@*******ant
Das mit dem HIER hatte ich auch so verstanden; „hier im Thread“. Dann habe ich dich irgendwie falsch verstanden. Sei‘s drum. Nicht schlimm.
@********enne
Wer Probleme mit meinen Einlassungen hat, darf sich gern per PN melden. Ich beantworte jede Frage gern.
Auch, warum Plüschhandschellen eher eine Spielerei aus meiner Sicht sind, als reales BDSM, das in körperliche, psychische und mentale Prozesse eingreift. Federkitzler, Spielhandschellen, aus denen man jederzeit rauskommt, ein bisschen Popo-Haue tun keinem weh. Davon habe ich nicht geredet.
Nur Plüschhandschellen oder Federkitzler zu benutzen ist wohl kein BDSM, es kommt aber auf den Kopf und die Gefühle der Menschen dabei an.
Und BDSM zeichnet sich auch nicht davon wie „wie weh etwas tut“, wenn jemand zB nur D/s mag und vielleicht so Discipline Spielchen macht, muss das Nights mit Schmerzen zu tun haben. Oder ein Rigger und ein Bunny, vielleicht interessieren, die sich auch NUR für Bondage und sehen das als Kunstform. Nicht nur Erniedrigung und nicht um dann irgendwelche SM Spielchen zu machen.
Im Grunde stimme ich dir ja zu, dass manches gefährlich sein kann; aber längst nicht alles.
Ich glaube auch dass die allermeisten eben mit Empathie und Verantwortungsbewusstsein schlimmere psychische und (ungewollte) physische Schäden vermeiden. Und auch Überschreitungen meistens ungewollt und nicht gezielt geschehen.
Dass es im BDSM auch Unfälle und Missbrauch gibt, das ist wohl jedem bekannt. Ob aber gehäuft im Vergleich zu nicht BDSMern, das ist nicht erwiesen und spekulativ. Ich kann es nicht bestätigen. Kenne aber auch hauptsächlich Paare und feste Konstellationen, die zusammen BDSM ausleben. Du da besteht viel Gefühl und Respekt füreinander.
@********enne - Du hast meine Fragen nicht beantwortet und weichst mir aus…
1. Warum du mich verlinkt hast und mir erläutert hast BDSM sei keine Plüschhandschellen usw. Ich sehe da keinen Bezug zu dem, was ich geschrieben hatte.
2. Was ist hier im Zuge der Diskussion deine Intention dein Ziel?
Warnen? Zustimmung? …