Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1093 Mitglieder
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wie geht ihr mit optischen Unterschieden um?749
Ich bin manchmal etwas irritiert, wenn es um die "optischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Optik irrelevant, wenn der Charakter nicht passt?

Na gut, dann wird's mit dem Charakter auch nicht besser.
**K Mann
1 Beitrag
Meine Einstellung dazu:
1. Anziehung ist nicht verhandelbar.
2. Anziehung ist nicht verhandelbar.
3. Die meisten von uns sind Trottel mit ihrem Päckchen auf dem Rücken, das ist OK.
4. Gib dem Leben eine Chance. Ein gutes A* kann besser sein als ein neutrales Gutwesen.
Zitat von *********acht:
Man sollte aber keine Partnerschaft eingehen mit dem Gedanken, an diesem Menschen noch herumbauen zu müssen.
Ich würde mich jedenfalls bedanken, wenn jemand das bei mir machen würde.
Ja das würde ich auch sagen auch wenn es der schreiberin dabei vorrangig um die Körperliche Gesundheit des anderen geht. Aber ich suche in einer Beziehung auch keinen personel fitnesstrainer.
Profilbild
****fit
1.206 Beiträge
Zitat von *******ria:
Vielleicht finde ich aber den anderen auch irgendwann so toll das mich das Bäuchlein gar nicht mehr stört?

Ich glaube, in meinem Fall ist es "Professionelles". Da ich weiß, wie Viszeralfett sich langfristig auf die Gesundheit auswirkt, kann ich es nicht ausblenden. Aber mir geht es tatsächlich nicht um einen "Waschbrett" (auch nicht unbedingt gesund), sondern darum, wie der Mensch auch in 10-20-30 Jahren drauf ist.
Aber ich weiß, dass ich kein Gott bin und nicht die Wunder machen kann, einen deutlich Übergewichtigen Mann vital zu machen...
Profilbild
****fit
1.206 Beiträge
Zitat von ******111:

Ja das würde ich auch sagen auch wenn es der schreiberin dabei vorrangig um die Körperliche Gesundheit des anderen geht. Aber ich suche in einer Beziehung auch keinen personel fitnesstrainer.

Ja, mit uns ist es manchmal nicht einfach:)
manchmal ist die "Berufskrankheit" auch einfach gut, um an möglichst vielen Stellen lang und breit mit seinem "Wissen" Werbung zu machen... auch ne Art von Charakter
*********rken Mann
273 Beiträge
Dilettanten Ole!
Profilbild
****fit
1.206 Beiträge
@**af na ja, entweder sieht es der Gegenüber positiv oder ist es natürlich ein Problem... Jeder Mensch ist anders, welche Eigenschaften ihn oder sie stören und welche nicht. Muss passen, sonst ist es nicht für lange...
Zitat von **af:
Sowas finde ich persönlich absolut furchtbar wenn eine Frau oder ein Mann glaubt sein Gegenüber kann man sich ja "erziehen".

Sehr viele glauben das aber immer noch und sind dann sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Offenbar hat es sich noch nicht genügend herumgesprochen, dass
a) Menschen die älter als 7 Jahre sind, in ihren Charaktereigenschaften nicht mehr von außen formbar sind
und
b) eine Beziehung den/die Partner(in) nicht zu einem Leibeigenen macht.
Zitat von **af:
Sowas finde ich persönlich absolut furchtbar wenn eine Frau oder ein Mann glaubt sein Gegenüber kann man sich ja "erziehen".

Sehr viele glauben das aber immer noch und sind dann sehr enttäuscht, wenn es nicht klappt.

Offenbar hat es sich noch nicht genügend herumgesprochen, dass
a) Menschen die älter als 7 Jahre sind, in ihren Charaktereigenschaften nicht mehr von außen formbar sind
und
b) eine Beziehung den/die Partner(in) nicht zu einem Leibeigenen macht.
Zitat von *****YOU:
Ich dachte der EP zielt auf die Sorte Brad Pitt oder Angelina Jolie mit einem IQ von 70 ab?

Frage hierzu:
Definiert sich Charakter über den IQ?
****84 Mann
43 Beiträge
Also zwischen Intelligenz und Charakter gibt es bisher glaube ich keinen feststellbaren Zusammenhang. Ich denke aber dass auch eine "Optik" also das Aussehen eines Menschen, der sonst nicht in mein "Beuteschema" passt, mich trotzdem erregen kann, wenn andere Faktoren passen.
Wie man redet, geht, steht liegt, wie das Gegenüber selbst gerade drauf ist. Das sind alles Faktoren die meine Erregung und Erregbarkeit beeinflussen können.
Umgekehrt hatte ich auch schon Kontakt zu Frauen die eher als "heiß" gelten würden, die mich aber nicht angemacht haben. Aber dann fällt plötzlich eine Satz oder ein Blick oder eine Geste und es kann sofort Spannung und Erotik entstehen.

Normalerweise hält die "Optik" bei uns Menschen ja sowieso nicht lange. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Zitat von ******1_0:
Zitat von *****YOU:
Ich dachte der EP zielt auf die Sorte Brad Pitt oder Angelina Jolie mit einem IQ von 70 ab?

Frage hierzu:
Definiert sich Charakter über den IQ?

Wiederholfrage, s.o. *zwinker*

Meine persönliche Erfahrung dazu, beruht auf Kinder, auch eine Cousine mit Handicap und ein solcher IQ ist eins.
Wen du so ein Kind begleitest bis es erwachsen ist, jahrelang gesehen hast, was in einer Förderschule abgeht. Die können den sonnigsten Charakter haben, Partner zu finden ist sehr, sehr schwer wohlwollend ausgedrückt.
Außer von der Familie, Freunden, Personal, kommt da nicht viel Sonne hin.
Zitat von *****YOU:
Die können den sonnigsten Charakter haben, Partner zu finden ist sehr, sehr schwer wohlwollend ausgedrückt.
Außer von der Familie, Freunden, Personal, kommt da nicht viel Sonne hin.

Schon klar. Sagt jetzt aber auch nichts über einen etwaigen Zusammenhang von IQ und Charakter aus.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Aus isses mit Optik und Charakter😅 *wink*
Aus? Licht aus? Charakter an?
*******lion Mann
1.358 Beiträge
"Optik ist die Eintrittskarte, Charakter die Aufenthaltserlaubnis!"

Was nützt mir die hübscheste Frau, wenn sie "dumm wie zwei Meter Feldweg" ist?
"Dumm f... gut?" Ja, ganz nett, wenn man einen ONS will, aber definitv nichts für eine langfristige Beziehung.

Was nützt mir der beste Charakter, wenn sie aussieht, als wäre sie Frankensteins Tochter oder Gollums Schwester?

Ich hatte früher mal die These aufgestellt, dass sich Schönheit und Charakter gegenseitig ausschließen, und man deshalb eine gute Balance für sich finden muss.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters und der Charakter einer Person muss auch zu dem eigenen Charakter passen.
Man muss Gemeinsamkeiten haben, sich aber auch ergänzen können.
********lt71 Frau
1.701 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, wenn ich mich also wiederhole, entschuldigt das bitte.
Mir geht es wie vielen hier, ich finde Optik schon wichtig, Das ist auch einfach das erste, was man wahrnimmt, online jetzt mal außen vor gelassen. Und wenn mich die Optik abstößt, dann möchte ich sexuell von demjenigen auch nichts. Allerdings ist es bei mir so, dass ich wirklich sehr wenige Menschen komplett unattraktiv finde. Für mich reicht durchaus schon ein sympathisches Lächeln, da muss niemand aussehen wie ein Model.
Und natürlich, charakterlich abstoßende Menschen ziehen mich auch so überhaupt nicht an.
Ich finde der Film 'Schwer verliebt' stellt das recht anschaulich, wenn auch sehr Klischee behaftet, dar.
********lt71 Frau
1.701 Beiträge
Also 'dumm fickt gut', stimmt so gaaaar nicht, das konnte ich schon live und in Farbe feststellen.😂
********lt71 Frau
1.701 Beiträge
Also ob IQ jetzt was mit Charaker zu tun hat, würde ich eher verneinen, weil man durchaus liebenswert sein kann, ohne binomische Formeln anwenden zu können. Menschen mit wenig IQ und dazu noch mangelnder Bildung, sind für mich aber meistens nicht sonderlich anziehend, weil dann einfach die Gesprächsthemen fehlen. So wird zum Beispiel auch ein Mensch, der unglaublich viel wert auf Kunstwissen und politisches Wissen liegt, mit mir nicht sonderlich viel anfangen lännen, da das bei mir nur äußerst begrenzt vorhanden ist, wobei ich mich für halbwegs intelligent halte. 😎
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Geld verdirbt den Charakter und deshalb datet man am besten mit armen Leuten. Die sind dazu auch immer noch richtig hübsch weil sie keine Kohle für Schönheitsoperationen haben.

g/w
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.