.einfach ein schöneres ambiente
also ich finde das ambiente bei meinem piercer toll....
aber ich bin auch keine glitzer- gucci- tussi die künstliche palmen, bisschen vogelsand aufen boden und son hawaii- geduddel im hintergrund braucht.
somal man mit einem frischen piercing- was ja allgemein bekannt immer eine wunde ist die sich potenziell entzünden kann- eh nicht in einem wellness- tempel/ schwimmbad (what ever) rumhängen sollte, wg der hohen luftfeuchtigkeit und eh nicht ins wasser und die sauna darf, benötigt man so nen schnick schnack nicht.
sowas fordern vermutlich auch die frauen, die sich auf ner botoxparty die falten wegspritzen lassen....
für mich zählt hygiene und das erzielt man halt nur, wenn das ganze drum her rum gut zu reinigen/ desinfizieren ist und nicht überall irgendwelche staubfänger und sonstiger trash rumstehen.
klar wirkt das studio dann etwas steril, aber das solls auch sein.
bei meinem piercer haste eine schlichte schwarz liege und einen zahnarztstuhl im tiger- designe. an den wänden fotos seiner arbeiten, bisschen paintbrush und es läuft metal/ rock- mukke.
finde ich sehr entspannend. der typ ist nämlich authentisch. er macht das nicht weil seine kunden das so erwarten, er macht das so, weil ER das ist.
mein tattoowierer ist selber total tattoowiert und gepierct, hat ne gespaltene zunge und angefeilte eckzähne. das ist real...
so ne wellness- tusse im 30cm langen rosa krallen, ner sonnenbank- lederhaut und ner blondgebleichten barbiefrisur ist vielleicht in so nem wellness- tempel okay, aber da würd ich mich nicht piercen lassen.
und so gehts mir halt auch mit dem studio.
das soll so aussehen als würde da gearbeitet werden. da muss ein autoklave rumstehen. an der wand muss ein spender desinfektionsmittel sein und ein nadelabwurf.
handschuhepakete, nadeln und instrumente müssen vorhanden sein und nicht aus irgendeinem rosa glitzertäschen rausgezogen werden.
je weniger der künstler zu verheimlichen hat, desto offener geht er mit dem thema um.
und was den sekt angeht.... wer schon nen wellness-tempel fürn piercing braucht, nur weil er sich in einem echten studio vor angst in die hose bremst, der braucht auch keinen sekt zu saufen, außer er hat bock danach nen kreislaufkolaps zu bekommen...
naja, meine