Wie viele unterschiedliche Geschlechter hatten deine bisherigen Partner und ist dir das wichtig?
Die waren eindeutig männlich oder eindeutig weiblich und mit einer Laune der Natur irgendwo dazwischen hätte ich wohl auch kein Problem. Nur Männer in Frauenkleidung machen mich so überhaupt gar nicht an.
Und ja, mir ist das wichtig. Bei aller versuchter Gleichmacherei: Sex mit einem Mann ist nun mal was anderes, als Sex mit einer Frau.
Pansexualität - was bedeutet das für dich?
Ganz ehrlich? Pan-, omni-, poly-, sonstwas-sexuell,
: Fördert das wirklich Toleranz? Ich glaube nicht! Wörterwirrwarr, einfach nur noch Wörterwirrwar. Man kann auch so viel rumdefinieren und noch detaillierter auseinanderdröseln, bis einen keiner mehr versteht. Meiner Meinung nach steht dahinter das Bedürfnis, irgendwie anders als andere sein zu wollen, nicht nur einfach schnöde bi wie so viele, sondern halt pan. Legitim und verständlich. Aber die Erfindung immer neuer Wörter und Kategorien macht das Zusammenleben nun mal nicht einfacher und angenehmer, eher im Gegenteil.
Es gibt hier bereits seitenlange Diskussionen, wo bi anfängt, oder hetero aufhört, was der Unterschied zu bi-interessiert ist, ob man schon bi ist, wenn man als Frau eine Frau küsst oder als Mann einen Schwanz bläst. Da kann man bereits nachlesen, dass das sehr individuell ist und jeder was anderes drunter versteht. Jetzt auch noch pan, wo bereits im Beitrag steht, dass die Grenzen zu anderen Kategorien nicht klar abgrenzbar sind. Es wird sich im Forum schon genug um Begriffe gezofft. Ich seh schon die nächsten Themen, wo man sich nur wieder gegenseitig Studien um die Ohren haut, die was auch immer belegen sollen, die Diskussion aber kein Stück zu einem positiven Miteinander beiträgt.
Mir wird das langsam zu viel. Mir reicht bi völlig aus. Ich mag Sprache wirklich sehr, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Und bei pan denke ich weiterhin an eine Bratpfanne,
.