Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3200 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

****ity Paar
16.583 Beiträge
Erster Schritt, positiver Chat , dann angenehme Stimme beim telefonieren, treffen immer zeitnah.
Beides muss passen, ich habe aber eine recht breite Spannweite, was ich als attraktiv empfinde.

Bei mir gibt es eher wenige Dinge, die ich persönlich unattraktiv finde und die sind dann auch gesetzt. Schlechte Zähne ekeln mich. Da kann er noch so nett und witzig sein- küssen würde ich ihn nicht.

Aber ob er nun 175cm oder 185cm groß ist, oder blond oder braunhaarig wäre kein Kriterium für Attraktivität für mich
****uta Frau
134 Beiträge
Naja irgendwie "muss" man ja eine Auswahl treffen. Es ist einfach unmöglich, egal ob im realen Leben und vorallem im Internet, jeden Menschen eine Chance eines näheren kennelernens zu geben. Das ist rein logistisch und zeittechnisch nicht möglich. Und die Optik ist nunmal, wortwörtlich y das erste was man sieht.
Bewusst oder unbewusst geht man dann erst auf Menschen zu die einem optisch zusagen. Dann entscheidet der Charakter ob es mehr daraus wird oder eben nicht.

Das hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Oberflächlich ist es wenn die Beziehung, egal welcher Art, NUR auf das äußere des Partners basiert und der Charakter egal ist.

Für mich persönlich macht auch ein toller Charakter eine Person auch optisch schön ☺️
*******uld Mann
2.183 Beiträge
Zitat von ****p35:
...
Auch hierzu möchte ich gegenhaltend den Geruchssinn anmerken, den wir - wenn auch wohl meist nicht so bewusst - oftmals noch weit vor dem visuellen Eindruck zur PartnerInnenwahl einsetzen.
...
Sich (offline) auf den Geruchssinn zu stützen funktioniert besonders dann "gut", wenn das Gegenüber sich ordentlich in eine Parfüm-Wolke "begeben" hat. *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Menschen in Parfümwolken kann ich gar nicht nahe genug kommen. Das wirkt ganz buchstäblich abstoßend auf mich, meine Nase ist extrem empfindlich und zu viel künstlicher Duft tut mir richtig weh. Ich kann jemandem dann gar nicht nahe kommen, kann ihn nichtmal umarmen, oder so.
Zitat von *****ara:
@******1_0 , @****p35 wie funktioniert das online? Riechen geht nicht, Bilder zeigen nicht die Realität, sondern bestenfalls eine Annäherung daran.
Wer redet denn von "online only"? Ich meinte schon in der realen Welt, ergo in der Gesamtschau.

Offline ist es für mich eine nicht trennbare Kombination von Persönlichkeit (enthält schon beim ersten Blick viele Hinweise auf den Charakter) und Optik.
Schon richtig. Aber wenn es um den ersten Impuls geht - der geht nun mal übers Auge. Das Auge trifft also die allererste Vorauswahl. Danach kommt entweder die Nase (ein sehr wichtiges nächstes Kriterium, wie hier bereits mehrere Vorredner angemerkt haben) und dann ielleicht das Gehör (bestimmte Stimmlagen gingen bei mir - z.B. Mickey Mouse Stimme - garnicht).

Zitat von *****ara:
wie erklärst du dir die Tatsache, dass hässliche, aber beruflich extrem erfolgreiche Männer für objektiv attraktive Frauen reizvoll sind? Die Männer werden ja nicht allesamt manipulative Narzissten sein.
Na drei Mal darfst Du raten ... "Meine Firma, meine Häuser, meine Yacht, meine Autos, meine Pferde ..." *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Diese Optik wird dann auf die Geldbörse gelegt 😂Charakter ist dann egal.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Dass sozialer Status bei Männern eine nicht geringe Rolle für die Attraktivität spielt, die Frauen ihnen zuschreiben, ist kein Geheimnis. Mag eine hässliche Wahrheit sein, aber es trifft in vielen Fällen zu. Sozialer Status bedingt dabei nicht zwingend, CEO eines Multimilliarden-Konzerns zu sein, meist wird das im Kontext bewertet. Ob es nun der Kerl ist, der im sozialen Gefüge der Freundesrunde eindeutig der ist, der die Dynamik beeinflusst, oder der mit dem meisten Talent und Erfolg im Sportverein.
Kennst Du kein Kopfkino?
Zitat von ****p35:
Es ist aber auch noch nicht der Fall gewesen, dass ich allein aus der online-Kommunikation heraus den Wunsch verspürt hätte, mit einer Frau zusammen die Evolution fortzusetzen (also für Nachwuchs zu sorgen)

Mich hat einmal eine bis dahin rein virtuelle 'Parship'-Bekanntschaft per SMS so angemacht, dass ich es gar nicht erwarten konnte, zu ihr zu fahren und übereinander herzufallen. Was dann auch - kaum zur Haustür hereingekommen - binnen Sekunden passiert ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und gab es eine Fortsetzung?
Zitat von ****ity:
Und gab es eine Fortsetzung?

Nein. Aber die Erwartung hatten wir glaube ich beide nicht. *ggg*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was haben wir bisher?
Optik, körperliche und psychisch-charakterliche Persönlichkeitsmerkmale und Machtobjekte, sowie die zwei Sphären Online und Offline.
Dazu die unterschiedlichen Ansichten/Möglichkeiten/Wünsche, wie man im Fall eines erfolgreichen Kontaktversuchs weitermachen will.
Schließlich gibt es noch unbewusste gesellschaftliche Stereotypen und persönliche Bias, die Gemengelage abrunden.
Kurz gesagt: es ist (aus meiner Sicht) richtig schön komplex. Alles einfache würde mich nicht interessieren, weil es mich langweilt *grins*.
Also erst die Intelligenz, dann das Aussehen. Auch wenn es zunächst um überwiegend Sexuelles geht.

Wer unintelligent ist (also die soziale, empathische und emotionale Intelligenz einer Tiefkühlerbse hat und beim GV nur sein Ding zu seinen Bedingungen durchziehen kann, bzw mich nur als Objekt benutzt, um sein Kopfkino und damit sein Ego zu befriedigen), interessiert mich nicht. Egal wie seine Optik, seine Körpermerkmale und seine zur Schau gestellten Besitztümer und (eingebildete) Macht sind.
Zitat von *****ara:
Was haben wir bisher? ...

Ja, wirklich hohe Intelligenz (leider extrem selten) kann auch richtig sexy sein.
Ist für mich aber schon auf Grund der sehr geringen Auswahl, die dann noch bliebe, kein unbedingtes Muss für sexuelle Attraktivität.
********etic Mann
485 Beiträge
Eine sehr Hohe Intelligenz ist eher nicht sexy. Weiß jetzt nicht mehr ob es nur eine Umfrage oder sogar Studie war. Eine gewisse Intelligenz macht sexy oder ist in diesem Kontext (Partnerwahl) vom Vorteil. Ab einen gewissen Punkt (zu hohen IQ) würde das aber wieder kippen und macht einem dann eher wieder unatrakktiver....
*****ard Frau
1.322 Beiträge
Zitat von ****MG:
Zitat von *******aro:
Ich persönlich stelle hier absichtlich nicht besonders attraktive Bilder rein. verschicke auch recht durchschnittliche. Ich könnte mich viel schöner zeigen tue es aber nicht weil ich ständig darauf reduziert werde u d das nervt.
🤣🤣 mimimi... echt jetzt.🤦‍♀️

äh ja danke für respektvollen Umgang.....nicht!
Nur weil das für euch offenbar ok ist, ist es kein jammern nur weil man nicht non stop wie ein Stück Fleisch behandelt werden will!
Zitat von ********etic:
Ab einen gewissen Punkt (zu hohen IQ) würde das aber wieder kippen und macht einem dann eher wieder unatrakktiver....

Es kommt darauf an, was man daraus macht ... das lässt sich jedenfalls überhauptnicht verallgemeinern!
********etic Mann
485 Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel..... Die Studie bestätigt zumindest auch meine subjektive Wahrnehmung und Erfahrungen. Gerade viele Frauen mit hohen Akademischen Bildungsstand haben es nicht gerade leicht bei der Partnersuche.....
@********etic

Die vögeln auch nicht nach unten *lol*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Im Club vögeln die alles *lol*
********etic Mann
485 Beiträge
Vögeln schon, nur dann halt nicht für was langfristiges....
Zitat von ********etic:
Gerade viele Frauen mit hohen Akademischen Bildungsstand haben es nicht gerade leicht bei der Partnersuche.....

Daran sind sie dann aber selbst schuld, wie LilliMarleen77 soeben (mit anderen Worten) völlig zu Recht angemerkt hat ... *ggg*
Zitat von ********etic:

Auch das muss nicht immer das Ziel sein ... *traenenlach*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ********etic:

Die haben doch oft ihre Langweiler zu Hause sitzen *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Optik ist ja individuell, sonst würden wir alle auf den gleichen Typen stehen. Und was ist Intelligenz? Ein hoher IQ oder Wissen, welches man sich angeeignet hat im laufe seines Lebens .
Was nützt mich ein hochintelligenter Physiker, wenn er sonst keine andere Themen drauf hat?

Da kommen wir schnell wieder auf die Sprachlosigkeit, die dann in Affären endet.
Zitat von ****ity:
Was nützt mich ein hochintelligenter Physiker, wenn er sonst keine andere Themen drauf hat?

Wer sagt denn, dass Physiker von Haus auf langweilig sind?
Dafür, ob jemand langweilig ist, spielen doch ganz andere Faktoren eine Rolle als nur der Beruf oder die Ausbildung ...
Außerdem wir auch nicht jeder Hochintelligente wird Physiker oder irgendetwas Sprödes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.