Ich habe eine Studie verlinkt.
Für mehr habe ich tatsächlich keine Lust, weil jeder, der schonmal konkret nach Studien zu einem spezifischen Thema gesucht hat, weiß, was für eine Schweinearbeit es ist, mehrere zusammenzusuchen. Sofern man sich eben die Mühe macht, nicht nach irgendwelchen Magazinartikeln zu suchen, sondern wirklich nach Primärquellen in wissenschaftlichen Journals, und dass die Studien auch wirklich konkret das Thema aufgreifen, nach dem man sucht, und zu entsprechenden Konklusionen kommen.
Wer natürlich noch nie nach Studien gesucht hat, noch nie ernsthafte Recherche auf dieser Ebene betrieben hat, der denkt, man würde - schwupps - in zehn Minuten mal fünf Studien aus dem Hut zaubern können. In aller Regel ist es so, dass man weiß, dass eine erkleckliche Anzahl solcher Studien existiert, weil man mehrere unterschiedliche im Laufe seines Lebens gelesen hat. Nur archiviert man diese nicht jedes Mal und kann dann so bequem von jetzt auf gleich auf fünfzig Studien zurückgreifen, über die man im Laufe von 10 Jahren gestolpert ist.
Also ne: Kein Bock, da jetzt noch weiter zu suchen. Ich mache mir in der Regel die Mühe, ein bis drei rauszusuchen, sofern mich das Thema ernsthaft interessiert. Dieses hier interessiert mich ehrlich gesagt nicht genug, um mich nochmal eine Stunde hinzusetzen und durch Scholar zu blättern. Die durchschnittliche Studie oder das durchschnittliche Fachbuch beruft sich auf meist 100-250 Primärquellen, um nur ein paar wenige Punkte zu untermauern und sitzen tun die armen Säue an solchen Artikeln oft jahrelang.
Ain't nobody got time for that.