„
Moment:
Sex ist nicht gleich GV (Penis in Vagina).
Wenn man das gleichsetzt, ist natürlich klar, dass man es, ich zitiere (!),
"nicht kapiert".
In
@****ot2 s Beispielen sind die Geschlechtsteile beteiligt, interagieren aber nicht
miteinander .
Ich finde, Sex ist so viel mehr.
"Sex ist so viel mehr" = 100% Zustimmung von uns
Wir definieren unsere Beziehung als "offen", wenn ins jemand danach fragt, oder das Gespräch darauf kommt.
Wenn uns jemand nach "Grenzen" fragt, dann ergeben sie sich für uns situativ. Wir denken, daß ein Paar für sich geklärt haben sollte wohin und wie weit "die Reise geht".
Jetzt plaudere ich mal aus unserem "Nähkästchen":
Wir trafen uns mal mit einem Paar und waren uns sympathisch, irgendwann wurde der Abend spannender, naja und sie hatten in ihrem Profil "PT ohneGV" stehen. Irgendwie lief der Abend auf mehr hinaus und die beiden machten keine Anstallten irgendwie so langsam mal "die Bremsraktete zu zünden". Da wir beide keine Lust auf eine Szene hatten, oder gar die Beziehung stören wollten, fragten wir mal nach "...ohne GV"?
Die Antwort war verblüffend, nämlich: "....wenn uns jemend sympathisch ist, dann spielt das
ohne GV keine Rolle."
Tja sei es drum, die Unterbrechung und das Fragen müssen in dem Moment war so ein
Downer das der Abend ab da gelaufen war. Wir haben uns noch nett unterhalten .....
(Wir beide haben das bis heute noch nicht verstanden, denn wenn keine Sympatie vorhanden ist passiert mit uns gar nichts, weder mit noch ohne GV.)
Anderes Beispiel aus dem Nähkästchen:
Wir trafen ein Paar, der Abend lief gut aber ...slow. Irgendwann wurde "Er" hibbelig und sagte, "So, jetzt wird aber mal getauscht.".
Das war auch nicht so unser Ding, denn auch das war für uns eine "Downer"...
Es sollte fließen, sich ergeben, ....
Daher PT ist für uns PT. Das heißt aber nicht, daß wir mit jedem alles machen. Das heißt es ja auch nicht für uns zwei, wenn wir alleine sind. Auch da passiert alles der gemeinsamen Lust und dem Moment entsprechend. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn jemand "mit GV" angegeben hat bedeutet das nicht, dass wir gleich in
hoppeln, sondern lediglich, dass das passieren kann,
wenn es alle in dem Moment wollen .
Und wenn im Profil steht "ohne GV" passiert zukünftig nichts mehr, da uns nachfragen "Was denn nun?" zu blöd ist und wir auch niemanden überfordern wollen. Es sei denn es ist geklärt und gut.
Jetzt raus aus dem Nähkästchen:
Partnertausch "ohne GV" endet mit dem Verlassen des öffentlichen Raumes (für uns).
Geht man z.B. mal zusammen Essen und "tauscht die Plätze mal" z.B. um etwas Verwirrung an aus zu lösen, oder weil es in dem Moment Spaß macht geht sowas wie PT ohne GV. Tritt man dann in den privaten Raum, bleibt nach unserer Defintion jeder bei seinem Partner, eben weil nicht klar ist wo was passieren darf, und man auch wirklich keiner Lust hat ab einem gewissen Punkt eine Fragerunde zu eröffnen.
Wir haben mit PT angegeben, trotzdem würde jeder von uns "den Stecker ziehen" wenn etwas nicht passt und das jeder Zeit.