Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
870 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktivierung des Sexlebens innerhalb einer Langzeitbeziehung?

*****i82 Frau
221 Beiträge
Ja, das braucht Mut.
Aber eigentlich geht es darum dem anderen die eigene Offenheit und Ehrlichkeit zu schenken.

Es kann sein, dass die Offenheit und Ehrlichkeit zu Tage fördert, dass man den jeweils anderen - so wie er wirklich ist - nicht lieben kann.
Deswegen ist es denke ich auch wichtig zu sagen, sollte sich raus stellen, dass wir beide nur dann künftig zusammen passen, wenn wir uns dauerhaft verbiegen, dann lässt man sich lieber frei, weil man der Meinung ist, dass jeder einen passenden Partner verdient hat und nicht einen Partner, der sich für die Beziehung kaputt macht.
Wenn man in einem Gespräch schon das Gefühl hat, ich darf nur das sagen, was zum Beziehungskonzept des anderen passt, um damit Trennung zu vermeiden, dann wird das mit der Offenheit und Ehrlichkeit nichts.
Deswegen darf der Erhalt der Beziehung nicht die oberste Priorität sein. Oberste Priorität ist das Lebensglück von zwei Menschen, die evtl auch glücklicher sind, wenn sie sich loslassen statt festhalten.

Ich finde persönlich die Frage nach geheimen sexuellen Wünschen als unangenehm, weil das schon wieder in eine gewisse sexproblem-lösungsorientierte Richtung drängt.
Das Gegenüber soll sich möglichst frei fühlen, in welche Richtung das Gespräch geht.
Da es insgesamt in dem Fall so schwierig scheint überhaupt Gespräche über das Sexleben zu führen, wäre denke ich der erste Schritt über das bestehende verbale Kommunikationsproblem zu sprechen.
Woher die Angst kommt, sich mit dem Thema auseinander zu setzten und wie man diese Angst besiegt.
Ich vermute indem man sich nochmal klar macht, dass man für den anderen und sich selbst eigentlich nur das beste will und Verletzungen, auch wenn sie geschehen sollten, versucht werden gemeinsam zu heilen.
Das Sexproblem ist erst dann lösbar, wenn klar ist, wo es bei der Kommunikation krankt und wie man das nötige Vertrauen für eine gute Kommunikation herstellt.

Ich würde insgesamt es für einfacher halten, wenn jeder über sich erzählt, und zwar das was man jeweils selbst gerade für relevant hält. Fragen gleich zu Beginn können auch als unangenehmes Nachbohren und Drängen in bestimmte Richtungen empfunden werden.
Auch ohne Fragen kann man zeigen, dass man sich auf jeden Gesprächsbeitrag des anderen freut.
Wenn man sagt, ich möchte dich gerne verstehen, dann fordert man ja den anderen auch in gewisser Weise auf, aber man lässt eben die Richtung offen.
Da geh ich nur zum Teil mit dir mit @********n_84

Das ein einziger Partner es nicht erfüllen kann, wird lediglich so betrachtet, weil es in die moderne Denkform der absoluten Entfaltung passt.
Bullshit.
Bei jeder Beziehung ist spätestens nach der "rosaroten Brille" klar, dass nicht alles so passt, wie man es eigentlich möchte.
( Bytheway: deswegen bekommen Frauen von mir schon lange keine ONS mehr, weil ICH es mir wert bin )

Man redet sich bereits dort ein, dass es "nur Kompromisse sind", weil alles andere so toll ist.
Es sollten nur einfach keine Kompromisse bei Dingen sein, die einem EIGENTLICH wichtig sind.

Nun geh ich jedoch gern wieder n Stück mit dir weiter und bim "ganz bei dir".

Mietze zB habe ich trotz jeglicher Gefühle gesagt, dass 2 Treffen pro Woche für mich zu wenig sind.
Sowohl persönlich, als auch sexuell.
Wir haben keinen Kompromiss ausgemacht, sondern vertrauen darauf, dass andere nur dann "ins Spiel" kommen, wenn es wirklich passt bzw. man in dem Moment, dass Gefühl hat das es passt.
Ich lerne sehr schnell Frauen kennen aber habe für mich die Entscheidung getroffen keine ONS mehr zu wollen. Ergebnis: ohne mich irgendwie eingeschränkt zu fühlen hatte ich ausser Mietze in 2 Jahren nur Sex mit 5 anderen Frauen.
Ich sage nun nicht, wieviele Dates ich hatte und wie oft ich eine Dame "auffangen" durfte, weil ich sie nicht ficken wollte *baeh* *rotfl*
Zitat von *****i82:
"Ich denke die Einstellung sollte sein:
..."

Viel zu unterwürfig. In diesem Ton würde er sich lächerlich machen.
*********sion Paar
229 Beiträge
Wir machen sich überwiegend die Männer lächerlich um irgendwie an etwas heranzukommen diese Macht wird komplett ausgenutzt. Hier noch nie die Texte gelesen was Männer alles schreiben um an ihr Ziel zu kommen das machen sie nicht freiwillig das müssen sie machen weil der Ton von jemand anders bestimmt wird. Eine selbstbewusste Frau oder gar eine Stute würde so einen Mann und so ein Spiel als unerotisch empfinden. Da spielt der Charakter immer eine große Rolle der jeweiligen Personen
****nrw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss teils über die Formulierungen schmunzeln: viele Vorschläge von Euch sind positiv gemeint und negativ formuliert (ich will nicht, dass du dich angegriffen fühlst).
Denkt bitte mal nicht an einen rosa Elefanten -> was passiert?

Wenn das Gegenüber sehr sensibel ist, schießt man sich damit ein Eigentor.

Nur mal so am Rande…

Formulierungshilfen sind nutzlos von jemand anders, weil es nicht authentisch ankommt und Misstrauen stiftet („Was denn das jetzt? So redet der doch sonst nicht?!“).
*****i82 Frau
221 Beiträge
Zitat von ****nrw:
Ich muss teils über die Formulierungen schmunzeln: viele Vorschläge von Euch sind positiv gemeint und negativ formuliert (ich will nicht, dass du dich angegriffen fühlst).
Denkt bitte mal nicht an einen rosa Elefanten -> was passiert?

Wenn das Gegenüber sehr sensibel ist, schießt man sich damit ein Eigentor.

Nur mal so am Rande…

Ja, deswegen muss das, was du sagen willst, zu dir und deiner Partnerin passen!
Du und sie - Ihr müsst euch damit wohl fühlen!
Ist ja immer schon mal gut, wenn man weiß, was man keinesfalls sagen will - bis die richtigen Worte gefunden werden, dauert es manchmal etwas. Letztendlich können auch "falsche" Worte verstanden werden, wenn das Gefühl stimmt.
Sie wird genau spüren, wie du es meinst. Und wenn sie dir gegenüber wohlwollend ist, verzeiht sie dir auch, falls sie doch mal eine Formulierung ungut findet, wenn sie davon ausgeht, dass deine Intention gut ist
Es ist nie zu spät für etwas neues
Man ist in einer Beziehung und die uneingeschränkte Kommunikation ist Teil einer Beziehung und dazu gehört auch die Sexualität von beiden.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@********etze
Das ein einziger Partner es nicht erfüllen kann, wird lediglich so betrachtet, weil es in die moderne Denkform der absoluten Entfaltung passt.
Bullshit.
Bei jeder Beziehung ist spätestens nach der "rosaroten Brille" klar, dass nicht alles so passt, wie man es eigentlich möchte.
Man redet sich bereits dort ein, dass es "nur Kompromisse sind", weil alles andere so toll ist.
Es sollten nur einfach keine Kompromisse bei Dingen sein, die einem EIGENTLICH wichtig sind.

Ich stimme zu, dass es in der Regel und vor allem auf Dauer keine 100% Passung gibt ohne, dass sich mindestens einer total anpasst und verbiegt.
Ich denke Kompromisse gehören immer zu Partnerschaften. Aber wie du sagst, manche Dinge sind einem sehr wichtig und auf die kann und will man nicht verzichten.

Das kann aber eben auch zum Dilemma führen. Z.B. eine echt gute und harmonische Partnerschaft und Liebe. Aber sexuell passt es dann doch nicht so oder nicht mehr (sowas kann auch passieren, wenn ein Mensch sich verändert, auf Krankheit oder Hormonen basieren und heißt nicht immer dass an der Partnerschaft an sich etwas faul ist).

Wenn man dann aber weder auf diese Partnerschaft noch auf Sex verzichten will, steckt man im klassischen Dilemma.

Daher erwähnte ich kurz das monogame Partnerschaftsmodell. Was theoretisch mit sexuellem „Outsourcing“ zu lösen wäre, ist in der Praxis für viele sehr schwer oder nicht möglich, weil sie Partnerschaft mit sexueller Monogamie verknüpfen und alles andere für irgendwie „falsch“ halten und sich dann damit nicht wohlfühlen. Das liegt an den eigenen Denkmustern.

Daher ist auch verständlich, warum der TE, der ja von sich sagte er würde vielleicht mal gerne einen Swingerclub besuchen um SEINE Sexualität zu intensivieren (heimlich Fremdgehen will er nicht), DAS nicht mal eben vor seiner Frau so raushaut. Berechtigterweise hat er da Angst vor einer negativen Reaktion.

Mietze zB habe ich trotz jeglicher Gefühle gesagt, dass 2 Treffen pro Woche für mich zu wenig sind.
Sowohl persönlich, als auch sexuell.
Wir haben keinen Kompromiss ausgemacht, sondern vertrauen darauf, dass andere nur dann "ins Spiel" kommen, wenn es wirklich passt bzw. man in dem Moment, dass Gefühl hat das es passt.
Ich lerne sehr schnell Frauen kennen aber habe für mich die Entscheidung getroffen keine ONS mehr zu wollen. Ergebnis: ohne mich irgendwie eingeschränkt zu fühlen hatte ich ausser Mietze in 2 Jahren nur Sex mit 5 anderen Frauen.
Ich sage nun nicht, wieviele Dates ich hatte und wie oft ich eine Dame "auffangen" durfte, weil ich sie nicht ficken wollte *baeh* *rotfl*

Diesen Absatz verstehe ich im Bezug auf das Problem des TEs und als Reaktion auf meine Beiträge nicht.
Der TE befindet sich ja so wie es scheint in einer festen monogamen Partnerschaft. Da kann er ja nicht nach Jahren einfach mal so ne Ansage machen und sich anders verhalten („wenn du nicht willst, hol ich es mir jetzt woanders“), ohne dass er riskiert zu verlieren, was ihm wichtig ist. Mit viel Kommunikation oder Reflektion als Paar wäre es dann aber doch möglich.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Für mich bleibt alles viel zu unkonkret und diffus.

Sie will keinen Sex in der Küche. Und in den Mund nehmen mag sie ihn auch nicht mehr.

Meiner Erfahrung nach ist Sex auf dem Küchentisch und Fellatio bei Paaren weitaus üblicher als Swingerclubbesuche oder gar Partnertausch.

"Schatz, früher hast Du ihn öfter mal in den Mund genommen, - und in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Ich vermisse das irgendwie und mir fehlt da etwas. Warum möchtest Du das nicht mehr?"

Das wäre mal eine konkrete Frage, die nach einer konkreten Antwort verlangt.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Zitat von ****ot2:

"Schatz, früher hast Du ihn öfter mal in den Mund genommen, - und in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Ich vermisse das irgendwie und mir fehlt da etwas. Warum möchtest Du das nicht mehr?"

Fiktiver Dialog:
Sie: "Gernot, hast Du eigentlich noch irgendetwas Anderes als Deinen Schwanz im Hirn? Was tust Du für mich, und was tue ich für Dich?. Ich habe nichts davon Deinen Schwanz zu blasen. Das habe ich getan, weil es ein Geschenk von mir an Dich war. Mir selbst bringt das nichts. Was tust Du für mich? Warst Du einmal in Deinem Leben auf einem Elternsprechtag unserer Kinder? Warst Du nicht. Alles bleibt an mir hängen. Daher mache ich im Bett nur noch das, was allein mir Spaß macht. Ich muß auch mal an mich denken. Ich bin nicht auf die Welt gekommen um für Deinen erotischen Genuss zu sorgen."
Er: "O.k., mir war der Zusammenhang zwischen Fellatio und Elternsprechtag bislang nicht so klar. Danke für die Aufklärung."

Have fun *zwinker*
Gernot
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****ot2
😂😂😂

Schatz, früher hast Du ihn öfter mal in den Mund genommen, - und in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Ich vermisse das irgendwie und mir fehlt da etwas. Warum möchtest Du das nicht mehr?"

Antwort: „Weiß ich nicht. Einfach keine Lust!“

Das ist vermutlich die Antwort, die ich auf sexuelle Fragen von meinem Partner früher am häufigsten bekam. 🙄😉
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ot2
Er: "O.k., mir war der Zusammenhang zwischen Fellatio und Elternsprechtag bislang nicht so klar. Danke für die Aufklärung."

So unverständlich ist das nun nicht, denn wenn man sich bei paartechnischen Dingen zu oft im Stich gelassen/allein gelassen fühlt, dann reagiert man so. Offen ansprechen wäre sicher sinnvoller, aber da ist dann wohl "irgendwann sollte er merken, das was nicht in Ordnung ist, eher vorhanden.
WiB
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****ot2

So unverständlich ist das nun nicht, denn wenn man sich bei paartechnischen Dingen zu oft im Stich gelassen/allein gelassen fühlt, dann reagiert man so. Offen ansprechen wäre sicher sinnvoller, aber da ist dann wohl "irgendwann sollte er merken, das was nicht in Ordnung ist, eher vorhanden.
WiB
Den Partner Dinge nur spüren lassen... M.E. nicht die beste Kösung, etwas zu klären. Offen klären ist besser.

An TE: Ich kann mir kein Urteil erlauben, wer von euch beiden in der Beziehung welche Fehler gemacht hat.

Ich rate: sprichs klar an, was dich stört, bzw. was du wahrnimmst.
Er schreibt.

*gruebel*

Bei dem Ansatz von Lösungsmöglichkeiten, Gesprächsansätzen, etc. tun viele so, als wäre eine Beziehung etwas in dem das Umfeld nicht rein spielt.

Eigentlichbistnes ganz einfach:
Geht es beim TE (und in einer Situation sind viele, nicht nur Männer) so weiter, also reden, versuchen, ansprechen, etc.etc., dann wird aus den sonntäglichen Sex irgendwann mal 14-tägiger Sex, dann monatlicher Sex, und das alles weil irgendwann beide die Lust daran verlieren.
Sie wird das wohl weniger bemerken, und ihm ist es irgendwann mal egal.
Die Zeit vergeht, die Beziehung wird mehr und mehr zur "Lebesgemeinschaft" ohne Leidenschaft. Was folgt wenn "das Feuer" so langsam erlischt ist, dass auch so langsam die Liebe erlischt.

Und jetzt kommt das Umfeld!
Einer von beiden lernt jemand kennen, oder wird auf jemenden aufmerksam, der einen Beachtung schenkt. Und Hormone beginnen wieder zu fließen...und der Kreislauf von wahrgenommen werden, wahrnehmen, sich verlieben und anfänglich heißem Sex beginnt von vorne.

Vielleicht ist das nur der Lauf der Zeit, und all die Bemühungen wären vergebens?
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******pass
Eigentlichbistnes ganz einfach:
Geht es beim TE (und in einer Situation sind viele, nicht nur Männer) so weiter, also reden, versuchen, ansprechen, etc.etc., dann wird aus den sonntäglichen Sex irgendwann mal 14-tägiger Sex, dann monatlicher Sex, und das alles weil irgendwann beide die Lust daran verlieren.
Sie wird das wohl weniger bemerken, und ihm ist es irgendwann mal egal.
Die Zeit vergeht, die Beziehung wird mehr und mehr zur "Lebesgemeinschaft" ohne Leidenschaft. Was folgt wenn "das Feuer" so langsam erlischt ist, dass auch so langsam die Liebe erlischt.

Und jetzt kommt das Umfeld!
Einer von beiden lernt jemand kennen, oder wird auf jemenden aufmerksam, der einen Beachtung schenkt. Und Hormone beginnen wieder zu fließen...und der Kreislauf von wahrgenommen werden, wahrnehmen, sich verlieben und anfänglich heißem Sex beginnt von vorne.

Vielleicht ist das nur der Lauf der Zeit, und all die Bemühungen wären vergebens?

Natürlich passiert das, was du beschreibst nicht selten. Manchmal bleiben Paare auch (nahezu) sexlos dennoch in der Beziehung und arrangieren sich damit.

Man kann das aber ändern und es schaffen Leidenschaft wieder zu wecken. Natürlich ist es immer anders als in der Anfangsphase und Verliebtheit. Aber guter und erfüllender Sex ist trotzdem möglich. Wenn man „im Prinzip“ da zusammenpasst und es vielleicht eben „nur“ an äußerlichen Faktoren liegt, die änderbar sind oder eine Phase der Unlust durch Hormone, Stress o.ä. ist.

Auch hier gibt’s in verschiedenen Threads Beispiele dafür, dass es ja nicht so enden muss… 😉
Zitat von ********n_84:
Auch hier gibt’s in verschiedenen Threads Beispiele dafür, dass es ja nicht so enden muss… 😉

Stimmt, klappt aber immer nur wenn beide mit machen und wenigstens Interesse zeigen.

Und so viel Beispiele gibt es nun auch nicht, in Joy sind Paare die eben sexuell offen sind und sich für das Thema interessieren.
Aus meinem privatem Umfeld kenne ich so viele Beispiele bei denen es eben so lief und aus meiner eigenen Vergangenheit eben auch.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******pass
Zitat von BlackSwan_84:
„Auch hier gibt’s in verschiedenen Threads Beispiele dafür, dass es ja nicht so enden muss… *zwinker*

Stimmt, klappt aber immer nur wenn beide mit machen und wenigstens Interesse zeigen.

Und so viel Beispiele gibt es nun auch nicht, in Joy sind Paare die eben sexuell offen sind und sich für das Thema interessieren.
Aus meinem privatem Umfeld kenne ich so viele Beispiele bei denen es eben so lief und aus meiner eigenen Vergangenheit eben auch.

Ja natürlich. Ich kenne ebenso viele Beispiele bei denen es nicht gut ausging und das Leiden nur unnötig verlängert wurde. Die positiven Beispiele bei Langzeitbeziehungen sind eher selten.

Es müssen beide wollen und was dafür tun, vor allem konstruktiv kommunizieren. Wenn einer sich querstellt und selbst als vielleicht letzten Strohhalm auch eine Paarberatung verweigert, kann man es meiner Meinung nach direkt beenden. Das Hoffen auf Wunder ist Zeitverschwendung.

Popcornessen *popcorn2* vermutlich auch… zumindest wenn man das alleine tut … *popcorn* @****nrw 😉😉
*********sion Paar
229 Beiträge
Ich kann nur black swan zitieren: das hoffen auf Wunder ist zeitverschwendung. Es ist doch so, wenn es in einer Beziehung unsymmetrisch läuft kann das auch wie eine Gewohnheit des Alltags sein. Z.b wir lesen hier in ein paar Profil so viele Vorlieben die überwiegend von dem weiblichen Party hineingeschrieben worden ist so wie auch der Profiltext Bilder von einem Mann in einem Profil ist mit einem oder zwei sehr begrenzt. Die Paare suchen auch nicht die Paare aus sondern eher der weibliche part und Eifersucht spielt hier oft eine große Rolle sie sehen eine attraktive mitspielerin nicht als Chance für einen geilen Abend sondern als Konkurrenz wenn also schon in einer Beziehung die hier öffentlich gepostet wird in einem Profil es aus unserer Sicht schon nicht mehr harmonisch läuft weil die Interessen von einem Partner zu deutlich im Vordergrund gestellt sind und auch ihre entscheidungsgewalt. Und wir haben erfahren dass diese Männer uns hintenrum anschreiben und dann alleine mit uns machen wollen weil seine sie eifersüchtig auf unsere sie ist wenn man das noch nicht mal im Griff kriegt wie sollen den dann schwerwiegendere eheprobleme oder andere Probleme in einer Beziehung gelöst werden wenn die Männer teilweise nicht in der Lage sind gegen diese Art von " entmannung" sich aufzunehmen und es als dazugehöriges übel ansehen die machtverschiebung sehen wir oft in diesem Profilen vielleicht muss man auch dafür ein spezielles Auge haben oder man muss vielleicht selbst eine Beziehung auf augenhöhe leben und das tun wir! Das sagt auch unser Profil ganz klar mein Partner findet statt im Bild und Ton! Andere Männer werden für mich reizlos an meiner Seite ich möchte kein Männlein der sich unterordnet und den ich subtil für meine Ziele beeinflussen kann. Jetzt habe ich weit gegriffen aber Probleme in einer Beziehung zu erkennen heißt nicht dass man sich diese Probleme stellen möchte oder kann denn das sehen wir ja an diesem besagten profile.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Aber bevor wir alle den worst case annehmen könnte es sich bei der Frau von @****nrw doch um eine vorrübergehende Lustpause handeln die in einiger Zeit vorbeigeht. Das erleben relativ viele so.

Unternehmt ihr beiden in der Freizeit denn zusammen auch viel oder braucht ihr die freie Zeit zum Erholen vom Beruf?

G7W
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********kend
Spekuliert wurde ja schon sehr viel. Da könnte vieles, oder auch nicht.

Ich kann zwar verstehen, wenn sich hier “sexuell frustrierte” Männer wie Frauen alleine ein Profil anlegen ohne dass der Partner/ die Partnerin das weiß, um Ärger zu vermeiden…(viele wollen ja auch “nur” Schauen)
ABER wenn man schon so vorgeht, wird man auch sonst eher der “Vermeidungstyp” sein und eben nicht in die offene und ehrliche Kommunikation gehen, die nötig ist, um jegliches partnerschaftliches Problem, zu lösen.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Oftmals geht es gar nicht um einen sexuellen Mangel, sondern um den Wunsch nach .....

Sexuellen Neigungen oder Praktiken, die der Partner/in nicht teilt
dem Bedürfnis Sex mit anderen Menschen zuhaben
Neugier
Abwechslung vom Alltag
und vielem mehr.

Doch es ist dem / der einzelnen selten so wichtig, dass die bestehende Partnerschaft infrage gestellt wird.
Wenn man wirklich mal mit dem unwissenden Part in der Beziehung spricht, dann hat das mit dem vorher gehörten oder gelesenen wenig bis gar nichts zutun.

Doch so kann und wird sich nichts verändern.
Im Prinzip ist eine grundsätzliche Veränderung oftmals auch gar nicht gewollt, daher gilt das Gebot der Diskretion und des Schweigens.
Zitat von **ja:
Im Prinzip ist eine grundsätzliche Veränderung oftmals auch gar nicht gewollt, daher gilt das Gebot der Diskretion und des Schweigens.

*danke*
Auch das ist zu akzeptieren und nicht von Dritten in Frage zu stellen.
**ja Frau
3.045 Beiträge
Auch das ist zu akzeptieren und nicht von Dritten in Frage zu stellen.

Solange man es nur mit einem der beiden zutun hat, mag das zutreffen.
Denn ansonsten könnte die einseitige Vereinbarung zu einem Problem für alle beteiligten werden.
Ich lüge nicht für dritte und sehe mich daher auch zu keinerlei Diskretion verpflichtet.
Zitat von **ja:
Solange man es nur mit einem der beiden zutun hat, mag das zutreffen.
Denn ansonsten könnte die einseitige Vereinbarung zu einem Problem für alle beteiligten werden.
Ich lüge nicht für dritte und sehe mich daher auch zu keinerlei Diskretion verpflichtet.

So war es gar nicht gemeint. Ich dachte dabei an "Fremde Dritte". Also an persönlich gar nicht einander Bekannte, wie hier im Blog.

Aber wenn wir schon mal dabei sind - für den diskreten Rahmen müssen die Beteiligten in der Praxis natürlich selbst sorgen.
**********Nacht Paar
230 Beiträge
@****ni
Der Alltag holt mich als Frau sehr schnell aus der Lustzone bzw reinzufinden ist schon ein Prozess, der auch viel mit mir zu tun hat z.B fühle ich mich körperlich nicht im Reinen habe ich keine Lust auf Sex, egal was Mann nun sagt. Wenn sich da aber was "Neues" zeigt, dann nehme ich auch Witterung auf...wie jeder andere Mensch auch...

Genauso ist es bei uns. Wenn Kinder dazu kommen, wird es nicht besser. Der Alltag hat Frau fest im Griff.
Frauen benötigen Zeit und Ruhe in einer Wohlfühlatmosphäre um sich Fallen zu lassen. Männer sind da einfacher gestrickt. Die Können und Wollen fast immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.