Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2147 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2219 Mitglieder
zum Thema
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?258
Bisexuelle Männer mit Status "Hetero": Woran liegt es?
zum Thema
Bi-Sexualtität -> eine "Modeerscheinung" ??100
Mein Thema: Bi-Sexualität -> eine Modeerscheinung oder ein Ausdruck…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bisexuelle Männer in der Gesellschaft: Eure Erfahrungen

*********lzin Frau
288 Beiträge
@**********dSexy
Noch ein Nachtrag zu eurem Beitrag zur Kinsey-Skala, den ihr hier verlinkt habt:

Ich finde es kritisch, die praktischen Erfahrungen zum alleinigen Maßstab für Bisexualität zu machen. Was ist mit verliebt sein, Phantasien, Begehren oder dem Wissen um die eigene sexuelle Orientierung? Würde man Heteros auch sagen, sie sind erst dann hetero, wenn sie praktische Erfahrungen mit Menschen des anderen Geschlechts gemacht haben? Haben Menschen, die noch gar nicht sexuell aktiv sind, gar keine sexuelle Orientierung?

Sexuelle Orientierung ist wesentlich komplexer als die bloßen Handlungen (und auch Kinsey selbst hat zumindest Phantasien und Emotionen mit einbezogen).


** Und noch ein Nachtrag: Ich finde, Phrasen wie "Bi ausprobieren" oder "Bi-Erfahrungen sammeln" helfen Bi+ Menschen nicht, ernster genommen zu werden, eher im Gegenteil. Ich lege doch eine sexuelle Orientierung nicht an und ab je nach Lust und Laune. Und Bisexuelle sind doch immer bisexuell, auch wenn sie eine gewisse Zeit nur mit einer Person sexuell oder romantisch verbunden sind. Das macht sie ja gerade NICHT hetero oder homo, auch wenn es von außen so aussieht.
Solche Formulierungen, verfestigen aus meiner Sicht eher diese klassischen Vorurteile, mit denen Bi+ Menschen immer wieder konfrontiert werden und die ihnen die Ernsthaftigkeit absprechen.
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Zitat von *********lzin:
@**********dSexy
Noch ein Nachtrag zu eurem Beitrag zur Kinsey-Skala, den ihr hier verlinkt habt:

Ich finde es kritisch, die praktischen Erfahrungen zum alleinigen Maßstab für Bisexualität zu machen. Was ist mit verliebt sein, Phantasien, Begehren oder dem Wissen um die eigene sexuelle Orientierung? Würde man Heteros auch sagen, sie sind erst dann hetero, wenn sie praktische Erfahrungen mit Menschen des anderen Geschlechts gemacht haben? Haben Menschen, die noch gar nicht sexuell aktiv sind, gar keine sexuelle Orientierung?

Sexuelle Orientierung ist wesentlich komplexer als die bloßen Handlungen (und auch Kinsey selbst hat zumindest Phantasien und Emotionen mit einbezogen).


** Und noch ein Nachtrag: Ich finde, Phrasen wie "Bi ausprobieren" oder "Bi-Erfahrungen sammeln" helfen Bi+ Menschen nicht, ernster genommen zu werden, eher im Gegenteil. Ich lege doch eine sexuelle Orientierung nicht an und ab je nach Lust und Laune. Und Bisexuelle sind doch immer bisexuell, auch wenn sie eine gewisse Zeit nur mit einer Person sexuell oder romantisch verbunden sind. Das macht sie ja gerade NICHT hetero oder homo, auch wenn es von außen so aussieht.
Solche Formulierungen, verfestigen aus meiner Sicht eher diese klassischen Vorurteile, mit denen Bi+ Menschen immer wieder konfrontiert werden und die ihnen die Ernsthaftigkeit absprechen.

Was uns dazu stets auffällt, das bei single eher die Herren Bi interessiert sind, während bei Paaren dann doch meist die Frauen aber kaum Männer. Als würde sich die Bi-Neigung mit dem Beziehungsstatus ändern. Das dient doch nur um die Erfolgsquote beim Daten zu erhöhen, eine echte Bi-Neigung ist da nicht da.
Eine Neigung erkennt man in der Pubertät welche man hat. Das ergibt sich nicht irgendwann oder ändert sich. Dazu zu stehen ist wieder ein anderes Thema!
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Ja viele entdecken ihre Bi-Neigung bereits in der Kindheit/Pubertät, einschließlich mir selbst, aber es auch sehr viele, insbesondere Männer, die ihre Bi-Neigung erst viel später oft mit zunehmendem Alter wenn die Kinder längst aus dem Haus sind, beruflich alles okay ist, oder sogar schon die Rente in Sicht ist.

In der Joyclub-Auswertung die ich euch gestern verlinkt habe, ist dieser Unterschied in der Grafik zwischen Männern und Frauen gut sichtbar @*********ar_Bi:
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.joyclub.de%252Flink%252F%253Furl%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.queer.de%25252Fdetail.php%25253Farticle_id%25253D42453%2526hash%253Dd2a0a44beb%26hash%3Dd5ec7ec8e0&hash=6051d49cae

Und wenn man im Joy in einigen Bi-Gruppen und im Forum aktiv mitliest, merkt man auch eindeutig, dass die stärkste, aktivste Altersgruppe bei den Mitgliedern zwischen 45 und 64 Jahren liegt mit derzeit (09.09.24) 58,2 % z. B. in der großen Bi-Männer Gruppe, siehe diese aktuelle Statistik dort:
Bi-Männer: Umfrage: Was mögen Männer bei, unter Bi-Männern?
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Zitat von *********k_typ:


Und wenn man im Joy in einigen Bi-Gruppen und im Forum aktiv mitliest, merkt man auch eindeutig, dass die stärkste, aktivste Altersgruppe bei den Mitgliedern zwischen 45 und 64 Jahren liegt mit derzeit (09.09.24) 58,2 % z. B. in der großen Bi-Männer Gruppe, siehe diese aktuelle Statistik dort:
Bi-Männer: Umfrage: Was mögen Männer bei, unter Bi-Männern?

Was die angeben und wirklich sind, sind zwei absolut unterschiedliche Dinge.
Gerade in der Bi-Gruppe muss bei 90% der Bi-Herren der andere seine Frau mit dabei haben. Warum wohl?
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Bei Bi-Männern bemängelt ihr, dass angeblich "90% der Bi-Herren der andere Bi-Mann seine Frau mit dabei haben muss. Warum wohl? @*********ar_Bi"

Ihr selbst macht es ja nicht anders, sondern betont genauso, dass ihr alles nur gemeinsam macht!
Indirekt werft ihr damit diesen Bi-Männern vor, dass sie ja nur bi sind, wenn eine/ihre Frau dabei ist.

Vielleicht sollte euer ER und auch SIE mal zeigen, dass ihr auch ohne euren Partner beide bi seid, und er sich alleine mit Bi-Männern treffen, genauso wie sie sich alleine mit Bi-Frauen treffen und das nicht anderen Bi-Männern zum Vorwurf machen *gruebel*?

Und um eine "echte" Bi-Neigung bei sich selbst festzustellen, braucht man weder seine/n Partner/in dabei, noch eine andere Person seine/n Partner/in mitzubringen.
*******nger Mann
636 Beiträge
[quote








Eine Neigung erkennt man in der Pubertät welche man hat. Das ergibt sich nicht irgendwann oder ändert sich. Dazu zu stehen ist wieder ein anderes Thema!


Da muss ich widersprechen. Meine ersten Erfahrungen mit Männern hatte ich erst nach meiner Pensionierung. In der Pubertät habe ich mich nicht so sehr für Männer interessiert.
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Bei Bi-Männern bemängelt ihr, dass angeblich "90% der Bi-Herren der andere Bi-Mann seine Frau mit dabei haben muss. Warum wohl? @*********ar_Bi"

Ihr selbst macht es ja nicht anders, sondern betont genauso, dass ihr alles nur gemeinsam macht!
Indirekt werft ihr damit diesen Bi-Männern vor, dass sie ja nur bi sind, wenn eine/ihre Frau dabei ist.

Vielleicht sollte euer ER und auch SIE mal zeigen, dass ihr auch ohne euren Partner beide bi seid, und er sich alleine mit Bi-Männern treffen, genauso wie sie sich alleine mit Bi-Frauen treffen und das nicht anderen Bi-Männern zum Vorwurf machen *gruebel*?

Und um eine "echte" Bi-Neigung bei sich selbst festzustellen, braucht man weder seine/n Partner/in dabei, noch eine andere Person seine/n Partner/in mitzubringen.
Ich erwarte nicht dass der andere seine Frau mit bringt, habe ich auch noch nie gemacht. Bisher hatte noch nie einer seine Frau dabei. Das stimmt also nicht was Du da behauptest. Leider gibt es diese Plattform wo ich diese Herren gefunden habe nicht mehr. Habe aber von hier im Joy noch keinen getroffen, der dann noch Interesse hatte, wenn ich sage dass meine Frau nicht mit macht oder nicht dabei ist. Von mir aus können 100 Frauen um mich rum sein, wen ich was mit einen Mann haben kann sind mir alle egal. Das verstehe ich unter Bi-Neigung ausleben. Und nicht, ich bin Bi also muss deine Frau dabei sein und die will ich dann.
Wir haben beide unsere Bi-Neigung in der Pubertät erkannt und schon viele Erfahrungen gesammelt.
Ich habe nie mit gemacht bei Ihr und einer Frau und Sie auch nie wen ich was mit einen Mann hatte. Früher ging das heute wird man fast nur noch belogen. Gerade bei Männer.

Ich muss mir da also von Dir nichts unterstellen lassen, und kann nichts dafür wenn andere Männer nicht wirklich Bi sind!
Warum sollen sich Pare immer trennen?

Noch eine Erfahrung die wir im Joy gemacht haben, keine Unterstellung sondern reale Erfahrungen.
Bei Bi Frauen soll ich zu hause bleiben, aber Ihr Partner muss unbedingt dabei sein und natürlich mit machen,
bei Bi-Männer ist es genau anders rum, da muss meine Frau dabei sein und mit machen aber Er lässt seine Frau zu Hause.
*******nger Mann
636 Beiträge
@*********ar_Bi
Komisch, ich habe keine Frau und treffe mich trotzdem mit bi Männern. Warum klappt das bei dir nicht?
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Zitat von *******nger:
@*********ar_Bi
Komisch, ich habe keine Frau und treffe mich trotzdem mit bi Männern. Warum klappt das bei dir nicht?
Auf einer anderen Plattform hatte es ja geklappt, nur hier im Joy nicht. Hier wird einem alles erzählt um an eine Frau zu kommen.
Dadurch dass Du keine Frau hast, bleiben Dir die maßen an Angebote erspart, die darüber an Deine Frau wollen.
Ich werde deswegen meine Frau nicht verlassen nur damit Ich hier meine Bi-Neigung ausleben kann, ohne ständig belogen zu werden.
Meine Frau sieht es auch gerne wenn ich Männer befriedige, aber Sie möchte halt dabei nicht belästigt werden von dem Herren.
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Wieso sollte sich ein Paar gleich trennen, wenn beide bi sind @*********ar_Bi?
Wenn es als Paar nicht klappt, egal aus was für unterschiedlichen Gründen, dann könnte ja jede/r von euch ein Solo-Profil erstellen, was hier einige Paare auch haben, und ggfs. die Beziehung öffnen.
Ihr betont aber, dass ihr nur gemeinsam euch mit anderen treffen möchtet, was ja auch okay ist.
Dasselbe könnt ihr aber nicht von anderen Paaren erwarten, wo er z. B. heimlich hier ist, da seine Frau/Freundin nicht mit seiner Bi-Neigung klar kommt.
Dann gibt es Paare deren Vorlieben recht unterschiedlich sind, oder sie haben unterschiedliche Geschmäcker was die andere/n Person/en angeht usw.

Für mich ist das genauso ein Unding, wenn Männer behaupten sie seien bi, wenn eine Frau dabei ist, aber an einem reinen MM-Treffen und Männersex haben sie kein Interesse. Dasselbe gilt natürlich für Frauen.
Ich denke, dass Bi/Pan-Frauen mehr ganzheitlich an Bi/Pan-Frauen interessiert sind, wenn es zwischen ihnen funkt, und dazu brauchen die meisten keinen Mann dabei als Alibi-Funktion nicht lesbisch zu sein.
Dagegen haben einige bi-interessierten Männer nur am Schwanz und ggfs. dem Arsch des anderen Mannes Interesse (wichsen, blasen und ggfs. ficken), was man hier auch immer öfters liest, aber sie haben Angst sich näher, intimer mit einem Mann alleine einzulassen, da dies für sie in Richtung vielleicht schwul werden zu können geht. Wenn dagegen eine Frau dabei ist, dann kann Mann ja gar nicht schwul werden bzw. sein, und so können sich auch Paare nach außen hin wunderbar in ihrer Heteronormativität verstecken....

Und wenn es auf anderen Plattformen gut geklappt hat, hier im Joy aber nicht, dann könntet ihr beide ja dort eure weiteren Spielpartner suchen.

Ich kann die "echten" Solo-Bi-Männer aber gut verstehen, die einen Bi-MMF erleben möchten, wo die Frau auch gerne mitspielt, und der Mann (er) nicht als "Belästigung" sondern als tolle Bereicherung betrachtet wird, oder ein Bi-Paar wo jede/r mit jedem spielt in einem geilen Durcheinander...
**********dSexy Paar
420 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wie schon gesagt finde 80% völlig überzogen, aber diese anonyme Joyclub-Auswertung vom 28. Juni 2022 empfinde ich realistisch und aufschlussreich -
Jede/r Dritte ist bisexuell:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0

Also wenn man den Artikel liest, sind es schon 44%. Leider sind die Zahlen schlecht aufbereitet.
Und es kommt heraus, dass in diesem Bereich sehr viel gelogen wird.

Der Unterschied ist außerdem: 80% bezieht sich auf Bi-Erfahrungen. 44% auf die Selbsteinschätzung als Bi / Bi-Interessiert.
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Ja leider wird vieles verschwiegen oder gelogen, und es ist erstaunlich wie viele Kerle hier behaupten bi zu sein, aber im Profil steht hetero und nichts weist auf seine Bi-Neigung hin.

Genauso haben viele im Profil bi-interessiert angegeben, haben aber hauptsächlich an der Frau Interesse, und sind oft nur bi, wenn eine Frau dabei ist *nachdenk*?

Die Leidtragenden sind die vielen ehrlichen Bi-Männer, die es hier auch gibt....
*********ar_Bi Paar
2.290 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ja leider wird vieles verschwiegen oder gelogen, und es ist erstaunlich wie viele Kerle hier behaupten bi zu sein, aber im Profil steht hetero und nichts weist auf seine Bi-Neigung hin.

Genauso haben viele im Profil bi-interessiert angegeben, haben aber hauptsächlich an der Frau Interesse, und sind oft nur bi, wenn eine Frau dabei ist *nachdenk*?

Die Leidtragenden sind die vielen ehrlichen Bi-Männer, die es hier auch gibt....
Genau das ist unsere Erfahrung von der wir berichtet haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.