Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
870 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktivierung des Sexlebens innerhalb einer Langzeitbeziehung?

Kann ich so nicht sagen, ich habe auch Frauen erlebt die spontan sind und denen man das nicht mal anmerkt wenn sie einen Quickie zwischendurch hatten.

Egal ob Frau oder Mann es gibt Menschen die in dem Moment sind und aktiv reagieren und andere Menschen die eine gewisse Vorlaufzeit brauchen.
*********sion Paar
229 Beiträge
Das Männer immer können und wollen ist auch so nicht richtig. Es gibt auch Männer die einen Anspruch haben und es gibt auch Männer, die auch den Kopf nicht einfach freischalten können , weil sie auch arbeiten und Rechnungen bezahlen müssen das ist nicht nur ein Privileg von den Frauen
Zitat von **********Nacht:
Frauen benötigen Zeit und Ruhe in einer Wohlfühlatmosphäre um sich Fallen zu lassen. Männer sind da einfacher gestrickt. Die Können und Wollen fast immer.

Wenn man dies für SICH bezieht, wäre die Aussage in Ordnung.
Pauschale Aussagen finde ich schwierig, weil diese so nicht stimmen.
Persönlich kann ich nicht zustimmen. Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Wer eine gute Libido hat, kann immer rumsexeln. 😄
****Wo Paar
2.788 Beiträge
Zitat von **********Nacht:
@****ni
Der Alltag holt mich als Frau sehr schnell aus der Lustzone bzw reinzufinden ist schon ein Prozess, der auch viel mit mir zu tun hat z.B fühle ich mich körperlich nicht im Reinen habe ich keine Lust auf Sex, egal was Mann nun sagt. Wenn sich da aber was "Neues" zeigt, dann nehme ich auch Witterung auf...wie jeder andere Mensch auch...

Genauso ist es bei uns. Wenn Kinder dazu kommen, wird es nicht besser. Der Alltag hat Frau fest im Griff.
Frauen benötigen Zeit und Ruhe in einer Wohlfühlatmosphäre um sich Fallen zu lassen. Männer sind da einfacher gestrickt. Die Können und Wollen fast immer.

Das mag auf deine Welt zutreffen.
Es deutet alles darauf hin, dass dies eher ein Ammenmärchen ist, mit dem Kopf zu tun hat und keinerlei Begründung in der Natur der Geschlechtlichkeit findet...
*******h_68 Frau
169 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - hier meine Gedankwn dazu.

Wir sind lange verheiratet und kennen uns in und auswendig.

Vor ca 20 Jahren habe ich entdeckt was mir immer gefehlt hat...auch bei uns war der Sex sozusagen Pflichterfüllung.. Lust hatte ich schon, habe aber nie angefangen.

Bis ich mir selber eingestanden habe, dass ich absolut devot bin und im Bereich BDSM zuhause bin. Mein Mann kann damit absolut nichts anfangen. Findet es eher befremdlich und will damit nix zu tun haben.

Das führte dann zu noch weniger Sex, denn er war der Ansicht mir nicht zu genügen..und er hatte dann auch keine Spass. Wir haben es sogar ausprobiert.. Das endete im Lachflash meinerseits. Ich konnte ihn einfach nicht ernst nehmen und es ihm abnehmen.

Kurz um, ich habe versucht darauf zu verzichten - das geht nicht... Es bricht sich seine Bahn...

Ich habe mir dann jemanden gesucht, der genau meine Bedürfnisse erfüllt und war glücklich und zufrieden. Mit dem wisswn meines Mannes

Es lief auch besser zwischen meinem Mann und mir. Leider hat er dann mehrere Affären gehabt und mir verheimlicht.. Wäre er ehrlich gewesen, wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind... Wir leben in Trennung und lassen uns scheiden... Und laut meinem Mann liegt es an meiner gestörten Sexualität.

Er hat es nie verstanden was mir einfach fehlte.... Ich hab auch lange gebraucht es zu akzeptieren und mir selber einzugestehen.
Wie soll ich jemandem erklären, dass mich Schläge, Fesselungen etc. einfach anmachen?

Einfach ist es nicht, das jemandem zu sagen und zu erklären... Und auf Verständnis zu hoffen. Er hatte keines und hat es bis heute nicht - findet es abartig und pervers.

Aber ich habe nur dieses eine Leben und das will ich so gestalten, dass es für mich passt.

Vielleicht hat deine Frau ja auch eine spezielle Sexualität, die sie gar nicht weiß..
Btw. ein paar Jahre, finde ich für eine Langzeitbeziehung nicht viel......
Zwei Sätze, die ich mal gelesen habe, die vielleicht passen:
1. Es ist schwer, etwas zu ersehnen, was man schon hat.
2. Wenn etwas immer im Angebot ist, kann kein Apetit entstehen.

Kennst Du das Wheel of Consent?
Sehr lesenswertes Buch, dass auch bei uns ein Bewusstsein geschaffen hat, welches unserer sexuellen Dynamik sehr gut tut. ☯️☀️
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von ****ni:
Ich kann ja nur aus der sicht einer Frau (mir) schreiben und dies muss lange nicht für alle anderen passen. Ich finde (auch durch Gespräche mit Freundinnen) es hat meist etwas damit zu tun, dass der Sex mit dem Partner einfach "durchschaubar" wurde. Der Partner ist bekannt und egal welches Setting nun gestaltet wird er bleibt bekannt...egal wie sehr Mann sich noch bemüht, es ändert nichts an der Tatsache und im Gegenteil, es baut zusätzlich Druck auf.
Wir haben als Paar das Glück, dass wir bei uns einen Bereich gefunden haben der uns immer in die Lustzone katapultiert, aber auch das muss man dann erst mal willig sein dafür. Der Alltag holt mich als Frau sehr schnell aus der Lustzone bzw reinzufinden ist schon ein Prozess, der auch viel mit mir zu tun hat z.B fühle ich mich körperlich nicht im Reinen habe ich keine Lust auf Sex, egal was Mann nun sagt. Wenn sich da aber was "Neues" zeigt, dann nehme ich auch Witterung auf...wie jeder andere Mensch auch...Bedeutet nicht, dass man dem dann nachgibt, es zeigt nur, dass es nicht unbedingt mit einer fehlenden Libido zu tun hat, sondern einfach die Umstände in denen man ist die Libido erschlagen. Was man da tun kann...nun ja das muss wohl jedes Paar dann selber rausfinde, aber ich denke @ TE ihr steht mit dem Problem nicht alleine da...die Zeit des prickelnden Neubeginnes kann man nun mal nicht auf Jahre weiterziehen und ich verzichte ehrlich gesagt lieber als eine eintönige 08/15 Nummer zu schieben, aber wer kann sich denn immer wieder aufs Neue entdecken *nixweiss*

Findet heraus was euch fehlt und seit da ehrlich, meistens traut man es nicht zu sagen weil man denkt der andere könne damit nicht umgehen...und mal selber reflektieren ob man denn mit jeder Antwort auch klar kommt...nur so gibt es meiner Meinung nach Lösungen.

Das scheint wirklich ein häufiges Problem zu sein, ich kenne das leider auch.

Vielen dank für deine Antwort.
"Problematisch ist derzeit, dass wir beide im Job intensiv und lange eingespannt sind, sie derzeit etwas mehr, und es deswegen keine "Langeweile" gibt."

Hier kann schon des Pudels Kern liegen.
Wie ist es im Urlaub?
Was hast sich seit eEurem kennenlernen verändert?

Leider hast Du nicht geschrieben, wie Alt Deine Frau ist. Sicherlich können auch hormonelle Veränderungen ein Grund sein.
Dass Ihr keine Kinder wollt, ging dies von Dir aus oder von Ihr?
Sicherlich kann man die Libido wieder anregen. Allerdings muß das von Ihr kommen.
*********eife Paar
226 Beiträge
Entscheidend ist doch immer die Frage - zumindest für mich (mittlerweile) - ................ Was würde die Liebe jetzt tun.........nur die Liebe?
**********plore Paar
75 Beiträge
Da gibt es von einem Herrn Betz eine ziemlich eindeutige Meinung zu ...
Von Luft und Liebe, kann man nicht leben.

Alter Spruch, der immer noch zutrifft.

👌
Und jeden Tag Ficken bis der Arzt kommt, hält eine Beziehung auch nicht auf Dauer.
Der Rest vom Tag, kann ganz schön lang werden.

Selbst wenn du dir das außerhalb holst, bis alles wund ist, ihr sitzt wahrscheinlich dann ohne Missionar gelangweilt vorm Tatort.
Zitat von *****YOU:

Wenn der Rest des Tages zu lang für Dich ist, hast Du entweder keine Kondition oder Du bist schon Rentner. *zwinker*
Zitat von ******1_0:
Zitat von *****YOU:

Wenn der Rest des Tages zu lang für Dich ist, hast Du entweder keine Kondition oder Du bist schon Rentner. *zwinker*

Gartenarbeit geht immer. Die Jahreszeit spielt keine Rolle *lol*
Zitat von *********en77:

Vorausgesetzt, es ist ein Garten vorhanden ... *zwinker*
Zitat von ******1_0:
Zitat von *********en77:

Vorausgesetzt, es ist ein Garten vorhanden ... *zwinker*

Balkon, Wohnung, Pflegebeet vor der Tür.....
Klar. Oder einfach mal ein Buch lesen.
Oder haben die Hilflosen in unserer schönen Für-alles-gibt-es-eine-Nanny-Welt jetzt sogar schon das lesen verlernt? *lol*
Zitat von ******1_0:
Zitat von *****YOU:

Nein, nicht wegen Kondition, wenn alles wund ist. Das stand mit dabei in meinem Post oder hat die "Für-alles-gibt-es-eine-Nanny-Welt jetzt sogar schon das lesen verlernt?"

Das gelesene verstehen, kostet dann extra.
*******oir Frau
1.050 Beiträge
Ich schreibe mal unabhängig davon, was bisher geschrieben wurde. Stelle keine Vermutungen auf, sondern erzähle nur, was mich als Frau und meine Libido kickt.

Ich war in meinen bisher langen Beziehungen immer monogam, treu und ehrlich. Allerdings, genau wie schon erwähnt, lernt man seine Partner kennen und der Kick fehlt mit der Zeit. Sex und überhaupt die List auf Sex wird immer weniger, da der Alltag einen ganz schön fordert.

Ich hab mich bei Joy als Single angemeldet, dort Erfahrung gesammelt und bemerkt, was meine Lust anheizt.

Ich mag es zu spielen, herauszufordern und von den anderen als Miststück gesehen zu werden. (Miststück nicht im Sinne von, Fickbar)
Im Gegenteil, es spielt sich so viel in der Nonverbalen Kommunikation ab.😉
Körpersprache, Blicke, auch mal ein annähern an die andere Person.

Das lässt Frau spüren, dass sie Begehrenswert ist und sie wird dies auch positiv ihrem Partner zugute kommen lassen.
Zumindest ist dies bei mir so. 😁
Nimm sie mit auf deine Joyreise, zeig ihr, dass es in Ordnung ist, sich zu präsentieren. Und du wirst eine andere Partnerin neben dir stehen haben.
Viel Erfolg euch beiden
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Nimm sie mit auf deine Joyreise, zeig ihr, dass es in Ordnung ist, sich zu präsentieren. Und du wirst eine andere Partnerin neben dir stehen haben.
Viel Erfolg euch beiden

@*******oir das finde ich gut.

Aber will der TE @****nrw seine Frau mit auf die „Joyreise“ und in den Swingerclub (den er ja erwähnte) nehmen?
Mich irritiert dabei im EP ja immer noch die Formulierung, dass er SEINE Sexualität erweitern will, was nach Alleingang klingt.
**********fly_3 Frau
350 Beiträge
Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen, möchte dennoch meinen Senf dazugeben

Ich lebe seit 8,5 Jahren in einer Beziehung mit Höhen und Tiefen. Zu Beginn unserer Beziehung sind wir auch übereinander hergefallen, ich hab mich in meinem Tagebuch sogar als nymphoman bezeichnet (mit Augenzwinkern)
Und dann gab's Jahre, Monate, Momente, in denen es schwierig ist/war.

Nach der Geburt unserer Tochter ging bei mir fast 1 Jahr lang fast gar nichts, was auch hormonell damit zusammenhing, dass ich gar nicht feucht geworden bin und es einfach wehgetan hat.
Als ich dann meine Periode wieder hatte, ging das ganze da unten zumindest langsam wieder.

Aber seitdem ist die Lust unterschiedlich groß. Tatsächlich spielt bei mir der Alltag auch eine sehr große Rolle und ich habe oftmals gar keine Lust "jetzt auch noch Sex zu haben", da ist mir kuscheln viel lieber...

Kommt's dann trotzdem zum Sex, dann reicht meistens auch der einfache Blümchensex...

Anders wenn meine Lust hoch ist, dann will ich's wild, aufregend und außerhalb der Comfort Zone - die langweilt mich.

Ich weiß, das klingt total widersprüchlich, aber für mich ist tatsächlich "Okay, gibt's halt Sex" mit schnellem einfachen Sex verbunden, wohingegen ich in fire mehr brauche.

Für mich steigt die Lust auch definitiv im Kopf, Berührungen, insbesondere schnell zwischen die Beine turnen mich eher ab.
Ich würde mich über eine kleine zweideutige Nachricht freuen oder etwas wie

"Stell dir vor, wir wären jetzt... "
Diese Rollenspiele, dieser Sex im Kopf, das reizt, das macht an.

Schick ihr doch einfach auf der Arbeit Mal so eine Nachricht.
Ich weiß ja nicht, was ihr arbeitet, aber als Beispiel im Bürokontext.

"Ich würde jetzt gern zu dir kommen, deinen Schreibtisch mit dir teilen... Dir einen flüchtigen intensiven Kuss in den Nacken hauchen... Und mich dann wieder zum Gehen wenden. Was machst du in der Situation?"

Und dann schau Mal was passiert. Vielleicht könnt ihr durch diese "Rollenspiele" eure Lust steigern und dann Zuhause übereinander herfallen.

Wenn das funktioniert - kleb ihr doch eine unauffällige aber eindeutige Notiz irgendwo hin. Auf die Gefahr hin es könnte sie jemand entdecken (;
Das bringt wieder euch dem geheimnissvollem verbotenen vom Anfang nahe - ohne direkt mit anderen in Kontakt zu gehen.

LG und alles Gute!!!
*****nny Frau
199 Beiträge
Ich hatte eine recht lange Phase mit schlechter Libido. Mein Mann tat mir wirklich leid, aber ich war einfach überhaupt nicht offen für Sex.
Bei mir hing die Libido einfach daran, dass ich zu viel aufgeladen hatte und zu wenig Zeit für mich. Zwei eher kleine Kinder, Vollzeit Arbeit mit ziemlichem Projektdruck, Haus, Hof. Hinzu kam eine leichte Depressionen. Ich hatte am Abend einfach keine Kraft mehr für irgendwas. Betäubende Dinge, wie TV oder so, ja. Aber mein Kopf war überhaupt nicht frei und ich war dermaßen angespannt, dass Sex undenkbar schrien...
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@********etze
Richtig.

Ich ergänze noch - weil es gerade “nebenan” in einem Thread zur Monogamie diskutiert wird. Im Normalfall kann ein Partner nicht immer alle Bedürfnisse erfüllen. Dann stellt sich die Frage nach eigener Unterdrückung und Frust oder eben “Outsourcing”. Was bei Freundschaften oder Freizeit längst akzeptiert ist (“mein Mann hat keinen Bock auf Tennis. Dann spiele ich halt mit XY), ist im Bereich Sexualität oft noch ein Tabu oder eben ein Bruch mit Gesellschaftsnormen (“mein Mann will beim Sex mehr/anderes als ich. Ich bin aber eigentlich zufrieden. Dann soll er ruhig alleine mal in den Swingerclub gehen”). DAS ist natürlich deutlich schwieriger als die Sache mit dem Tennis, da wir monogam sozialisiert werden (so ist das gut und richtig!).

Aber bei alledem: es geht nie ohne gute und ehrliche Kommunikation. Und die beginnt auch schon bei einem selbst und mit sich selbst 😉
.

... Dann bin ich in einer Zwickmühle... Deine meine Form der Liebe Sexualität und Nähe besteht aus Ziel such mir ihr zu verbinden zu verschmelzen... Ja. Natürlich ist eine einseitige Öffnung gut um Druck und das abbauen reiner körperlichen Aspekte sicherzustellen... Aber befriedigt meinen Wunsch nach diesem Beziehungsmodel nicht... Mir reicht 3-8 mal wobei 3 mal über Monate auch nicht zu Frust führt... Eher die Geduld auf denn richtigen Moment zu warten... Wie man jetzt mehr bekommt..? Meistens wenn ich, und das ist sicher für jeden anders sex will und mich frage ist es sex oder nähe oder xyxyxy? Komme ich meistens darauf, dass ich nur zu sagen wir mal 5-20% sex will... (natürlich immer bereit 😚 aber steht dann nicht mehr im Vordergrund)
Zitat von ****_E:
Mir reicht 3-8 mal wobei 3 mal über Monate auch nicht zu Frust führt...

Mir ist jetzt nicht ganz klar, auf welchen Zeitraum sich die 3-8 mal beziehen?
Am Tag?
In der Woche?
Im Monat?

*gruebel* *nachdenk* *hae* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.