Das mit den HIV- Infizierten ist mir auch aufgefallen und hätte mir- wäre ich medizinischer Laie, vermutlich direkt das "P" auf die Stirn getrieben.
Aber nun denn, ich weiß es ja besser und bekomme keine Panik bei solch einer "Werbung", auch wenn sie strange ist.
auch Personen zu piercen, die HIV infiziert sind
ABER: Jeder Piercer/ Inker (what ever) MUSS JEDEN KUNDEN (!) so stechen als WÄRE er HIV positiv, zum Selbstschutz des Stechers UND anschließend bei der Desinfektion/ Sterilisation der Materialien zum Schutz der nächsten Kunden!!!!!
Das ist verdammt noch mal absolute Pflicht und kein Werbekriterium!
Wir im Krankenhaus gehen bei jedem Blutzuckerstix und/ oder Blutentnahme so vor, als hätte der Patient HIV. Das heißt für uns, dass wir IMMER Handschuhe tragen und doppelt und dreifach aufpassen uns nicht zu stechen!
Und so muss es auch der Piercer handhaben.
Meine Frage nun, was ist das Problem bei Epileptikern? Das man Niemandem im Status Epilepticus sticht ist logisch.
Ist damit gemeint, dass der Stich einen Anfall auslösen kann?
Wäre zwar etwas unwahrscheinlich, aber immer gut, wenn auch Nichtepileptiker wissen wie man mit Jemanden der krampft umgeht.
Wird diese Person denn als Vorsichtsmaßnahme auf dem Boden liegend gepierct? Auf dem Bambusboden?
Mir erschließt sich wirklich nicht der Hinweis auf die Epileptiker.
Bei einem Marcumarkonsumenten sehe ich da auch nicht das Problem, außer, dass es mehr blutet... Was sind denn da die Vorgehensmaßnahmen?
Soweit ich das in Erinnerunge habe, hat bei mir kein Piercing nach dem Stechen geblutet?
Und zu den Diabetikern... Da ist nicht das Stechen das Problem, sondern die NACHSORGE!
Je nachdem wie gut- oder schlecht- der Zucker eingestellt ist kann es nämlich Probleme bei der Wundheilung geben. Wie gehen dort die Wellness- Piercer vor? Mehrfache Nachsorgetermine? Mir fällt da auch nix spezielles zum Stechen bei Diabetikern ein...
Das man Jmd der gerade unterzuckert nicht vorrangig pierct ist mir auch klar... Ob man nun weiß wie das aussieht oder nicht, aber kein normaler Mensch pierct Jemanden der zittert, schwitzt, aggressiv ist oder im Studio zusammebricht...
Also, was bedeutet diese "Werbung" ? Was können diese Piercer, was die Anderen nicht können?
Vielleicht kann mir das ein Stecher erklären? Lerne ja gerne dazu.