Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
A5 Parkplatz Bornbruch
1243 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Mysterium“ Frau

„Mysterium“ Frau
Liebe Community,

da ich hier in ziemlich jedem Themenforum immer wieder die selben Fragen lese, die so oder so ähnlich lauten: „Wie komme ich bei den Frauen gut an, auf was steht ihr, wie soll ich mich verhalten usw…

Zunächst meine Frage hierzu an die Allgemeinheit: was ist eurer Meinung nach der Grund das es offenbar noch immer so weit verbreitet ist „die Frauen“ seien eine Art Mysterium für das „Mann“ ein striktes Regelbuch einhalten müsste um gut anzukommen oder die Formel für das durchdringen zu diesen „Wesen“ einfach nicht finden können?

Es ist einerseits schön zu wissen das da ernsthaftes Interesse besteht, andererseits auch erschreckend ausgerechnet auf joy immer wieder sowas zu lesen und festzustellen das die Aufklärung zu diesem Thema wohl noch mehr als ausbaufähig ist.

Nun möchte ich mich nicht einfach darüber „beschweren“, sondern auch meinen Beitrag dazu leisten den Männern diesen Druck und das vermeintliche Unwissen darüber etwas zu nehmen.

Vorab dazu noch der Hinweis von mir das auch ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hab und ganz sicher nicht für alle Frauen sprechen kann und will.

Zunächst sollte sich meiner Ansicht und Erfahrung nach jeder Mensch einmal hinterfragen woher denn diese Ansicht eigentlich kommen kann, die immer wieder suggeriert das Frauen beim Thema Kommunikation anders funktionieren würden als Männer.

Diese Ansicht haben Frauen und Männer übrigens relativ ausgeglichen oft aus Gründen der Sozialisierung, institutionellen und strukturellen Mechanismen die in unserer Gesellschaft leider noch immer viel zu präsent und „normal“ sind.

Da diese Mechanismen extrem komplex sind kann ich in diesem Beitrag nicht ausführlich dazu informieren, bei Interesse schreibt mich gerne an 😊

Mein Tipp an euch ist letztendlich folgender: versucht bitte euch von der Vorstellung zu lösen Frauen seien eine andere „Art“ Mensch als Männer, das ist bereits unzählige Male widerlegt worden. Auch hier mit dem ausdrücklichen Hinweis an die Frauen sich damit zu befassen und auszubrechen aus der gesellschaftlichen Konditionierung.

Jede Frau, jeder Mann, Trans, Quer, und alle die ich hier grad vergesse zu nennen (verzeiht mir bitte) sollten als Individuum betrachtet und beachtet werden, was die eine Frau toll und ansprechend findet, findet eine andere ätzend und nicht ansprechend, daher gibt es kein geheimes Rezept wie man gut oder besser ankommt sondern die Fähigkeit sich immer wieder zu hinterfragen, weiterzuentwickeln, authentisch sein, die eigene Perspektive wechseln können, sich seine persönliche Methode aneignen mit Ablehnung umzugehen… Ehrlich und offen sein kommt natürlich nicht immer und bei jedem gut an, wird aber bei der passenden Person das erreichen was es soll!

Was es ganz sicher nicht einfacher, jedoch besser verträglich macht ist glaube ich auch; die Erwartungen die jeder von uns hat möglichst realistisch und „klein“ zu halten.

Es wird niemals den einen richtigen Weg geben und oft ist die Realität nunmal so, dass es viel Geduld, Nerven, Enttäuschungen und Abfuhren bedeutet sich auf diese Weise eine/n Partner/inn für was auch immer zu suchen.

Ich kann allen aus tiefster Überzeugung sagen: es gibt so viel mehr Arten der Liebe, Zuneigung, Lust und Befriedigung als das gängige Model einer Beziehung oder Sex mit einem anderen Menschen!

Raus aus Happy Land und rein in die Vielfalt!

Dominante und wohlwollende Grüße von Maxima 💋
Nachtrag: die Frage geht wohl etwas unter in dem Beitrag, hab mich etwas in Rage geschrieben und übertrieben ausführlich 😅 hoffe das es trotzdem so ankommt wie es gemeint war 🙌🏽💋
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Also ich bin gerne Frau und möchte mit einer Ausnahme* auch als solche gesehen und behandelt werden: *nur nicht als Dienstleisterin.

Wären wir alle gleich, hätte die Natur dies so vorgegeben und ehm: Individuum??
Die Gesellschaft hat verlernt mit Klischees zu leben weil alles mögliche heutzutage gleich abwertend und diskriminierend ist, finde ich sehr anstrengend.
Was ist in deinem Beitrag die Antwort auf meine Frage?

Es ist selbstverständlich dein gutes Recht so als Frau zu leben wie du es möchtest, würde ich niemals irgendwem absprechen!

Es geht mir hier nicht um Klischees sondern wie bereits erwähnt Mechanismen, was zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen hat

Die „Natur“ hat überhaupt nichts angelegt, sondern wir Menschen haben das erschaffen, noch dazu leben wir halt einfach nicht mehr in der Steinzeit in der es wichtig war körperlich kräftiger zu sein um zu jagen und zu überleben…

Es ist auch einfach nichts was „heutzutage“ zu empfindlich wahrgenommen wird, es ist ganz einfach sichtbar machen dieser Probleme die in unserer Gesellschaft dafür sorgt das Menschen nach Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung usw usw bewertet und vor allem abgewertet werden…

Ja, es ist anstrengend, traurig das es zu viel verlangt ist mal etwas darüber nachzudenken und sich solchen unangenehmen Themen zu stellen, aber auch das ist jedem sein Recht und eigene Entscheidung…
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von ******178:
„Mysterium“ Frau
...
Zunächst meine Frage hierzu an die Allgemeinheit: was ist eurer Meinung nach der Grund das es offenbar noch immer so weit verbreitet ist „die Frauen“ seien eine Art Mysterium für das „Mann“ ein striktes Regelbuch einhalten müsste um gut anzukommen oder die Formel für das durchdringen zu diesen „Wesen“ einfach nicht finden können?
...
Wenn sich längere Zeit kein Erfolg mit den Ansichten und Vorgehensweisen, die man gerade hat, einstellt, dann werden das oder die Gegenüber bei manchen Menschen eben zum Mysterium erklärt.
Dann wird der fehlende Erfolg eventuell gerne damit abgetan, dass andere komisch, in sich nicht stimmig, verdreht, verbohrt, unerklärlich, ... (was sonst noch auch immer) sind.
Die "Schuld" wird sozusagen auf das Gegenüber übertragen und man selbst hat vermeintlich einfach nur "Pech".
Das Ganze würde ich auch nicht an "den Frauen" festmachen, sondern das passt anders herum bei "den Männern" genauso. Mit leichten, allgemeingültigen Ansichten kommt man meiner Meinung nach eben auch nur ein Stück weit und dann irgendwo an Grenzen. Ab da wird es dann meist individuell.
Zitat von ******178:
...
Es ist einerseits schön zu wissen das da ernsthaftes Interesse besteht, andererseits auch erschreckend ausgerechnet auf joy immer wieder sowas zu lesen und festzustellen das die Aufklärung zu diesem Thema wohl noch mehr als ausbaufähig ist.
...
Was soll hier Aufklärung?
Ich würde das eher in Richtung Lebenserfahrung, Beobachten, Nachdenken usw. sehen.
Zitat von ******178:
...
Zunächst sollte sich meiner Ansicht und Erfahrung nach jeder Mensch einmal hinterfragen woher denn diese Ansicht eigentlich kommen kann, die immer wieder suggeriert das Frauen beim Thema Kommunikation anders funktionieren würden als Männer.
...
Jeder Mensch funktioniert da - allgemein betrachtet - anders.
Zitat von ******178:
...
Jede Frau, jeder Mann, Trans, Quer, und alle die ich hier grad vergesse zu nennen (verzeiht mir bitte) sollten als Individuum betrachtet und beachtet werden, was die eine Frau toll und ansprechend findet, findet eine andere ätzend und nicht ansprechend, daher gibt es kein geheimes Rezept wie man gut oder besser ankommt sondern die Fähigkeit sich immer wieder zu hinterfragen, weiterzuentwickeln, authentisch sein, die eigene Perspektive wechseln können, sich seine persönliche Methode aneignen mit Ablehnung umzugehen… Ehrlich und offen sein kommt natürlich nicht immer und bei jedem gut an, wird aber bei der passenden Person das erreichen was es soll!
...
Also den anderen einfach als ganz eigenes Individuum sehen und annehmen.
Da haben beide "Seiten" vermutlich noch eine Menge oft ungenutztes "Potential".
Zitat von ******178:
...
Was es ganz sicher nicht einfacher, jedoch besser verträglich macht ist glaube ich auch; die Erwartungen die jeder von uns hat möglichst realistisch und „klein“ zu halten.
...
Widerspruch von mir:
Nein, nicht klein halten. Besser realistisch und zu sich selbst kompatibel. Natürlich nicht überzogen.
"Klein halten" beinhaltet für mich ein Stück weit, das was für einen wirklich wichtig ist, nicht angemessen zu beachten.
"Klein halten" im Sinne von "nicht überzogene Ansprüche haben" - dem stimme ich allerdings zu.
Zitat von ******178:
...
Es ist auch einfach nichts was „heutzutage“ zu empfindlich wahrgenommen wird, es ist ganz einfach sichtbar machen dieser Probleme die in unserer Gesellschaft dafür sorgt das Menschen nach Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung usw usw bewertet und vor allem abgewertet werden…
Hier ist es allerdings gut, nicht vom Abwerten dann ggf. ins Überbewerten zu verfallen - sondern einfach das jeweilige Gegenüber einfach nur als Mensch selbst zu sehen. Denn auch so kann man ein „Mysterium“ oder bevorzugte Gruppen - oder Individuen erschaffen. Beides ist für das Miteinander nicht gut und schafft möglicherweise ein Gegeneinander.
******978 Paar
2.150 Beiträge
Zitat von ******178:
„Mysterium“ Frau

Sie schreibt; um mir das Beantworten der eigentlichen Frage zu erleichtern, zitiere ich nur die Frage.

Mein erster Gedanke war beim Lesen - diesen Thread könnte und sollte es aus meiner Sicht auch für Männer geben.
Ich selbst sehe mich nicht als mysteriöses Wesen und doch treffen hier und da Aussagen deines Textes auf mich zu.

Denn, was ich heute toll und ansprechend finde, kann mich morgen bereits anwidern und übermorgen zuckt es mich rein gar nicht.

Das macht den Umgang mit mir einerseits spannend, andererseits unberechenbar und gelegentlich fällt das Wort von Außenstehenden "ambivalent und nicht authentisch" - Fremdwahrnehmung.

Meine Eigenwahrnehmung ist durchaus ähnlich, allerdings nehme ich mich genau deshalb sehr authentisch wahr.

Tatsächlich gibt es Menschen, die zwar sachlich sagen, daß was ich von mir gebe ist Alles richtig, nur das wie ist schei***.

Es gibt aber genauso viele Menschen, die mich genauso nehmen und lieben (das müssen sie, anders kann ichs mir nicht erklären, dass sie es mit mir aushalten🤭😅), wie ich bin und mich in Gänze als Bereicherung sehen.

Warum vermeintlich striktes Regelwerk einerseits - das erleichtert ja eigentlich die Handhabung ...
... andererseits kein Durchdringen aufgrund fehlender Formel?

... weil ICH keine Statur, nicht statisch bin!

Ich scheine mich, zeigt mir die Erfahrung, intuitiv zu den Männern hingezogen zu fühlen, die mit dieser MEINER Art fabelhaft zurechtkommen und diese als Bereicherung empfinden. 💋💋
Ich gehe da nicht mit bzw. ist mir das zu theoretisch betrachtet.
Klar Sozialisierung ... aber genau darum kommen wir kaum mehr drumrum.
Weiter finde ich, dass die Emanzipation ein emotionales Durcheinander mit sich gebracht hat. Manche Frauen möchten auf Händen getragen werden, andere blaffen schon blöd zurück, wenn Mann ihr die Tür aufhält oder die Rechnung übernehmen will. Das verunsichert, logisch.
Die Gehirne von Mann und Frau sind verschieden, verarbeiten Informationen verschieden. (Schatz, kannst du mal den Müll runterbringen? Klar kann ich. Was für ne doofe Frage. Was Frau meint! Würdest du bitte innerhalb der nächsten halben Stunde den Müll runterbringen).
*
Klischee (wurde oben genannt). Auch das ist mir zu theoretisch. Klischees haben den einfachen nutzen, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden. Auch Energie schonend. Dass man diese regelmäßig hinterfragen sollte, steht woanders. Ohne Klischees würden mglw die Synapsen schnell durchbrennen.
Also: Warum Männer das fragen?
Weil diese Klischees mglw sich eben nicht auf jede Frau übertragen lassen und Mann verwirrt ist (ich nenne das jetzt mal so). Weil sein Gehirn anders arbeitet ...
Und um noch eins drauf zu legen (und spätestens jetzt schreit die emanziperte Frau laut auf), Frauen sind mit dem natürlichen Hormonhaushalt Schwankungen unterliegen. Die Eine mehr, die Andere weniger. (Wer eine pubertierende Tochter hat, merkt das sehr wohl.)
Ich kann also die Frage der Männer verstehen. Gleichwohl gibt es eben keine Generalantwort.
Wenn alle Männer gleich sind (was Frauen gerne mal behaupten) und Frauen auch Schema F hätten, dann könnte jeder mit jeder und wir waren nicht hier.
...
Wenn sich längere Zeit kein Erfolg mit den Ansichten und Vorgehensweisen, die man gerade hat, einstellt, dann werden das oder die Gegenüber bei manchen Menschen eben zum Mysterium erklärt.
Dann wird der fehlende Erfolg eventuell gerne damit abgetan, dass andere komisch, in sich nicht stimmig, verdreht, verbohrt, unerklärlich, ... (was sonst noch auch immer) sind.
Die "Schuld" wird sozusagen auf das Gegenüber übertragen und man selbst hat vermeintlich einfach nur "Pech".
Das Ganze würde ich auch nicht an "den Frauen" festmachen, sondern das passt anders herum bei "den Männern" genauso. Mit leichten, allgemeingültigen Ansichten kommt man meiner Meinung nach eben auch nur ein Stück weit und dann irgendwo an Grenzen. Ab da wird es dann meist individuell.

Danke für deinen konstruktiven Beitrag, deine Erklärung leuchtet mir auf jeden Fall ein und ich geb dir recht damit es nicht an Frauen oder Männern festzumachen, ich spreche mit diesem Beitrag alle an und dabei geht es nicht um Schuld.
Zitat von ******178:
...
...
Was soll hier Aufklärung?
Ich würde das eher in Richtung Lebenserfahrung, Beobachten, Nachdenken usw. sehen.

Das ist sicherlich auch zu sehen,
die „Aufklärung“ soll den Fragestellern Mut machen
Zitat von ******178:
...
...

Genau, jeder Mensch, nicht Frauen verglichen mit Männern..:

Zitat von ******178:
...
...
Also den anderen einfach als ganz eigenes Individuum sehen und annehmen.
Da haben beide "Seiten" vermutlich noch eine Menge oft ungenutztes "Potential".

Ja sicher, ich spreche damit auch alle an

Zitat von ******178:
...
...
Widerspruch von mir:
Nein, nicht klein halten. Besser realistisch und zu sich selbst kompatibel. Natürlich nicht überzogen.
"Klein halten" beinhaltet für mich ein Stück weit, das was für einen wirklich wichtig ist, nicht angemessen zu beachten.
"Klein halten" im Sinne von "nicht überzogene Ansprüche haben" - dem stimme ich allerdings zu.

Hast recht, ist negativ formuliert, inhaltlich aber gemeint wie du beschrieben hast

Zitat von ******178:
...
Hier ist es allerdings gut, nicht vom Abwerten dann ggf. ins Überbewerten zu verfallen - sondern einfach das jeweilige Gegenüber einfach nur als Mensch selbst zu sehen. Denn auch so kann man ein „Mysterium“ oder bevorzugte Gruppen - oder Individuen erschaffen. Beides ist für das Miteinander nicht gut und schafft möglicherweise ein Gegeneinander.

Auch da kann dir beipflichten, das ist ein Balanceakt und nicht immer leicht, mir geht es hier nicht um Vorwürfe, Schuldzuweisung oder ähnliches, aufmerksam darauf machen und zum nachdenken anregen ist es eher
Auszug vom Beitrag der TE
Die „Natur“ hat überhaupt nichts angelegt, sondern wir Menschen haben das erschaffen ...
*
Das wäre gaaaanz neu. Auch wenn die Darwinsche Theorie stark angezeifelt wird. Die DNA mit allen Informationen gibt es sehr wohl. Und der Körper speichert noch ganz andere Dinge (Ereignisemotionen, ... das sieht die Schulmedizin anders, ist mir auch klar).
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Zitat von ******178:

Es ist selbstverständlich dein gutes Recht so als Frau zu leben wie du es möchtest, würde ich niemals irgendwem absprechen!

Es geht mir hier nicht um Klischees sondern wie bereits erwähnt Mechanismen, was zwei völlig unterschiedliche Bedeutungen hat

Die „Natur“ hat überhaupt nichts angelegt, sondern wir Menschen haben das erschaffen, noch dazu leben wir halt einfach nicht mehr in der Steinzeit in der es wichtig war körperlich kräftiger zu sein um zu jagen und zu überleben…

Ja, es ist anstrengend, traurig das es zu viel verlangt ist mal etwas darüber nachzudenken und sich solchen unangenehmen Themen zu stellen, aber auch das ist jedem sein Recht und eigene Entscheidung…

ok ich bin raus wenn andere Meinungen als deine nicht erwünscht sind *wink*
@*******uld
Du machst deinem Nick alle Ehre. So gelassen könnte ich nicht antworten.
Ich finde deinen Beitrag sehr gut. 🙏
Zitat von *********er_75:
Ich gehe da nicht mit bzw. ist mir das zu theoretisch betrachtet.
Klar Sozialisierung ... aber genau darum kommen wir kaum mehr drumrum.
Weiter finde ich, dass die Emanzipation ein emotionales Durcheinander mit sich gebracht hat. Manche Frauen möchten auf Händen getragen werden, andere blaffen schon blöd zurück, wenn Mann ihr die Tür aufhält oder die Rechnung übernehmen will. Das verunsichert, logisch.
Die Gehirne von Mann und Frau sind verschieden, verarbeiten Informationen verschieden. (Schatz, kannst du mal den Müll runterbringen? Klar kann ich. Was für ne doofe Frage. Was Frau meint! Würdest du bitte innerhalb der nächsten halben Stunde den Müll runterbringen).
*
Klischee (wurde oben genannt). Auch das ist mir zu theoretisch. Klischees haben den einfachen nutzen, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden. Auch Energie schonend. Dass man diese regelmäßig hinterfragen sollte, steht woanders. Ohne Klischees würden mglw die Synapsen schnell durchbrennen.
Also: Warum Männer das fragen?
Weil diese Klischees mglw sich eben nicht auf jede Frau übertragen lassen und Mann verwirrt ist (ich nenne das jetzt mal so). Weil sein Gehirn anders arbeitet ...
Und um noch eins drauf zu legen (und spätestens jetzt schreit die emanziperte Frau laut auf), Frauen sind mit dem natürlichen Hormonhaushalt Schwankungen unterliegen. Die Eine mehr, die Andere weniger. (Wer eine pubertierende Tochter hat, merkt das sehr wohl.)
Ich kann also die Frage der Männer verstehen. Gleichwohl gibt es eben keine Generalantwort.
Wenn alle Männer gleich sind (was Frauen gerne mal behaupten) und Frauen auch Schema F hätten, dann könnte jeder mit jeder und wir waren nicht hier.

Ich hatte es zwar bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt, hier aber gerne noch mal ausdrücklich: ich kann und will damit nicht für alle Frauen sprechen

Im Grunde ist deine Aussage über die die eine oder andere Reaktion von Frauen genau das was ich anders formuliert ausgesagt habe.

Emanzipation betrifft doch auch nicht ausschließlich Frauen, es betrifft Männer, kultururelle, religiöse und viele andere Bereiche die sich emanzipieren…

Was wohl echt unglücklich formuliert war ist die Aussage mit der „Art“ Mensch.
Natürlich sind Frauen anatomisch, hormonell anders konzipiert als Männer, es geht mir dabei um die Gleichwertigkeit, darum egal welches Geschlecht eben nicht aufgrund des Geschlechts auf die eine oder andere Weise zu behandeln oder zu reduzieren
Da sind Männer genauso von betroffen

Es geht hier iwie völlig unter was die Kernaussage von mir dazu ist

Individuell den Menschen betrachten und eben genau nicht weil Mann oder weil Frau und es sich am Ende dadurch nur komplizierter und anstrengenderzu machen

Ey wenn ne Frau genau das sein will was ich vielleicht kritisch sehe, do what you want, nochmal, ich hab nie für die Allgemeinheit der Frauen gesprochen oder behauptet das meine Ansicht sie einzigst richtige ist
Du hast Recht. Ich verstehe dann deine Kernaussage nicht. Bzw. Weiß nicht, was es dazu zu kommentieren gäbe.
Schönen Sonntag euch allen.
****ba Frau
3.832 Beiträge
Zitat von ******178:
was ist eurer Meinung nach der Grund das es offenbar noch immer so weit verbreitet ist „die Frauen“ seien eine Art Mysterium für das „Mann“ ein striktes Regelbuch einhalten müsste um gut anzukommen oder die Formel für das durchdringen zu diesen „Wesen“ einfach nicht finden können?

Für mich geht es dabei um Kontrolle. Dabei ist nicht "die Frau" das Mysterium sondern die eigene Gefühlswelt, die der Kopf versucht unter Kontrolle zu halten. Wenn ich a tue, passiert b und ich fühle c.
Und das ist es, was nicht funktioniert: a führt nicht immer zu b und falls doch, führt b nicht immer zu c.

Für mich liegt die Lösung in der Frage: wie gewinne ich wieder Lust am Abenteuer, am freien Fühlen von dem, was ich eben fühle?
Zitat von *******ssa:
Zitat von ******178:

ok ich bin raus wenn andere Meinungen als deine nicht erwünscht sind *wink*

Weiß zwar nicht wo ich geschrieben habe deine oder andere Meinungen seien nicht erwünscht, aber akzeptiere das

Eine konstruktive Diskussion beinhaltet nunmal Reaktion und auch Kritik, habe auf deine ja auch geantwortet
**********erfly Frau
4.125 Beiträge
Zitat von ******178:

Diese Mysterien gibt es nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern auch zwischen alt und jung, schwarz und weiß, Kindern und Eltern, Chef und Angestellten, arm und reich, Kunde und Verkäufer ect, ....

Für mich gibt es eigentlich dafür ein ganz einfaches Rezept. Wenn sich alle so ganz grundsätzlich als allererstes mit Respekt, Anstand und Ehrlichkeit begegnen würden, dann würden viele Mysterien(=)Missverständnisse gar nicht erst entstehen.

Zitat von *******uld:

Genau und es wäre doch extrem langweilig, wenn jeder jeden von Anfang an durchschauen und verstehen würden, weil wir alle gleich denkende und fühlende Wesen wären. Wo wäre da der Reiz andere kennenlernen zu wollen.

Es gibt keine Zufälle. Es gibt nur Begegnungen, die entweder ein Test, eine Lektion oder ein großes Geschenk sind

Ich gehe mal nicht soweit, die Frau als Mysterium zu betrachten, wenn ich mir aber mal die Gründe betrachte für so Theads:

*Traffic
*Faulheit, sich selbst damit auseinanderzusetzen, ist einfacher, das vorgekaut zu bekommen
*Frustration, weil die Erwartung auf die Realität trifft
*keine Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen und in der Opfermentalität verharren
*kein Selbstbewusstsein, um man selbst zu sein
*Sozialautismus
*irrige Annahme, das man nun Aufmerksamkeit hat. Hat man, aber die Falsche eben (Jammern ist nicht sexy)
*Langeweile

Es gibt aber natürlich auch andere Menschen dazwischen, die nämlich, die einfach auch mal aufrichtig Reflektieren wollen. Die sind mir sehr sympathisch.

Ansonsten stimme ich dem aber zu, dass Frauen von der Venus kommen und Mänber vom Mars *zwinker*
******978 Paar
2.150 Beiträge
Zitat von ****ba:
Zitat von ******178:
was ist eurer Meinung nach der Grund das es offenbar noch immer so weit verbreitet ist „die Frauen“ seien eine Art Mysterium für das „Mann“ ein striktes Regelbuch einhalten müsste um gut anzukommen oder die Formel für das durchdringen zu diesen „Wesen“ einfach nicht finden können?

Für mich geht es dabei um Kontrolle. Dabei ist nicht "die Frau" das Mysterium sondern die eigene Gefühlswelt, die der Kopf versucht unter Kontrolle zu halten. Wenn ich a tue, passiert b und ich fühle c.
Und das ist es, was nicht funktioniert: a führt nicht immer zu b und falls doch, führt b nicht immer zu c.

Für mich liegt die Lösung in der Frage: wie gewinne ich wieder Lust am Abenteuer, am freien Fühlen von dem, was ich eben fühle?

Sie schreibt; möchte ich A B und C überhaupt in linearer Reihe haben oder bin ich heute so, morgen so und übermorgen ganz anders UND kann/möchte ich das für mich so annehmen?

Meiner Meinung nach.ist der Schlüssel alles SEINS, ob Mann, Frau, Divers, Hamster, Kuscheltier ect ist "bin ich EINS mit mir selbst".

Allerdings bin ich kein Fan von wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Abhandlungen. 💋
Zitat von *****use:
Ich gehe mal nicht soweit, die Frau als Mysterium zu betrachten, wenn ich mir aber mal die Gründe betrachte für so Theads:

*Traffic
*Faulheit, sich selbst damit auseinanderzusetzen, ist einfacher, das vorgekaut zu bekommen
*keine Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen und in der Opfermentalität verharren
*Sozialautismus
*irrige Annahme, das man nun Aufmerksamkeit hat. Hat man, aber die Falsche eben (Jammern ist nicht sexy)
*Langeweile

Es gibt aber natürlich auch andere Menschen dazwischen, die nämlich, die einfach auch mal aufrichtig Reflektieren wollen. Die sind mir sehr sympathisch.

Ansonsten stimme ich dem aber zu, dass Frauen von der Venus kommen und Mänber vom Mars ;)

Wow! Respekt vor so einem demonstrativ provozierenden Versuch mich mit diesen Aussagen zu triggern 🤙🏽
Lädt sehr dazu ein mich auf so niveauflexible Diskussionen einzulassen, geb ich zu, bringt aber weder mir noch sonst wem was, daher Touche
@******178

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Etwas gesagt habe, was Dir missfallen hat?

War dann aber sicher nicht meine Absicht

*blume*
Zitat von *****use:
@******178

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Etwas gesagt habe, was Dir missfallen hat?

War dann aber sicher nicht meine Absicht

*blume*

Sorry, hab’s auch grad noch ma gelesen und gecheckt das ich’s garnet gecheckt hab 😆 die Antwort ist auch scho gelöscht, danke für deinen Beitrag 👌🏾
Zitat von ******178:

*Traffic
*Sozialautismus
*Langeweile

Ansonsten stimme ich dem aber zu, dass Frauen von der Venus kommen und Mänber vom Mars ;)

Wow! Respekt vor so einem demonstrativ provozierenden Versuch mich mit diesen Aussagen zu triggern 🤙🏽
Lädt sehr dazu ein mich auf so niveauflexible Diskussionen einzulassen, geb ich zu, bringt aber weder mir noch sonst wem was, daher touche

Meine Güte, da hat das Frauenhirn grad wieder versagt 🤣
Ich hab's auch nochmal überflogen.
Das war doch irgendwie missverständlich von mir

Mea culpa *g*
Zitat von *****use:
Ich hab's auch nochmal überflogen.
Das war doch irgendwie missverständlich von mir

Mea culpa :)

Easy 💋
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Männer und Frauen sind ...
nicht so verschieden wie sie immer glauben machen wollen.
Jede/r will auf seine Art alles besser können als der Andere.

Aber was ich eigentlich sagen wollte. Männer glauben noch immer Frauen wären so, oder so oder so ... und genau darum verstehen sie nur Bahnhof wenn Frau wieder mal nicht so ist obwohl Man(n) sich ganz sicher war.
Sind Männer so, oder so ? Nee natürlich nicht wenn auch wesentlich leichter zu durchschauen weil einfacher gestrickt.

Und was viele Männer nicht wahrhaben wollen sie provozieren geradezu das verarscht werden. Leider trifft es dann genau die Männer die vom Wesen her eine wirklich liebe Frau verdient hätten.

Naja aber was soll ich sagen? Unter Frauen läuft das auch nicht anders. Nur das ich das Spiel inzwischen auch sehr gut beherrsche. Es gibt keine Regeln auf die man sich berufen kann. Aber wer falsch spielt ist bei mir definitiv raus.

Liebe Männer: Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben. Verschwendet nicht so viel Zeit darauf so sein zu wollen, wie ihr glaubt, dass euch Frau haben will. Das funktioniert nie!
Seid authentisch, dann werdet ihr auch ernst genommen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.