Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

****3or Frau
4.862 Beiträge
An dieser Stelle erwähne ich immer gerne, dass ich denke, dass Brad Pitt einen kleinen Schwanz hat.
Wenn er dann noch charakterlich schwächelt und ja eigentlich auch wie ein Lurch aussieht, halte ich mich lieber an Chrysara.

Die bringt mich bestimmt zu den tollen Kerlen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
*haumichwech*
@*******enne was verstehst du unter einem "tollen Kerl"?
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Bestimmt einen mit Charakter *raeusper*
@*****ara

Das war ein Spaß! Die wahre und definitive wahrscheinlichere Aussage darin allerdings nicht. Nämlich, das die reine Optik nicht reicht…

Der reine Charakter allerdings auch nicht… 🤣🤣 haha ja was will diese Frau? Alles oder nichts…😈
********etic Mann
485 Beiträge
Das Problem am Charakter ist aber halt meistens, das sich der wahre Charakter erst in den schlechten Zeiten zeigt.
****3or Frau
4.862 Beiträge
Bei mit Charakter muss ich immer denken an:

Vorspann von Magnum. Text: Ein Mann mit Charakter. Zeitgleich trägt er sich so … Tarnfarbe mit den Fingern im Gesicht auf. So in etwa.
Die Tochter, ganz klein, fragt mich, was das denn wäre, dieses Charakter im Gesicht.

Nee, ein toller Kerl ist einer, den ich toll finde.
Das gesamte Paket.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ein Mitbewohner aus Stundentenzeiten fragte mich mal mit ironischen Augenzwinkern nach einem Date:
"Na?, erzähl schon!, Hat sie <Charakter>" und hielt sich schelmisch breit grinsend die Hände so vor den Brustkorb *bunny*
Daran muss ich immer denken bei dem Wort.
Ich sehe allerdings die Schönheit einer Frau erst, wenn ich ihren *raeusper* "Charakter" sehe *lol*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Am besten ist noch 😅du hast so einen "Charme beim *date*das Gehirn dieser Dame wird dadurch vollkommen ausgeschaltet es spielt aufeinmal keine Rolle mehr ,deine Optik und dein Charakter.

Das ist das Zauberwort 😂
**********Ods82 Paar
34 Beiträge
Optik entscheidet wer zusammen kommt. Charakter wer zusammen bleibt.
warum immer diese seltsame Trennung ? Man ist doch nicht mit jemandem zusammen, wo man denkt, najaa, hübsch isse ja und mal n bißchen Spaß geht auch, ob der Charakter tatsächllich ok ist, wird sich schon noch zeigen, im Moment isse ja nett. Sympathisch, man kann sich unterhalten. oink.

bei mir ist das jedenfalls nicht so
****ity Paar
16.583 Beiträge
Für eine Beziehung würde das nicht genügen.
****rKA Mann
834 Beiträge
Das Bild eines Menschen, eben dessen Optik, ist das erste, was ich sehe, noch bevor ich den Profiltext lese. Dieses Bild zeigt für mich, allerdings mit Vorsicht, ob mir der Mensch sympathisch erscheint oder eben auch nicht. Über den Text versuche ich dann etwas über diesen Menschen zu erfahren. Beides, das Bild und auch der Text, zeichnen natürlich nur ein erstes oberflächliches Bild, welches die Realität in vielen Fällen durchaus verändern kann. Den Charakter eines Menschen zu entdecken bzw. zu beurteilen, dazu bedarf es natürlich mehr. Oftmals genügt da auch nicht das erste Treffen. Es ist zunächst einmal ein erstes Kennenlernen auf einer neutralen Ebene, das heißt auch über völlig zwanglose, lockere Treffen bei Gruppenaktivitäten wie Stammtische etc. Und da sollte man sich gerne gegenseitig sympathisch sein um die Persönlichkeit eines Menschen näher kennenlernen zu wollen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Einfach mal reflektieren, wie/was hat es ausgemacht, dass man eine Beziehung eingegangen ist, die über Jahre noch passt.

Für kurzfristige , nur für Sex / Affären bleibt doch jede Menge auf der Strecke, weil die Zeit zum richtigen kennenlernen fehlt.
****3or Frau
4.862 Beiträge
Ach so, bin noch drauf gekommen. War nicht das Intro von Magnum sondern ein Werbetrailer.

*******albe Mann
2.461 Beiträge
Ich bin mal ehrlich Charakter kann man nicht ficken , Optik schon. Und solange sie nicht ein Gehirn wie ein Zombie hatt, incl Sabberfaden im Mundwinkel, muss sie nicht unbedingt intelligent sein. Gibt ja für alles Lösungen, Knebel zB, und heiraten will ich sie ja nicht. Da sähe das ganze dann etwas anders aus.
Einspruch.
Auch die Optik lässt sich nicht ficken, wenn es an Charme und Ausstrahlung (reichlich) mangelt.

NmM
Es liegt doch auch daran, wie sich zwei Menschen kennen lernen...jetzt hier im joy...bspw

jemand nimmt den Kontakt auf, das gefällt, es gibt so was wie Unterhaltung als *mail*
Begegnung...und was sich dann entwickelt daraus...Bilder gibt es vielleicht viel später..
aber das gefallen am anderen finden ist schon weiter...weder Aussehen noch Charakter ist wirklich bekannt...

So hab ich das hier mehrmal schon erlebt...in den vergangenen 10 Jahren...und das war dann
von einmalig bis hin zu Liebesverbindung...mal sehr schön , mal tief traurig..am Ende,
eine war mir auch böse...
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Optik kann eigentlich nie irrelevant sein weil es das erste ist was man von einer Person wahr nimmt. Sappio, Demo oder Pansexuelle mögen darüber stehen, für die meisten anderen ist das denke ich entscheidend. Will ich nur ficken ist der Charakter egal, will ich mehr müsste beides passen. Da ich mehr schon habe will ich also nur Ficken......ergo egal. 🤣🤣🤣
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Ich sabbere und ich halte mich nicht für komplett unintelligent. Jemand, der nur die Optik ficken will, kann halt nicht mehr, als nur ficken. Vielleicht kaschiert er seine Fickerei noch mit Galabbere, was es für mich nicht besser macht. Mit Intelligenz geht einfach mehr und macht aus 0815 Sex das von mir präferierte Herunsauen. Kann halt nicht jeder.
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Ich verstehe die Aussage nicht,dass für nur Sex der Charakter nicht so wichtig ist oder total egal. Mir ist es auch bei nur Sex nicht egal. Ganz im Gegenteil. Ich brauche Männer,die empathisch sind,nicht absolute Egoisten und so vieles mehr.

Ich schaffe es gar nicht zu unterscheiden,ob nun der Charakter weniger wert ist,nur weil es Sex ist oder doch eventuell mehr.
********ries Frau
154 Beiträge
Persönlichkeit und Charakter sind mir enorm wichtig. Bei meinen Freunden und Verwandten ist mir die Optik auch völlig egal. Wenn es aber darum geht, dass jemand, den ich neu kennenlerne, ein potentieller Intimkontakt werden soll (und genau darum geht es ja hier im Joy, denn platonische Freunde habe ich genug), spielt die Optik sehr wohl auch eine Rolle. Wenn die Optik also so überhaupt gar nicht meinem Geschmack entspricht, weiß ich in dem Moment bereits, dass es keinen Sex mit dieser Person geben wird - never, ever. Insofern wäre es verschwendete Zeit, ewig lang mit jemandem hin- und her zu schreiben um ihn/sie als Mensch kennenzulernen, wenn ich hinterher feststelle, dass es aufgrund mangelnder körperlicher Anziehung niemals dorthin führen wird, wo wir gerne hin möchten. Deswegen im Joy: Optik zuerst, dann der Charakter.
*********asel Frau
1.693 Beiträge
Hatte gerade 2 Dates die hier super rein passen:
1: schöner Mann (in meinen Augen), Äusserlich super präsentiert, mit tollem Parfum etc etc… aber strunze dumm… nicht nur intellektuell sondern emotional 15 Jahre nix in sich weiterentwickelt.

2: absolut nicht mein Typ, auf dem Bild nicht und live genau so wenig. Dafür sehr spannende Person mit breitem wissen und grosser Sozialkompetenz, was man nach ein paar Stunden halt so sehen kann.

Kandidat 1 War Zeitverschwendung, denn wenn ich ihn nicht ernst nehmen kann oder lächerlich finde was er von sich gibt… den Gedanken „Hohlbirne“ im Kopf hab, geht auch nix in der Hose.
(Das sagen ja viele Männer auch über schöne aber dumme Frauen) hätte er den Mund nicht aufgemacht, wäre wohl ein ONST drin gewesen.

Kandidat 2 wäre ein Kandidat für eine Freundschaft, würden wir sowas suchen.
Sexuell geht da gar nichts, denn da gibt es 0 sexuelle Energie von meiner Seite.. ONST hätte geklappt mit verbundenen Augen.

Ich brauche aber keine ONST… hatte es nur so für mich evaluiert.. wie würde das gehen?

Also ich bleib dabei.. es braucht für mich: Äusserliche Anziehung & Potential zu reden.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Gedanke: vielleicht meint Schwarzalb ja "betreuter Orgasmus" und nicht "Sex? Wird ja gerne Synonym verwendet.
******rah Paar
3.266 Beiträge
„Das Sicherste ist - nur noch unerfüllbare Ansprüche an Optik & Charakter gleichermaßen stellen“ *stolzbin*

Dann hat man zwar keine Dates und trifft niemanden, wird aber auch ganz bestimmt nie enttäuscht. *top*

*oede*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.