und jetzt mal ich :-)
Hallo Ihr Lieben hier -
habe diesen thread gelesen - hoch interessiert !
und fand einiges von dem ich denke das es Euch allen etvl. helfen könnte
in bezug auf die weiblichkeit, das Denken weiblicher wesen - eben antworten auf gewisse schlussfolgerungen in den beiträgen hier.
Wo anfangen plinker - Ilemmeli hat eine Frage gestellt
deren antworten zwar zahlreich und sehr persönlich aufgenommen aber für meine begriffe nicht ganz am thema geblieben sind. ich meine dieses virtuelle von dem die rede ist.
fakt ist doch alles was nach aussen geht ist real ( auch, wenn die gefühle und gedanken der person in sich gekehrt sind d.h. auf sich selbst konzentriert in der persona Frau )
ich verstehe unter virtuell jedoch nicht den lebensbereich www
was sachlich gesehn natürlich auch existent ist.
gibt es nicht daneben noch eine virtuelle welt im kopf ??
so lese ich diese frage - so deute ich den gedanken - ob man unbedingt als mann oder frau real sein muss - oder als synonym der eigenen gespaltenen gefühle die Eva die berta die hanna ... im web am stammtisch ?
ich bin eine bio frau ( dämliches wort aber sei´s drum) und erlebe diese eure gefühle über meine antennen ( lach ) ich nehm sie ernst weil ich fühle das sie authentisch sind. ich erlebte damen die so sehr frau sind wie manche echte nie sein wird.
das thema hatten wir hier auch schon - sehe es genauso egal WO man stehen bleibt und schaut ziehen scharen von frauen (und männern ) vorbei in unmöglicher ausstaffierung und wirklich ohne einen funken von eleganz schöner bewegung haltung etc.
das sind sehr richtig alles echte normale leute die ihrem geschlecht entsprechend daher kommen.
ich kenne keine Transe ( auch ein unschönes wort ) greife es aber aus dem entstandenen dialog auf - die so gestalt daher käme - denn es ist doch grade der bereich der weiblichkeit der da ersehnt wird zur größtmöglichen vollendung geübt kopiert wird - quintessenz für mich
Ihr alle braucht euch doch keine kummerfalten machen nur weil die natur nicht alles aus ihrem füllhorn zur verfügung gestellt hat. hat sie bei fast niemandem ( ob eingebildet oder fakt )
was ich sagen will ist schlicht - ihr seid es doch die augen und fühlen haben für die schönheit von sein und fühlen von all dem was eine wirkliche frau aus sich machen kann / könnte. dies sehe ich selbst oft mit entsetzen fast grins wie sie daher kommen schlampig und schlurfend
wo bitte sind deren antennen für den eigenen körper das Sein ?
kleiner tipp für das selbstbewusstsein - es mag welche geben die kichern oder flüstern - sich anstoßen und hinterher gucken - hat sich schon mal eine von euch gefragt : wer das ist ? es ist doch diese masse mensch in der gruppe stark und soo hübsch normal ( ironie wieder aus ) die wie bauer harms daher kommt und den finger zeigt auf menschen (!!) die sie weder verstehen wollen noch können - heisst lasst ihr zu das diese eure gefühle verletzen die schöne stimmung zerstören ? ich sage die sollten erstmal mit sich selbst klar kommen bevor sie auf andere zeigen.
nächster punkt gleich anknüpfend : das erweiterte bewusstsein
dieses in sich selbst gesucht haben langsam erkannt erfühlt erfragt
ist es nicht auch ein geschenk ? weil ihr anders seid im sinne dieses sich selbst fühlens sich bewusst seins über den ablauf im körper im kopf in der seele ?!!
ja ich beklage eben dies in der sogennanten normalen gesellschaft
eine schafherde sehr wohl - alle gleich aussehend und nicht abweichend vom pfad - das gibt sicherheit denken sie. unauffällig bleiben ist ein weiterer punkt dabei.
ich will die transgender nicht in töpfe werfen - nein - aber in diesem punkt steht ihr nicht allein da - alle ! die nicht in ein schema passen werden belacht werden gemieden werden verletzt.
die weiblichen gefühle und abläufe - habe ich schon einmal drüber geschrieben - jede frau ! hat die gleichen gefühle wie ihr sie auch hegt
sehe ich gut aus ? damit beginnt es
es folgt das wünschen die natur möge doch hier oder da etwas mehr sorgfalt habe walten lassen. die augen sind für uns alle groß lächel wenn wir sehen was andere so einfach besitzen und nicht nutzen !
sehr vertraut sind gedanken und fragen des stylings - wenn ich daran denke wie ich früher rum gehüpft bin - gott bewahre das so ein foto jemals öffentlich wird - im ernst ; EINE FRAU IST KEINE FRAU VON BEGINN AN - sie tut das gleiche wie ihr auch - probieren sich raus traun
belächelt werden spott ertragen und sich wünschen nie gegangen zu sein.
es ist immer ein lernprozess - man weiß nicht was steht mir was nicht
welche frisur welches make up - man sieht vieles will es auch für sich
und muss irgendwann erkennen das sieht nur bei anderen gut aus...
schlicht welcher typ bin ich !
ich habe eine kundin - welche keine biofrau ist - das sieht man schon
aber sie hat es geschafft sich einen kleinen raum zu schaffen jederzeit als frau offen zu leben obschon man den mann dahinter erkennt. oder anders gesagt man ahnt ihn. niemand stutzt mehr niemand lacht - der typ den sie darstellt passt zu ihr.
zurück zum virtuellen - um den es mir eigentlich geht.
auch da muss ich gestehn ist frau life und in farbe dabei - auch ich habe so meine persönlichen bilder von mir - auch ich kann stunden zubringen damit mich zu kleiden zu stylen um einen besonderen teil meiner persönlichkeit zu leben. ich schwelge in meiner fantasie bewege mich vor dem spiegel - nebenher - sehe ich auch darin was besser sein könnte
ich suche mir auch die pics raus auf denen ich gesamteindrücklich am besten raus komme ..,
es ist alles so herrlich normal als frau wenn ich hier lese
und ich träume tagträume phantasiere lebe in einem kopfkino
das so glaube ich meint ilemmeli
kopfkino als einzigen bestandteil mit ein wenig outfit oder viel - egal
kann man sein spezielles dasein allein auf das kopfkino und für sich selbst vorm spiegel reduzieren - oder braucht es dieses reale erleben ?
braucht es dies nur für eine bestimmte phase ?
erliegt man eines tages dem sich immer wiederholenden weil es keinen input mehr gibt ?
braucht jemand selbstbestätigung von aussen ?
brauchen wir das ?
in gewissem sinne denke ich mal ja - auch wenn wie oben erwähnt die masse schaf die öffentlichekit darstellt - verletzungsgefahr besteht
der kick mag es einmal dreimal hundertmal sein - aber auch das stumpft irgendwann mal ab - die bestätigung ist es so denke ich mir die wir alle brauchen.
oder anders gesagt : das angenommen werden in irgendeiner form
der mensch an sich neigt dazu - er sucht lob sucht anerkennung-
mag sein das euch und mir da diese gefühle quer kommen. gespeist ja aus einem andern bezug und denken.
auch wäre da die frage zu klären für jede selbst - habe ich mich so angenommen wie ich bin ?!
daraus resultiert das auftreten das selbstbewusstsein.
und weiter - in welchem rahmen kann ich mich bewegen -
wo sind grenzen - akzeptiere ich diese
oder rebelliere ich innerlich dagegen ?
immer da werde ich dran stoßen mir weh tun - ziele ist da das stichwort.
was will ich wie weit wohin soll der weg gehen.
will ich einfach nur mein ich mein selbst leben - mich grösstenteils von den regeln der gesellschaft lösen eigene haben ?
dann muss ich dafür sorgen das sich diese nicht in die quere kommen aussen und innen - wenn ihr wisst was ich meine.
habe ich begrenzungen - so bleibt für den eigenen frieden nur sich einzurichten ich dem raum der frei ist - da wäre virtuell eine lösung glaube ich.
ich selbst bin dem S/m lager zu zu schreiben und weiß daher genug über grenzen und stillschweigen über gehbare kompromisse und dinge die ausserhalb meine reichweite sind ( SEI ES AUCH NUR MOMENTAN ) SIE SIND ES. aber ich kann die für mich ganz persönlich relevanten dinge in ein kopfkino einbauen mich da ausleben - manchesmal bin ich mir ja selbst nicht sicher OB ich das real wirklich will !!
verzeiht bitte wenn ich hier so lang und breit schreibe
es lag mir am herzen das eine oder andere zu transportieren
im gefühl es mag hilfreich sein.
danke fürs bis zu ende lesen
lg christin