Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

Zitat von *******enne:
Das tolle Aussehen seines Dates war Alexander Alster völlig wumpe, nachdem er ihr etwas länger zugehört hat.
Das ist für sich genommen ja vollig in Ordnung. Nur sein Hate Speech gegen die Dame gefällt mir nicht, denn das hat weder etwas mit der Überschrift dieses Threads zu tun, noch begründet er seine Wortwahl.

Zitat von *******enne:
Das kannst du doch jetzt auch einfach mal akzeptieren, oder ist es an der Stelle schon vorbei mit deiner gepriesenen Großmut?
Tu ich doch. Aber offenbar hast Du leider nicht verstanden, was ich überhaupt gemeint habe. Schade.
*omm*
*****nne Frau
3.419 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********en77:
Im Grunde ist es bestimmt schon jedem passiert, dass man hier im Joyclub jemanden toll fand, alles flutschte und passte. Später bei Kaffeedate dachte, wie komme ich jetzt hier aus dieser Situation raus 😁

Ist mir mehrmals passiert. Ich habe das ehrlich kommuniziert und hatte nie Probleme, da raus zu kommen.
****3or Frau
4.864 Beiträge
Zitat von ******1_0:

Tu ich doch. Aber offenbar hast Du leider nicht verstanden, was ich überhaupt gemeint habe. Schade.
*omm*

Du musst mir nicht erklären, ich hätte etwas nicht verstanden.

Ich bin nur nicht deiner Meinung.

Und das kannst du jetzt doch einfach akzeptieren und, bitte, wieder zum Thema kommen.
Zitat von *******enne:

Und das kannst du jetzt doch einfach akzeptieren und, bitte, wieder zum Thema kommen.

Du musst nicht meiner Meinung sein. Es genügt mir völlig, wenn Du akzeptierst, dass auch ich nicht Deiner Meinung sein muss. Jetzt verstanden?
****3or Frau
4.864 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******enne:

Du musst nicht meiner Meinung sein. Es genügt mir völlig, wenn Du akzeptierst, dass auch ich nicht Deiner Meinung sein muss. Jetzt verstanden?

Nein. Das ist so irre geistreich, das verstehe ich einfach nicht.

Und du hast angefangen damit, dass jeder politische Haltungen des anderen akzeptieren soll.

Weil es heute angeblich immer weniger möglich ist.

Selbst willst du beharrlich auf allen Threads jeden Furz ins Detail platt diskutieren. Und zwar ohne Großmut.

Und hör auf mir Unverständnis zu unterstellen, damit du dich besser fühlst.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
BTW: Meinung ist natürlich nicht gleich Charakter.

Wenn man aber den Charakter seines Gegenübers erkennen möchte, sind die Meinungen des Gegenübers durchaus Elemente, die diesbezüglich informativ sind.
Zitat von *******frei:
Wenn man aber den Charakter seines Gegenübers erkennen möchte, sind die Meinungen des Gegenübers durchaus Elemente, die diesbezüglich informativ sind.

Sehe ich nicht so. Ich empfinde das als Schubladenenken. Ist aber leider weit verbreitet.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********enne:
Ich mag lange gute Gespräche und will bei meinem Partner nicht auf komplett andere Geisteshaltung antreffen. Geht gar nicht!

Geht mir ganz genau so.
Alles andere erweist sich früher oder später als kontraproduktiv und endet in endlosen Streitereien.

Du schreibst ja bewusst von einer "komplett anderen Geisteshaltung" .
Was ja nicht bedeutet, dass man in allen Detailfragen übereinstimmen muss, aber der große Bogen sollte stimmen.
**********terin Frau
4.351 Beiträge
Optik: Jason Momoa, Dwayne Johnson oder Chris Hemsworth.... hach ja... *wolke7*
Charakter? Kann man das essen? Wird in diesen Fällen überbewertet... und wer mich jetzt zu ernst nimmt, ist selbst schuld 😂
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******frei:

Ja, sehe ich genau so. Wie jemand sich z. B. einem Thema nähert oder ausweicht, welche Assoziationen er damit verbindet, sagt sehr viel über ihn als Person aus.
Und zwischen den Zeilen wird sehr viel mehr verraten, als manchem bewusst ist.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Wir gewinnen mehr und mehr den Eindruck,
dass wir alle uns in diesen medial überfrachteten Informationszeiten nach unserer Meinungs-Blase und unserer Echo-Gruppe sehnen.

Dort fühlen wir uns wohl, finden leicht Bestätigung, müssen uns nicht konträr mit komplexen Inhalten und wirklich anderen Standpunkten auseinandersetzen und haben leicht erkennbare Feindbilder, weil die ja alle in einer anderen „Bubble“ wohnen.

Also alles easy mit dem Charakter. *stolzbin*

Ficken? Gleiche „Bubble“ und die gute Optik reicht schon wieder. So wie früher. Da hat man Meinungen noch gebildet und nicht nur übernommen.

Einfach gestrickt?

Läuft bei uns. *top*

Tom & Zarah
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******enne:
Aber für jeden gibt es Grenzen der Akzeptanz. Und wer das leugnet, ist nicht seriös.

Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, jemand der für sich keine Grenzen definiert, dem fehlt - wohlgemerkt nur in meinen Augen !!! - das mentale Rückgrat.

Manche mögens halt beliebiger, andere eher fokussiert.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Ich kritisierte ja gerade nur, dass 'AlexanderAlster' sich so abfällig über sein "weniger als 15 Minuten" - Date äußerte, nur weil sie ideologisch nicht in sein Weltbild passte.

Nach der Diskussion folgend auf meinen Kommentar zu diesem Thread und deiner Antwort darauf muss ich evtl. noch mal etwas dazu sagen. Ich bin selbst im linken politischen Spektrum zuhause und habe generell kein Problem damit wenn jemand politisch anders tickt als ich. Wenn es allerdings jemand schaft in 15 Minuten meine Bullshitbingo Karte mit Verschwörungstheorien bezüglich Impfung voll zu machen, dazu noch behauptet "die Ausländer" wären an ALLEM Schuld und die Elite mit Bill Gates an der Spitze wollen alle weißen Menschen sterilisieren oder töten, dann ist mein Bedürfnis da weiter zuzuhören massiv eingeschränkt, beziehungsweise schnell auch einfach gar nicht mehr vorhanden. *nein*

Zitat von ******1_0:
Außerdem ist Meinung nicht dasselbe wie Charakter. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Meinung und Charakter hängen in dem Moment für mich zusammen, wenn durch Meinung und Glauben Irrationalität, Wissenschaftsfeindlichkeit oder sogar offen Hass erkennbar sind. Erfahrungsgemäß sind diese Punkte ein guter Spiegel für diverse Charaktereigenschaften. *happy*

Grüße,
AlexanderAlster
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich bin mit allen Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, auf gegenseitiger (!!!) Augenhöhe. Egal in welcher Situation (auch mit Sub in einer Session).
Basis dafür ist der Konsensrahmen. Ein Rahmen hat Grenzen. Kein Konsens, keine Augenhöhe, kein Interesse. Das merke ich schnell, weil keine offene Kommunikation stattfindet.

@*****_54 wer sich ohne Grenzen darstellt, lebt entweder nur in seiner Komfortzone oder gehört zu den Verhaltensoriginellen, die Grenzen nur bei anderen nicht respektieren - meine Erfahrung.

Das gilt auch für Kommunikation ausserhalb der eigenen Echoblase.

Um beim Thema und nicht beim Verteilen lustiger Definitionen aus der Kommunikationssoziologie als Hahnenkampf zu bleiben *mrgreen*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Für uns muss innere und äußere Schönheit übereinstimmen.
Und ein inhumanes, rassistisches Weltbild ist so hässlich, dass keine optische Schönheit das überdecken kann.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen -
Für uns ist mittlerweile die Übereinstimmung im Charakter und die Sicht auf die Welt wichtiger als die Optik.

Was uns ebenfalls abschreckt ist notorische Besserwisserei gepaart mit humorlosem Altersstarrsinn ( der durchaus schon in jüngeren Jahren auftreten kann *wink* *mrgreen* )
Da kann die Hülle noch so schön sein.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von ******1_0:
Zitat von *******frei:

Sehe ich nicht so. Ich empfinde das als Schubladenenken. Ist aber leider weit verbreitet.

Ich halte ein gewisses Schubladendenken für normal. Ich sehe jemanden, finde ihn schön, Schublade "schön" auf und rein damit. So what.

Wenn ich mir Gedanken über den Charakter eines Menschen mache, brauche ich Informationen. Meinungen sind dazu geeignet, genau wie alle anderen Wahrnehmungen auch. Wenn du darin sonst noch irgendwas siehst, ist das deine Meinung, die auch etwas über deinen Charakter aussagt. Du wirst wahrscheinlich auch anhand meiner Meinung auf meinen Charakter schließen können. Wessen Schublade weiter auf ist, bleibt wahrscheinlich offen.
****igi Mann
6.052 Beiträge
Zitat von *******frei:
Ich halte ein gewisses Schubladendenken für normal. Ich sehe jemanden, finde ihn schön, Schublade "schön" auf und rein damit. So what.

Das würde ich jetzt nicht als Schubladendenken bezeichnen.
Es ist eine ganz einfache, normale Art der Selektion
****sum Mann
4.852 Beiträge
Für mich sind (auch in engsten Beziehungen) selbst größte politische Differenzen kein Problem (ich genieße sachliche Streit) und es hat schon in beide Richtungen sehr gut funktioniert und harmoniert.

Dahingegen muss mich an ihrem Äußeren etwas reizen, um auch nur in die Nähe einer Beziehung zu kommen. (Streiten geht natürlich auch sehr gerne ohne! *gg*)
Ich würde mich auch mit einem Schönheitschirurg verabreden. Nutzen hätten beide 😂😂😂😂

Eins hatte ich schon. War nur nicht mein Typ Mensch. 😁
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Böser Einwurf von meiner Seite:
Alleine in diesem Thread sehe ich mich bestätigt: Charakter vor Optik.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****ara:
Böser Einwurf von meiner Seite:
Alleine in diesem Thread sehe ich mich bestätigt: Charakter vor Optik.

Ich würde sogar sagen: Es bestätigt mir, dass ich von manchen noch nichtmal wissen muss, wie sie aussehen, weil es tatsächlich irrelevant ist.
vor allem sieht man hier ne Menge Akustik... lauter Pfeifen. Oder hab ich Tinnitus im Auge?

*undwech* bevor mich wieder irgendwer meldet...
Zitat von *********lette:
vor allem sieht man hier ne Menge Akustik... lauter Pfeifen. Oder hab ich Tinnitus im Auge?

*undwech* bevor mich wieder irgendwer meldet...

Die Brille nicht auf 😂😂😂👁️👀👁️👀👁️👀👁️👀👁️👀
*******uicy Paar
1.734 Beiträge
Kurz und knapp: Beides muss passen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.