Wer BDSM als mystisch und elitär betrachtet, lebt eh in einer eigenen Welt, die nicht mein empfinden davon widerspiegelt.
Wie Menschen ihre Sexualität ausleben, sollte immer einfach den Menschen überlassen sein, die es ausleben wollen. Solange es also mit Consent stattfindet und niemand Unbeteiligtes oder nicht consent-fähiges mit hinein gezogen wird, ist doch alles gut.
Dafür muss etwas nicht "gesellschaftstauglich" sein, es sollte einfach nur akzeptiert werden, dass jeder Mensch sein Leben und seine Sexualität unterschiedlich gestalten mag.
BDSM ist auch kein "Produkt", ich wüsste nicht, wie es also zum StiNo-Produkt werden sollte. Ich finde aber auch StiNi nicht als Beleidigung (wie es von dir verwendet wird, @******arr liest sich das leider anders).
Meiner Meinung nach ist es von Vorteil, wenn Vorurteile gegenüber den BDSM affinen Menschen weniger Vorurteile herrschen und wenn etwaige Toys leichter verfügbar sind.
Wer aber Angst hat, dass dann mehr Unwissende in die Szene kommen, die das große schwarze Buch des BDSM nicht verinnerlicht haben und somit diesem Geheimbund das Elitäre und Mystische rauben, sieht das möglicherweise anders...