Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
874 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktivierung des Sexlebens innerhalb einer Langzeitbeziehung?

Zitat von ****656:
Ausweichen iss nich, nu ma Klartext... *fiesgrins*

Wo ist überhaupt die Frage?
Ich habe nirgendes ein *frage* gesehen.
****656 Mann
7.304 Beiträge
Iss einfach zwecklos.... *nixweiss*
Bei mir kommt an, keilen was das Zeug hält, auf Nachfragen ausweichende Antworten....

Ich bin raus......
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Die Uni nicht nur von außen gesehen.

Ach haste da mal Pakete abgeliefert?

g/w
Tja, Jan5656. Jede(r) hat eine andere Wahrnehmung.
"Objektiv" gibt es nicht. In solchen Diskussionen ist immer alles subjektiv.
Wäre gut, wenn das jede(r) anerkennen würde, statt zu versuchen, anderen sein Moralin aufzuzwingen.
Zitat von *********kend:
Ach haste da mal Pakete abgeliefert?

Nein.
Du?
*rotfl*
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ******1_0:

Nein.
Du?
*rotfl*

Wenn dir einer dabei abgeht. Nein! Aber ich besitze auch nicht den Grad an Borniertheit wie du.

g/w
Zitat von *********kend:
Aber ich besitze auch nicht den Grad an Borniertheit wie du.

Nee. Ganz und garnicht (q.e.d.). *ironie*
Selbsteinschätzer sind wirklich die reflektiertesten Menschen überhaupt.
*rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*
****656 Mann
7.304 Beiträge
Empathie bleibt halt für manche ein Fremdwort..... *nixweiss*
Zitat von ****656:
Empathie bleibt halt für manche ein Fremdwort..... *nixweiss*

Jou. Genau so isses. *traenenlach*
****nrw Mann
731 Beiträge
Themenersteller 
Gemach, Leute, gemach.

Bleibt doch einfach beim Thema und tragt das per CM aus….
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Okay, also zurück zum Themenpunkt:
Ich hatte ja das Ding mit der Qualität durch Quantität eingeworfen. Wie formuliert meinte ich damit explizit den Sex, nachtragend nochmal formuliert: Den Sex mit Gegenüber.
Warum hier dann von Samenstau und Druck ablassen und Selbstbefriedigung die Rede ist, erschließt sich mir gar nicht, denn das ist für mich halt absolut nicht das Selbe und für mich geht es darum auch gar nicht im Thread. Täusche ich mich oder wollen Frauen doch auch manchmal was anderes, als selbst Hand anlegen. Es geht doch auch irgendwie um das Miteinander beim gemeinsamen Sex. Wenn ich mich alleine genau so gut anfassen könnte und damit ebenso glücklich werden würde, täte ich mir jedenfalls kaum den ganzen Aufwand mit Dating und BEziehung (in welcher Form auch immer) an. Kann es nicht für alle schön sein, auch von jemand anderem als den eigenen Fingern angefasst zu werden? Da ist doch dann irgendwie auch das Spannungsding: Wo streichelt sie/er als nächstes, wie fest,...? Das ist ja nachweislich auch für das menschliche Gehirn was anderes, als wenn frau/man alles selbst vorhersehbar steuert.
Diese partnerschaftliche Form von Sex meinte ich und ich dachte eigentlich, genau das wird hier diskutiert. Täusche ich mich wirklich?
********lack Frau
19.351 Beiträge
@****p35

Aber wie Du an dem Austausch gerade fest stellen kannst, ist das sicher auch eine Möglichkeit für dicke Luft. Wenn dann diese Fragen nicht geklärt werden, bietet sich ne Menge Möglichkeiten für Mißverständniss und Unlust.
Und das gerade wenn es auch um die Anzahl oder wer denn anfängt oder wie der Sex ist, handelt.
Ich finde es ist eine Ausrede wenn es heißt in langen Beziehungen ist das eben so.
Aber wenn dann noch Druckabbau und Unlust so rüber kommen wie hier geschildert, dann wundert mich das nicht.
Und wie gut der Sex ist entscheiden Beide.
WiB
****p35 Mann
8.067 Beiträge
@********lack Aktivierung des Sexlebens innerhalb einer Langzeitbeziehung?
Klar, wenn solch essenzielle Dinge gar nicht gesprochen/klärbar sind, ist das immer Potential für dicke Luft.
Mit Druckabbau hat das m. E. auch nicht zwingend zu tun, sondern mit viel grundlegenderem: Der gemeinsamen Gestaltung. - Ich wollte oben nur einfach mal den Blick noch bisschen weiten *zwinker*
Ich lese immer wieder Aktivierung, es müsste Re-aktivierung heißen *zwinker*.

Nur ein kleiner Versprecher? Hust *smile*
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von ****_E:
Mir reicht 3-8 mal wobei 3 mal über Monate auch nicht zu Frust führt...

Mir ist jetzt nicht ganz klar, auf welchen Zeitraum sich die 3-8 mal beziehen?
Am Tag?
In der Woche?
Im Monat?

*gruebel* *nachdenk* *hae* *zwinker*
@******1_0

3-8 mal im monat.... da ist die angesprochene hingabe zu qualität und aufeinander einstimmen wesentlich höher....SB reicht nicht immer, da die zuwendung und die empfangene zärtlichkeit mir zu wichtig.... (ich habe das Glück, dass ich eine sehr sehr nette sexworkerin gefunden habe, die das sonst wie zB beim masseur angenehme aber etwas reizlose übliche programm auch nicht mag.... mit ihr ist es nicht verschmelzen... aber lustig entspannt und sehr sexy)
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von *********alter:
Zwei Sätze, die ich mal gelesen habe, die vielleicht passen:
1. Es ist schwer, etwas zu ersehnen, was man schon hat.
2. Wenn etwas immer im Angebot ist, kann kein Apetit entstehen.

Kennst Du das Wheel of Consent?
Sehr lesenswertes Buch, dass auch bei uns ein Bewusstsein geschaffen hat, welches unserer sexuellen Dynamik sehr gut tut. ☯️☀️
@*********alter

Die hingabe meiner freundin WIRD NIE langweilig,
ja auch jetzt wenn ich dran denke zuckt es in meiner hose - egal ob sie das ''gleiche'' macht....
Das zufriedene lächeln wenn ich nach meinem orgasmus wieder sehen kann und sie ansehe,
die freude die ich habe sie mit neuem rythmus oder ''reihenfolge'' zu überraschen.... uvm... sexuelle abwechslung suchen wird immer zu leere führen, da es ja irgendwann nichts mehr gibt...kein kick sozusagen.... DH weil für mich die dinge wichtig sind, wie fürsorge, aufmerksamkeit, das spüren, erleben der dankbarkeit, weil ich erkennen muss wie unglaublich schön es ist so von einem vertrauten menschen berührt und mit liebe verwöhnt zu werden.... just saying
****_E Mann
191 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von ********lack:

Eben, Frauen sind aber nicht dafür da das der Druck weg kommt!

Ja und?
Wo ist denn dann das Problem, wenn Männer genau deshalb zu anderen Frauen gehen, die Lust haben?
Und warum muss darum so ein Palaver gemacht werden? *nixweiss*
@******1_0

HI Ich bin derzeit am prüfen folgender Überlegung:

Wenn es nicht zu erfüllung der Bedürfnisse kommt, und selbst nach warten, reden, therapie etc länger nichts passiert, ist die fixierung des Unerfüllten auf die befriedigung seiner Bedürfnisse sehrr stark... Die Möglichkeit einen schritt zurückzugehen ist dann eher sehr eingeschränkt... wie vermeide ich diese fixierung, der beginn einer narcistischen persönlichkeits störung? mich stört die veränderung in mir, meines erlebens,.... das kleine unbefriedigte kind...das möchte ich nicht dass es meinen tag und die beziehung stört

NEIN, da muss ich @********lack recht geben...kein partner ist zuständig.... das was er mir gibt, muss für mich die sahne auf dem kaffee sein....nicht der kaffee...
Zitat von ****_E:
NEIN, da muss ich @********lack recht geben...kein partner ist zuständig.... das was er mir gibt, muss für mich die sahne auf dem kaffee sein....nicht der kaffee...

Schon richtig Alex. Aber ich denke, dass mich "womeninblack" an dieser Stelle missverstanden hat.

Mir geht es nicht darum, dass die Partnerin für den 'Druckabbau' quasi verpflichtend zuständig ist, sondern darum, dass Selbstbefriedigung nicht die einzige Alternativoption sein kann.

Wenn eine Frau (oder ein Mann) selbst keine Lust auf sex hat, kann er/sie doch nicht erwarten, dass ihr/seine Partner/in entweder auch gänzlich auf Sex verzichtet oder aber selbst Hand anlegt.
Also kein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung? *nachdenk* *gruebel* *nein* *flop*
********lack Frau
19.351 Beiträge
@******1_0

Ich habe Dich nicht mißverstanden, denn der Satz
"Der Druck ist nun einmal da, der Druck muß weg!"
kommt von Dir.
Und die Erweiterung von Dir
"Ja und?
Wo ist denn dann das Problem, wenn Männer genau deshalb zu anderen Frauen gehen, die Lust haben?
Und warum muss darum so ein Palaver gemacht werden? *nixweiss*"

Du verstehst nicht, das keine Frau Lust auf Druckabbau hat,
sie möchte guten Sex für Beide.
Dazu kommt, das es Frauen gibt bei denen die Person an sich, wichtig ist und eben nicht beliebig, wie es bei Dir zu sein scheint.
Du erweckst den Eindruck als ob die "fremde Haut" alleine schon der Reiz ist.
Also alleine an den Äußerungen, die Du hier gemacht hast, hätte ich als fremde Frau schon keine Lust auf Dich. Und ich hatte immer Lust auf meinen Partner, weil er ein sehr guter Liebhaber ist und mir immer vermitteln konnte, das unser Sex was Besonderes ist.
Wenn Du das hier als Palaver ab tust, dann steht es Dir doch frei Deiner Frau das so zu sagen. Du stellst ihr damit frei wie sie das sieht und leben möchte.
Und wenn nicht, dann wirst Du eben damit leben müssen.
Was allerdings sicher auch der Fall ist wenn Heimlichkeiten auf fliegen.
WiB
Und soweit ich den TE verstanden habe, möchte er den Sex mit seiner Frau.
Zitat von ********lack:
Du verstehst nicht, das keine Frau Lust auf Druckabbau hat,
sie möchte guten Sex für Beide.

Tja. Du hast offenbar leider überhauptnichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Es geht nicht darum, ob beide guten Sex wollen. Wenn das der Fall ist und dieser Sex auch tatsächlich oft genug stattfindet, dann gibt es doch überhaupt kein Problem. Dann gäbe es für die meisten Männer nicht den geringsten Anlass, nach "fremder Haut" Ausschau zu halten.

Problematisch wird es dann, wenn die seuellen Bedürfnisse auseinanderklaffen. Es geht nämlich nicht immer nur um die Interessen eines Partners bzw. einer Partnerin. Der/die asexuelle Partner/in hat nicht das geringste Recht, dem/der anderen Partner/in den Sex mit einer menschlichen Person zu untersagen und diesem/r Selbstbefriedigung anzuordnen.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@******1_0

Wenn jemand einseitig den Sex auf kündigt, kann sie/er nicht erwarten, das dies klaglos hingenommen wird, aber genau das würde ich auch sagen.
Dann wäre es aber nicht mehr heimlich.
WiB
Zitat von ********lack:
Dann wäre es aber nicht mehr heimlich.

Mit heimlich oder nicht heimlich hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Es geht mir darum, dass niemand über den/die Partner(in) zu bestimmen hat, ob dieser überhaupt Sex zu haben hat, Sex nur mit dem/der eigenen Partner(in) oder gar nur mit sich selbst stattzufinden hat.

Nicht einmal die Kirchen machen hierzu Vorschriften. Aber die Hypermoralisten von der "Offen und ehrlich"-Fraktion, die maßen sich das an. Und das finde ich eben ziemlich grotesk. *ballaballa*
*********sion Paar
229 Beiträge
Männer und Frauen sprechen zwar dieselbe Sprache aber sie messen den Worten eine emotionale und komplett andere Bedeutung hinzu....
Und so wie es Männer gibt die hier einen druckabbau haben wenn ich mal den Satz von oben übernehmen möchte so viel gibt es hier auch Frauen die mit ihren Mann zwingen gehen aber mit ihrem Mann überhaupt keinen Sex mehr haben und ihr Ding durchziehen ist das nicht auch druckabbau?
********lack Frau
19.351 Beiträge
@******1_0

Mit heimlich oder nicht heimlich hat das doch überhaupt nichts zu tun.

Das kommt drauf an was man gemeinsam ab gesprochen hat.
Es geht mir darum, dass niemand über den/die Partner(in) zu bestimmen hat, ob dieser überhaupt Sex zu haben hat, Sex nur mit dem/der eigenen Partner(in) oder gar nur mit sich selbst stattzufinden hat.

Dir geht es darum.
Mir ist es eben wichtig, das die Entscheidung gemeinsam, freiwillig und gewollt von Beiden getroffen wird.
Wenn ich was nicht will, dann verspreche ich das auch nicht.

WiB
Zitat von ********lack:

Das kommt drauf an was man gemeinsam ab gesprochen hat.
So ist es. Und wenn nichts "gemeinsam abgesprochen" ist, dann ist es nicht verboten.
Ist genau wie im übrigen Leben auch. Ich muss nichts bei einer Behörde beantragen, was gar nicht gesetzlich geregelt oder genehmigungspflichtig ist (gleichwohl mir durchaus Fälle aus *deutschland* bekannt sind, in denen Bürger im vorauseilenden Gehorsam Anträge für Dinge stellen, die nicht genehmigungs- oder antragspflichtig sind).
In einer liberalen / säkularen Gesellschaft endet Freiheit entweder an den grenzen von Gesetzen oder (wo nichts gesetzlich geregelt ist) ggf. freiwillig wo die Freiheit anderer beeinträchtigt würde. Da bei heimlich oder nicht heimlich beides nicht der Fall ist, ist es Ermessenssache. Alles andere gehört ins Reich der Taliban.

Zitat von ********lack:
Dir geht es darum.
Genau. Daher habe ich ja auch geschrieben "Es geht mir darum ...". Gut erkannt. *hutab*

Zitat von ********lack:
Mir ist es eben wichtig, das die Entscheidung gemeinsam, freiwillig und gewollt von Beiden getroffen wird.
Wenn ich was nicht will, dann verspreche ich das auch nicht.
Alles gut. Nur war nirgends die Rede davon, das irgendjemand irgendetwas "versprochen" hat.

Und damit zurück auf Los. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.