Ein für mich attraktiver Charakter bewirkt definitiv, dass ich viele optische Merkmale plötzlich anziehend finde, weil sie zu dieser Person gehören, oder dass ich bei so manchem "Makel" einfach drüber hinwegsehe, sowas also für mich an Bedeutung verliert.
Es gibt Grenzen, aber wie schonmal von mir erwähnt: Optisches, das ich als störend empfinde, hat deutlich häufiger mit gewähltem Aussehen zu tun, als mit genetischem.
Ich erinnere mich an den Ex meiner Schwester, mit dem sie nur recht kurz zusammen war. Der hatte am Schulterblatt ein riesengroßes Geburtsmal, dass mit Fell überzogen war. Mit FELL, ich verscheißer euch nicht. Das waren keine Haare, das war richtiges schwarzes Fell, wie bei einem Tier. Und das Ding war echt groß. Er meinte, dass das sehr häufig als abstoßend empfunden wird und er sehr unsicher deswegen ist.
Mir fällt es bis heute schwer, mich in jene hineinzuversetzen, die das abstoßend finden, weil mir das so scheißegal war, der Typ war unheimlich nett, witzig, fleißig.
Ich hab es mal zufällig gesehen, als er sich umzog und meine nur "Oh. Hattest du das schon immer?" Er bejahte und damit wäre das Thema für mich erledigt gewesen, weil mich das eigentlich überhaupt nicht weiter interessiert hat. War eben ein Stück Fell, whatever.