Anderen.
Leider sind wir eine Gesellschaft, wo Krankheit und Tod irgendwie nicht stattfindet, nur für die direkt Betroffenen. Der Weg den du im Moment gehst, nicht wieder aufzubauen, ist sicher der schwerere. Aber wenn du es nicht für dich, sondern nur für andere machen würdest, für dich vielleicht der richtige.
Ich wünsche dir von Herzen einen Mann, Männer, die dich so annehmen wie du bist ( also nicht nur Sex ) und wo du dich geben kannst, wie du bist.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Sicher ist ein Busen für die Männer ein Hingucker. Und sicher ist eine flache Brust erst einmal ein Punktabzug des ersten Bruchteils einer Sekunde. Anfangs wird man ja nur meinen, es sei besonders wenig und nicht medizinisch bedingt entfernt.

Was ich als Mann aber sexy finde, ist nicht die Optik, sondern das Gesamtpaket. So wie ich es immer von den Frauen höre, so scheine ich auch bei meiner Bewertung der Sexyness einer Frau zu ticken. Seltsam, dass viele meiner Geschlechtsgenossen es anders sehen. Aber vielleicht kommt diese Gelassenheit auch mit dem Alter.

Für mich ist eine Frau sexy, deren Hirn ich mag. In Bezug auf ihre Ansichten, ihr Verhalten, ihre Denke, damit auch ihre Bildung. Das sollte mir gefallen, um sie sympathisch zu finden. Ein herzliches, natürliches Lachen, Offenheit mir gegenüber und schon sind wir mitten im Flirten. Ganz ehrlich, ob die Brust abgenommen ist, ein Bein fehlt oder sonstwas körperlich nicht "normal" ist, entstellt das Wesen eines Menschens nicht. Das ist aber, was ihn für mich sexy macht.

Ein Top-Model oder ein Mensch, der sonst als "wunderschön" bezeichnet wird, zieht null Interesse von mir auf sich, wenn ich nach den ersten Sätzen merke, dass dieser Mensch in einer anderen Welt lebt als ich. Ich bin auch nicht darauf aus, mich durch die Frau an meiner Seite selbst aufwerten zu müssen, weshalb sie optisch perfekt sein muss. Dazu ruhe ich genug in mir selbst.

Viele Männer freuen sich, wenn sie Frauen haben, die auf den Macho-Spruch "Dumm fickt gut" zutreffen. Ich ticke da anders. Aber ich brauche auch kein Schlumpfinchen, das ihre Sonderstellung wie die Prinzessin auf der Erbse auskostet, sicher wissend, dass Hundertschaften von Männern ihr mit heraushängender Zunge hinterherhecheln, und deshalb alles nur zu ihrem Vorteil nutzt, und nicht auf die Wünsche des Partners Rücksicht nehmen wollen.

Ich bin mehr der Typ, der einen normalen Menschen liebt. Einen, der Fehler und Macken haben darf, und der auch meine Fehler und Macken toleriert. Niemand ist perfekt und niemand soll es sein.

Und am Ende ist es doch viel, viel besser, du bist als Partnerin gesund als in dir schlummert eine Zeitbombe, so wie du es im EP beschrieben hast, die dir ständig Sorgen macht.

Wie gesagt, wenn ich dich und dein Wesen cool, spannend und sympathisch finde, würde mich der fehlende Busen überhaupt nicht stören. Ich vermute, dass ich es einmal erklärt haben möchte, um zu verstehen. Und dann ist das Thema durch. Insbesondere, wenn ich merke, dass es dich belasten würde. Und ich würde dich mental bei deiner Entscheidung zum Aufbau oder zum Nichtaufbau eines neuen Busens unterstützen. Das ist nämlich nur deine Sache. Da solltest du von niemandem beeinflusst werden.

Höre nur auf dich und gehe deinen Weg. Das bedarf Kraft, wie du gemerkt hast. Die würde ich dir ebenso geben wollen. Selbst wenn du heute nein sagst, kannst du das jederzeit ändern. Andersherum ist irgendwie komplizierter...
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, Du bist doch auf einem guten Weg: Du bist schön, weiblich und anziehend. Und wenn dieses eine Attribut fehlt, gibt es noch ganz viele andere, die Dich zu einem besonderen Menschen machen.

Ich kann niemanden verstehen, der Dich deswegen von vornherein nicht mal kennenlernen möchte.
**********rling Paar
409 Beiträge
@**ra ich sehe es wie alle anderen hier auch. Warum sollte man sich darum Gedanken machen was andere von einem halten oder denken?
Keiner hat je dein "Päckchen" getragen das erlebt was du erlebt hast.
Und es ist keiner vollkommen ohne Makel.

Und zu deiner Frage was macht eine Frau aus oder woran erkennt man eine Frau?
Für mich ist das Gesamtpaket Mensch wichtig!
Sexy ist jeder auf seine Weise, und nur wer sich selbst so sieht strahlt es auch aus.

Ich selbst bin nicht ohne Makel, 50 kg abgenommen und das hat seine Spuren hinterlassen.
Aber ganz ehrlich, ich möchte nie wieder die sein die ich einst wahr.
Von klein auf immer die "fette, das Walroß und und und
Aber hey ich lebe mein Leben und wer nicht damit klar kommt kann gerne gehen.

Und du bist eine sehr hübsche Frau, eine hammermäsige Ausstrahlung und der Blick einer echt heißen Frau. *zwinker*
Ich wünsche dir das du dich immer mit einem Lächeln auf den Lippen betrachtest und vorallem bleib dir treu.

Lebe dein Leben so wie du es willst und nicht wie andere es gern hätten.

Und wer dir mit Vorurteilen entgegentritt, dich nicht akzeptiert wie du bist.
Ist es nicht wert einen Gedanken an ihn zu verschwenden.
Es gibt hier Männer/ Frauen die nie eine Frau ohne Burst Daten würden, wieso eigentlich? Ist es so wie oben schon erwähnt das es für viele einfach dazu gehört?
Nicht sexy genug ist, oder sind die meisten einfach nur Überfordert?

Es ist die Bestell- und Ausgrenzmentalität der heutigen Gesellschaft, die nach dem Aussehen geht und nix weiter.

  • Hauptsache der Apfel aus dem Supermarkt sieht gut aus, es ist kein optischer Makel dran und der eine Apfel sieht aus wie der andere, der neben dran liegt. Dann noch der billigste Apfel, alle Äpfel sollen möglichst gleich schmecken .... Daß der Apfel aus dem Bioladen nicht harmonisch aussieht und gesünder ist, interessiert keinen.

  • Aussehen.

    • Ich hab mir die Hand gebrochen, sinnigerweise an einer Autobahnraststätte in Kasachstan nachts. Es war dunkel, ich hab die Baugrube vor mir nicht gesehen und bin 3 Meter tief reingefallen. Hand gebrochen, es hätte schlimmer sein können. Das wurde dann (der nächste Arzt war arg weit weg) mit Ästen vom Baum nebenan provisorisch geschient.

    • Ich hab ein Bild davon in die Partnersuchbörsen eingestellt, als ich daheim war. Wohl gemerkt: Partnersuche, nicht SEX - Suche, ich dachte mir "naja, ein Schlüsselmoment im Leben, liefert einen Aufhänger für mails und man kann fragen."

    • Aber die Kommentare lauteten nur war "Ich suche einen Partner fürs Leben. Einen, der sich mal die Hand gebrochen hat, will ich nicht." Die Fakten interessierten nicht, auch nicht, daß ich die gebrochene Hand ungefähr genauso gut bewegen kann wie die Gesunde - und die Hand, die gebrochen ist, ist nicht die Hand, mit der ich auf Papier schreibe

  • Aussehen (genereller): Es ist diese Fleischbeschau - Mentalität.
    • Fleischbeschau und der Blick aufs Aussehen sehe ich noch ein, wenn es um ONS bzw. ein Sexdate geht, weil es dann um das Ausleben von Trieben geht.

    • Aber: Wenn ich mir einen Lebenspartner suche, dann schaue ich mir die andere Person nach dem Charakter an: Was waren ihre größten negativen Erfahrungen ? Daran sieht man, was die Person gelernt hat. Ist die Person verantwortungsbewußt, verläßlich, kann man mit ihr über Probleme reden und so weiter.

    • Die vorstehend definierten Aspekte der Partnersuche sind so gar nicht bilderbezogen, vielmehr beobachte ich, daß Leute mit universitärem Abschluß die vorstehenden Aspekte bei der Partnersuche beachten, während Leute, die gerade mal eine Lehre absolviert haben, vor allem auf andern Servern arg plump sagen "Kann ich mal ein Bild sehen" oder gleich in den Befehlston "Zeig mir mal ein Bild" wechseln, auch wenn die Person dort sagen wir 25 kg Übergewicht hat.


  • Ich hab mal im Zug einen Fahrgast getroffen, der nach einem Schlaganfall halbseitig gelähmt war. Er war im eigenen Haus, im Keller, es hat ihn aus heiterem Himmel getroffen. Man sah ihm an, daß er viel Sport machte und ich machte als ich ihn traf (und aktuell) den gleichen Sport: Viel laufen, viel Radfahren. Ich hab mich mit ihm über unseren Sport unterhalten bis München, dann hab ich ihn noch in den richtigen Anschlußzug gebracht. Wie viele Leute hätten aber nicht mit ihm geredet und gesagt "Oh da ist einer dieser Behinderten ... Hilfe ... ich will Abstand von denen ..."

  • Neulich mailte ich mit einer Frau auf einem andern Server, die hatte Corona und ist nun Streß- inkontinent. Wir planten ein SEX date aber nun höre ich nichts mehr von ihr. Es sei ihr alles so furchbar peinlich;



Ich denke nun folgendes:

1) Das Problem der TE hat mit dem Thema "Fleischbeschau" und "Intelligenz" der Personen zu tun, die nur nach Aussehen gehen.

2) Wichtig ist mir als Mann aber nicht, ob eine Frau eine schwere Krankheit hatte sondern wichtiger sind andere Dinge

  • Charakter

  • fühlt sich die Frau wohl in ihrer Haut ?

  • tut sie was für ihre Gesundheit ?


3) Liebe TE: Du hast mit Deiner Krankheit, OP und der Situation einiges mitgemacht und bist mit den daraus abzuleitenden Erfahrungen an Lebenserfahrungen reicher als andere Menschen, deren charakterliches und intellektuelles Niveau nur dazu reicht, den billigsten und schön gespritztesten Apfel zu kaufen. Mache Du Dir Dein Lebensglück nicht abhängig von einer Anerkennung durch diese Leute.

4) Liebe TE, betrachte mal die Erfolge im Leben: Es zählt nicht das, was die Leute sagen, die plump nach Aussehen gehen bzw. der vielen höchst oberflächlich plumpen Personen fehlende charakterliche Tiefgang, vielmehr ist die Anerkennung wichtig, die Du Dir selber gibst. Bring Erfolge in Dein Leben und betrachte die Erfolge: Du hast die Krankheit (hoffentlich) besiegt, alles andere ist zweitrangig, vor allem die Hoffnung auf Anerkennung von Leuten, die keinen Tiefgang haben und keine schwere Krankheit erlebt hatten: Diese unsensiblen Leute werden Dir nie Anerkennung geben also warte nicht drauf
******986 Frau
3.163 Beiträge
Sexy richtet sich ja nicht nach der BH Größe. Gibt ja auch so viele Frauen die nicht Mal ein a Körbchen ausfüllen. Das macht Frau ja nicht weniger zur frau. Wenn es dich aber so fertig macht warum keinen Brustaufbau?
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Da ist wieder dieses gesellschaftliche Thema, über das auch Trans*Menschen stolpern: Geschlecht und damit auch Attraktivität wird an Geschlechtsmerkmalen gemessen. Eine Frau ohne Brust ist keine Frau. Ein Mann mit Brust ist kein Mann (wobei das Phänomen gar nicht mal so selten ist).

Warum definiert man Geschlecht über äußere Merkmale? Und warum wird (sexuelle) Attraktivität über die Art und Ausprägung dieser Geschlechtsmerkmale definiert?

Bin ich weniger Frau, nur weil ich keine Brust habe? Bin ich mehr Frau, weil ich viel Brust habe? Gibt es einen real existierenden und nicht gesellschaftlich konstruierten Zusammenhang zwischen dem Brustumfang und meinem Status als Frau?

Erschreckend, dass es Usus ist, Menschen auf diese Weise zu bewerten.
Noch erschreckender finde ich jedoch, dass wir es sogar mit uns selbst machen.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Das Wesen, das mich anzieht, hat am allerwenigsten mit Brüsten zu tun. Weiblichkeit, die ich mag, ist Stimme, Augen, Hände, Geruch und eine Persönlichkeit mit EQ. Die Hände müssen berühren können.

Es gibt in meiner Biografie eine Frau, die hatte auch ohne OP nicht mehr Brust als ich selbst. Eine sehr sinnliche Frau. Ich denke gerne an sie zurück.
Zitat von ******986:
Sexy richtet sich ja nicht nach der BH Größe. Gibt ja auch so viele Frauen die nicht Mal ein a Körbchen ausfüllen. Das macht Frau ja nicht weniger zur frau. Wenn es dich aber so fertig macht warum keinen Brustaufbau?

Ich glaube du hast meinen Text nicht ganz verstanden. Klar spreche ich von meinen Erfahrungen aber in erster Linie ist es dennoch allgemein gesprochen da es noch andere Frauen diese Erfahrung gemacht haben und "angefeindet" werden.
Und wo steht das ich mich unwohl fühle?
Zitat von *******nee:
Da ist wieder dieses gesellschaftliche Thema, über das auch Trans*Menschen stolpern: Geschlecht und damit auch Attraktivität wird an Geschlechtsmerkmalen gemessen. Eine Frau ohne Brust ist keine Frau. Ein Mann mit Brust ist kein Mann (wobei das Phänomen gar nicht mal so selten ist).

Warum definiert man Geschlecht über äußere Merkmale? Und warum wird (sexuelle) Attraktivität über die Art und Ausprägung dieser Geschlechtsmerkmale definiert?

Bin ich weniger Frau, nur weil ich keine Brust habe? Bin ich mehr Frau, weil ich viel Brust habe? Gibt es einen real existierenden und nicht gesellschaftlich konstruierten Zusammenhang zwischen dem Brustumfang und meinem Status als Frau?

Erschreckend, dass es Usus ist, Menschen auf diese Weise zu bewerten.
Noch erschreckender finde ich jedoch, dass wir es sogar mit uns selbst machen.

Bin da ganz bei dir!
*******ter Frau
5.112 Beiträge
Was wen warum triggert ...
ist sicher auch eine Charakterfrage die gesellschaftlich fundamentiert ist.
Ich habe nie eine Frau als unweiblich empfunden nur weil sie wenig Brust hatte.
Ich komme aus dem Sport, da sind die meisten Frauen platt.

Seine Brust wegen Krankheit zu verlieren ist noch mal eine ganz andere Geschichte. Und dann wäre es für mich persönlich ein Anliegen die Brust optisch wieder herstellen zu lassen.

Denn schließlich geht es nicht um eine Brustvergrößerung aus Langeweile oder wegen zu viel Geld. Sondern um ein Köperempfinden das keine Frau nach Krebs ertragen müssen sollte.

Die Wiederherstellung sollte also nicht davon abhängig gemacht werden, wie glaubhaft ich die Depri karte ausspiele, sondern weil es sich (selbstverständlich) gehört, ein ordentliches OP Ergebnis ab zu liefern.

Nach einem Motorradunfall wird auch ein neues Bein angebaut. Da wird auch nicht gesagt, stopfen sie doch Watte rein oder Zeitungspapier. Sieht doch keiner! Warum wollen sie in ihrem Alter noch zwei gleich lange Beine haben?
*******ter Frau
5.112 Beiträge
Zitat von *******nee:

Warum definiert man Geschlecht über äußere Merkmale? Und warum wird (sexuelle) Attraktivität über die Art und Ausprägung dieser Geschlechtsmerkmale definiert?

Erschreckend, dass es Usus ist, Menschen auf diese Weise zu bewerten.

Das hat etwas mit der Evolution zu tun und es wäre schrecklich, würden alle Menschen auf uns gleich Attraktiv wirken.

Wer als äußeres Merkmal nur sie Brust wahrnimmt ... *nixweiss*
Es gehört ja wesentlich mehr dazu und darum stimmt diese Pauschalaussage nicht.

Die Mechanik der Evolution kann Gott sei Dank nicht per Gesetz oder Quote außer Kraft gesetzt werden.
Wer als attraktiv und stimmig wahrgenommen werden will, sollte vor allem an seinem Charakter feilen.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Kleine Anmerkung: Der Vergleich mit dem Bein hinkt.

Denn sowohl die Beinprothese als auch die Brust-Prothese werden von den Kassen bezahlt.
Die wiederherstellende OP der Brust hingegen nicht, bzw. nur nach langem Kampf und dem Nachweis psychischen Leidensdrucks.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Na klar ist der Busen ein Hingucker für uns Männer und ich bin da auch sehr fixiert drauf . Aber noch viel wichtiger ist der Mensch jetzt sagen viele ja ja das ist Gelaber aber mal ganz ehrlich du hast viel Power nimmst das Schicksal in die Hand und stehst da triffst diese Entscheidung. Das kann kein Busen der wurde ursprünglich dazu gemacht ein Kind zu nähren mehr nicht . Das es zugleich ein gern genommen Sexueller Reiz ist war vielleicht ein Nebeneffekt aber er ist nur Gewebe , er denkt nicht er kann keine Gespräche führen er kann nicht sagen so los das packen wir .Das hast du getan und wenn jetzt niemand sagt die Frau hat ihren Reiz dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Nein, das hat nichts mit Evolution zu tun.
Das ist ein gesellschaftliches Konstrukt.
*******ter Frau
5.112 Beiträge
Zitat von *******nee:
Nein, das hat nichts mit Evolution zu tun.
Das ist ein gesellschaftliches Konstrukt.


6 setzen *haumichwech*
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Tolles Argument *zwinker*
*******ter Frau
5.112 Beiträge
Sicher hat die Gesellschaft Möglichkeiten auf Ansichten und Verhalten ihrer Mitglieder Einfluss zu nehmen.
Z.B die Stellung der Frau in der Gesellschaft zu stärken. Traurig nur das dies per Gesetz bis in unsere Gegenwart hinein verhindert wurde.
Und interessant wie unterschiedlich dies in den beiden deutschen Staaten gehandhabt wurde.

Das ist aber völlig losgelöst von evolutionären Wertigkeiten nach denen Partner ausgewählt werden. Auch unser Verhalten potentiellen Partnern oder auch Kindern gegenüber, hat die Natur nicht dem Zufall überlassen.

Sind Männer die auf Busenwunder stehen repräsentativ?
Und ist es ein Abbild der Gesellschaft das gewisse Klischees in gewissen Kreisen überzogen dargestellt werden?

Ganz sicher nicht!
Davon kann sich jede/r distanzieren.
******_93 Mann
4 Beiträge
Zuerst einmal Danke dass ich hier schreiben darf.

Frauen die ihre Brust verloren haben ....! Darüber möchte ich nichts sagen ,die haben es schwer genug.

Aber eine Frau mit wenig Brust und einer sportlichen Figur , haben mich im Körpchen immer restlos überzeugt .! Es war immer großartig.

Frohe Pfingsten!!
Gruß Olli
Zitat von *******nee:
Kleine Anmerkung: Der Vergleich mit dem Bein hinkt.

Denn sowohl die Beinprothese als auch die Brust-Prothese werden von den Kassen bezahlt.
Die wiederherstellende OP der Brust hingegen nicht, bzw. nur nach langem Kampf und dem Nachweis psychischen Leidensdrucks.

Doch! Ein Brustaufbau nach Krankheit wird von der Krankenkasse in Bayern übernommen.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
Bei uns teilweise nicht. Oder nur nach langem Kampf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.