Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3200 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

*******ahne Mann
2.744 Beiträge
Das wird hier auch gerne außer acht gelassen . Es ist hier eine Diskussion. Da gibts kein richtig oder falsch sondern nur einen Austausch unterschiedlicher Standpunkte und Ansichten. Insofern auch kein Grund sich darüber zu "erregen" .bei 30 Grad im Schatten am Sonntag sollte man au mal alle fünfe grad sein lassen *liegestuhl*
******yes Frau
2.476 Beiträge
@****yn : Das wäre wohl dann der "Alpha", den Frauen manchmal wünschen.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von ****ev:
...
Ich bin der Auffassung, dass wir die Entscheidungen der Partnerwahl (ob kurzfristig, oder langfristig) ausschließlich auf Grundlage der Meinung anderer treffen. Die Meinung, wie andere Mitglieder der Gesellschaft (bekannt, oder unbekannt) uns selbst für unsere Entscheidung bewerten. Dabei ist eine tatsächliche Bewertung durch Dritte völlig unerheblich. Nur die Frage, was könnte XY von mir denken, oder in welche soziale Klasse werde ich ggf. verschoben, spielt hierbei die ausschlaggebende Rolle.
...
Ich bin dagegen der Meinung, dass dieses ausschließliche Richten nach der vermuteten Meinung der anderen zwar oft genug vorkommen kann, aber keinesfalls allgemeingültig ist.
Die Attraktivität weckt bei mir das Interesse mehr über die Person erfahren zu wollen. Aber wenn ich dann merke, dass keine Chemie zwischen uns vorhanden ist, verliere ich sehr schnell das Interesse und fühle mich zu der Person nicht hingezogen. 🤷🏽‍♀️
****ity Paar
16.583 Beiträge
Mir ist das im Prinzip auch Wurscht, meine Partner haben bis jetzt, immer zu mir gepasst.
Beides ist wichtig, die Optik und der Charakter. Irgendwo habe ich mal einen Spruch aufgeschnappt: "Das Aussehen entscheidet, ob man zusammenkommt, der Charakter, ob man zusammen bleibt." Da ist viel dran, finde ich *g*
Und trotzdem sind beide Dinge, also Aussehen und Charakter mir wichtig

Und wieder fehlt das Warum.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Lass es doch einfach so stehen @****ev , es ist dann eben so .
Warum ist man devot, bi, dominant etc…..?
@****ev
Deine Beobachtung mag fallweise zutreffen, vor allem für die Gruppe der 14 - 20jährigen.

Mir persönlich war der gesellschaftliche Ansehen meiner Partner schon immer wumpe, das ging echt querbeet.
Und ich vögel ja mit meinen Partnern, und nicht mit der (?) Gesellschaft.
*g*
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Das Thema bewirkt viel Gesprächsstoff! Ich weiß nicht, wir befinden uns halt, egal ob in der realen Welt, oder in der virtuellen Welt, wie in einem großen Süßigkeitenladen! Überall blinkt und lockt uns etwas anderes schönes, man weiß nicht, wo man als Erstes zugreifen soll, hat man sich für etwas entschieden, fällt einem etwas Neues in den Blick! Was mir nicht machen, wir schauen nicht auf die Inhaltsstoffe, wir setzen uns mit dem Produkt nicht auseinander! Wir sehen es und weil es uns gefällt wollen wir es haben! Wenn wir es dann genüsslich auspacken, den ersten Biss oder auch Kuss nehmen, stellen wir fest *wuerg2*! Es schmeckt nicht, es entspricht nicht meiner Vorstellung! Wie auch immer! Den Schokoriegel kann ich zu Not, in den Müll schmeißen, aber einen Menschen, der vielleicht auch seine Zeit in dich investiert hat? Ich denke, es lohnt sich immer erst nach den Inhaltsangaben (das Profil) zu schauen, auch wenn es kleingedruckt ist! Es studieren und herauszufinden, ob es mir wirklich schmeckt. Obwohl es im ersten Moment nicht so toll aussieht, merkt man dann vielleicht, dass es inhaltlich ein Genuss ist! *g*
*****y87 Frau
9.923 Beiträge
Warum mir das wichtig ist? Ganz einfach: DARUM *aetsch*


Meine Kriterien führen dazu, die passenden Menschen für mich zu finden. Ich habe da Ansprüche an mich und ein mein Gegenüber. Es damit das Warum geklärt?.
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *****_54:

Bei den meisten Frauen ist es offenbar eher umgekehrt.
Glaub ich nicht. Denn dann würden ja verdammt viele Frauen (und auch nicht gewählte Männer) nur aufgrund ihrer Intelligenz/Nichtintelligenz auf sich sitzen bleiben. Ich denke, dass dafür eher andere soziale Faktoren eine Rolle spielen.

Macht nix!
Es gibt diese wissenschaftlichen Studien trotzdem, ob du es glaubst oder nicht.

Wer wirklich Interesse daran hat, kann sich ja im Netz schlau machen.
Und diejenigen, die ihren eigenen Vermutungen mehr glauben - wohlgemerkt, auch ohne entsprechende Verweise auf entsprechende Studien - dürfen das sehr gerne weiter tun.
Davon geht die Welt - zumindest bei dieser Thematik - nicht unter.
*g*
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *****G79:
...
Überall blinkt und lockt uns etwas anderes schönes, man weiß nicht, wo man als Erstes zugreifen soll, hat man sich für etwas entschieden, fällt einem etwas Neues in den Blick! Was mir nicht machen, wir schauen nicht auf die Inhaltsstoffe, wir setzen uns mit dem Produkt nicht auseinander! Wir sehen es und weil es uns gefällt wollen wir es haben! Wenn wir es dann genüsslich auspacken, den ersten Biss oder auch Kuss nehmen, stellen wir fest *wuerg2*! Es schmeckt nicht, es entspricht nicht meiner Vorstellung! Wie auch immer!
...
Dieses "Wir" ist meiner Meinung nach jedoch nicht "wir alle", sondern nur das "Wir" derjenigen, die sich so verhalten.
Zitat von *****_54:

Es gibt diese wissenschaftlichen Studien trotzdem, ob du es glaubst oder nicht.

Liefere bitte konkrete Beispiele! (Du sprichst im Plural davon)
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******aro:
Sicher nicht alle aber doch deutlich über 50%. Und ich rede hier von 3 dates die ich hatte. Aber danke das du alternativ direkt soziale inkompetent unterstellst.

Ah ja. n=3, deutlich über 50% = zwei oder mehr von drei.
Das ist natürlich seeeeeehr repräsentativ. *top2*

Ja das war jetzt sehr clever von mir. Da fehlt natürlich ein nicht. Also deutlich mehr als 3 dates
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
@******1_0
Nein, ich will dich doch gar nicht überzeugen.

Seriöse Studien sind viel zu umfangreich für dieses Forum und mit entsprechenden Schlagworten kannst du selbst im Net suchen. Da wirst du schon die eine oder andere Verlinkung finden.
Zitat von *****_54:
Nein, ich will dich doch gar nicht überzeugen.

Also gehe ich davon aus, dass Du gar keine Fakten hast.
So entstehen Narrative.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
ähm du hast aber gesehen das entsprechende sachen zb von kailyn verlinkt wurden????
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
@******1_0
Wovon du ausgehst, ist mir egal.

ich schrieb schon: Wer Interesse hat, findet, wonach er sucht. Man muss nur aufmerksam hier in den Beiträgen lesen.
Wem das zu mühsam ist, der bleibt sowieso bei dem, was er bisher geglaubt hat.

Alles gut, wir müssen das jetzt aber nicht weiter vertiefen!
Netter Versuch, aber ...
Zitat von *****_54:
Seriöse Studien sind viel zu umfangreich für dieses Forum und mit entsprechenden Schlagworten kannst du selbst im Net suchen. Da wirst du schon die eine oder andere Verlinkung finden.

Wenn Du Deine These beweisen möchtest, musst Du den Beweis schon auch selbst erbringen und nicht die Suche nach Beweisen Deiner These an Deinen Diskussionsgegner delegieren. Davon abgesehen findet sich zu jeder tatsächlich seriösen (wissenschaftlichen) Studie immer leicht eine Quelle im Netz.

>> Bist Du nur zu faul zum Suchen oder blöffst Du hier mit nicht vorhandenem Wissen?
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Wenn Du Deine These beweisen möchtest, musst Du den Beweis schon auch selbst erbringen

Sag mal, was ist den los mit dir?
Ich will dir hier gar nichts beweisen.
Kannst du nicht lesen?

*ggg*
Zitat von *******aro:
ähm du hast aber gesehen das entsprechende sachen zb von kailyn verlinkt wurden????

Es handelte sich um einen einzigen Link, der zu einer englischsprachigen Quelle führt.
Ich finde es schön, dass sich kailyn die Mühe gemacht hat, aber das alleine überzeugt mich nicht von Euerer These.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe eine Studie verlinkt.

Für mehr habe ich tatsächlich keine Lust, weil jeder, der schonmal konkret nach Studien zu einem spezifischen Thema gesucht hat, weiß, was für eine Schweinearbeit es ist, mehrere zusammenzusuchen. Sofern man sich eben die Mühe macht, nicht nach irgendwelchen Magazinartikeln zu suchen, sondern wirklich nach Primärquellen in wissenschaftlichen Journals, und dass die Studien auch wirklich konkret das Thema aufgreifen, nach dem man sucht, und zu entsprechenden Konklusionen kommen.

Wer natürlich noch nie nach Studien gesucht hat, noch nie ernsthafte Recherche auf dieser Ebene betrieben hat, der denkt, man würde - schwupps - in zehn Minuten mal fünf Studien aus dem Hut zaubern können. In aller Regel ist es so, dass man weiß, dass eine erkleckliche Anzahl solcher Studien existiert, weil man mehrere unterschiedliche im Laufe seines Lebens gelesen hat. Nur archiviert man diese nicht jedes Mal und kann dann so bequem von jetzt auf gleich auf fünfzig Studien zurückgreifen, über die man im Laufe von 10 Jahren gestolpert ist.

Also ne: Kein Bock, da jetzt noch weiter zu suchen. Ich mache mir in der Regel die Mühe, ein bis drei rauszusuchen, sofern mich das Thema ernsthaft interessiert. Dieses hier interessiert mich ehrlich gesagt nicht genug, um mich nochmal eine Stunde hinzusetzen und durch Scholar zu blättern. Die durchschnittliche Studie oder das durchschnittliche Fachbuch beruft sich auf meist 100-250 Primärquellen, um nur ein paar wenige Punkte zu untermauern und sitzen tun die armen Säue an solchen Artikeln oft jahrelang.

Ain't nobody got time for that.
*****ard Frau
1.321 Beiträge
Wie stehst du eigentlich zum Thema corona? i frage nur für einen Freund...
Zitat von *****_54:
Sag mal, was ist den los mit dir?
Ich will dir hier gar nichts beweisen.
Kannst du nicht lesen?

Oh, ich kann sehr gut lesen.
Du hast keine Fakten, also kannst Du Deine These nicht beweisen.
Warum gibst Du nicht einfach zu, dass Deine Annahme auf subjektiver Empfindung und einem weit verbreiteten Narrativ beruht und nicht auf irgendwelchen angeblichen "Studien" oder harten Fakten? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.