Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3200 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

Zitat von ******1_0:
Außerdem wir auch nicht jeder Hochintelligente wird Physiker oder irgendetwas Sprödes.
Sollte heißen "Außerdem wird auch nicht jeder Hochintelligente Physiker ..." *sorry*
****ity Paar
16.583 Beiträge
War ja nur ein Beispiel.
********etic Mann
485 Beiträge
Auf die "ältere" Generation mag das zutreffen. In der jüngeren Generation sind da schon recht viele verhältnismäßig Single...

Ob nun IQ oder Wissen ist m.m.n. Irrelevant. Der entscheidende Punkt ist eher ob auch soziale Intelligenz vorhanden ist oder nicht bzw. wie weit ausgeprägt..
********2212 Mann
986 Beiträge
Gerade wenn es um eine potentielle Partnerin geht, spielt die Optik für mich schon eine Rolle und entscheidet als erstes, ob ich die Frau überhaupt kennenlernen will. Stellt sich dann beim Kennenlernen aber heraus, daß wir vom Wesen und charakterlich nicht auf einer Wellenlänge sind, spielt gutes Aussehen keine Rolle mehr, dann hat es keine Zukunft.
Zitat von ********etic:
Ob nun IQ oder Wissen ist m.m.n. Irrelevant. Der entscheidende Punkt ist eher ob auch soziale Intelligenz vorhanden ist oder nicht bzw. wie weit ausgeprägt..

Wer sich zu sehr verkopft, wirkt auf weniger intelligente Zeitgenossen wohl eher abschreckend.
Für smarte Selbstdenker kann das aber durchaus sehr sexy und eine reizvolle Herausforderung sein ... *zwinker*
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Kann es sein,dass der Ort der Begegnung entscheidet,ob man oberflächlich sein darf oder nicht? So empfinde ich es hier gerade. Für Sex ist es vollkommen okay,aber wehe man ist es auch bei der Partnersuche. Ich akzeptiere dieses Denken,aber meins ist das nicht. Wie schon erwähnt,ich mache da kein Unterschied. Bin zwar nicht auf Partnersuche,trotzdem sind mir Oberfläche und Charakter wichtig. Und keins überwiegt,weil man sich im Club kennengelernt hat oder sich auf einen Kaffee getroffen hat.
*****ard Frau
1.322 Beiträge
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meine Erfahrung ist dass Männer eher keine besonders intelligente Frau wollen. Eher durchschnitt
Zitat von ****ity:
War ja nur ein Beispiel.

Unglückliches Beispiel. Physiker-Bashing. *grimasse*
******yes Frau
2.478 Beiträge
@*******aro : Die klugen Frauen hinterfragen eher und er möchte sich ihr ja auch in jeder Hinsicht überlegen fühlen...zumindest in vielen Fällen.
Zitat von *******aro:
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber meine Erfahrung ist dass Männer eher keine besonders intelligente Frau wollen. Eher durchschnitt
Bitte?
Wie bist Du denn drauf?
Hauptsache, auch etwas *senf* beigesteuert?
*****ard Frau
1.322 Beiträge
Deshalb erzähle ich in den ersten 3 dates nicht was ich beruflich mache
*****ard Frau
1.322 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******aro:
Bitte?
Wie bist Du denn drauf?
Hauptsache, auch etwas *senf* beigesteuert?

ich sage nur das ist so meine erfahrung. Schade das du angegriffen fühlst
Zitat von *********rdLT:
Für mich ist die Optik irrelevant, wenn der Charakter Irr-Elefant ist - so einfach kann das sein ...

Bu- Huuu.
Da hattest du's mir aber so richtig zurück gegeben.
Sitzt es wirklich so tief?
Das erstaunt mich, und das meine ich ganz unironisch.
*traurig*
Zitat von ******yes:
Die klugen Frauen hinterfragen eher und er möchte sich ihr ja auch in jeder Hinsicht überlegen fühlen...zumindest in vielen Fällen.
Na heute fliegen die Vorurteile gegen das männliche Geschlecht aber tief ... 🛩

Zitat von *******aro:
ich sage nur das ist so meine erfahrung. Schade das du angegriffen fühlst
Keine Sorge. Ich fühle mich nicht persönlich betroffen oder angegriffen. Du darfst ja gerne so denken, wenn Du möchtest. Für besonders weltoffen (und erfahren) halte ich das allerdings nicht. *zwinker*
******yes Frau
2.478 Beiträge
@******1_0 : Hach, wenns doch nur Vorurteile wären. Ich habs oft genug erlebt.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Schade das es hier gerade so abdriftet. Bei dem Thema gibt es kein richtig oder falsch nur verschiedene Ansichten,die man hinterfragen kann oder sich erklären lassen kann.
*****_54 Frau
11.823 Beiträge
Zitat von *******aro:

Eine Untersuchung besagt, dass die meisten Männer keine Frau wollen, die sie als als intelligenter wahrnehmen als sie selbst es sind. Sie stören sich jedenfalls nicht an einer Partnerin, die weniger intelligent ist, im Zweifelsfall siegen sowieso erotische Ausstrahlung und Unkompliziertheit.

Bei den meisten Frauen ist es offenbar eher umgekehrt.
@******1_0
Das, was @*******aro schrieb, wurde vor Jahren (also frag mich bitte nicht nach Quellen, *grimasse*) immer wieder mal durch Umfragen - bei Männern! - bestätigt.
*nixweiss* und ohne Wertung meinerseits.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Sei schlau, stell dich dumm *mrgreen*

Gilt das für alle Geschlechter? Ich denke schon *zwinker*
*********Noob Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *******aro:

Eine Untersuchung besagt, dass die meisten Männer keine Frau wollen, die sie als als intelligenter wahrnehmen als sie selbst es sind. Sie stören sich jedenfalls nicht an einer Partnerin, die weniger intelligent ist, im Zweifelsfall siegen sowieso erotische Ausstrahlung und Unkompliziertheit.

Mir als Mann geistert da die Frage im Kopf rum, "Was kann ich ihr bieten?". Die Ansage "Bei dir bin ich nicht wegen deines Geldes, deiner Ausstrahlung oder Intelligenz. Nein bei dir ist es wahre Liebe." würde dann weh tun.
Zitat von ******yes:
Hach, wenns doch nur Vorurteile wären. Ich habs oft genug erlebt.
Try harder! *traenenlach*
Zitat von *****_54:

Glaub ich nicht. Denn dann würden ja verdammt viele Frauen (und auch nicht gewählte Männer) nur aufgrund ihrer Intelligenz/Nichtintelligenz auf sich sitzen bleiben. Ich denke, dass dafür eher andere soziale Faktoren eine Rolle spielen.
Zitat von *******_k_y:

Gilt das für alle Geschlechter? Ich denke schon ;)

*lach*
Na, besser als umgekehrt, oder?

(Wobei der Spruch "Dumm fickt gut" ja längst widerlegt ist - wohl bei beiden bzw allen Geschlechtern).
Zitat von *******_k_y:
*top2*
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Mir gefallen Männer, die nicht in entweder oder denken, nicht schwarz/weiß, einen offenen Geist haben, nicht alles als gegeben hinnehmen, offen im Denken sind und offen für andere Sichtweisen. Das ist mir wichtig und nicht, ob der IQ bei 60 oder 100 liegt. Und wenn dazu für mich die Hülle passt, ach wunderbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.