Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Bielefeld
1583 Mitglieder
zum Thema
Virtuell ist nicht real?749
Beim lesen im Forum, der CM, oder auch auf den Profilen wird immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtuell oder real?

*******D_be Mann
218 Beiträge
@Edelgard
Ich könnte mir nie vorstellen, im Schwabbel Look herumzulaufen.

Sicherlich ist es bei mir auch so, dass, wenn ich mich weiblich kleide, ich vorzugsweise Rock und Bluse trage. Wenn ich jedoch am Abend vor dem Fernseher oder Computer sitze, sind Leggins oder meine Pluderhose mit einem Spaghettitop einfach bequemer.

Ich liebe es, als Frau auffällig gekleidet herumzulaufen, sei es zu Hause oder auch ausnahmsweise unter Leuten.

Man muss ja nicht bis zum Schlafen gehen, im Bürooutfit rumlaufen.

Es gibt aber natürlich Unterschiede: die einen geben sich sehr nuttig, die anderen nur weiblich.

Das ist der Unterschied. Erstes führt immer wieder zu auffäligem Verhalten und rückt zweites in schlechtes Licht. Es ist immer die Frage, möchte ich einen Fetisch ausleben und provozieren oder meine weibliche Ader.

LG
Marina
****_TV Mann
410 Beiträge
Ob das heißt - wie Gabi sagt - dass man mit Männern saufen geht,...
Lach, das war ein überzogenes Beispiel.

Ich könnte mir nie vorstellen, im Schwabbel Look...
Ich auch nicht. Wenn ich ausgehe, dann sieht das nach etwas aus.

PS: warum müssen TVs immer so irre lange Beiträge schreiben?
Grund ... weil Mancheine etwas mitzuteilen hat und gerne etwas ausschweift?
Hier aber nun etwas Kurzes.

Grüße
Gabi
unaussprechlich ...
man die Einstellung, die Melanie - ansonsten mit dem unaussprechlichen Synonym Illemmell- vorgebracht hat,

lach, wieso unaussprechlich, "ilemmeli = ilem + meli" und "meli = melanie", also wo ist das Problem? *gg* Gibt's übrigens sogar als finnischen Name wie ich gelernt habe *zwinker*

PS: warum müssen TVs immer so irre lange Beiträge schreiben?

weil Frauen halt nun mal gerne quatschen und über Gefühle schreiben ... *zwinker*
Lächel* dieses Attribut würde ich nicht nur dem weiblichen Geschlecht zuordnen. Ich kenn mindestens genauso viele Männer, welche ebenso gerne und viel schreiben...
und jetzt mal ich :-)
Hallo Ihr Lieben hier -
habe diesen thread gelesen - hoch interessiert !
und fand einiges von dem ich denke das es Euch allen etvl. helfen könnte
in bezug auf die weiblichkeit, das Denken weiblicher wesen - eben antworten auf gewisse schlussfolgerungen in den beiträgen hier.

Wo anfangen plinker - Ilemmeli hat eine Frage gestellt
deren antworten zwar zahlreich und sehr persönlich aufgenommen aber für meine begriffe nicht ganz am thema geblieben sind. ich meine dieses virtuelle von dem die rede ist.
fakt ist doch alles was nach aussen geht ist real ( auch, wenn die gefühle und gedanken der person in sich gekehrt sind d.h. auf sich selbst konzentriert in der persona Frau )
ich verstehe unter virtuell jedoch nicht den lebensbereich www
was sachlich gesehn natürlich auch existent ist.
gibt es nicht daneben noch eine virtuelle welt im kopf ??
so lese ich diese frage - so deute ich den gedanken - ob man unbedingt als mann oder frau real sein muss - oder als synonym der eigenen gespaltenen gefühle die Eva die berta die hanna ... im web am stammtisch ?

ich bin eine bio frau ( dämliches wort aber sei´s drum) und erlebe diese eure gefühle über meine antennen ( lach ) ich nehm sie ernst weil ich fühle das sie authentisch sind. ich erlebte damen die so sehr frau sind wie manche echte nie sein wird.
das thema hatten wir hier auch schon - sehe es genauso egal WO man stehen bleibt und schaut ziehen scharen von frauen (und männern ) vorbei in unmöglicher ausstaffierung und wirklich ohne einen funken von eleganz schöner bewegung haltung etc.
das sind sehr richtig alles echte normale leute die ihrem geschlecht entsprechend daher kommen.
ich kenne keine Transe ( auch ein unschönes wort ) greife es aber aus dem entstandenen dialog auf - die so gestalt daher käme - denn es ist doch grade der bereich der weiblichkeit der da ersehnt wird zur größtmöglichen vollendung geübt kopiert wird - quintessenz für mich
Ihr alle braucht euch doch keine kummerfalten machen nur weil die natur nicht alles aus ihrem füllhorn zur verfügung gestellt hat. hat sie bei fast niemandem ( ob eingebildet oder fakt )
was ich sagen will ist schlicht - ihr seid es doch die augen und fühlen haben für die schönheit von sein und fühlen von all dem was eine wirkliche frau aus sich machen kann / könnte. dies sehe ich selbst oft mit entsetzen fast grins wie sie daher kommen schlampig und schlurfend
wo bitte sind deren antennen für den eigenen körper das Sein ?

kleiner tipp für das selbstbewusstsein - es mag welche geben die kichern oder flüstern - sich anstoßen und hinterher gucken - hat sich schon mal eine von euch gefragt : wer das ist ? es ist doch diese masse mensch in der gruppe stark und soo hübsch normal ( ironie wieder aus ) die wie bauer harms daher kommt und den finger zeigt auf menschen (!!) die sie weder verstehen wollen noch können - heisst lasst ihr zu das diese eure gefühle verletzen die schöne stimmung zerstören ? ich sage die sollten erstmal mit sich selbst klar kommen bevor sie auf andere zeigen.
nächster punkt gleich anknüpfend : das erweiterte bewusstsein
dieses in sich selbst gesucht haben langsam erkannt erfühlt erfragt
ist es nicht auch ein geschenk ? weil ihr anders seid im sinne dieses sich selbst fühlens sich bewusst seins über den ablauf im körper im kopf in der seele ?!!
ja ich beklage eben dies in der sogennanten normalen gesellschaft
eine schafherde sehr wohl - alle gleich aussehend und nicht abweichend vom pfad - das gibt sicherheit denken sie. unauffällig bleiben ist ein weiterer punkt dabei.
ich will die transgender nicht in töpfe werfen - nein - aber in diesem punkt steht ihr nicht allein da - alle ! die nicht in ein schema passen werden belacht werden gemieden werden verletzt.

die weiblichen gefühle und abläufe - habe ich schon einmal drüber geschrieben - jede frau ! hat die gleichen gefühle wie ihr sie auch hegt
sehe ich gut aus ? damit beginnt es
es folgt das wünschen die natur möge doch hier oder da etwas mehr sorgfalt habe walten lassen. die augen sind für uns alle groß lächel wenn wir sehen was andere so einfach besitzen und nicht nutzen !
sehr vertraut sind gedanken und fragen des stylings - wenn ich daran denke wie ich früher rum gehüpft bin - gott bewahre das so ein foto jemals öffentlich wird - im ernst ; EINE FRAU IST KEINE FRAU VON BEGINN AN - sie tut das gleiche wie ihr auch - probieren sich raus traun
belächelt werden spott ertragen und sich wünschen nie gegangen zu sein.
es ist immer ein lernprozess - man weiß nicht was steht mir was nicht
welche frisur welches make up - man sieht vieles will es auch für sich
und muss irgendwann erkennen das sieht nur bei anderen gut aus...
schlicht welcher typ bin ich !

ich habe eine kundin - welche keine biofrau ist - das sieht man schon
aber sie hat es geschafft sich einen kleinen raum zu schaffen jederzeit als frau offen zu leben obschon man den mann dahinter erkennt. oder anders gesagt man ahnt ihn. niemand stutzt mehr niemand lacht - der typ den sie darstellt passt zu ihr.

zurück zum virtuellen - um den es mir eigentlich geht.
auch da muss ich gestehn ist frau life und in farbe dabei - auch ich habe so meine persönlichen bilder von mir - auch ich kann stunden zubringen damit mich zu kleiden zu stylen um einen besonderen teil meiner persönlichkeit zu leben. ich schwelge in meiner fantasie bewege mich vor dem spiegel - nebenher - sehe ich auch darin was besser sein könnte *zwinker*
ich suche mir auch die pics raus auf denen ich gesamteindrücklich am besten raus komme ..,
es ist alles so herrlich normal als frau wenn ich hier lese
und ich träume tagträume phantasiere lebe in einem kopfkino
das so glaube ich meint ilemmeli
kopfkino als einzigen bestandteil mit ein wenig outfit oder viel - egal
kann man sein spezielles dasein allein auf das kopfkino und für sich selbst vorm spiegel reduzieren - oder braucht es dieses reale erleben ?

braucht es dies nur für eine bestimmte phase ?
erliegt man eines tages dem sich immer wiederholenden weil es keinen input mehr gibt ?
braucht jemand selbstbestätigung von aussen ?
brauchen wir das ?
in gewissem sinne denke ich mal ja - auch wenn wie oben erwähnt die masse schaf die öffentlichekit darstellt - verletzungsgefahr besteht
der kick mag es einmal dreimal hundertmal sein - aber auch das stumpft irgendwann mal ab - die bestätigung ist es so denke ich mir die wir alle brauchen.
oder anders gesagt : das angenommen werden in irgendeiner form
der mensch an sich neigt dazu - er sucht lob sucht anerkennung-
mag sein das euch und mir da diese gefühle quer kommen. gespeist ja aus einem andern bezug und denken.
auch wäre da die frage zu klären für jede selbst - habe ich mich so angenommen wie ich bin ?!
daraus resultiert das auftreten das selbstbewusstsein.
und weiter - in welchem rahmen kann ich mich bewegen -
wo sind grenzen - akzeptiere ich diese
oder rebelliere ich innerlich dagegen ?
immer da werde ich dran stoßen mir weh tun - ziele ist da das stichwort.
was will ich wie weit wohin soll der weg gehen.
will ich einfach nur mein ich mein selbst leben - mich grösstenteils von den regeln der gesellschaft lösen eigene haben ?
dann muss ich dafür sorgen das sich diese nicht in die quere kommen aussen und innen - wenn ihr wisst was ich meine.
habe ich begrenzungen - so bleibt für den eigenen frieden nur sich einzurichten ich dem raum der frei ist - da wäre virtuell eine lösung glaube ich.
ich selbst bin dem S/m lager zu zu schreiben und weiß daher genug über grenzen und stillschweigen über gehbare kompromisse und dinge die ausserhalb meine reichweite sind ( SEI ES AUCH NUR MOMENTAN ) SIE SIND ES. aber ich kann die für mich ganz persönlich relevanten dinge in ein kopfkino einbauen mich da ausleben - manchesmal bin ich mir ja selbst nicht sicher OB ich das real wirklich will !!
verzeiht bitte wenn ich hier so lang und breit schreibe
es lag mir am herzen das eine oder andere zu transportieren
im gefühl es mag hilfreich sein.
danke fürs bis zu ende lesen *g*
lg christin
******oew Mann
741 Beiträge
Ich denke mal, dass sich die "virtuelle" Welt auch im Kopf und auf der Gefühlsebene abspielt.
Beides läuft parallel ab, zumindest bei mir.

Dazu kommt die Einstellung meines unmittelbaren Umfeldes, denn mir geht immer noch reale Angst vor Ablehnung durch den Kopf.

Wenn ich mich en femme bewegen möchte, dann nicht in erlesenem Kreise gleich Denkender und Fühlender, oder im Rahmen einer "Spaßveranstaltung".

Ich fühle mich nicht als Drag-Queen, oder Travestiekünstlerin und auch nicht als "Uschi Blum", sondern wenn immer öfter und intensiver als "WandererIn zwischen meiner äußeren und inneren Identität.

Ich begreife es als ganz normal und nicht gestört, deswegen halte ich wenig von "Schubladen", Begriffen und Kategorien, da diese ganz real oft eingesetzt werden, um intollerantes Verhalten seitens der sich als normal betrachtenden gesellschaftlichen Mehrheit zu legitimieren.

Wissenschaftliche Seriosität mal unterstellt, halte ich sie auf der medizinisch - psychologischen Ebene für nicht gänzlich unverzichtbar,
etwa um eine Behandlung (nicht gegen Krankheit) zu erhalten.

Meine These:
Die Konflikte zwischen Psyche (Gefühl) und Körper, werden eher dadurch verursacht, dass ich, folge ich Ersterer fast in der Regel immer noch auf offene Ablehnung stoße oder als "gestört" bezeichnet werde.

Aus diesem Grunde halte ich es für wichtig, das Recht auf sexuelle Identität in die Verfassung aufzunehmen.

Eine entsprechende Petition wurde eingereicht und wenn es interessiert hier mal ein Hinweis:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9001

Leider endet die Zeichnungsfrist am 3.März!
**********ricia Mann
8 Beiträge
Mischwesen
Das Thema ist ja eins, über das sich viele von uns irgendwann Gedanken gemacht haben, und jede hat wohl die für sich individuell möglichst optimale Lösung gefunden.
Ich selbst bin 183cm gross, im Transitionsprozess und stelle mich jeden Tag vor den Spiegel, um zu sehen, wieviel Frau ich schon sehe. Ich mache auch dieses Affenteather "Alltagstest" nicht mit, weil wenn schon, dann möchte ich als Frau wahrgenommen werden, und das ist besonders am Anfang und ohne Hormonbehandlung nicht möglich.
Gut ich habe auch nicht das Geld mir jetzt irgendwelchen teuren outfits zuzulegen, und ziehe es vor Schritt für Schritt immer mehr Frau zu zeigen. An meinem Busen kann sowieso schon keine(r) mehr wirklich vorbeisehen, selbst wenn der BH unter einem Männerhemd steckt, und dass bei mir nichts in der Hose steckt, sieht man auf den ersten Blick. Aber da ist halt das Bartwachstum, was für mich das störendste ist, und je öfter Frau rasiert, um so besser wächst auch Frauenhaar (weiss ich von meiner EX)
Sicher schockiert es den einen oder anderen, aber was ficht es die Eiche, wenn das Wildschwein sich an ihr reibt.
Aber zum Thema.
Virtuell ist hier rein gar nichts, auch der Bereich der Fantasie wird nur wenig malträtiert. Es geht drum sich zu fühlen wie Frau sich fühlen möchte, und das gelingt jedem in einer unterschiedlichen Ausprägung.
Sicher sehe ich auch Fotos von Transsexuellen, wo es schon irgendwie auf den ersten Blick eher nach verkleideter Mann aussieht. Aber das ist eher ein Problem des geschärften Blickes.
Ich finde es da schon eher unverschämt den Mädels zu unterstellen, sie wären in einer virtuellen Welt unterwegs.
Ich schaue mir jeden Tag Frauen und Männer an, und suche nach den Unterschieden, Frauen und Männer gibt es von wunderschön bis hässlich wie die Nacht. Einige der Damen sehen dabei zwar weiblich aus, aber haben auch irgendwie männliche Züge.
Wenn ich jetzt die Eingangsfrage überspitzt kommentiere, dann frage ich mich, in welcher virtuellen Welt sich die Erste Frau des Landes bewegt, weil Feminines Auftreten kann man ihr jetzt nicht unbedingt nachsagen.
Einfach mal in den Spiegel sehen, und sich fragen, ob die Frage nach den anderen und deren Aussehen nicht durch eigenes Unwohlsein verursacht wurde, und daran arbeiten. Leben und leben lassen ist nicht das schlechteste Motto.
LG Rafaela Patricia
******oew Mann
741 Beiträge
Genau darum geht es, Leben und Leben lassen.

Doch in unserem realen Umfeld ist das nicht so leicht, zu groß die Gefahr,
in das "soziale Abseits" zu geraten, oder lächerlich gemacht zu werden.

Das, so denke ich," nötigt" viele, die kein "dickes Fell" haben, oder eine "Eiche" sind, mehr in der Fantasiewelt zu leben.

Nobody is perfekt, auch vom vom "Aussehen" nicht, aber wie schon gesagt, auch nicht jede Frau sieht weiblich aus.

Damit kein Mißverständnis entsteht:auch wenn ich schrieb, mich nicht als Drag-Queen etc.. zu fühlen, will ich damit nicht ausdrücken, es handele sich dabei um reine Show.

Kenne ich denn ihre Gefühle? Jene beurteilen zu wollen, halte ich für anmaßend und respektlos.

Ich wünsche jeder/ jedem seine Gefühle auch in der realen Welt ohne Versteckspiel leben zu können.

LG Christina
Bestätigung
@*****tin
danke Dir sehr für den lieben Beitrag, der wieder mal zeigt, dass "Biofrauen" das Schreiben erfunden haben, da sie Gefühle transportieren können. Und auch lieben Dank für Deinen gelungenen Schwung zur Ausgangsfrage zurück, die schlichtweg eine Frage war ob ein "virtuelles" Leben - Kopfkino nennst Du es treffend - eine Lösung ist, ob andere auch darüber nachdenken, ob es ein Weg ist, der genauso glücklich machen kann oder könnte wie andere Wege auch. Du sprichst einen zentralen Punkt an, den der "Anerkennung", der "Bestätigung", des "Angenommen-Werdens" - von aussen, aber eben auch von innen heraus kommend. Wenn letzteres erfolgt, erfolgt ersteres automatisch - aber manchmal geht man umgekehrt vor, man will das innere Akzeptieren erzwingen oder erleichtern durch die äussere Bestätigung. Insofern hat mir der Beitrag von Rafaela sehr gut gefallen - auf den ersten Teil bezogen, schmunzel, s.u. - da ist die innere Akzeptanz voll da, die äussere wird sich von alleine ergeben, zum rechten Zeitpunkt. Ist Kopfkino ein Ersatz für innere Akzeptanz oder nur ein Spielchen aus der Not heraus? Ist es ein Mass für die fehlende innere Akzeptanz oder ist es nur ein Dessert, der immer gerne obendrauf genommen wird, wenn einem gerade danach ist? Ich weiss es nicht. Aber ich glaube, dass Christin Recht hat, dass der Wunsch nach "Realität" viel mit dem Wunsch nach "Bestätigung" zu tun hat. Nicht nur ein Stempel, Gütesiegel, "ich bin Frau" - sondern eine Bestätigung, die nach innen durchdringt. Die kann ich leider nicht durch Gesetze erzwingen. Und besser ist es allemal wenn sie einfach direkt von innen kommt. Vielleicht ist die innere Akzeptanz sehr verschieden bei jeder und unterliegt Schwankungen, aber selbst wenn sie da ist oder latent herumschwimmt - warum kann sie nicht schlussendlich im Kopfkino ihren schönsten Ausdruck finden, anstatt von aussen nur verletzt zu werden?

@****ala
also irgendwie muss ich allmählich ein wenig schmunzeln, die einen sprechen von "Hochachtung", die anderen finden mich "unverschämt", usw., usw. - sorry, aber lieber wäre mir ein gesundes Mittelmass, einfach "neutral" am besten *zwinker* Ich unterstelle keiner hier, "virtuell" zu leben - wozu auch?? - ich stelle die Frage nach der Qualität eines "virtuellen" Lebens. Aber offenbar fühlt sich jede angesprochen wenn ich irgendein Gefühl beschreibe, egal wie oft ich betone, dass sich keine angesprochen fühlen muss, wenn sie nicht so fühlt. Und der Spruch "Leben und leben lassen" mag zwar ein sehr guter Spruch sein, den sich viele hinter die Ohren schreiben sollten, aber was er zu dem Thema beitragen soll bleibt mir ein Rätsel.
**********ricia Mann
8 Beiträge
Leben und leben lassen
....ist ein Balanceakt auf dem Drahtseil des Lebens.

Die Gefahr jemandem ungewollt zu nahe zu treten geht jeder ein, der sich ausserhalb seiner vier Wände begibt.

Ich versuche mich dezent zu verhalten, nicht zu provozieren und mich dabei aber auch nicht zu verbiegen und zu verstecken. Das gelingt im realen Leben recht gut.

In so einem Forum, einmal geschrieben ist es draussen, und verändern kann man es leider nachher nicht mehr, besteht schon die latente Gefahr, dass beim Empfänger etwas anderes ankommt als gemeint war.

Dann muss man von beiden Seiten etwas Leichtigkeit im Umgang miteinander verlangen. Wir Deutschen legen ja gerne das Wort auf die Goldwaage.

Darau bezieht sich mein leben und leben lassen. Ich habe nicht wirklich auf eine Aussage hier geantwortet, sondern, allerdings durch das eine oder andere angeregt, meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Und so sollte man das auch verstehen, da hat Rafaela ihre persönliche Sicht der Dinge beschrieben, die aber auch nur für sie selbst gelten und sich nicht auf andere beziehen können.

LG Rafaela Patricia
entschuldigung
Die Gefahr jemandem ungewollt zu nahe zu treten geht jeder ein, der sich ausserhalb seiner vier Wände begibt.

Ich versuche mich dezent zu verhalten, nicht zu provozieren und mich dabei aber auch nicht zu verbiegen und zu verstecken. Das gelingt im realen Leben recht gut.

In so einem Forum, einmal geschrieben ist es draussen, und verändern kann man es leider nachher nicht mehr, besteht schon die latente Gefahr, dass beim Empfänger etwas anderes ankommt als gemeint war.

danke Dir für Deine Worte, Patricia, da kann ich wohl nicht anders als Dir Recht zu geben und daher bin ich auch wieder da. Und wenn ich schon mal dabei bin, so ist es vermutlich nun auch mal an mir Farbe zu bekennen und zu sagen, dass ich nicht ganz unschuldig an der Entwicklung von diesem thread bin. Ich habe einen Fehler begangen, es tut mir leid. Ich habe meine Gefühlswelt, meine Schwankungen, meine Zweifel und meine Motivationen auf verschiedenen Stationen meiner Entwicklung versucht zu beschreiben und dabei den Fehler gemacht, mir anzumassen, es auf viele andere zu übertragen. Mag sein, dass manche TVs ähnliche Gefühle haben wie ich, ähnliche Zweifel haben und sich ständig hinterfragen, vielleicht sind es auch mehr, aber ich kann es natürlich nicht wissen und sollte da keine Behauptungen aufstellen. So möchte ich mich dafür entschuldigen, sollte ich manche, die eben ganz anders sind oder zu ganz anderen Erkenntnissen gefunden haben, verletzt habe. Jede ist vermutlich auf dem Weg einer Entwicklung, die sich auch ändern kann. Für mich ist es immer hilfreich die Gedankengänge und Gefühle auf diesem Weg auch bei anderen verstehen zu können, es hilft mir selber auch. Insofern glaube ich, dass der thread einen Sinn hatte, ich hätte ihn halt nur erstmal auf mich selber beziehen sollen. Habe ich nicht gemacht und daher hat er keine gute Entwicklung genommen, das tut mir leid. Es ist schon absurd, dass die eigenen Selbstzweifel einen soweit führen können, dass man nicht nur sich selber, sondern auch andere in Frage stellt, andere die vielleicht an ähnlichen Problemen knabbern wie man selbst.

Ich möchte auch nicht verschweigen, dass ich mit meinem recht provokativem Beitrag auf die Frage von Tassi auch im Sinn hatte, dieses Forum mal wieder in "Schwung" zu bringen, ich finde es schade, dass es so unaktiv geworden ist. Das ist mir sicher nicht gut gelungen, da ich offensichtlich Gefühle anderer damit verletzt habe. Am Anfang war dieses Forum eine wirklich schöne Fundgrube und ich habe mich damals - noch unter dem Synonym "MMMM_1001" - unheimlich gerne beteiligt und sehr viel gelernt. Was ist nur der Grund, dass es so ruhig geworden ist? Sind es die vielen Gruppen, wo viele abgewandert sind, oder ist das Thema einfach nicht mehr interessant für viele, da alles schon irgendwo mal angesprochen wurde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.