„Ich kritisierte ja gerade nur, dass 'AlexanderAlster' sich so abfällig über sein "weniger als 15 Minuten" - Date äußerte, nur weil sie ideologisch nicht in sein Weltbild passte.
Nach der Diskussion folgend auf meinen Kommentar zu diesem Thread und deiner Antwort darauf muss ich evtl. noch mal etwas dazu sagen. Ich bin selbst im linken politischen Spektrum zuhause und habe generell kein Problem damit wenn jemand politisch anders tickt als ich. Wenn es allerdings jemand schaft in 15 Minuten meine Bullshitbingo Karte mit Verschwörungstheorien bezüglich Impfung voll zu machen, dazu noch behauptet "die Ausländer" wären an
ALLEM Schuld und die Elite mit Bill Gates an der Spitze wollen alle weißen Menschen sterilisieren oder töten, dann ist mein Bedürfnis da weiter zuzuhören massiv eingeschränkt, beziehungsweise schnell auch einfach gar nicht mehr vorhanden.
„Außerdem ist Meinung nicht dasselbe wie Charakter. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Meinung und Charakter hängen in dem Moment für mich zusammen, wenn durch Meinung und Glauben Irrationalität, Wissenschaftsfeindlichkeit oder sogar offen Hass erkennbar sind. Erfahrungsgemäß sind diese Punkte ein guter Spiegel für diverse Charaktereigenschaften.
Grüße,
AlexanderAlster