Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von *****ara:
Böser Einwurf von meiner Seite:
Alleine in diesem Thread sehe ich mich bestätigt: Charakter vor Optik.

Wir merken gerade, warum irgendwer wohl mal den Gagball erfunden hat.

Da bleibt der Mund zu, der Charakter bleibt drinnen und es reicht für einen reinen „Optik-Fick“.

Wieder was gelernt. *stolzbin*

Tom & Zarah
****igi Mann
6.052 Beiträge
Zitat von *********lette:
Oder hab ich Tinnitus im Auge?

liegt halt im Auge des Betrachters *grins*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *****ara:
Böser Einwurf von meiner Seite:
Alleine in diesem Thread sehe ich mich bestätigt: Charakter vor Optik.

Wir merken gerade, warum irgendwer wohl mal den Gagball erfunden hat.

Da bleibt der Mund zu, der Charakter bleibt drinnen und es reicht für einen reinen „Optik-Fick“.

Wieder was gelernt. *stolzbin*

Tom & Zarah

*top2*

Gibt's den Gagball auch für online? *engel*
****igi Mann
6.052 Beiträge
iuch fax dir einen, @*****ara *lol*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Fax? Wir haben hier 5G *rotfl*
****igi Mann
6.052 Beiträge
5 große Faxe?
****p35 Mann
8.067 Beiträge
5G-Drucker *zwinker* ...aber zurück zum Thema: So nen Ball im Mund kann ja auch schön machen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****p35:
5G-Drucker *zwinker* ...aber zurück zum Thema: So nen Ball im Mund kann ja auch schön machen.
Ich warte schon auf die ersten Gag Bilder *rotfl*
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
Liebe Community,

wir bitten um mehr Themenbezug und weniger Politik in den weiteren Beiträgen.

Das ab diesem Beitrag gestartete OT, lassen wir mal großzügig stehen: Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?.

Der "Beobachten-Haken" ist ab jetzt gesetzt. *top*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Völlig irrelevant ist beides nicht. Wiewohl ich mit einer Glatze besser leben kann als mit einem Mann der arrogant und überheblich ist. Und bei reinen Freundschaften ist mir das Aussehen herzlich egal.

Knutsch!
g/w
****3or Frau
4.863 Beiträge
Mir ist weder Optik noch, und schon mal gar nicht, Charakter egal *liebguck*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Allerdings: Wenn man jemanden liebt liebt man ihn genau so wie er eben aussieht. Jemanden lieben kann man also abgelöst vom Aussehen. Es muss nur eine gewisse Anziehungskraft vorhanden sein. Und die besitzen manche Typen einfach. Ich wette das die meisten Leute z.b. Woody Allen gewiss nicht von ihrer Bettkante gestoßen hätten.

g/w
*******Punk Frau
5.739 Beiträge
Dito. Es gibt auch Sachen, die weder mit Charakter noch mit Aussehen zu tun haben.

Z.b Ausstrahlung.
*******frei Mann
1.026 Beiträge
Zitat von *********kend:
Allerdings: Wenn man jemanden liebt liebt man ihn genau so wie er eben aussieht. Jemanden lieben kann man also abgelöst vom Aussehen. Es muss nur eine gewisse Anziehungskraft vorhanden sein. Und die besitzen manche Typen einfach. Ich wette das die meisten Leute z.b. Woody Allen gewiss nicht von ihrer Bettkante gestoßen hätten.

g/w

Wenn es bei Woody Allen nicht das Aussehen ist, dann muss es wohl sein hervorragender Charakter sein. Die Entweder-oder-Fraktion wird keine alternativen Gründe erkennen können.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Also nee nee Leute, Woody Allen hätt ich garantiert von der Bettkannte gestossen. *lol*
Ganz egal wie er aussieht und was für einen Charakter er hat.

Es gibt tatsächlich noch mehr Kriterien.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Das hatten wir schon. Was macht einen Menschen denn wirklich für einen attraktiv? Nur Optik oder nur Charakter sind es offensichtlich nicht. Die Mischung aus beidem ist es schon eher. Aber es kann noch was fehlen. Status, Geld, Macht? Oder noch etwas ganz anderes?
Ich für mich kann es nicht greifen - "je ne sais quoi" um es in *klugscheisser* zu sagen.
*********rken Mann
273 Beiträge
Attraktiv ist nicht attraktiv, attraktiv finden macht attraktiv. *kopfkino*
sympathie...und wie die entsteht...und wenn nicht...ist es mir einerlei was nicht gepasst hat..
*********rken Mann
273 Beiträge
Ein Tipp ... Achtung *ironie* ... sauft euch die Leute schön, die Formel lautet: Bei steigender Alkoholmenge und Pegel im eigenen Körper, sinkt über die Distanz im Auge des Betrachters die klare Wahrnehmung des Objekts und steigt gleichzeitig die Attraktivität.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Ich brauche mir nix schön zu saufen, einfach Brille ab und ich sehe nix *aetsch*

Es ist halt einfach viel mehr als nur die Optik, nur der Charakter. Ob wir das jemals genau wissen, wieso weshalb warum Menschen auf uns anziehend wirken? Ich frage mich das ab und zu. Aber kann damit auch gut leben, wenn ich es gar nicht so genau weiß, warum mich gerade dieser Kerl so dermaßen in seinen Bann zieht.
Geh doch noch ein Bier holen, du wirst schon wieder so hässlich !

ist nicht von mir, den hab ich von Elton aus dem Fernsehn...eine Bodenlose Unmöglichkeit in meinen Augen.
****igi Mann
6.052 Beiträge
Zitat von *****ara:
Das hatten wir schon. Was macht einen Menschen denn wirklich für einen attraktiv? Nur Optik oder nur Charakter sind es offensichtlich nicht. Die Mischung aus beidem ist es schon eher. Aber es kann noch was fehlen.

Manche Menschen habe eine gewisse Austrahlung. Was auch immer es ist, es zieht viele irgendwie an.
Und da gibt es dann halt auch die 'Blender' drunter.
Charakter?
Wenn jetzt "Ausstrahlung", "Intelligenz", "gute Energie", "positive Aura", "Charisma", "Sympathie", "Anziehung", "Manieren" und "er muss so sein, wie ich will" unter Charakter verstanden werden, dann werde ich zum Hardliner und lasse mit Aristoteles unter Charakter nur noch gelten, was uns (die Menschen) zu moralischem Handeln befähigt - wer hier hat dann überhaupt noch Charakter?
Ja, ich bin auch überrascht.. sogar die Art von Berührungen im Darkroom werden hier unter „Charakter“ klassifiziert 🤣🤣 ich denke dieser Thread ist aber auch am Ende. Wer will schon jemanden wenn der Charakter kicht passt? Na gut, bei BradPitt, Jason Mamoa und Vin Diesel…. Mit denen hätte sogar ich
Fast (andfurious) Foodsex im SC…und da wäre mir der Charakter auch ziemlich egal 😅 …
Asche auf mein Haupt..Schande, Schande, Schande 😅😉
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wirklich? Wäre Charakter irrelevant, könnte der andere sein Ding zu seinen Bedingungen durchziehen ohne Rücksicht auf meine Befindlichkeiten. Wer auf sowas steht, bitte.
Das ist für mich ein NoGo, egal wie toll der Mann aussieht. Ich brauche einfach irgendwas im Bereich "Charakter" für das lustvolle Miteinander im gemeinsamen Konsensrahmen.

Insofern lasse ich @********Rest und anderen gerne den Vortritt und checke erst mal das Charakterdingsbums ab. Auch auf die Gefahr hin, etwas ganz Großartiges zu versäumen *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.