Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23267 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
651 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
BDSM-Partys
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?

******ara Frau
9.266 Beiträge
Zitat von ******arr:
Leistung als Abgrenzung ist nicht gewollt. Es herrscht das Prinzip der Gleichmacherei.

Was leisten denn BDSMler?
Dom haut Sub den Arsch und erniedrigt sie. Sub nimmt alles hingebungvoll hin weil sie das liebt. Wenn das Leistung ist *sarkasmus* lass ich es nach über 40 Jahren.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von DomBizarr:
. (...) Die idee, dass Elite ein Begriff ist, bzw, eine Geisteshaltung zeigt, die öffentlich nicht akzeptabel sein könnte, ist sicher richtig. (...)

Ehm. Nein? Einfach "Nein!". Siehe Duden, ich zitierte bereits ...

Und, sorry, aber das
Zitat von DomBizarr:
Leistung als Abgrenzung ist nicht gewollt. Es herrscht das Prinzip der Gleichmacherei

IST Dünkel, jedenfalls in meinem Wörterbuch.
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:
Zitat von ******arr:

Genau. Und je mehr solche „perversen“ Praktiken ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden, je mehr Begrifflichkeiten definiert werden, desto mehr verlieren sie an Mystik. Desto mehr Menschen trampeln über Bereiche, die für sie vorher weiße Flecken waren und deren Wert sie gar nicht achten.

Von was für einer Mystik sprichst du?

Es mindert unsere Neigung doch in keiner Weise und schmälert unser persönliches Erleben überhaupt nicht, wenn sich nun auch viele andere mit ähnlichen Dingen beschäftigen und drüber reden.

Das sei doch bitte jedem gegönnt, egal ob er die Neigung nun auch in sich selbst entdeckt oder auch gern nur aus reiner Neugier oder aus Freude daran zu sehen, wie andere ihr Leben und ihr Glück gestalten.

Wer bist du, diese Menschen so zu verunglimpfen und die Beschäftigung mit diesen Dingen nur für dich allein oder für irgendeinen eingebildeten elitären Zirkel zu beanspruchen?

LG, Fix & Foxy

In dem ich meine Sichtweise für mich reklamiere, verunglimpfe ich nicht automatisch anders Denkende/Lebende. MMn sollen sich nur eben Menschen, die aus Dingen, die mir wichtig sind und die ich für mich lebe (ohne andere zu schädigen) , keine Ahnung haben, raushalten.
Entsprechend ist es mir auch egal, was andere treiben, so lange es mich nicht nervt oder schädigt.
Ein Beispiel für Mystik, wie ich sie meine:
Man sitzt an einem schönen Ort, genießt die Ruhe, die Natur oder die Ästhetik ider den Odem der Geschichte dieses Ortes, zu zweit oder allein…und plötzlich stürmt eine Horde lärmender Teenies ins Bild….Mystik zerstört.
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lich:
*Zitat* von DomBizarr:
(...) Genau. Und je mehr solche „perversen“ Praktiken ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden, je mehr Begrifflichkeiten definiert werden, desto mehr verlieren sie an Mystik. Desto mehr Menschen trampeln über Bereiche, die für sie vorher weiße Flecken waren und deren Wert sie gar nicht achten. (...)

"Weiße Flecken", "Wert" - @******arr , das klingt für mich sehr abstrakt. Kannst Du mal konkret darlegen, was genau Du befürchtest, für Dich persönlich?

Durch Dein Spielzimmer trampeln und Deine Session stören wird die von Dir so wenig geschätzte "breite Masse" wohl kaum.

Vielleicht wird dir klarer was ich meine, wenn du mein Beispiel zur „Mystik“ gelesen hast,
*********7768 Paar
541 Beiträge
Sie schreibt:

Dazu sage ich nur eines, was alles weitere sagen müsste.

"Kein natürliches gesundes Wesen findet schmerz toll"
@******arr Wenn nun aber andere Menschen dieselbe Sichtweise haben, was ist dann? Du definierst, wer Ahnung hat?
Wenn Du an einem öffenlichen Ort sitzt, mußt Du damit rechnen, daß andere dazukommen. Vielleicht finden die Teenis ja auch störend, daß da so n Typ sitzt und auf Mystiker macht? Wer hat nun den Anspruch auf diesen Ort?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@******arr
Doch, wenn du Menschen vorwirfst, unberechtigterweise in 'deinen Gefilden' herumzutrampeln und ihnen pauschal und unbelegt attestierst, deine Werte nicht zu achten, dann verunglimpfst du sie, sowohl. mit deiner Aussage als auch durch deine Wortwahl.

LG, Fix & Foxy
******ara Frau
9.266 Beiträge
@*********7768 Ich bin geistig gesund. Mein iQ bewegt sich im Hochbegabtenniveau. ich liebe Schmerz und das, was er aus meinem Körper und meinem Geist macht. Und nun? *popcorn* gefällig?
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Ich gehe nur auf die im Thema gestellte Frage ein, und darauf, wie sie bei mir ankommt:

Ja, gesellschaftsfähig in der Form, dass ich dafür nicht verurteilt, als krank, gestört und therapiebedürftig eingestuft werde.
Das Auto direkt vor einem BDSM Appartement parken zu können, ohne blödes Gerede oder Schmierereien auf der Heckscheibe.
In diesen Dingen wünsche ich mir kommentarlose Akzeptanz.
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********2012:
@********chaf
Wir wollen doch nicht anders sein.
Wir suchen uns doch nicht bewusst aus, eine BDSM-Neigung zu haben, um anders als andere zu sein.
Es ist für uns selbst und für das Ausleben unserer Neigung doch vollkommen unerheblich, wie viele oder wie wenige andere diese Neigung auch haben und ausleben.
Es ist doch reiner Zufall, ob wir genauso oder anders sind als andere und ob es viele oder wenige gibt, die genauso oder anders sind als wir.
Oder etwa nicht?

Ob das Zufall oder durch bestimmte Faktoren angeschoben wird, weiß ich nicht. Ich persönlich erachte für mich aber Intellekt und eine ausgeprägte Individualität als eine Grundvoraussetzung, um BDSM genießen zu können. Wie hat es doch Oscar Wilde so in etwa ausgedrückt: Alle interessanten Menschen sind im Kern verdorben…
Da trennt sich mMn die Spreu vom Weizen und wird auch elitär.

LG, Fix & Foxy

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von DomBizarr:
Man sitzt an einem schönen Ort, genießt die Ruhe, die Natur oder die Ästhetik ider
(sic!) den Odem der Geschichte dieses Ortes, zu zweit oder allein…und plötzlich stürmt eine Horde lärmender Teenies ins Bild….Mystik zerstört.

Was genau hat das mit gesellschaftlicher Akzeptanz und Verbreiterung (ja, sorry futsch isse, die elitäre Exklusivität) von BDSM zu tun?

Ja, "Verbreiterung" - nicht "Verbreitung".

Erinnert mich fatal an das Naserümpfen etablierter Anhänger des "weißen Sports", als ein gewisser 17jähriger rothaariger Tenniscrack ihre Welt auf den Kopf stellte, weil, huch, ihre Sache seinetwegen plötzlich zum "Breitensport" wurde. *lol*
*******ein Mann
197 Beiträge
Zitat von ******arr:
In dem ich meine Sichtweise für mich reklamiere, verunglimpfe ich nicht automatisch anders Denkende/Lebende.

Als bekennender Purist vertrete ich die Ansicht, dass sobald BDSM allgemein akzeptiert, und von der sogenannten „guten Gesellschaft“ anerkannt worden ist, BDSM seine „mystisch elitäre Kraft“ verliert, seiner „Magie“ beraubt, und folgerichtig zu einem „Stinoprodukt“ wird.

Ob dieser Prozess ein wünschenswerter ist oder eben nicht, hängt m.M.n. einzig und allein davon ab, wen man diesbezüglich zu Rate zieht. Der Mainstream erfreut sich naturgemäß großer Beliebtheit. Andere wiederum bevorzugen lieber Klasse statt Masse.

War schon immer so.
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******arr:
Zitat von ********2012:
@********chaf
Wir wollen doch nicht anders sein.
Wir suchen uns doch nicht bewusst aus, eine BDSM-Neigung zu haben, um anders als andere zu sein.
Es ist für uns selbst und für das Ausleben unserer Neigung doch vollkommen unerheblich, wie viele oder wie wenige andere diese Neigung auch haben und ausleben.
Es ist doch reiner Zufall, ob wir genauso oder anders sind als andere und ob es viele oder wenige gibt, die genauso oder anders sind als wir.
Oder etwa nicht?

Ob das Zufall oder durch bestimmte Faktoren angeschoben wird, weiß ich nicht. Ich persönlich erachte für mich aber Intellekt und eine ausgeprägte Individualität als eine Grundvoraussetzung, um BDSM genießen zu können. Wie hat es doch Oscar Wilde so in etwa ausgedrückt: Alle interessanten Menschen sind im Kern verdorben…

LG, Fix & Foxy

Sorry, dies war meine Antwort
*********7768 Paar
541 Beiträge
Zitat von ******ara:
@*********7768 Ich bin geistig gesund. Mein iQ bewegt sich im Hochbegabtenniveau. ich liebe Schmerz und das, was er aus meinem Körper und meinem Geist macht. Und nun? *popcorn* gefällig?

Borderliner lieben auch Schmerz, und Intelligent ist nicht schlau. Ich bin lieber natürlich und schlau.

Solange mich keiner damit zutextet und missionieren will, kann jeder machen was er will.
Bezogen auf BDSM heißt es dann das jemand in deine mystische Session trampelt und diese zerstört?
Auf die Gesellschaft bezogen , um zu deinem Thema zu kommen, heißt das was?
Irgendwie verliere ich auch den Faden

Wenn jemand keine Ahnung hat, sage ich nicht halte dich daraus, sonder versuche möglichst neutral Erklärungen zu liefern ohne das intime Erleben von BDSM preiszugeben.

Nicht aufzuklären ist nicht mystisch sondern elitäres Denken, sich als was besseres fühlen.

Meine Sichtweise dazu
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lich:
*Zitat* von DomBizarr:
Man sitzt an einem schönen Ort, genießt die Ruhe, die Natur oder die Ästhetik ider
(sic!) den Odem der Geschichte dieses Ortes, zu zweit oder allein…und plötzlich stürmt eine Horde lärmender Teenies ins Bild….Mystik zerstört.

Was genau hat das mit gesellschaftlicher Akzeptanz und Verbreiterung (ja, sorry futsch isse, die elitäre Exklusivität) von BDSM zu tun?

Erinnert mich fatal an das Naserümpfen etablierter Anhänger des "weißen Sports", als ein gewisser 17jähriger rothaariger Tenniscrack ihre Welt auf den Kopf stellte, weil, huch, ihre Sache seinetwegen plötzlich zum "Breitensport" wurde. *lol*

Sorry, aber wenn du dir diese Frage nicht sekber beantworten kannst, wo der Zusammenhang ist, dann kann ich es dir leider nicht nöher bringen.
@*******ein Wenn Dir vorher etwas gefiel, dann gefällt es Dir nicht mehr, weil es auch anderen gefällt?
Erdbeertorte schmeckt plötzlich nicht mehr, weil der Nachbar sie auch mag?
Zitat von ******arr:
Zitat von *********lich:
*Zitat* von DomBizarr:

Sorry, aber wenn du dir diese Frage nicht sekber beantworten kannst, wo der Zusammenhang ist, dann kann ich es dir leider nicht nöher bringen.

Ist schade, wenn einem die Argumente ausgehen und man dann den anderen, als unfähig bezeichnen muß...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
"Verdorbenheit" hat in my opinion nichts, aber rein gar nichts zu tun mit Sex im Allgemeinen und BDSM im Besonderen.

Damit täte ich ja durch dieselbe Brille gucken wie die Pfaffen, @******arr.

Zitat von DomBizarr:
(...) Ich persönlich erachte für mich aber Intellekt und eine ausgeprägte Individualität als eine Grundvoraussetzung, um BDSM genießen zu können. (...)

Also nix für den gewöhnlichen Plebs, ja?
Quod erat demonstrandum, dankeschön! *knicks*
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lette:
@*******ein Wenn Dir vorher etwas gefiel, dann gefällt es Dir nicht mehr, weil es auch anderen gefällt?
Erdbeertorte schmeckt plötzlich nicht mehr, weil der Nachbar sie auch mag?

Etwas böse und provokativ, um den Chat noch mal etwas zu befeuern…
Verknappte Güter/Lebenszustände haben durchaus mehr Reiz als beliebig kaufbare. Siehe Klopapier und Speiseöl.
Vielleicht ist eine sexy Sub auch nur deswegen so sexy, weil man sie sehr schwer findet….
Achso, Klopapier benutzt Du auch nur gerne, wenn es schwer zu kaufen ist. Wird immer besser. Riechen die Menschen, die elitär genug sind, sich in Deinem Dunstkreis aufzuhalten noch was?
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******arr:
Zitat von *********lich:
*Zitat* von DomBizarr:

Ist schade, wenn einem die Argumente ausgehen und man dann den anderen, als unfähig bezeichnen muß...

In der Tat gibt es den Moment, wo man kapitulieren muss vor der eigenen Unfähigkeit einem anderen die eigene Emotionalität zu erklören. Das kann man demütig sehen oder arrogant….das wäre dann: Es ist nicht möglich mit einem Brunnenfrisch über den Ozean zu diskutieren. Aber ich kann nicht beurteieln, welche der beiden Sichtweisen hier angemessen wäre.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von DomBizarr:
(...) Sorry, aber wenn du dir diese Frage nicht sekber beantworten kannst, wo der Zusammenhang ist, dann kann ich es dir leider nicht nöher bringen. (...)

Dies mir zu erklären ich Dich bereits einmal gebeten hab', @******arr. *liebguck*

Und was genau hat "Wertsteigerung durch Verknappung" mit Deiner persönlich ausgelebten Sexualität zu tun, wenn es Dir NICHT um Exklusivität und Abwertung anderer Formen geht? *gruebel*
*******rtin Mann
1.817 Beiträge
Themenersteller 
Achso, Klopapier benutzt Du auch nur gerne, wenn es schwer zu kaufen ist. Wird immer besser. Riechen die Menschen, die elitär genug sind, sich in Deinem Dunstkreis aufzuhalten noch was?

Ich glaube, du hast jetzt, um des Wirkens eines müden Scherzes willen, die Metaebene ausgetauscht.
*********iette Frau
5.016 Beiträge
Wenn mein Herr mich nur dominieren wollen würde, wenn er sowas wie mich nicht an jeder Ecke finden kann, würde ich mir Gedanken machen, ob er wirklich was von MIR will und unsere Lebensweise wirklich MAG oder ob er mich nur als Statussymbol braucht. Und dann wäre er der falsche Mensch für mich *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.