zu faul?
ich habe zwar hier noch niemanden als erstes angeschrieben (darf ich noch nicht mangels bezahlung), aber auf clubmails geantwortet, mein profil erstellt und forenbeiträge geschrieben.wenn ich mal jemanden anschreiben sollte, werde ich kein schwanzbild mitschicken und werde auch mehr als drei sätze schreiben. allerdings auch keinen roman, sondern mich kurz ausdrücken bevor ich weiß, daß überhaupt eine antwort kommt! wenn mich dann jemand zurück-fragt, kann doch noch eine ausführlichere darstellung folgen. wozu gibt es "dialog"?
viele (paare und andere) sind zu faul, sich die beiträge der leute anzugucken. also beiträge im forum, chat und profil. das zusammen macht aber ein relativ gutes bild von jemandem aus.
das bedeutet, daß ich nicht meinen lebenslauf in jedes posting von mir schreibe sondern erwarte, daß sich leute hier auch mühe geben mich kennen zu lernen. genauso erwarte ich, daß das "wie" berücksichtigt wird. schließlich proll ich nicht rum "ey, alte! schieb deinen arsch zu mir ins bett!" sondern kann mich differenzierter ausdrücken und will das meistens auch so. wortspiele, assoziationen, träume, fußpilz.
zu dem vergleich mit bewerbungen im arbeitsmarkt:
• personalchefs sollten auch aus kurzen beiträgen das beste machen können.
• mit langwierigen und langweiligen bewerbungen kriegt man auch langweilige jobs