„Mysterium“ Frau
Liebe Community,da ich hier in ziemlich jedem Themenforum immer wieder die selben Fragen lese, die so oder so ähnlich lauten: „Wie komme ich bei den Frauen gut an, auf was steht ihr, wie soll ich mich verhalten usw…
Zunächst meine Frage hierzu an die Allgemeinheit: was ist eurer Meinung nach der Grund das es offenbar noch immer so weit verbreitet ist „die Frauen“ seien eine Art Mysterium für das „Mann“ ein striktes Regelbuch einhalten müsste um gut anzukommen oder die Formel für das durchdringen zu diesen „Wesen“ einfach nicht finden können?
Es ist einerseits schön zu wissen das da ernsthaftes Interesse besteht, andererseits auch erschreckend ausgerechnet auf joy immer wieder sowas zu lesen und festzustellen das die Aufklärung zu diesem Thema wohl noch mehr als ausbaufähig ist.
Nun möchte ich mich nicht einfach darüber „beschweren“, sondern auch meinen Beitrag dazu leisten den Männern diesen Druck und das vermeintliche Unwissen darüber etwas zu nehmen.
Vorab dazu noch der Hinweis von mir das auch ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hab und ganz sicher nicht für alle Frauen sprechen kann und will.
Zunächst sollte sich meiner Ansicht und Erfahrung nach jeder Mensch einmal hinterfragen woher denn diese Ansicht eigentlich kommen kann, die immer wieder suggeriert das Frauen beim Thema Kommunikation anders funktionieren würden als Männer.
Diese Ansicht haben Frauen und Männer übrigens relativ ausgeglichen oft aus Gründen der Sozialisierung, institutionellen und strukturellen Mechanismen die in unserer Gesellschaft leider noch immer viel zu präsent und „normal“ sind.
Da diese Mechanismen extrem komplex sind kann ich in diesem Beitrag nicht ausführlich dazu informieren, bei Interesse schreibt mich gerne an 😊
Mein Tipp an euch ist letztendlich folgender: versucht bitte euch von der Vorstellung zu lösen Frauen seien eine andere „Art“ Mensch als Männer, das ist bereits unzählige Male widerlegt worden. Auch hier mit dem ausdrücklichen Hinweis an die Frauen sich damit zu befassen und auszubrechen aus der gesellschaftlichen Konditionierung.
Jede Frau, jeder Mann, Trans, Quer, und alle die ich hier grad vergesse zu nennen (verzeiht mir bitte) sollten als Individuum betrachtet und beachtet werden, was die eine Frau toll und ansprechend findet, findet eine andere ätzend und nicht ansprechend, daher gibt es kein geheimes Rezept wie man gut oder besser ankommt sondern die Fähigkeit sich immer wieder zu hinterfragen, weiterzuentwickeln, authentisch sein, die eigene Perspektive wechseln können, sich seine persönliche Methode aneignen mit Ablehnung umzugehen… Ehrlich und offen sein kommt natürlich nicht immer und bei jedem gut an, wird aber bei der passenden Person das erreichen was es soll!
Was es ganz sicher nicht einfacher, jedoch besser verträglich macht ist glaube ich auch; die Erwartungen die jeder von uns hat möglichst realistisch und „klein“ zu halten.
Es wird niemals den einen richtigen Weg geben und oft ist die Realität nunmal so, dass es viel Geduld, Nerven, Enttäuschungen und Abfuhren bedeutet sich auf diese Weise eine/n Partner/inn für was auch immer zu suchen.
Ich kann allen aus tiefster Überzeugung sagen: es gibt so viel mehr Arten der Liebe, Zuneigung, Lust und Befriedigung als das gängige Model einer Beziehung oder Sex mit einem anderen Menschen!
Raus aus Happy Land und rein in die Vielfalt!
Dominante und wohlwollende Grüße von Maxima 💋