Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Bei der Optik eines Menschen unterscheide ich zwischen der genetischen Optik und der "erworbenen" bzw. selbst bestimmten Optik. Letztere ist für mich beim Kennenlernen schon wichtig, weil sie schon auch einiges über die Persönlichkeit aussagt, die dahinter steckt, aber nicht automatisch etwas über den Charakter.
Den Charakter lernt man sowieso erst im Lauf der näheren Bekanntschaft kennen.
Wenn zu der "erworbenen" Optik Camp David Hemden dazugehören, sagt das schon einiges über den Charakter...
********deUp Mann
2.605 Beiträge
Sind das Pfadfinder Hemden? *nachdenk*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
@*********lette
Da ich z.B. überhaupt nicht weiß, was Camp David Hemden bedeuten, würde mich das vermutlich nicht abhalten. Welche Charaktereigenschaft würdest du denn darin erkennen?

Wobei - ich schrieb ja auch, dass es "nicht automatisch etwas über den Charakter" aussagt. Aber explizit ausgeschlossen ist es dadurch auch nicht, bestimmte Utensilien zeigen tatsächlich, welchen Background der- oder diejenige hat.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Unter Charaktereigenschaften versteht man eigentlich nicht die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen oder Anhänger bestimmter Lebensanschauungen.

Positive Charaktereigenschaften z.B. wären:

belastbar
durchsetzungsfähig
ehrlich
empathisch
fair
flexibel
geduldig
gewissenhaft

Welches Hemd getragen wird, spielt dabei keine Rolle, meine ich.
*ggg* Dieter Bohlen rennt ständig in solchen Hemden rum. Menschen, die Litfaßsäule auf Beinen spielen, haben schon meist einen speziellen Charakter .
"Unter Charaktereigenschaften versteht man eigentlich nicht die Zugehörigkeit zu bestimmten Gruppen oder Anhänger bestimmter Lebensanschauungen."

Gruppen und Lebensanschuungen prägen aber Charaktereigenschaften, bzw Leute, die gewisse Eigenschaften haben, zieht es dann in bestimmte Gruppen und zu bestimmten Anschauungen. Klar, nicht immer, aber oft.
********deUp Mann
2.605 Beiträge
@*********lette

*pfui* Du schaust Dir ständig Dieter Bohlen an...

...ich seh den nirgends, deshalb bin ich wahrscheinlich auch so ungebildet.

*mrgreen*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Naja, Dumm fickt gut stimmt ja so nicht. Dumm fickt nur öfter. Aber was macht das schon.🤣🤣🤣 Überhaupt mal ist ja am Ende such gut. 🤣🤣🤣
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******albe Qualität vor Quantität. Heisst für mich auch, den Mann nicht auf seinen Pimmel und ein bisschen Gelecke und Gepumpe zu reduzieren.
Zitat von *******albe:
Naja, Dumm fickt gut stimmt ja so nicht. Dumm fickt nur öfter. Aber was macht das schon.🤣🤣🤣 Überhaupt mal ist ja am Ende such gut. 🤣🤣🤣

Dumm fickt nur öfter.

Also so dumm bin ich nun auch wieder nicht. *clown*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich will dir nicht widersprechen, sehe es aber dennoch anders.

Ja, der Charakter sollte auf jeden Fall passen, vor allem wenn es um was Festes geht. Aber das Äußere eben auch. So, und jetzt einen blöden Sprüch: "Das Auge isst mit!" Für mich ist da etwas Wahres dran!

Ganz ehrlich mal. Wenn man draußen (Club, Party, auf der Straße...wo auch immer) jemanden sieht (was meistens das Erste ist von einem Menschen, was man wahr nimmt), dann würde ich doch eher auf jemanden zugehen, der mir schon äußerlich gefällt in der Hoffnung das der Charakter auch toll ist. Jedoch würde ich nie mit jemanden etwas anfangen, der mir optisch nicht zusagt, nur weil ich weiß das die Person einen tollen Charakter hat (woher auch immer ich das weiß *gruebel*) *nene*.

Ich verliebe mich ja nicht nur in den Charakter oder nur in das Aussehen, sondern in beides. Und Sex habe ich nur mit Leuten, die mir optisch zusagen (Ausnahme im Club, weil ich da meistens die Augen auf der Matte zu habe *augenzu*) und die im besten Falle auch einen tollen Charakter haben. Es ist durchaus möglich jemanden mit miesem Charakter, aber gutem Aussehen zu vögeln, wenn er die Klappe hält (um es mal ganz deutlich zu formulieren), als jemanden mit gutem Charakter zu vögeln, der einem gar nicht gefällt und dem ich eine Tüte über dem Kopf ziehen müsste oder dessen Körper mich vielleicht sogar anekelt *wuerg*. Ja das klingt sehr hart, das gebe ich offen zu. Ich ficke in erster Linie den Körper und nicht den Charakter! Deswegen kann ich auch keinem glauben, der/die sagt, das ihm/ihr das Aussehen total unwichtig ist *nein* MEINE MEINUNG!!!

Aber wer davon überzeugt ist, der soll es so praktizieren. Jedem eben das seine/ihre *top2* Ich sehe es einfach nur anders, mehr nicht.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*****ara schade, wobei Frsu ja eigentlich bloß rumliegen muss. 😛🤣🤣
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Was ist denn das für ein Sex, bei dem Frau nur rumliegt? *panik*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Gibt es doch oft genug *lol*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von *********acht:

Heißt „Seestern“ und ist die klassische Grundausstattung im Profi-Bereich.
Ohne Extras, quasi. *ggg*
Zitat von *****_54:
Bei der Optik eines Menschen unterscheide ich zwischen der genetischen Optik und der "erworbenen" bzw. selbst bestimmten Optik. Letztere ist für mich beim Kennenlernen schon wichtig, weil sie schon auch einiges über die Persönlichkeit aussagt, die dahinter steckt, aber nicht automatisch etwas über den Charakter.
Den Charakter lernt man sowieso erst im Lauf der näheren Bekanntschaft kennen.

Als Inhaberin eines sogenannten "Resting Bitch Face" nebst "Zornesfalten", die von Sonneneinstrahlung auf der Arbeit nebst zunehmender Kurzsichtigkeit resultieren, bin ich bei dem Ding mit der " erworbenen Optik' vorsichtig bis eher gnädig.

Muss echt nix mit dem Charakter zu tun haben, *zwinker* .
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von *******ant:
Muss echt nix mit dem Charakter zu tun haben, *zwinker* .

Oder aber diejenige liest stundenlang auf dem Sofa Bücher und ist deswegen kurzsichtig also ne Stubenhockerin. Außerdem ist sie eitel weil sie ihre Brille nicht immer aufsetzt. -->me

g/w
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@*******albe wenn dem so wäre, hätte jeder Mann zumindest eine Sexpuppe zu Hause.
Kleiber böser Tipp von mir: mach mal Erfahrungen, wie Sex mit einer echten Frau wirklich geht und dann reden wir weiter *teufel*

@******rah es muss 'toter Seestern' sein, denn das hörbare Atmen könnte ablenken *rotfl*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ********_k_y:
Ich verstehe die Aussage nicht, dass für nur Sex der Charakter nicht so wichtig ist oder total egal. [...]
Verstehe ich auch nicht.
Für mich ist schon beim ONS vieles, was den Sex einfach hervorragend oder völlig langweilig machen kann, reinste Charakterfrage. Kreativität oder Initiative beispielsweise: Wenn sie fehlen, kann die Frau noch so gut aussehen, dann wird das trotzdem nix mit mir, wenn beides aber reichlich vorhanden ist, dann wüsste ich - vlt etwas weitergehend sogar noch(?) - jetzt spontan noch nicht mal optische NoGos.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
@*****ara gut das ich verheiratet bin und das es da halbwegs funktioniert. 🤣🤣🤣 Die ist übrigens net aus Gummi. Und reden soll ich mit Fremden eh nicht.🤣🤣🤣🤣
Zitat von *********acht:

Sex nach Norm eben. Aber bitte nur genau einmal in der Woche:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/nackte-zahlen-sexkolumne/din-a-sex-82230

*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von *****ara:

@******rah es muss 'toter Seestern' sein, denn das hörbare Atmen könnte ablenken *rotfl*

*nono*

Nö, genau nicht. Denn genau kurz vor Ablauf der gebuchten Zeit fängt der Seestern merklich an zu atmen - in schweren Fällen bis hin zum Orgasmus - um dem sich an ihm abarbeitenden Gast das zeitgerechte Kommen und somit das darauf folgende Gehen zu erleichtern.

„Atmen als Abspritzhilfe“ - im Grunde auch eine Charakterfrage. *ggg*
*********rken Mann
273 Beiträge
Für alle die Rettung suchen, probiert es doch mal mit: "Beam me up, Scotty! There is no intelligent life on this planet."
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Er schreibt.
Ich bin jedenfalls froh, dass es attraktive Frauen gibt, denen Charme, Witz, Elequenz und Empathie mehr bedeutet als ein begnadeter Körper und ein schönes Gesicht.....denn wäre dem nicht so, hätte ich nie Dates gehabt und wäre todunglücklicher Single. *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.