„„[at] Luciastrange
Solltest du den weg gehen gebe ich dir ein tip such dir eine gute/guten Therapeuten den ich hab 2014 damals ins Klo gegriffen war nicht schön da ich dann noch fertiger war als davor deshalb mach erstmal die 3 probesitzungen und höre auf dein bauchgefühl ob du dich wohl bein Therapeuten fühlst und du solltest Geduld mitbringen da Ämter/Gerichte recht lange brauchen.
Wenn du Fragen hast schreib mich ruhig an oder like einfach mein Beitrag.
Das Problem nen "guten" Therapeuten zu finden ist die Krux an der ganzen Sache.
Einigen dennen ich meine Thereputen empfohlen hatte, weil ich mit diesen gut klar kam bzw komme, kommen selber mit diesen nicht mit ihnen klar.
Die volle Anzahl Probesitzungen ausreizen um zu schauen obs passt, ist die einzige Möglichkeit.
Die Frage ist ja auch, was man konkret damit erreichen will. Wenn ich mich so vor vielen Jahren gemeldet hätte. Hättest du auch nicht wissen können, ob ich einen Therapeuten brauchte weil es hätte letztendlich von meinem persönlichen Bedürfnissen abgehangen.
Welche wären die gewesen:
Herausfinden, ob ich glaubwürdig in der Frauenrolle durch die Gesellschaft gehen kann.
(Hätte er nicht beantworten können.)
Mir beantworten was das wirklich bedeutet.
(Hätte er wahrscheinlich auch nicht beantworten können)
Mir beantworten, wie ich in der Situation mit anderen Menschen - z.B. Eltern umgehe.
(Hätte er vielleicht behilflich sein können, aber es ist zweifelhaft, dass er das als sein Auftrag sehen würde)
Falls ich Probleme hätte mich selbst in der Situation zu akzeptieren, wäre es sicherlich sein Auftrag gewesen mir zu helfen - hätte ich aber nicht.
Ich fand es eher spannend - manchmal frustrierend - aber spannend die Seite von mir wieder zu entdecken.
Und ich habe den Eindruck, dass unsere
Threadstarterin es auch gewissermaßen spannend findet.
Das würde ich aber gerne von ihr selbst hören. Wie es ihr geht und was für Bedürfnisse sie wirklich hat. Dann könnte ich auch eher was dazu sagen.