Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3201 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

Schönheit vergeht nicht,man wird einfach älter. Deshalb is die Optik doch nicht weg
****igi Mann
6.060 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Vielleicht wenn der Buckelfips viel Kohle hat? 🤷‍♀️

dann hat es aber weder mit Optik, noch mit Charakter zu tun, sondern es geht in dem Fall um die sekundären Geschlechtsmerkmale wie z.B. Größe des Bankkonto *zwinker*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Zitat von *******ahne:
Mit Charakter wird geheiratet mit Optik hat man Sex. Ganz einfach

🤣 Sehr geil... Ich habe Optik mit Charakter geheiratet UND habe zusätzlich mit anderen charakterlichen und optischen Leckerbissen Sex. *aetsch* *freu*

Und er auch mit anderen , optisch charakterlichen Sexbömbchen *zwinker*
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******lupp:
...
Was ich eigentlich sagen will: Der Charakter ist so wenig statisch und unveränderlich wie das Aussehen. Er ist formbar, dehnbar, austauschbar (s. auch "Milgram-Experiment) und oft, meistens, immer ein Spiegel der unmittelbaren Umgebung und Resultat von dessen Einflussnahme.
...
Wenn man auch hier wieder alle in einen Topf wirft und beispielsweise zwischen labilen und gefestigten Charakteren nicht unterscheiden will, dann hat man eben ggf. so eine Ansicht.
Natürlich sollte ein Charakter nicht auf alle Zeit statisch sein, aber wie austauschbar usw. er ist, hängt schon wieder vom jeweiligen Menschen ab.
Zitat von *******lupp:
...
Die Entscheidung, was und wer mir gefällt und zusagt (egal ob Aussehen oder Charakter) findet vorbewusst statt - das Bewusstsein liefert dann brav die passenden Begründungen.
...
Wer den Ersteindruck mit der grundsätzlichen und/oder entgültigen Einschätzung verwechselt, kommt meiner Meinung nach dann scheinbar zu dieser Ansicht.
Außerdem:
Wenn doch von Anfang an alles "vorbewusst" entschieden wird, wie kommen dann Ablehnungen nach dem 2. oder einem späteren Date zustande?
Eine tatsächlich herrlich kontroverse Diskussion ( wie vom TE erwünscht).
Wie immer wird alles auf ein Tablett geschmissen.
Wenn ich jemanden privat kennen lerne, dann habe ich von Anfang an die Möglichkeit seine Gestik zu beobachten und seinen Worten zu lauschen.
Lerne ich hier jemanden kennen und da sind wir uns mal einig, ist dies immer schriftlich......da kann ich doch null von Charakter sprechen .....ich kenne doch den Menschen überhaupt nicht!
Und dann, grins, entscheidet Aussehen....und nicht Schönheit....denn der eine findet mich schön und der andere nicht.....total egal übrigens ob man altert!
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von ****ee:
...
Lerne ich hier jemanden kennen und da sind wir uns mal einig, ist dies immer schriftlich......da kann ich doch null von Charakter sprechen .....ich kenne doch den Menschen überhaupt nicht!
...
Allerdings kann man aus manchen Zeilen durchaus schon einen ersten Eindruck vom Charakter des Gegenüber bekommen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Klar, sonst würde ich zum Beispiel, garnicht weiter mit ihm schreiben. Wichtig ist dann , seine Stimme zu hören *tel* mit dem Ziel ein reales *date*
*******ahne Mann
2.740 Beiträge
Bei der Stimme ist dann wichtig ob sie bass Bariton oder Tenor Grunzlaute von sich gibt. Aber das ist ja hier ein anderes Thema (Geräusche beim ....)
Süsse.....bevor du mit dem telefonierst.....musst du ihm erst gefallen....also optisch *liebguck*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****ee:
Süsse.....bevor du mit dem telefonierst.....musst du ihm erst gefallen....also optisch *liebguck*

Ach, das geht mit ein paar vorteilhaften Bilderchen ganz easy.
Wenn man unbedingt seine Klischees bedienen will.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****ee:

Hat alles funktioniert und tut es immer noch *smile*
https://www.welt.de/vermischtes/article155796827/Diese-Frau-ist-schoen-und-ganz-schoen-kriminell.html

Bei den ganzen Fans, die so manch ein Kriminelller hat (männlich oder weiblich) scheint es vielen doch mehr um Optik , als Charakter zu gehen
****ity Paar
16.583 Beiträge
Na wenn die einsitzen, weiß Mann/ Frau, wenigstens immer, wo sie sind *lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Das Schöne und Bequeme an eingeknasteten Kriminellen ist, dass sie ganz weit weg vom eigenen Leben sind und man für seine Idioten-Schwärmerei keinerlei Konsequenzen fürchten muss.

Das ist wieder die Diskrepanz zwischen psychologischer Distanz und realer Interaktion.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von ********Lady:
Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

Wie denkt ihr darüber?

Freue mich über eine kontroverse Diskussion :)

Für mich muss beides irgendwie passen, wenn nur die Optik passt und der Charakter nicht passt es nicht, wenn der Charakter passt wären aber die Optik nicht alleine ausschlaggebend außer die würde überhaupt nicht ansprechend sondern das Gegenteil sein.
*******Punk Frau
5.769 Beiträge
Zitat von ****yn:
Das Schöne und Bequeme an eingeknasteten Kriminellen ist, dass sie ganz weit weg vom eigenen Leben sind und man für seine Idioten-Schwärmerei keinerlei Konsequenzen fürchten muss.

Das ist wieder die Diskrepanz zwischen psychologischer Distanz und realer Interaktion.

Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******aro:
Zitat von ****MG:
Zitat von *******aro:
Ich persönlich stelle hier absichtlich nicht besonders attraktive Bilder rein. verschicke auch recht durchschnittliche. Ich könnte mich viel schöner zeigen tue es aber nicht weil ich ständig darauf reduziert werde u d das nervt.
🤣🤣 mimimi... echt jetzt.🤦‍♀️

äh ja danke für respektvollen Umgang.....nicht!
Nur weil das für euch offenbar ok ist, ist es kein jammern nur weil man nicht non stop wie ein Stück Fleisch behandelt werden will!
Man darf im Joy nur sagen, dass man sich hässlich und nicjt begehrenswert fühlt - dann kommen alle und sagen: Stimmt doch gar nicht, du bist total schön! ALLE sind schön, und begehrenswert.
Und dann schreibt jemand, dass er/sie attraktiv ist/sich findet, und die Hexenjagd geht los. *lach*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********enza:
Zitat von ****yn:

Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

Ich meine damit, dass die "Liebesbriefe für Kriminelle" Analogie recht häufig fällt, wenn man versuchen will, gewisse Oberflächlichkeiten zu erklären. Meist höre ich das eher von Männern, die damit erklären wollen, dass Frauen auf "böse Jungs" stehen.

Das Ding ist halt - ganz egal, ob es sich nun um einen männlichen oder weiblichen Schwerverbrecher hinter Gittern handelt, und egal, ob die Groupies männlich oder weiblich sind - dass man sich diese Schwärmerei für "heiße Kriminelle" nur deswegen leisten kann, weil man mit ihnen überhaupt keine Beziehung führt, ja, in aller Regel überhaupt nichts mit ihnen persönlich zu tun hat.
Man himmelt sie aus Distanz an - und ganz nebenbei: Das ist eine winzige Minderheit, die sowas tut - und projiziert recht viel, aber man hat in aller Regel entweder gar keine direkte Interaktion mit ihnen, oder nur eine extrem eingeschränkte. Selbst die Verlobte von Charles Manson hat keine "Beziehung" mit ihm geführt. Er saß im Knast und sie konnte ihn hin und wieder besuchen. Sie hat kein Leben mit ihm geteilt und er wurde ständig überwacht, war "gezähmt".

Die Diskrepanz zwischen dem, was man aus der Ferne attraktiv findet, und dem, was man dann noch attraktiv findet, wenn man es real und direkt mit jemandem zu tun hat, ohne Distanz, ohne Filter, kann riesengroß sein.

Deswegen sind die paar Spinner, die sich an Kriminellen aufgeilen, für mich nicht wirklich aussagekräftig - die sind wie Boyband-Groupies, völlig meschugge.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Mir gefallen Männer, die nicht in entweder oder denken, nicht schwarz/weiß, einen offenen Geist haben, nicht alles als gegeben hinnehmen, offen im Denken sind und offen für andere Sichtweisen. Das ist mir wichtig und nicht, ob der IQ bei 60 oder 100 liegt. Und wenn dazu für mich die Hülle passt, ach wunderbar.

Ein IQ unter 70 ist schwierig zu messen, da mehr als zwei Standardabweichungen nach unten mit einer wirklich gravierenden Intelligenzminderung einher gehen. Ein IQ von 60 grenzt an Debilität, ein selbstständiges Leben ohne Betreuung ist da nicht mehr drin. (Ein begabter Schimpanse kann auf etwa IQ 55 kommen. Nur mal so zur Einordnung.)
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich hab einfach nur Zahlen genommen und nicht weiter drüber nachgedacht. Trotzdem Danke *zwinker*
Sie muss sie nicht schön sein, sie muss nicht klug sein! Nein, Sie muss nicht reich sein! Doch um eines möchte ich bitten - Dicke Titten! (Rammstein)

Optik ist das erste was mir visuell begegnet, kann ich schnell für mich erfassen, ob das attraktiv auf mich wirkt. Der Charakter bleibt dabei bewusst außen vor. Es kann Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis ich einen Charakter einschätzen kann.

Er mit seinen *my2cents*
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Ich stelle mir die EP-Frage gerade mal umgekehrt: Wieviel Interesse habe ich an einer Frau, die primär auf mein Äußeres schaut und nicht auf meinen Charakter? - Will hier keine Zahlen angeben, war nur so ein Gedanke.
*********d3030 Mann
640 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was haben wir bisher?
Optik, körperliche und psychisch-charakterliche Persönlichkeitsmerkmale und Machtobjekte, sowie die zwei Sphären Online und Offline.
Dazu die unterschiedlichen Ansichten/Möglichkeiten/Wünsche, wie man im Fall eines erfolgreichen Kontaktversuchs weitermachen will.
Schließlich gibt es noch unbewusste gesellschaftliche Stereotypen und persönliche Bias, die Gemengelage abrunden.
Kurz gesagt: es ist (aus meiner Sicht) richtig schön komplex. Alles einfache würde mich nicht interessieren, weil es mich langweilt *grins*.
Also erst die Intelligenz, dann das Aussehen. Auch wenn es zunächst um überwiegend Sexuelles geht.

Wer unintelligent ist (also die soziale, empathische und emotionale Intelligenz einer Tiefkühlerbse hat und beim GV nur sein Ding zu seinen Bedingungen durchziehen kann, bzw mich nur als Objekt benutzt, um sein Kopfkino und damit sein Ego zu befriedigen), interessiert mich nicht. Egal wie seine Optik, seine Körpermerkmale und seine zur Schau gestellten Besitztümer und (eingebildete) Macht sind.

Sapiosexuell ?
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was ist damit? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.