Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****_54:
Zitat von *******ant:
Als Inhaberin eines sogenannten "Resting Bitch Face" nebst "Zornesfalten", die von Sonneneinstrahlung auf der Arbeit nebst zunehmender Kurzsichtigkeit resultieren, bin ich bei dem Ding mit der " erworbenen Optik' vorsichtig bis eher gnädig.

Ach, gegen ein Resting Bitch Face ist doch nichts einzuwenden, sowas habe ich auch manchmal, ist allemal besser als Dauergrinsen. *skeptisch*

Ich dachte bei erworbener Optik eher an Dinge, die man eigentlich selbst in der Hand haben könnte, wie z.B. schlechte Zähne, ungesunder BMI, fehlende Körperspannung, weil total unsportlich,

Jo, meine Bingo- Karte ist voll. *lach*
Zählt es, dass mein Job körperlich anstrengend ist, *liebguck*?
Ach, bin ja eh' Hete. *mrgreen*

Versuchs mal mit schwerer Kindheit...
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich muss nicht mal was sagen, mein Aussehen reicht schon als Verunsicherung *haumichwech*
*ironie* Tut mir ja leid, wenn ich jetzt mal eine Illussion zerstören muss, aber die Verunsicherung "der Männer" durch "die Frauen" entsteht meiner bescheidenen Einschätzung nach "generell" (frau/man beachte bitte meine Clichè betonende und keinesfalls ernst gemeinte Pauschalisierung) weniger durch ihre Worte, als vielmehr... *floet*
**********lchen Mann
13.128 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Ja ich auch… immer dann 🤪

*traenenlach* *rotfl*
Ein Mensch ohne guten Charakter kann für mich niemals hübsch erscheinen. Daher erübrigt sich das für mich.

Mir gefallen Menschen erst, wenn ich sie sympathisch finde, durch ihre Aussagen etc. Bin damit glaub der einzige Mensch... Was andere als hübsch empfinden ist für mich einfach nur langweilig, ohne den Charakter zu kennen und absolut nicht anziehend.
Zitat von *********rbar:
Ein Mensch ohne guten Charakter kann für mich niemals hübsch erscheinen. Daher erübrigt sich das für mich.

Mir gefallen Menschen erst, wenn ich sie sympathisch finde, durch ihre Aussagen etc. Bin damit glaub der einzige Mensch... Was andere als hübsch empfinden ist für mich einfach nur langweilig, ohne den Charakter zu kennen und absolut nicht anziehend.

Unterschreib ich direkt.

Für mich ist ein Mensch erst durch seinen Charakter schön. Die Optik sollte dennoch ungefähr mit mir übereinstimmen, heißt schlank.

Wenn sich unser Wortschatz zu sehr unterscheidet, der Humor komplett unterschiedlich ist oder Dauerpessimisten, die nicht einfach so anfangen können zu kichern, harmonieren nicht mit mir.
*******iel Mann
744 Beiträge
Ich habe schon Dates beendet, obwohl die Optik mehr als gepasst hat und die Damen mich rein äußerlich absolut getriggert haben. Das wäre sicher im Bett geendet. Aber wenn der Charakter oder besser die Sympathie fehlt, geht es bei mir irgendwie nicht, so geil kann ich gar nicht sein um das auszublenden.
Selbstverständlich!

Sie: Kickboxerin, Meisterschaften, konnte vom Alter her meine Tochter sein, Zungenküsse tief und wild wie ein "Junge"...

...doch der Charakter: Verletzend mit Stimmungsschwankungen, eben noch Urlaubsplanung, danach selbstgerechte Grübelei über eine lose Freundschaft mit mir oder lieber gar keine, ...dann wieder als wär' nichts gewesen... u.v.a.

Hab eben Schluss gemacht, weil's mir reicht. Bin ein alter weißer Mann... sehr duldsam, sehr tolerant.
Wenigstens verstehe ich jetzt, weshalb sie so irre lange als Single durch ihr Leben gedriftet ist.

Klarer Fall: Optik ist irrelevant, wenn der Charakter kaputt ist.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mich hatte hier auch einmal vor Weihnachten eine angeschrieben. Aussehen passte.

Aber:

Zuerst passte der Zeitpunkt nicht. Ich war in einer monatelangen Überforderung und hab klar ins Profil geschrieben, dass ich von fremden Leuten keine Zuschriften gerade brauchen konnte.
Naja anscheinend hatte sie diesen Wunsch nicht ernst genug genommen.
Das ging also doch ne Woche hin und her, wo ich bemerkt hatte, dass mir die Art der Kommunikation nicht gepasst hatte.
Ich war auch kaum aufnahmefähig, aber das hab ich mitbekommen.
Was ich zunächst nicht mitbekommen hatte, sondern erst nach mehrmaligem Lesen, war ihr Profiltext, der mir ziemlich aufstieß.
Ich hab das Ding also von meiner Seite aus beendet. Und glaubt mir: Es gibt Frauen, die Ablehnung ebensowenig wegstecken können, wie manche Männer. Sie gehörte dazu. XD
Es war der Typ Frau, wo man direkt froh ist, wenn man(n) sie los ist. ^^

Ich erinner mich auch an so ein dämliches Spiel von Seiten eines Blinddates, wo ich Anfang 20 war. Sie schickt mir ein Foto von zwei Frauen. Eine davon war sie.
Und gesichtsblind, wie ich bin, konnt ich das auch nicht erraten. Wollte ich auch nicht. Denn solche Spielchen mag ich halt nicht.
Wir haben uns einmal getroffen. Sie sah gut aus, aber die gefiel mir nicht. (Ihre Art)
Damals konnt ich es nicht zuordnen wie heute. Hätt ich das gekonnt, wäre ich beim Treffen wieder umgedreht.
Ich kenn ihre Freundin auf dem Bild nicht, aber sie war ein anderer Typus und gefiel mir auf dem Bild besser als sie. Aber ob ich sie hätte treffen wllen? Keine Ahnung. Dafür wusste ich von ihr zu wenig.
****3or Frau
4.862 Beiträge
Ja, puh, tatsächlich, ich kannte auch mal einen, der gut aussah, aber charakterlich nicht so weit entwickelt.

Wer nicht?
es soll ja sogar Menschen geben, die weder gut aussehen, noch einen annehmbaren Charakter haben oder, welche, die wirklich hübsch sind und einen tollen Charakter haben, bei den meisten ist die Optik doch aber relativ normal.
Das Aussehen wird für mich weder besser, noch schlechter, wenn der Mensch ein besserer oder schlechterer ist. Dieses, je mehr ich wen kenne, desto schöner wird er, verstehe ich nicht. Bei manchen scheint es da doch sehr große Filter im Kopf zu geben, die erstmal überwunden werden müssen. Jeder Mensch hat Punkte, die an ihm schön sind und welche, die es nicht so sind, niemand ist perfekt.
Perfektion finde ich tatsächlich eher langweilig. (auf Aussehen und vermeintliche Schönheitsideale bezogen)
Persönlichkeit ist viel anziehender, als die schönste Hülle.
Zitat von *****_54:
@*******ant

Wenn dir dein Job Spaß macht, ist das ein extra Pluspunkt.
Aber Hete bin ich ja auch ...

Vielleicht sollten wir mal zusammen auf die Piste gehen und mit einem Doppel-Resting-Bitch-Face die Männer verunsichern. *mrgreen*

*lol* *top2*

Mädels, wir sind verabredet, *lach*.
Zitat von *********uest:
Das ist für mich genau der Grund, warum ich nicht verstehe, dass manche Menschen unbedingt ein Gesichtsbild wollen und meinen, sie könnten daran feststellen, ob ich "ihr Typ" bin oder nicht *skeptisch*
Mir persönlich sind die Augen und das Lächeln eines Menschen sehr wichtig, deshalb immer ein Gesichtsfoto. Der Körper kann noch so attraktiv sein, wenn ich in ein Gesicht gucke das mich nicht anspricht läuft da nichts. Wenn mir jemand nicht offen ins Gesicht sieht, dann stimmt da doch auch irgendwas nicht.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Zitat von ******111:
[...] Gesichtsfoto [...] Wenn mir jemand nicht offen ins Gesicht sieht, dann stimmt da doch auch irgendwas nicht.
Mit einem Gesichtsfoto von mir habe ich es ja noch nie geschafft, anderen Menschen offen ins Gesicht zu sehen,
bei einer persönlichen Begegnung von Angesicht zu Angesicht klappt das hingegen schon eher (nämlich tadellos).
Gerade als Frau macht man sich aber schon Gedanken, wenn man sich mit einem Unbekannten trifft. Da sehe ich lieber vorher das Gesicht. Und ich habe mich auch schon mit Leuten getroffen wo ich beim Foto schon bedenken hatte ob das eine gute Idee ist und das hat sich meistens bestätigt. Ich selbst finde Fotos von mir auch meistens ziemlich fürchterlich, daher verstehe ich wenn jemand sich nicht gerne mit Bild Zeigt. Aber ich will es trotzdem sehen.
Kümmerliche Kaufmannsseelen werden ihr Gegenüber immer als Produkt taxieren im Verhältnis zum eigenen und gemäß Selbstauffassung "hohem" Wert - schließlich verschleudert man sich nicht und niemals unter Preis und Qualität in den Tauschgeschäften Liebe, Sex, Freundschaft, Beziehung.
Der andere Körper und Charakter, das "Gesamtpaket" (na, wenn dieser Begriff nicht schon eindeutig den Warenhaus-charakter dessen spiegelt, um was es geht!?) wird vermessen, gewichtet und geprüft, eine Ware halt.

Doch Liebe - um von Liebe als Seelenvermögen zu sprechen - funktioniert genau andersherum:
Nicht weil jemand "schön" ist (Körper und/oder Charakter), wird sie/er geliebt, sondern weil sie/er geliebt wird, ist und wird jemand schön (in den Augen des Liebenden); sei es, dass dabei bisher unbekannte, unsichtbare Eigenschaften erst zutage gefördert werden, sei es, dass man beim tiefer Kennenlernen und Sehen des Anderen, weil man sich und seine Augen richtig öffnet, diese erst wahrnimmt und diese liebgewonnenen (buchstäblich) Eigenschaften mit der Zeit sogar noch zunehmen.

Und es bleibt ein Geheimnis, wieso, weshalb, warum, man sich in diese Person verleibt hat, man diese Person liebt, andere jeodch nicht - ohne nachträglich draufgesattelte Erwägungen als Begründungen dafür.
Hört sich gut an aber erstens geht es hier selten um Liebe und zweitens entsteht die auch nicht aus den Nichts.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****_54:
@*******ant

Wenn dir dein Job Spaß macht, ist das ein extra Pluspunkt.
Aber Hete bin ich ja auch ...

Vielleicht sollten wir mal zusammen auf die Piste gehen und mit einem Doppel-Resting-Bitch-Face die Männer verunsichern. *mrgreen*

*lol* *top2*

Mädels, wir sind verabredet, *lach*.

Habt ihr noch ein Plätzchen frei? *liebguck*
Ich könnte eine sarkastisch gelupfte linke Augenbraue beisteuern und tödliche Sprüche *hackfresse*
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Was bitte ist ein Resting Bitch Face? Kann das mal wer mit nem Foto erklären?
****io Frau
158 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******enne:
Hat schon jemand total pfiffig nur auf die Überschrift geantwortet?

Ja, die Optik ist irrelevant, wenn der Charakter nicht passt.

Also wir sind da in der Regel sehr großzügig, tolerant und drücken gerne auch zwei Augen zu.

Da sehen wir sogar über allzu menschliche Schwächen hinweg. Wir sind schließlich auch nicht perfekt.

Wir halten dann den Kontakt einfach so kurz, dass die (gute) Optik noch wirkt *sabber* , der miese Charakter aber noch nicht damit einsetzt.

3 min Fick ?

Läuft bei uns. *stolzbin*

Tom & Zarah

die kondensierung des ons auf sein bestes 😂 ihr füchse!
Zitat von *******albe:
Ich habe eben die Aufklärung bei brigitte.de gefunden:
"Jemand sieht verärgert oder schlecht gelaunt aus oder demjenigen scheint Verachtung ins Gesicht geschrieben – dabei empfindet derjenige das überhaupt nicht so, sondern hat einen neutralen Gesichtsausdruck. Das Umfeld sieht das allerdings anders."
****ity Paar
16.583 Beiträge
*hackfresse*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ******111:
Mir persönlich sind die Augen und das Lächeln eines Menschen sehr wichtig, deshalb immer ein Gesichtsfoto.

Auf einem Gesichtsfoto entsteht doch nur der schöne Schein, dass "man" mich anlächelt.
In Wirklichkeit lächelt man doch nur diese Person an, die den Fotoapparat hält. Aber es entsteht der magische Eindruck, dass ich diejenige bin, der dieses Lächeln gilt und schon macht mein Herz einen kleinen Luftsprung.
*zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Fotos sind eben doch nur Momentaufnahmen, die einen guten Eindruck vermitteln wollen, aber nicht unbedingt was über die Person dahinter aussagen.
Und viele Menschen können ja die Mimik steuern, damit es wie ein Lächeln aussieht und ja sympathisch rüberkommt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *******albe:

Guck dir einfach die Profilfotos von selbsternannten Doms, Masters o. Ä. an, dann weißt du, wie ein Resting Bitch Face aussieht.
ist doch alles kein Problem...Foto...what you see ist what you get...je ehrlicher je besser, wenns sonst auch nocht gut gefällt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.