Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Dicke Dinger
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Mensharing eine Seltenheit und wenn ja, wieso?

**********rbabe Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallihallöchen ich habe mir ein paar Gedanken gemacht.
Und zwar.. wifesharing, total verbreitet es gibt Gruppen Partys etc.
Scheinen viele Männer drauf zu stehen. Aber mensharing bzw. Die Frau schaut ihren Mann beim Sex zu, scheint garnicht so geläufig zu sein.
Ich frage mich wieso? Und gibt es wifesharer Paare die sich vorstellen können das die Freundin des Mannes auch zuschaut?
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Bei uns ist das ein Ding auf Gegenseitigkeit. Bei vielen anderen Paaren, die wir kennen, ebenso.

Wenn er ein Wifesharer ist, weil die beiden auch andere Männer zum gemeinsamen Sex dazu holen oder weil die Frau sich auch mit anderen Männern vergnügt und er Freude dran hat, dann ist sie wohl gleichzeitig eine Mansharerin, weil es ja umgekehrt genauso ist.

Das Wifesharing hier so einen großen Raum einnimmt und Mansharing nicht, hat unserer Meinung nach vor allem damit zu tun, dass viele Männer das gern als Masturbationsphantasie haben und einfach gern drüber reden bzw. schreiben, dass sie davon träumen, was wäre wenn, und sich offensiv für entsprechende Paare bzw. Damen anbieten und interessant machen wollen.

Frauen sind da nun mal anders gestrickt und machen einfach nicht so viel Lärm darum.

LG, Fix & Foxy
******rah Paar
3.259 Beiträge
Tendenziell aus unserer Perspektive:

Ob Frauen wohl eifersüchtiger sind?

Oder besitzergreifender?

[(Kleiner Exkurs):
Oder „müssen“ Männer mehr zuschauen, weil sie eher keinen mehr hochbekommen als Frauen? Gewagte These, aber Männer sind als Penetrierer ja eher der aktiv Verpflichtete, Frauen können auch den Seestern machen, da reicht ein wenig Glibber. Passive, (devote) Frauen werden dann auch eher „benutzt“ (geteilt), passive, (devote) Männer bleiben eher links liegen.
Fehlende Aktivität kann man schlecht teilen, fehlende Passivität schon. Egal. Zurück zum Topic: ]

Mensharing braucht‘s wohl nicht, weil sowohl im Joy als auch auf Veranstaltungen sowieso immer mehr Männer als Frauen unterwegs sind.

Geteilt wird meist nur das, was weniger vorhanden ist. (Hier: notgeile Frauen)

Selbst auf reinen Paarveranstaltungen - gerade wieder erlebt - rennen zu vorgerückter Stunde mehr nackte, notgeile Männer durch den Club als entsprechende Frauen. Die saßen nämlich unten und waren untereinander am Klönen.

Also mit all den Überlegungen macht für uns so ein „Mensharing“ irgendwie auch keinen Sinn.

Ausnahmen könnten möglicherweise devote Männer sein, die von einer Femdom Gruppe geteilt werden.

Aber das ist wohl ein anderes Szenario.

Am Ende wird‘s wohl ein ganz banaler Grund sein:

Männer sehen - egal ob geteilt oder ungeteilt - beim Sex eben selten so gut aus wie Frauen.

Bestes Beispiel und wie wir darauf kommen:

Wenn beide Geschlechter beim Sex die Socken anlassen, dann sehen dunkle Halterlose allemal besser aus als weiße Tennissocken. *zwinker*

Für uns also schon klar, wieso welches Bild eher geteilt wird und welches nicht.

q.e.d. *stolzbin*

Tom & Zarah
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ich glaub Frauen machen da einfach nicht so ein "Theater" drum. Da wird sich halt ne zweite Frau dazu geholt und fertig. 🤷 Ich hatte auch schon 3-4 anfragen zum dem Thema. Da die entsprechenden Frauen sich aber anscheinend gern selber quälen und sagten sie waren total eifersüchtig und das würde sie anheizen war mir das so doof und ich hab dankbar abgelehnt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
In Ergänzung zu @******rah:

Männer können auch nicht so viele Orgasmen haben.

Sehr viele Männer sind nach einem Orgasmus völlig fertig, brauchen eine lange Erholungsphase und nur wenige sind - insbesondere im fortgeschrittenen Alter - nicht in der Lage, danach noch einmal - ohne Pillen - eine halbwegs gute Erektion zu bekommen. Egal, ob mit oder ohne Pillen, ein zweiter Orgasmus ist für etliche, auch Stunden später, kaum drin oder zumindest harte Arbeit statt Vergnügen.

Dagegen genießen einige Frauen, mit der Hilfe von eben mehreren Männern, tatsächlich länger als ein normaler einzelner Mann durchhalten würde, gefickt zu werden und dabei auch von einem Orgasmus zum nächsten getrieben zu werden. Selbstredend trifft das eher auf die Frauen zu, die beim Penetrationssex ihre Orgasmen bekommen können, als bei denen, die zwingend primär klitorale Stimulation benötigen.

Insofern müssen etliche Männer sich überlegen, welcher Frau sie ihren (einzigen) Orgasmus "schenken" wollen. Das ist auch nicht das, was die Frauen wollen, wollen doch viele ihre Bestätigung auch darin abholen, dass sie den Mann zum Orgasmus gebracht haben und könnten verunsichert sein, wenn er vorher abbricht, um sich aufzusparen.

Insofern sind Frauen wegen ihrer Multiorgasmusfähigkeit einfach im Vorteil, weshalb es auch vergleichsweise wenig Nicht-bi-FFM gibt.

Neben der Denke "Wie geil meine Partnerin beim Sex (mit wem auch immer) aussieht" kommt dann auch dazu, dass man ihr diese Ausflüge in die "erweiterte" Geilheit der "Multi-Sex-Aktivitäten" gönnen will, weil es sie mehr befriedigen mag als es ein einzelner Mann vermag.

Im Wissen, von ihm dennoch unerschütterlich geliebt zu werden, kann sie sich dann ganz ihren Empfindungen widmen bzw hingeben.

So ist es wesentlich einfacher und körperlich erfolgreicher, wenn sie mehrere Sexpartner an einem Abend hat, als wenn er mehrere Sexpartnerinnen hätte.

Da passt es gut, dass sich auch leichter zusätzliche Männer als Frauen finden, wenn man das umsetzen will.
Ich fände es interessant wenn meine Frau eine Frau mitbringen würde und wir dann Sex zusammen haben.

Und auch wenn sie einen Mann mitbringen würde und wir Sex haben.

Wurde ja nicht gesagt mit wem geteilt wird. *wow*

Jedenfalls wäre das sehr aufregend für mich und ich sehe kein Grund warum das nicht passieren sollte.

Also Seltenheit liegt eher daran das Frauen weniger Druck abbauen als Männer.

Bei mir als Mann ist immer Druck da und ich bin auch immer auf der Suche nach Lösungen für Sex
*********neues Paar
153 Beiträge
Ganz einfach, weil Männer immer Planen, alles wollen, alles erleben, alles gönnen wollen u.s.w. Ich schliesse mich da sicher nicht aus. Haben die Männer Ihre Herzdame einmal losgelöst gesehen möchten sie das wiederholen, der Gedanke ist oftmals "das hat ihr gefallen also muss das jetzt immer sein." Doch es wird auch nicht immer das Lieblingsessen gekocht und das andere schmeckt auch gut. Frauen haben sicher oftmals ein ganz anderes empfinden dazu" das war alles ganz toll und sexy, hat viel Spass gemacht und wenn es mal passt gern wieder" Vielleicht können sich einige Männer da was abschauen.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Zitat von *********neues:
... Vielleicht können sich einige Männer da was abschauen.

Warum sollten sie?
Läuft irgendwas falsch? Gibt es da ein Problem?

LG, Fix & Foxy
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Ich versteh auch nicht, warum das so is.

Ich hätt da Bock drauf. Allerdings mein Mann eher nicht.
Profilbild
**********einer Frau
973 Beiträge
Also ich sehe meinem Mann ausgesprochen gern beim Fremdsex zu. Aber das ist keine einseitige Sache. Ich mache es ja auch mit anderen - und auch er sieht mir gern zu. Am liebsten gleichzeitig.
Ach, wieviele Männer jetzt wohl gerne mit deinem Mann tauschen möchten

😘
*********ent_s Paar
142 Beiträge
Zitat von **********einer:
Also ich sehe meinem Mann ausgesprochen gern beim Fremdsex zu. Aber das ist keine einseitige Sache. Ich mache es ja auch mit anderen - und auch er sieht mir gern zu. Am liebsten gleichzeitig.

Hallo Kirsten, das finde ich sehr gut und ist bei uns genauso. Ich(m) wurde auch schon von 2 Frauen geteilt, nacheinander hatte ich Sex mit Ihnen, während die andere zusah, bzw. mich küsste/mitmachte.
Hat mich total angetörnt.
Ein FFM ohne BI Aktivitäten der Frauen untereinander. Ich als geteilter Mann, zur Befriedigung der Frauen benutzt. Wunderbar.

Auch genieße ich es meine Partnerin zu sehen. Sie steht dabei auf MMF. Wir finden gegenseitigen MMF unter Paaren ebenso ansprechend, da muss dann mal eine Lady zuschauen können aber danach ist ja Sie dran. Wir mögen das, und haben gerade dazu ein lockeres Treffen in Hamburg organisiert.
Sind zwei Paare so intim, können auch mal die Männer untereinander für MMF verliehen werden *g*

Liebe Grüße
Ich hatte mal eine FLR- Beziehung mit einer dominanten Frau die mich auch zur Fremdbenuzung (mit meiner Zustimmung) an andere Frauen vergeben hat. Sie hat dabei sehr gerne zugesehen.
*******inds Paar
576 Beiträge
Zitat von **********rbabe:
Hallihallöchen ich habe mir ein paar Gedanken gemacht.
Und zwar.. wifesharing, total verbreitet es gibt Gruppen Partys etc.
Scheinen viele Männer drauf zu stehen. Aber mensharing bzw. Die Frau schaut ihren Mann beim Sex zu, scheint garnicht so geläufig zu sein.
Ich frage mich wieso? Und gibt es wifesharer Paare die sich vorstellen können das die Freundin des Mannes auch zuschaut?

Wifeshare ist deswegen easy, weil es genug willige Männer für MMF gibt.
Cuckquean ist problematisch, weil eine Frau für MFF schwer zu finden ist.

https://www.gq-magazin.de/beziehung-sex/artikel/cuckqueaning-eine-andere-art-des-teilens

Wir treffen uns nur mit Paaren und können verschiedene Konstellationen erleben: MMF mit F als Zuschauer oder MFF mit M als Zuschauer oder MF mit MF als Zuschauer.
ich war lange mit einer sehr dominanten Frau zusammen und sie hat mich öfter, mit meiner Zustimmung, an andere Frauen verliehen. Manchmal hat sie zugesehen und manchmal hat sie die session dirigiert.
Hi, ich hatte eine schöne lange Beziehung mit einer dominanten Frau und Sie hat mich gelegentlich mit meiner Zustimmung an eine andere Frau verliehen. Meine Femdom hat gerne dabei zugesehen. Ich fand es herrlich.
**********dlove Paar
1 Beitrag
Hey hey,
Mich erregt die Vorstellung ziemlich, eine Frau für meinen Mann und mich auszusuchen. Sie dann bei einem Treffen heiß und bereit machen, dann meinem Mann zu überlassen und mich selbst etwas zurück nehmen. Die beiden höchstens etwas anzuleiten/ zu dirigieren und nur zuschauen, solange ich es aushalte...
Obwohl, das wird mich so dermaßen geil machen dass ich mich wohl nicht lange zurückhalten werde können *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.