Aber es zeigt tatsächlich, daß man über alles im Detail im Vorfeld sprechen muß, wenn die Definitionen interpretiert werden.
Kleine Anekdote von mir:
Ich hatte mal einen Joykontakt hier, der wie er sagte auf der Suche nach Liebe und Beziehung (monogam) sei. Er bestand von Anfang an auf Exklusivität, auch schon in der Kennenlernphase. Er machte sich bei mir “Sorgen”, wenn ich online war und hatte “Angst” ich wäre nicht treu.
Ende vom Lied und einer wirklich für mich destruktiven und manipulativen Erfahrung: ich fand heraus, dass er nahezu für jeden Wochentag eine andere Frau hatte und jeder exakt das gleiche erzählt hatte.
Kommunikation und Labels sind in der Theorie hilfreich.
Letztlich liegt’s aber dann doch immer am Menschen und deren Charakter, ob jegliche Art von Verbindung und Beziehung zu Glück oder Unglück führt.
@********2012
Also ehrlich, wenn man hier nicht mal mehr so harmlose und tatsächlich nur positiv und wohl gemeinte Aussagen machen kann, wie, dass man beim Sex miteinander auch Freude an der Abwechslung hat und dabei Entspannung sucht und empfindet, ohne dass einem dafür sofort niederste und rein egoistische Beweggründe und Gefühllosigkeit unterstellt werden, dann kann man sich jeden ehrlichen und konstruktiven Beitrag besser gleich komplett sparen.
Ich glaube keiner hat groß ein Problem mit Abwechslung und Entspannung. Das bezog sich, wenn ich es recht verstanden habe, auf meinen Post in dem auch das Wort “Streit” vorkam, im Sinne von: vor Streit fliehen.
Und ich meine euch ja ebenso verstanden zu haben, dass ihr eine harmonische und gefestigte Beziehung als Basis für Öffnung seht; und Öffnung eben nicht als Flucht.
Aber vielleicht habe ich die Reaktionen auch falsch verstanden.