„„
Genau. Und je mehr solche „perversen“ Praktiken ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden, je mehr Begrifflichkeiten definiert werden, desto mehr verlieren sie an Mystik. Desto mehr Menschen trampeln über Bereiche, die für sie vorher weiße Flecken waren und deren Wert sie gar nicht achten.
Von was für einer Mystik sprichst du?
Es mindert unsere Neigung doch in keiner Weise und schmälert unser persönliches Erleben überhaupt nicht, wenn sich nun auch viele andere mit ähnlichen Dingen beschäftigen und drüber reden.
Das sei doch bitte jedem gegönnt, egal ob er die Neigung nun auch in sich selbst entdeckt oder auch gern nur aus reiner Neugier oder aus Freude daran zu sehen, wie andere ihr Leben und ihr Glück gestalten.
Wer bist du, diese Menschen so zu verunglimpfen und die Beschäftigung mit diesen Dingen nur für dich allein oder für irgendeinen eingebildeten elitären Zirkel zu beanspruchen?
LG, Fix & Foxy
In dem ich meine Sichtweise für mich reklamiere, verunglimpfe ich nicht automatisch anders Denkende/Lebende. MMn sollen sich nur eben Menschen, die aus Dingen, die mir wichtig sind und die ich für mich lebe (ohne andere zu schädigen) , keine Ahnung haben, raushalten.
Entsprechend ist es mir auch egal, was andere treiben, so lange es mich nicht nervt oder schädigt.
Ein Beispiel für Mystik, wie ich sie meine:
Man sitzt an einem schönen Ort, genießt die Ruhe, die Natur oder die Ästhetik ider den Odem der Geschichte dieses Ortes, zu zweit oder allein…und plötzlich stürmt eine Horde lärmender Teenies ins Bild….Mystik zerstört.