Und ich hätte gedacht, daß es da gar keinen Interpretationsspielraum gibt, sondern die Begriffe für sich selbst definiert sind.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß wenn ich über eine monogame Beziehung spreche, daß jemand meint, daß das in irgendeiner Form nicht exklusiv ist, was die Sexualität angeht.
Tatsächlich bin ich sehr erstaunt über die Ansichten hier.
Aber es zeigt tatsächlich, daß man über alles im Detail im Vorfeld sprechen muß, wenn die Definitionen interpretiert werden.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß wenn ich über eine monogame Beziehung spreche, daß jemand meint, daß das in irgendeiner Form nicht exklusiv ist, was die Sexualität angeht.
Tatsächlich bin ich sehr erstaunt über die Ansichten hier.
Aber es zeigt tatsächlich, daß man über alles im Detail im Vorfeld sprechen muß, wenn die Definitionen interpretiert werden.
Natürlich beinhaltet der Begriff „Monogamie“ für die meisten Menschen auch sexuelle Exklusivität, aber hier seht man ja, dass es auch Leute gibt die z.B. eine offene Beziehung auch als Monogam bezeichnen. Wer will und kann die exakten Grenzen abstecken die dann für jeden Menschen und jedes Paar gelten? Interpretationsspielraum gibt es immer und in allem, wenn die Wand Rot gestrichen werden soll stellt sich immer noch die Frage welches Rot, und wie viele Paare (die nicht so Sexpositiv leben wie die meisten hier auf so einer Plattform) haben sich schon gestritten weil man doch sagte man ist Treu und jetzt hat der Partner beim Spazierengehen einer/einem Fremden auf den Hintern geschaut?