Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn „er“ nur noch zum Urinieren da ist,…

****ma Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
… auf Grund von beruflichen Stress, Medikamenten, Alltagsproblemen oder anderen Gründen macht „er“ nicht mehr mit.

Um Sie nicht zu vernachlässigen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen, wird „Mann“ dann „automatisch“ zum Cuckold, Wifesharer, Toys- und/oder Oral-Liebhaber? Verzichtet Sie eventuell sogar ganz auf die Penetration?

In welche Richtung entwickelt sich wohl eine gut funktionierende / verständnisvolle langjährige Partnerschaft?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von ****ma:
Um Sie nicht zu vernachlässigen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen, wird „Mann“ dann „automatisch“ zum Cuckold, Wifesharer, Toys- und/oder Oral-Liebhaber? Verzichtet Sie eventuell sogar ganz auf die Penetration?

Könnte ich mir in meiner Beziehung, die auch schon sehr lange Phasen sexfrei war, nicht vorstellen. Mein Partner würde das emotional gar nicht verkraften, mich einen anderen Mann vögeln zu sehen, ich würde ihm das nie antun.
Da mir Toys recht viel Spass machen, würde es wohl eher darauf hinaus laufen
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****ma:
In welche Richtung entwickelt sich wohl eine gut funktionierende / verständnisvolle langjährige Partnerschaft?

Vermutlich in eine Richtung der Ursachenbekämpfung statt der Symptomkontrolle durch Ersatzhandlung.
*********ellte Frau
8.777 Beiträge
Du wirst doch deine Frau auch ohne deinen Schwanz befriedigen können. Was ihr Männer immer habt ihr seid so schwanzfixiert und seht die schönen Dinge die man sonst machen kann gar nicht?
Es gibt so viel Sextoys, die Möglichkeit Massagen zu erlernen, Tantra und was es da alles gibt. Mach dich mit deiner Frau auf den Weg die Sex-Welt ohne Schwanz zu erkunden.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Ich würde mich sicher nicht auf fremd-ficken lassen einlassen wenn das nicht mein Fetisch ist *nein*

Ich würde mich um die Probleme kümmern statt Symptome zu bekämpfen. ev geht ja mehr bei „ihm“ wenn die Probleme weg sind

UND

Das ist mal wieder wichtig: Liebe und Partnerschaft sind für mich mehr als regelmässige Penetration oder einem Reinstecken.. im Joy kommt es oft rüber dass das nur zählt.. ist aber für millionen Paare nicht so und sie sind trotzdem glücklich (sage ich aus beruflicher Erfahrung)
Der Egoismus mit der sexuellen Befriedigung ist hier extrem gross, draussen aber nicht.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Du wirst doch deine Frau auch ohne deinen Schwanz befriedigen können. Was ihr Männer immer habt ihr seid so schwanzfixiert und seht die schönen Dinge die man sonst machen kann gar nicht?
Es gibt so viel Sextoys, die Möglichkeit Massagen zu erlernen, Tantra und was es da alles gibt. Mach dich mit deiner Frau auf den Weg die Sex-Welt ohne Schwanz zu erkunden.

Was, wenn der "Sex-Welt ohne Schwanz" nicht interessant, bzw. nicht zufriedenstellend ist?
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Dann sollte man an seinem Egoismus arbeiten und die ganze Beziehung annsehen, nicht nur die Performance/Willigkeit des Schwanzes/der Vagina.
Wenn das Alles ist was man hat.. ist die Beziehung auch nicht viel wert.

Es sollte mehr vorhanden sein und dann klappt das auch mit der Sexualität.

Zitat von *******cks:
Zitat von *********ellte:

Was, wenn der "Sex-Welt ohne Schwanz" nicht interessant, bzw. nicht zufriedenstellend ist?

*******cks Frau
306 Beiträge
@*********asel

Sehr schön erklärt, aber...
Überspringen wir die Predigt und versuchen bitte die Frage zu beantworten:
Sie braucht den vollen Schwanz-Einsatz,
Er kann es nicht geben.

Lösung?
Wenn er keine Erektionen mehr bekommt bedeutet das nicht das er keine Gefühle mehr im Penis hat.

Auch ein schlaffer Penis freut sich auf die Penismassage.

Es fühlt sich großartig an wenn der Penis massiert und geblasen wird und auch ohne Erektion macht das sehr viel Freude.

Also nur weil er nicht steif wird außer Acht lassen.

Die Beckenbodenmuskulatur ist sehr wichtig für die Erektionen und die sollte jeder Mensch gut trainieren, auch Frauen sollten das tun.

Gesunder Beckenboden bedeutet gutes Lebensgefühl
**********plore Paar
75 Beiträge
Für kabuma gehört es vielleicht schon (unbedingt) dazu... daher möglicherweise seine Gedanken. Sicherlich ist es interessant , etwas über die zeitlichen Aspekte zu erfahren (wie lange geht das so?) und Ihre Erwartungen... verständnisvoll & vertraut lässt sich das eine Weile aushalten... was eine Weile ist, weiß nur jede(r) für sich... und wie ist die Perspektive, obgleich das vielleicht latent Druck aufbaut, der Fehl am Platze ist. Sehr nüchtern argumentiert verfängt Vollkornrebells Ansicht, die Ursachen anzugehen... am langen Ende ist das nicht nur fürs Poppen die beste Lösung... das ist situativ leicht gesagt... und dann nicht einfach umzusetzen, wenn persönliche Beroffenheit dabei ist
****54 Mann
3.848 Beiträge
Zitat von ****ma:
… auf Grund von beruflichen Stress, Medikamenten, Alltagsproblemen oder anderen Gründen ...
Wenn sich diese Gründe schon so massiv zeigen, dann sollte man etwas an der Situation ändern. Das ist ungesund und die Libido wird nur ein erstes der Symptome sein. Schick ihn zum Doc zur Generalüberholung.
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ich kann schon auch eine zeitlang auf die Penetration verzichten. Aber kein Toy der Welt und kein Finger ist für mich ein gleichwertiger Ersatz. Klar, um nur einen Orgasmus zu bekommen, reicht das. Aber es gibt noch eine andere Ebene, die eben nur durch den Penis erreichbar ist, und zwar NICHT durch das übliche rein-raus... *zwinker*

Aber generell gilt meine Prämisse IMMER der Ursachensuche und -heilung, egal bei welcher "Krankheit". Einfach nur Symptomunterdrückung oder damit-leben-lernen ist für mich keine Option. Das ist vielleicht der beschränkte Horizont der Schulmedizin, und es steht jedem frei, sich damit zufrieden zu geben, oder eben andere Wege zu gehen.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ontherocks
Sie braucht den vollen Schwanz-Einsatz

wer sagt das? Der TE nicht!

medea
****a69 Mann
28 Beiträge
Wow - das sind ja interessante Verbalausflüge und therapeutische Ansätze, die es hier gibt.

Was mir grundsätzlich an Informationen von den Fragestellenden fehlt ist, ob die Bereitschaft zum Reden da ist und wenn ja, worüber Mann/Frau zu reden bereit ist (also speziell sexuell)
Erst dann werdet ihr einen potentiellen Weg erst sehen *g*

…doch das ist natürlich auch nur eine Fremdmeinung…
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ****ma:
… auf Grund von beruflichen Stress, Medikamenten, Alltagsproblemen oder anderen Gründen macht „er“ nicht mehr mit.

Isses so schwer den Urologen des Vertrauens um Hilfe zu bitten oder sich einen solchen zu suchen?
Statt mit den Folgen zu kämpfen sollte Mann sich mit den Ursachen beschäftigen...

noxx
******hat Mann
2.599 Beiträge
Mir stellt sich zu allererst die Frage, möchte dein Mann mit dir Sex haben. Wenn ja , gibt es mehrere Möglichkeiten der Abhilfe.
Erektionen bleiben mit 50 schon mal aus , auch oder gerade dann wenn Mann unbedingt eine haben will. Den schlaffen Schwanz geblasen zu bekommen und ja, er kann auch abspritzen, ist nicht das Schlechteste.
Wichtig für ihn ist offenene Kommunikation und keine Angst zu versagen. Ja und es kann sehr gut mit gelben oder blauen Pillen nachgeholfen werden .
****cy Mann
4.706 Beiträge
Eine Erektion ist kein Liebesbeweis. Jede funktionierende Beziehung kommt auch ohne Penetration aus. Es gibt so viele schöne Dinge die beiden. Befriedigung verschaffen.

Wenn man sich liebt geht alles. Man stirbt definitiv nicht ohne Sex.
****na Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *******cks:
@*********asel

Sehr schön erklärt, aber...
Überspringen wir die Predigt und versuchen bitte die Frage zu beantworten:
Sie braucht den vollen Schwanz-Einsatz,
Er kann es nicht geben.

Lösung?

Dildo? Gibt es sogar zum Umschnallen (auch für Männer) und mit Vibration.
**********light Frau
1.576 Beiträge
Ich würde wenn es dich so sehr belastet mich erkundigen, ob eine OP eine Lösung für dich wäre, da könntest du via einer Pumpe den Schwellkörper manuell steif werden lassen. Ein Urologe kann dich da gut beraten, welche Möglichkeiten für dich in Frage kommen...wenn es nicht um dich, sondern nur um die Befriedigung deiner Frau geht, würde ich auch mit Strap on einen Versuch starten. Es ist kein einfacher aber machbarer Weg für euch beide *herz*
*******ora Frau
952 Beiträge
Du gehörst jetzt unverzüglich zu einem Arzt und nicht hier her. Das sind Probleme die vom Fachmann abgeklärt werden müssen und die bei A bis Z Therapeuten nichts zu suchen haben.
Urologe und Psychotherapeut wie zur Hormonbestimmung die meist eine Überraschung ist. Die Hormone werden hier in Deutschland immer noch nicht genug Ernst genommen.
Also ab zum Doc dort wird dir geholfen. Männerarzt den es ja nun auch gibt ist einer der ersten Adressen die behandeln ganzheitlich.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
mich nähme als erstes mal Wunder ob da die Frau oder der Mann schreibt. Ich las es so als ob der Mann schreibt und dann wäre mal wichtig zu wissen, was die Frau darüber denkt...denn sie zu fragen mit was sie am besten zu Recht kommt wäre wohl der erste Schritt. Womöglich ist es ja einer der Vorschläge *nixweiss*

Es ist doch total normal, dass mit zunehmendem Alter mal etwas nicht mehr so funktioniert wie früher...sei es ein Libidoverlust durch Wechseljahre oder eben ein Schwanz der sein Stehvermögen verliert....also wenn da Liebe ist, dann finden sich auch Lösungen...meist aber nur wenn man mit seinem Partner spricht, dass ist meist der erfolgreichste Weg....was andere tun muss für euch noch lange nicht passend sein.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
@****ma
Wer von euch schreibt?
Ich fände es wichtig zu wissen wer welche Bedürfnisse hat oder ob diese Bedürfnisse (sie braucht eine Penetration) nur angenimmen sind.
****ma Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite

Wir beide haben geschrieben.

Also gesundheitlich ist soweit alles in Ordnung. Der Doc meint, dass es der Beruf- und Alltagsstress sowie die Blutdruckmedikamente eine entscheidende Rolle spielen, dass es hin und wieder zu Erektionsstörungen kommt und er kürzer treten sollte, was aber leider noch nicht möglich ist… (Selbstständigkeit) - hinzukommt, dass er sich schon unter Druck setzt, obwohl wir reden…. Und ich ihm keinerlei Druck mache. Er macht sich den Druck… „seinen Mann stehen zu müssen“… zumal wir früher auch in Clubs unterwegs waren und es uns beiden gefallen hat…

Den Beitrag haben wir geschrieben, nachdem wir uns im Freundeskreis ausgetauscht haben (8 Pärchen). Total unterschiedliche Ansichten und Meinungen. Ganz verzichten wollte aber niemand… und -ja- die Penetration spielte immer ein Rolle, als „der Kick“ beim Sex.

Offensichtlich kommt es ( vielleicht nicht nur in unserem Bekanntenkreis) doch relativ oft vor, dass drauf verzichtet wird bzw. nach anderen Lösungen gesucht wird und probiert wird…
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich persönlich hatte mal eine Beziehung fast komplett ohne penetrativen Sex (den ich sehr gerne mag, aber das ist mehr ein Kopfding) und nur Oralsex (den ich nicht so gerne hab).
Weil mein Partner generell vorzeitig gekommen ist - beim kondomüberziehen, so in der Größenordnung.
Trotzdem war die Zeit mit ihm sexuell eine der "Top 3", und das über Jahre hinweg.
Wenn man erstmal von dem Gedanken weg ist, nur Schwanz in Muschi ist das ultimative Ding, kann man sich das echt schön machen.
Ich hab jedenfalls in der Zeit nichts vermisst.

Was nicht geht, geht nicht. Schlimmer als kein regulären Sex zu haben ist es, wenn man deswegen frustriert ist. Das, dieser Druck, ist so richtig unsexy.
Ich würde es mal ne Zeitlang wirklich versuchen "alles erlaubt minus vögeln" (auch wenn er steht wie ne eins) , das nimmt den Erfolgsdruck weg und man kann mal wieder genießen.
**********plore Paar
75 Beiträge
Die Frage ist in meinen Augen nicht , was Eure Freunde machen (würden) oder wir hier ... das gibt eine Idee und bereichert Eure Sichtweise u erweitert Euren Horizont... am Ende ist es entscheidend, was sich für Euch richtig anfühlt ... wie lange es erstmal so geht mit all dem anderen was Eure Beziehung noch ausfüllt. Hört sich blöd an ... Zeit hilft manchmal... schließlich ,wenn der Stress mit Medikamenten eingedämmt wird , ist kürzer treten schon eine Idee... vielleicht sich dabei begleiten lassen... geht nicht nur solange nicht, bis es einen umhaut .... dann geht's... es macht Sinn, das zu vermeiden .... sorry hört sich altklug an ... is so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.