Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3200 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

**********terin Frau
4.357 Beiträge
@*****sin du kannst körperliche Merkmale ausblenden, nur weil jemand charakterlich angenehm ist?
Ich könnte das nicht. Mich muss die Optik auch ansprechen, wenn mehr "passieren" soll
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ja, kann ich, zwar nicht 100%, aber ich kanns. Denn möcht ich mich nach einem Idealbild einschränken? Nein. Da grenz ich mich zu sehr ein. (Idealbild wäre für mich: Weiblich, 1,75m groß, Kurven, naturrote Haare, Sommersprossen)

Klingt jetzt gemein und provokant, soll aber nicht so gemeint sein: Ich hab festgestellt nach den Profiltexten vieler Frauen hier: Das können m.E. tatsächlich nur wenige Frauen.

Oder viele von euch sind vielleicht nicht mal auf jemanden reingefallen. oder nicht oft.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Naja... ich fühle mich nicht eingeschränkt, nur weil mir Optik wichtig ist. Natürlich kann ich nur fordern, was ich selbst biete.
Letztendlich lügen sich viele in die Tasche. Das sieht man bei Bildbewertungen... je perfekter der Körper, um so mehr Komplimente gibt es. Egal wie kacke das Profil ist.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ein für mich attraktiver Charakter bewirkt definitiv, dass ich viele optische Merkmale plötzlich anziehend finde, weil sie zu dieser Person gehören, oder dass ich bei so manchem "Makel" einfach drüber hinwegsehe, sowas also für mich an Bedeutung verliert.

Es gibt Grenzen, aber wie schonmal von mir erwähnt: Optisches, das ich als störend empfinde, hat deutlich häufiger mit gewähltem Aussehen zu tun, als mit genetischem.

Ich erinnere mich an den Ex meiner Schwester, mit dem sie nur recht kurz zusammen war. Der hatte am Schulterblatt ein riesengroßes Geburtsmal, dass mit Fell überzogen war. Mit FELL, ich verscheißer euch nicht. Das waren keine Haare, das war richtiges schwarzes Fell, wie bei einem Tier. Und das Ding war echt groß. Er meinte, dass das sehr häufig als abstoßend empfunden wird und er sehr unsicher deswegen ist.
Mir fällt es bis heute schwer, mich in jene hineinzuversetzen, die das abstoßend finden, weil mir das so scheißegal war, der Typ war unheimlich nett, witzig, fleißig.
Ich hab es mal zufällig gesehen, als er sich umzog und meine nur "Oh. Hattest du das schon immer?" Er bejahte und damit wäre das Thema für mich erledigt gewesen, weil mich das eigentlich überhaupt nicht weiter interessiert hat. War eben ein Stück Fell, whatever.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Naja... ich fühle mich nicht eingeschränkt, nur weil mir Optik wichtig ist. Natürlich kann ich nur fordern, was ich selbst biete.
Letztendlich lügen sich viele in die Tasche. Das sieht man bei Bildbewertungen... je perfekter der Körper, um so mehr Komplimente gibt es. Egal wie kacke das Profil ist.

Stimmt. Solche Kerle gibts ja auch. Leider...

Und auch genug Ausnahmen bei den Frauen.
****988 Mann
11 Beiträge
Meine 2 Cent dazu...
Wenn man Plattformen wie den Joyclub mal als Grundlage nimmt, ist es dann überhaupt möglich jemanden erstmal "nur" anhand des Charakters attraktiv zu finden? In der Regel haben die meisten ja hier ein Bild von sich drinnen, egal ob mit Gesicht oder ohne, und auf dieser Grundlage klicken wir ja erstmal auf die Profile, macht es damit nicjt automstisch die optik zum ausschlaggebenen punkt? Natürlich entscheidet am Ende eher der Charakter ob daraus etwas einmaliges, was längeres oder überhaupt was draus wird. Aber die Optik " ganz ausblenden" halte ich für schwierig bzw. eher ausgeschlossen.
Zitat von *********rau75:

Du kannst nur fordern was du selbst bietest? Wie soll dass denn gehen?
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von ****988:
Meine 2 Cent dazu...
Wenn man Plattformen wie den Joyclub mal als Grundlage nimmt, ist es dann überhaupt möglich jemanden erstmal "nur" anhand des Charakters attraktiv zu finden? In der Regel haben die meisten ja hier ein Bild von sich drinnen, egal ob mit Gesicht oder ohne, und auf dieser Grundlage klicken wir ja erstmal auf die Profile, macht es damit nicjt automstisch die optik zum ausschlaggebenen punkt? Natürlich entscheidet am Ende eher der Charakter ob daraus etwas einmaliges, was längeres oder überhaupt was draus wird. Aber die Optik " ganz ausblenden" halte ich für schwierig bzw. eher ausgeschlossen.
Dann machen wir mal eine Kleingeld-Sammlung daraus:
Wenn man gar kein Bild sehen kann, aber die Inhalt des Profils und eventueller Foren-Beiträge als Grundlage hat, dann geht das wohl nicht in Richtung Optik, sondern in Richtung Verhalten, Gedanken usw. Somit auch in Richtung Charakter, wenn man hier dazunimmt, wie man sich da ausdrückt.
Zitat von *******uld:
Zitat von ****988:
Meine 2 Cent dazu...
Dann machen wir mal eine Kleingeld-Sammlung daraus:
Wenn man gar kein Bild sehen kann, aber die Inhalt des Profils und eventueller Foren-Beiträge als Grundlage hat, dann geht das wohl nicht in Richtung Optik, sondern in Richtung Verhalten, Gedanken usw. Somit auch in Richtung Charakter, wenn man hier dazunimmt, wie man sich da ausdrückt.

Dann will ich mich mit diesem Mensch austauschen,aber erstmal nicht sexuell.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich habe hier schon einige Male sexuelles Interesse an Menschen entwickelt, von denen ich bis heute das Gesicht nicht kenne.
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Mit Charakter wird geheiratet mit Optik hat man Sex. Ganz einfach
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******ahne:
...wenn man diese Einstellung hat. Verallgemeinern lässt sich das aber eben nicht.
*********sicht Paar
2.684 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Echt jetz? Hört sich für mich sehr pubertär an. Nur Meinung!!!! *mrgreen*
*****nne Frau
3.421 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ahne:

So einfach ist das wohl ehern nicht. Für mich muss beides vorhanden sein - Optik und guter Charakter.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Kann ich für mich null unterschreiben.

Ich habe sowohl für Verbindungen auf eher sexueller Basis, als auch für Beziehungen charakterliche Ansprüche. Für eine Beziehung ein bisschen mehr, da es hier um eine gemeinsame Lebensgestaltung geht. Da müssen Werte vorhanden sein, aufgrund denen ich mich überhaupt erst verlieben kann.

Das Konzept der "Optik-Ficks" entzieht sich meinem persönlichen Verständnis, bzw. kann ich es nicht nachfühlen. Ich wollte noch nie mit jemandem nur aufgrund seiner Optik ins Bett.

Und jeden, den ich liebte, fand ich auch optisch anziehend, Liebe macht jemanden für mich heiß, in allen Belangen. Solange ich jemanden liebe, ist das für mich der schönste Mensch der Welt.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Zitat von *******ahne:

🤣 Sehr geil... Ich habe Optik mit Charakter geheiratet UND habe zusätzlich mit anderen charakterlichen und optischen Leckerbissen Sex. *aetsch* *freu*
****igi Mann
6.060 Beiträge
Zitat von *******ahne:

naja, ...
glaubst dur wirklich eine Frauen würde nen greißligen Buckelfips heiraten nur weil er Charakter hat? Ich würde mal behaupten: *nein*
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *******ahne:
...wenn man diese Einstellung hat. Verallgemeinern lässt sich das aber eben nicht.
es lässt sich grundsätzlich nichts verallgemeinern. So auf die art typisch Frau typisch mann . Typisch Bayer typisch Sachse etc . Aber man braucht es auch nicht unnötig verkomplizieren . Man braucht doch auch nicht immer alles auf online beschränken. Es ist schlicht und einfach so dass sehr viele Beziehungen haben und verheiratet sind und gleichzeitig entweder keinen oder keinen guten Sex haben. Und das liegt unter anderem daran dass bei der Partnerwahl eben nur nach Sicherheit und Solidität und sonstigen Eigenschaften geschaut wird und nicht ob alle optischen Punkte die einen reizen auch so optimal sind .und wie oder ob es im Bett läuft. Und wenn man dann - ob heimlich oder abgesprochen - seinen Spaß woanders sucht gehts halt primär um s aussehen .
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Zitat von ****igi:
Zitat von *******ahne:

naja, ...
glaubst dur wirklich eine Frauen würde nen greißligen Buckelfips heiraten nur weil er Charakter hat? Ich würde mal behaupten: *nein*
gibts genug. Weil Doppelgänger vom Glöckner von Notre Dame vermutlich nicht aus dem vollen schöpfen können und dementsprechend vermutlich nicht - so leicht - fremd gehen
***ka Frau
2.030 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Zitat von *******uld:
Zitat von *******ahne:
es lässt sich grundsätzlich nichts verallgemeinern. So auf die art typisch Frau typisch mann . Typisch Bayer typisch Sachse etc . Aber man braucht es auch nicht unnötig verkomplizieren . Man braucht doch auch nicht immer alles auf online beschränken. Es ist schlicht und einfach so dass sehr viele Beziehungen haben und verheiratet sind und gleichzeitig entweder keinen oder keinen guten Sex haben. Und das liegt unter anderem daran dass bei der Partnerwahl eben nur nach Sicherheit und Solidität und sonstigen Eigenschaften geschaut wird und nicht ob alle optischen Punkte die einen reizen auch so optimal sind .und wie oder ob es im Bett läuft. Und wenn man dann - ob heimlich oder abgesprochen - seinen Spaß woanders sucht gehts halt primär um s aussehen .

Das klingt so, als würde man den einen Fehler am Anfang bei der Auswahl machen und deswegen laufen Beziehungen im Bett dann mies.
Es gibt auch die Variante, dass am Anfang Sicherheit und sonst. Eigenschaften sowie guter Sex vorhanden war und sich das mit der Zeit eben ändert bzw. einschläft. Menschen verändern sich. Optisch und charakterlich.

Mag sein, dass für dich Aussehen im Bett primär ist. Und das ist okay. Ist aber eben nicht für jeden so. Und das wiederrum ist auch okay.
*******ahne Mann
2.742 Beiträge
Für mich ist das nicht so. Aber das beruht auf Beobachtungen und Erlebnissen. Und Wenn's darum geht was "pubertär" ist dann könnte man da hier ziemlich viel damit kennzeichnen *baby*
**********terin Frau
4.357 Beiträge
@****igi Buckelfips? 🤣 muss ich mir merken. Vielleicht wenn der Buckelfips viel Kohle hat? 🤷‍♀️
Sieht man ja immer wieder mal... meins wäre es auch nicht.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Beim Chat besteht die Möglichkeit jemanden anschreiben ohne Bilder bzw. Profile zu lesen. Da hat man die Möglichkeit den Menschen dahinter kennenzulernen. Für einige ein Reiz, für andere eher nix. "Wer steckt dahinter", "Wie schaut die/der aus?". Kommt man zu einem Punkt das man sich treffen möchte: 1. Man einigt sich auf Fotoaustausch o.ä. zu verzichten. Also Blinddate Oder 2. es werden Fotos ausgetauscht. Dann die Entscheidung. Ja oder kalte Füße?

Um ehrlich zu sein wäre mir es lieber am Anfang vorher zu wissen wie die Person optisch ausschaut. Gefällt sie optisch mir, dann möchte ich sie gerne näher kennenlernen. (Natürlich sollte ich auch ihr gefallen, wenn nicht, dann hab ich Pech.)

Also wie einige schon geschrieben haben, gehört beides zusammen. Nur wie man sich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Es ist auch natürlich situationsbedingt.

Für mich gibt sowohl beim Aussehen als auch dem Charakter Grenzen.

Bei Freundschaften (ohne sexuelle Absichten von mir) ist mir das Aussehen weniger wichtiger.
****mi Frau
3.199 Beiträge
JOY-Angels 
Ohne jetzt groß gelesen zu haben gebe ich dem TE recht, Äußerlichkeiten bedeuten mir wenig, es muss erst dieser „Zauber“ entstehen wenn man sich verbal austauscht, dadurch entsteht Attraktivität, zumindest bei mir.😉

Ich finde es tatsächlich hier sogar ganz spannend das die Möglichkeit besteht sich auszutauschen BEVOR man sich sieht, vermutlich geht das aber den wenigsten so, da dies doch eine recht schnelllebige Plattform ist, und wenige wirklich die Muse haben Zeit in einen Kontakt zu stecken, aber es gab da auch schon Ausnahmen.

Es gibt wohl nicht umsonst den schönen Spruch:

„Schönheit vergeht, aber schlechte Gespräche bleiben…“ vielleicht sollte man sich das zu Herzen nehmen.😉
Everything changes ...
Um mal etwas aus meinem Nähkästchen zu plaudern: Aber einstens war ich mit der Ausbildung (man könnte auch sagen: dem Abrichten) von Unteroffizieren betraut. Nach nur acht Wochen haben sowohl deren Mütter als auch Freundinnen beklagt, "Scha-atz, ich kenne dich gar nicht mehr!?"

Was ich eigentlich sagen will: Der Charakter ist so wenig statisch und unveränderlich wie das Aussehen. Er ist formbar, dehnbar, austauschbar (s. auch "Milgram-Experiment) und oft, meistens, immer ein Spiegel der unmittelbaren Umgebung und Resultat von dessen Einflussnahme.
Anmerkung am Rande: Aus diesem Grund sind Frauen, die es mit mir zu tun haben, charakterlich immer 1a, weil ich abfärbe;))

So lässt sich folgern, dass es am Subjekt allein liegt, inwieweit es sich irgendein Objekt schön und passend redet; Objekt aka Aussehen und Charakter (wobei hier in der heiteren Runde noch nicht mal eindeutig definiert ist, was das eigentlich sein soll, so'n Charakter ...).

Die Entscheidung, was und wer mir gefällt und zusagt (egal ob Aussehen oder Charakter) findet vorbewusst statt - das Bewusstsein liefert dann brav die passenden Begründungen (s. auch diesen Thread, der davon nur so strotzt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.