Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich nach der Brustamputation unvollständig wurde dadurch auch Depressiv. Von Leuten den Stempel bekommen " die bringt mir nichts mehr.." oder " die ist ohne Brust, nicht mehr weiblich genug" haben solche echt gute Arbeit geleistet damit ich noch tiefen in mein schwarzes Loch falle. Doch mein Schicksal hat mich eines gelehrt: Echte Schönheit kommt von Innen.
Woran erkennt ihr als erstes, dass jemand eine Frau ist? Am Gesicht? Mund? Augen? Hüften? Kleidung? Stimme? Figur? Busen? Letzteres ist wahrscheinlich das sicherste Merkmal. Busen habe ich aber nicht mehr.
Die Diagnose kommt plötzlich in einer schlimmen Lebenssituation. Ich treffe klare Entscheidungen, der Arzt will Brusterhaltend operieren, ich sagte nein! Warum? Ich habe meine Erkrankung vererbt bekommen habe die BRCA2 Mutation und hatte keine Lust nach 6 oder 12 Monaten wieder in der Uni anzutanzen " Hey! Hier bin ich, mit einen Spiegeltumor.. Zeit für Chemo hab ich mitgebracht..." für mich war die Entnahme meiner kompletten Brust ganz klar! Man kann ja immer noch aufbauen.. ( und diesen letzten Satz kann ich langsam nicht mehr hören, den es gibt Frauen die fühlen sich "flach" einfach Pudelwohl!)
9 Monate vorher Sexyhexy das Leben gefeiert, plötzlich ein Sack voll Knochen. Mein Sexappeal war weg. Das war schlimm. Ich begann mich neu zu betrachten und zu suchen, was mein Sexappeal eigentlich ist.
In der klassischen Geschlechtereinordnung bin ich ohne Busen eine äußerlich unvollständige Frau. Das konnte ich ja auch im Spiegel sehen, wenn ich es zugelassen hatte mich zu betrachten.
Nur, was war mit meiner Seele? Aus ihr kommt ja mein Sexappeal. Ich stellte fest, dass sich auch hier etwas verändert hatte: Aus dem sonnige Vollweib war ein schöner Mensch geworden. Rosa? Hellblau? Mir doch egal! Ich muss keine eindeutige Zuordnung zeigen. Echte Schönheit kommt von Innen. Wäre ich ohne mein Schicksal jemals zu der Erkenntnis gekommen?.. will mich einfach nicht mehr verstecken!
Es gibt hier Männer/ Frauen die nie eine Frau ohne Burst Daten würden, wieso eigentlich? Ist es so wie oben schon erwähnt das es für viele einfach dazu gehört?
Nicht sexy genug ist, oder sind die meisten einfach nur Überfordert?
Ich denke ich spreche hier für viele Frauen und ja auch Männer können betroffen sein.
Es darf und soll einfach kein Tabu mehr sein!
Ich wünsche mir einen Austausch auf Augenhöhe!