Oft ist es so das man nur über die Optik beurteilt ob ein Mensch für uns attraktiv ist und erst dann den Menschen kennenlernen möchte. Aber warum lernt man nicht erst einen Menschen /Charakter kennen ? Der ist doch im Grunde entscheidender wenn es um engere Bindungen geht.
Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint?
Meiner, rein unerheblichen Lebenserfahrung nach, muss man sein Gegenüber attraktiv, sexy und anziehend finden um sich überhaupt für innere Qualitäten zu interessieren. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit und Werten zu tun, sondern mit unserem Echsengehirn...
Und nein, ich finde das nicht nervig, denn warum sollte ich etwas nervig finden, was im Kern unserem Wesen entspricht?
Reality Check: Wenn man halt nicht auf groß,
farbig und dick steht, dann kann mein Gegenüber eine Seele von Mensch sein - ich würde ihn als potentiellen Partner trotzdem nicht in Betracht ziehen!
*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.