Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?462
Ich begene immer wieder menschen, die sich eine freundschaft+…
zum Thema
Wie sollte eine Freundschaft plus oder DauerAffäre laufen?199
Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr eure "Freundschaft +" ?

*******tia Frau
3.094 Beiträge
Es ist natürlich immer eine Frage der individuellen Einstellung. Er sagt selbst, näher kommt man bei ihm wohl nicht an "Beziehung".
Ich für mich brauche aber einfach eine gewisse Stabilität (nach einer sehr schlechten Erfahrung, mache ich da derzeit auch keinerlei Kompromisse), auch bei meiner Freundschaft plus. Ich möchte nicht austauschbar sein. Und sollte er irgendwann jemanden kennenlernen und eine monogame Beziehung führen wollen, so würde "nur" der Sex wegfallen und nicht die Freundschaft. Er ist im übrigen Single und hat keinen Kinderwunsch und ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (fast 17 und 11).
Aber ich verstehe, wenn der Eindruck entsteht, es wäre "schon" eine Beziehung. Aber es sind einfach diese gewissen "Kleinigkeiten" die den Unterschied machen.
Am Ende entscheiden das doch die zwei Beteiligten ob es eine Beziehung oder Freundschaft Plus ist und nicht irgendwelche fremden Leute.
@******lue
das sehe ich ähnlich
reine auf Sex hinauslaufende Begegnungen geben mir nichts
die Person sollte mich menschlich und sexuell reizen
auch abseits des sexuellen eine Verbindung entstehen die bestenfalls einer Freundschaft gleichkommt aber mit einem Plus
Zitat von ******983:
Zitat von *******tia:
Wie lebt ihr eure Freundschaft+?

Ich habe eine Freundschaft plus.
Wir sehen uns mehrmals die Woche. Haben Sex mitander, gehen Wandern und Essen. Lachen und Weinen miteinander. Manchmal nerven wir uns und ziehen uns gegenseitig auf. Also alles wie bei einer ganz normalen Freundschaft. *lach*Hindernis?
Ich habe mit meinen Freunden keinen Sex......

Liebe Lisa_1983,
dann ist es eine normale Freundschaft ohne + 😉
LG
Zitat von ******gel:
Wie lebt ihr eure "Freundschaft +" ?

Gar nicht mehr.
Es ist ein Konzept das nicht auf meine Persönlichen Bedürfnisse passt.
Nach mehrmaligen Fehlschlägen hab ich es dann aufgegeben, eine weitere F-Plus zu versuchen.
Ich verbuche das unter "gemachte Lebenserfahrungen" und werde mich diesem Konzept nicht weiter zuwenden.
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal eine Frau kennengelernt.
Es war anfangs eine ganz normale Bekanntschaft und wir trafen uns zum Kaffee trinken und quatschen.
Daraus entwickelte sich eine Freundschaft und wir trafen uns fast jeden Tag.
Irgendwann landeten wir dann gemeinsam im Bett.
Da wir beide Single waren, gab es da auch keine moralischen Probleme.
Unsere Freundschaft entwickelte sich zu einer Freundschaft+ und wir landeten regelmäßig im Bett.
Regeln, Absprachen oder sonstwas gab es nicht. Es entwickelte sich alles einfach von selbst.

Wenn wir uns doch im Alltag und im Bett so gut verstehen, warum dann nicht auch eine Beziehung eingehen?
Nach wenigen Wochen merkten wir aber, dass wir für ein gemeinsames Alltagsleben nicht zusammenpassen und haben die Beziehung zugunsten unserer Freundschaft+ beendet.

Unsere Freundschaft+ lebten wir ausgiebig weiter, bis einer von uns eine/n feste/n Partner/in fürs Leben fand.
Solange einer von uns eine/n Partner/in hat, war das + für uns gestrichen.
In den Phasen, wo wir beide wieder Single waren, lebte das + wieder auf.

Wir kennen uns jetzt seit über 25 Jahren und unsere Freundschaft besteht noch heute, wenn auch seit vielen Jahren ohne +
Wir denken gerne an die wilden Zeiten zurück und unsere Partner/innen wussten immer von unserer Freundschaft und dass wir diese nicht aufgeben würden, nur weil wir in einer Beziehung sind.
Wir verzichten dann nur auf das +
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Es war anfangs eine ganz normale Bekanntschaft und wir trafen uns zum Kaffee trinken und quatschen.
Unsere Freundschaft entwickelte sich zu einer Freundschaft+ und wir landeten regelmäßig im Bett.
Regeln, Absprachen oder sonstwas gab es nicht. Es entwickelte sich alles einfach von selbst.

Wenn wir uns doch im Alltag und im Bett so gut verstehen, warum dann nicht auch eine Beziehung eingehen?
Nach wenigen Wochen merkten wir aber, dass wir für ein gemeinsames Alltagsleben nicht zusammenpassen und haben die Beziehung zugunsten unserer Freundschaft+ beendet.

Unsere Freundschaft+ lebten wir ausgiebig weiter, bis einer von uns eine/n feste/n Partner/in fürs Leben fand.

Wir kennen uns jetzt seit über 25 Jahren und unsere Freundschaft besteht noch heute, wenn auch seit vielen Jahren ohne +
Wir denken gerne an die wilden Zeiten zurück und unsere Partner/innen wussten immer von unserer Freundschaft und dass wir diese nicht aufgeben würden, nur weil wir in einer Beziehung sind.
Wir verzichten dann nur auf das +Danke

Und genau das ist eine Freundschaft plus. Die Freundschaft besteht auch ohne das Plus weiter. Beziehungen lassen nicht das ganze Konstrukt "Freundschaft plus" "beenden".
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Viele verwechseln eine Freundschaft+ mit einer Sex-Beziehung, doch ich sehe da einen ganz großen Unterschied:

Wenn in der Sex-Beziehung der Sex wegfällt, dann schläft auch der Kontakt zueinander ein.
Wenn in der Freundschaft+ der Sex wegfällt, bleibt die Freundschaft weiterhin erhalten.

Wer bereits in einer festen Beziehung lebt, kann auch Sex-Beziehung(en) und/oder Freundschaft(en)+ haben.
Entweder sind das dann heimliche Affären oder man lebt in einer offenen oder polyamoren Beziehung.

(Meine Frau und ich leben klassisch monogam. Sex mit anderen ist für uns ein absolutes No-Go.)
****e7 Frau
573 Beiträge
Zitat von *******lion:

Wir verzichten dann nur auf das

Das ist auch meine Definition von einer Freundschaft ... meiner Erfahrung nach verstehen wirklich viele etwas anderes darunter.
Es kann sich glücklich schätzen, wer tatsächlich solch eine Freundschaft findet! *top*
*******lion Mann
1.353 Beiträge
Zitat von ****e7:
Es kann sich glücklich schätzen, wer tatsächlich solch eine Freundschaft findet! *top*
Von allen Beziehungen, die ich mal hatte, ist diese eine Frau die einzige, mit der ich auch nach dem Ende der Beziehung weiterhin eine Freundschaft pflegte und heute noch pflege.
Bei allen anderen ist mit dem Ende der Beziehung auch direkt der gesamte Kontakt abgebrochen.
Soviel zum Thema "Lass uns doch Freunde bleiben."
****656 Mann
7.145 Beiträge
Ich habe so einen besonderen Menschen in meinem Leben. Ich möchte Sie nicht mehr missen. Bietet Rückhalt, Vertrauen, andere Sichtweisen und jeder ist für den Anderen da...

Einfach *top2*

*my2cents*
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
Zitat von ******gel:
Ich brauche Erfahrungen, eure Regeln, Tipps, Tricks und sonstige Meinungen!
Wie steht es mit dem verknallt sein, eher förderlich oder absolutes Hindernis?
Fremd daten? Ja nein vielleicht?

Ich denke in einander verknallt sein kann sehr gut gehen, weil man sich ja auch meist wieder entliebt. Wenn die Verliebtheit andauert dann sehe ich das als großes Hindernis, weil dann eine Person mehr möchte als die Freundschaft+ nämlich eine Beziehung. Dann sehe ich die Beziehung also auch die Freundschaft gefährdet.
Fremd daten sehe ich als kein Problem an solange man sich nicht Exklusivität verspricht. Denn mit der Exklusivität ist ja fremd daten ausgeschlossen.
Sorry an alle fürs späte wieder aufschließen des Themas.
****i84 Frau
413 Beiträge
Wir haben uns vor 14 Jahren hier kennengelernt, beide wollten nur Sex und nichts festes. Wir treffen uns dann auch mehrfach nicht nur zum Sex und wurden zum guten Sex noch Freunde. Es gab keine Absprachen wer an wen welche Forderungen hat *nixweiss* Nach einer gewissen Zeit und Freundschaft vertiefen, lernten wir Familie und Freunde kennen. Einige auch aus Joy bei Clubtreffen, da meinte schon mal der ein oder andere " ihr seid doch ein Paar" von uns beiden abgestritten *lach* es kam wie es kommen musste, meine Gefühle sagten mir das ich mein Leben mit ihm verbringen will. Nach 4 Jahren !
Tja, ihm ging / geht es auch so *liebhab* und wir sind seit 10 Jahren ein Paar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.