Ehrlich, mir wird ganz übel, wenn ich das hier lese.
Einvernehmlichkeit, Freiheit, Paten...
Von mir hat man vor der Session Fotos gemacht, um sich abzusichern, dass es mir gut geht. Ich hatte keine Ahnung und lachte fröhlich in die Kamera. Erst dann hat er die Bullwhip herausgeholt und mich damit fast ins KK geschlagen. "Oh, sorry, da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Aber du hast dich ja auch bewegt". Ja, habe ich. Ich habe mich auf Teufel komm´ raus gewehrt, weil ich das nicht wollte. "Hab´ich nicht gesagt, dass ich Sadist bin?", hat er mich gefragt.
Ein anderer hat mir durch sein nachhaltig demütigendes Verhalten einen TakoTsubo (ist sowas wie ein Herzinfarkt) beschert, an dem ich fast gestorben wäre.
Wieder ein anderer hat andere Leute zu einer Session eingeladen (ich wusste nichts davon), fühlte sich dann überfordert und hat mich in einem Land, dessen Sprache ich nur rudimentär beherrsche, allein gelassen mit einem anderen Mann (der genauso überrascht war wie ich).
Einer wollte eine Session auf Koks machen, was auch ziemlich gefährlich ist. Er meinte, er hätte alles im Griff...
Und: ich rede durchweg von studierten, erfolgreichen Menschen. Keiner davon war Anfänger im BDSM. Aber alle waren nur auf sich fixiert und es war ihnen ziemlich egal, was aus mir wird.
Und alle haben sich im Nachhinein darauf bezogen, dass ich eingewilligt hatte. Was so gar nicht stimmt. Rechtlich kann man den Menschen nicht beikommen, sonst hätte ich es längst getan.
Ich bin übrigens Psychologin und wechsele derzeit in die Psychotherapie, auch, um anderen zu helfen, die ähnliches mitgemacht haben. Meine Erfahrungen habe ich aufgearbeitet, was Jahre gedauert hat und eine unglaubliche Herausforderung und Kraftanstrengung war.
Wenn ich die Kommentare oben lese, sehe ich nur, dass die meisten Diskussionsteilnehmer nicht wirklich kompetent sind, in dem, was sie tun. Und keiner macht sich Gedanken. Es ist ja ein "Spiel". Nein, ist es nicht. Alles, was über kleine rosa Plüschhandschellen hinausgeht, kann brandgefährlich sein. Und niemand kann die Folgen für den anderen abschätzen!