Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zum Thema
Bedingungslose Liebe in einer Beziehung?749
Ich habe eine grundlegende Frage, die mich schon lange beschäftigt…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Liebe & Beziehung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex "nur" aus Liebe oder facettenreich in einer Beziehung?

*******ant Frau
31.183 Beiträge
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das, was mir im Kopf herumschwirrt, formuliert bekomme...
Ich versuch's mal:
Vorab: ich finde grundsätzlich nichts Verwerfliches daran, sich per Sex abzureagieren. Und ich bin selber lieber härter unterwegs.

Mal angenommen, dein Mann, @******r85 , würde genauso "ticken" wie du.
Also auch Gefühle wie Wut, Trauer etc mittels härterem Sex raus lassen wollen.

Wenn er jetzt aber zufällig immer dann diese Gefühle hätte, wenn du gerade ganz anders drauf bist - würdest du ihm zuliebe jedes mal mitmachen?
Hm, ich würde mir da schon ein klein wenig benutzt vorkommen.
So als eine Art Katalysator/ Punching Ball/ Kurzzeit- Therapeutin?

Bitte nicht falsch verstehen- ich kenne das Problem, dass es mir dauerhaft zu kuschelig ist, selber.
Meine Motivation für die härtere Gangart ist aber irgendwie eine andere, und über deine war ich ein wenig gestolpert.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ****769:
Guter, leidenschaftlicher Sex- es wird auch noch Stress abgebaut, Ärger verfliegt, man fühlt sich entspannt- ein Win-win...Es hat sich auch eigentlich noch kein Mann je beschwert, dass er dafür herhalten musste oder sich gar zu schade dafür war *zwinker* *nachdenk*

Hierdurch kam ich drauf:
Klar baut leidenschaftlicher Sex auch Stress und Ärger ab- aber das ist nicht der Grund, warum ich ihn habe.
(Und das sich noch kein Mann je beschwert hätte, kann ich persönlich so nicht bestätigen).
Hallo. Ich habe eine solche Ehe hinter mir.

Von Anfang an, war ich die wildere und ebenso die, die im Vorfeld mehr erlebt hatte.

Wir haben 2 Kinder miteinander und im Laufe der 15 Jahre habe ich alles versucht, um Dinge zu verändern.

Spontane Nummern gab es nicht, ich erinnere mich noch, wie wir nach Hause kamen, sturmfrei hatten und ich den Rock hochgezogen hab und er mich abgewiesen hat.

Ich habe BDSM angesprochen-Seine Reaktion war, dass er nichtmal drüber nachgedacht hat.

Ich habe squirting angesprochen, das fand er eklig.

Das ganze gipfelte dann in meinem Ausbruch aus allem. 2 Jahre Affäre in der ich es hab krachen lassen. Sicher keine gute Lösung.

Heute bin ich die entspannteste Person aller Zeiten. Ich „muss“ gar nix mehr, weiß aber dass ich es kann. Total gut.

Meine Ehe ist dabei natürlich auf der Strecke geblieben. Er ist bis heute sicher nicht einen Schritt weiter aber ohne mich trotzdem glücklich.

So kann es eben gehen, wenn man keine Lösung findet. ❤️
**********berer Mann
7.245 Beiträge
Zitat von ******r85:
Für ihn ist Sex haben automatisch lieben, geliebt werden und Nähe tanken. Ihm nah sein möchte ich auch, aber mir reicht dafür das körperliche nicht automatisch bzw. ist manchmal sogar hinderlich weil es nicht zu meinen Gefühlen passt.

Ich glaube, das wurde hier oft überlesen von jenen, die dir bereits ihre Gedanken mitgeteilt haben. Verstehe ich dich richtig: Es gibt Situationen, wo du keinen Sex mit ihm möchtest, weil sein "liebevoller, entspannter, eher ruhiger" Sex dann nicht zu deinen aktuellen Gefühlen passt, weil du z.B. gerade aufgewühlt, enttäuscht oder wütend bist?

Zitat von ******r85:
Körperlich werden geht bei ihm immer mit ganz viel Liebe und Harmonie einher, es ist tatsächlich ein Liebe machen. Für mich ist es ganz anders, ich will die volle Bandbreite an Gefühl ausleben, mal Wut, mal traurig sein mal... Ich möchte mit Sex nicht nur "ich hab dich lieb" ausdrücken, ich möchte tiefe, innige Verbindung, angenommen werden, zu mir selbst finden, mich in meinem tiefsten Ausdruck zeigen. "Lieb haben" Sex ist mir zu wenig tiefgreifend, berührt meine Seele nicht.

Genau da sehe ich auch die bereits erwähnte Wertung. Seine Art des Sex ist für dich nicht tief genug, weil dir das Gefühl fehlt, verstanden zu werden. Er scheint nicht zu verstehen, dass Sex für dich ein Ventil ist, mit Wut, Schmerz und Enttäuschung umzugehen und diese Gefühle beim Sex auszuleben. Daraus schließt du, und das ist in meinen Augen ein falscher Schluss, dass sein Sex weniger emotional wäre. Ich glaube nicht, dass er das ist. Sein Sex (und es ist eigentlich schade, dass ihr jeweils euren eigenen zu haben scheint und keinen wirklich gemeinsamen) ist bestimmt nicht weniger emotional, also gefühlvoll, nur ist er eben sehr liebevoll. Für ihn hat das sicher auch sehr viel Tiefe, es fehlen nur die gewaltvollen Anteile, die dir in solchen Momenten, wo du wütend oder enttäuscht bist, aber wichtig sind.

Für dich ist Sex, wie er ihn mit dir zusammen gestaltet, manchmal (nicht immer, schreibst du) nicht erfüllend, weil du andere Vorstellungen davon hast, wie dieser als dein Ventil für deine Gefühle funktionieren soll. Du nennst ein paar Beispiele, ein paar sexuelle Spielrichtungen, die doch sehr in eine Richtung gehen: in die, dass du in dem Moment eben nicht liebevoll behandelt werden möchtest, sondern auch von ihm Wut spüren möchtest, Stärke, und vielleicht sogar Gewalt. Er soll in dem Moment also so empfinden wie du auch: er soll ebenfalls wütend sein.

Was aber, wenn er das nicht kann, weil er das einfach nicht ist - wütend? Weil er nicht so empfindet wenn du es tust oder weil er andere Ventile nutzt, um mit seinen nicht so schönen Gefühlen umzugehen?

Zitat von ******r85:
Er versteht nicht was ich meine und findet ich überinterpretiere Sex, es sei etwas rein körperliches zum Spaß haben. Finde ich nicht 😉 Ich verliere ohne "Seelenkomponente" immer wieder die Lust.

Sex ist etwas rein körperliches für ihn? Das klang zuerst aber ganz anders:

Zitat von ******r85:
Körperlich werden geht bei ihm immer mit ganz viel Liebe und Harmonie einher, es ist tatsächlich ein Liebe machen.

Liebe und Harmonie sind doch etwas Nicht-Körperliches. Harmonie berührt die Seele. *nachdenk*

Aber gut, kleine Ungereimtheit, davon abgesehen: was, wenn er das (grob zu dir zu sein, dich sogar zu schlagen, wütend auf dich zu sein, dich zu schnappen und zu nehmen, auch wenn du heulst und schreist und gar nicht möchtest - so beschreibst du, was du dir manchmal wünscht) deswegen nicht kann, eben weil er so tiefe liebevolle Gefühle für dich hegt? Eben weil er dich über die Maßen liebt, weil du ihm so wichtig bist, nicht aus seiner Haut kann und dich nicht mit Gewalt gegen deinen scheinbaren Willen nehmen kann?

Das, was du beschreibst, ist wirklich "starker Tobak", zumindest auch für mich. Ich kann sehr gut verstehen, dass er davon irritiert ist. Was du möchtest, kann er aus Liebe nicht leisten. Und das ist auch ein Ausdruck seiner tiefen(!) Gefühle.

Oft lese ich aus deinen Beiträgen heraus, mal deutlich, mal zwischen den Zeilen verborgen, dass du von ihm erwartest, sich zu ändern. Dass du möchtest, dass er diesen sehr groben, harten Sex auch genießt. Du möchtest, dass er sich für dich ändert. Das empfinde ich als fast schon egoistisch, tut mir leid, wenn du das bestimmt nicht lesen wolltest.

Es ist in meinen Augen deswegen egoistisch, weil du trotz der vielen Gespräche mit ihm über dieses Thema trotzdem forderst, dass er dich so behandeln soll, wie er es aus Liebe zu dir nicht kann:

Zitat von ******r85:
Schwierig ist auch das ich mich sehr unwohl fühle wenn er nicht so drauf abgeht. Er hat Spaß dran wenn ich auch Spaß hab, aber ich möchte ja auch das er es geil findet weil die Sache an sich ihn reizt.

Sie tut es aber nicht. Die Sache reizt ihn nicht. Er hat es versucht, es ist nicht seins, er kann das nicht. Das solltest du respektieren, auch wenn du es nach der langen Zeit immer noch nicht wirklich verstehen kannst.

Beziehungen werden meiner Ansicht nach oft dann richtig schwierig, wenn Susanne unglücklich mit einem Bestandteil dieser Beziehung ist und Ralf auffordert, sich zu ändern, damit Susanne wieder richtig glücklich wird. Nur: dann ist es Ralf nicht mehr, denn er fühlt sich entweder verbogen oder benutzt. Namen wurden von der Redaktion geändert. *zwinker*

Es fällt mir schwer, dir einen Rat zu geben. Es wurde das Öffnen der Beziehung als Möglichkeit genannt, damit du dir den harten, gewaltvollen Sex woanders holen könntest. Ich weiß nicht, ob das die Lösung sein kann - meine wäre es nicht. Es wurden andere Ventile genannt, damit du deine Wut verarbeiten oder rauslassen kannst: Joggen, Kraftsport, etc. Könnte eine Möglichkeit sein, ja.

Was ich aber noch gar nicht so wirklich deuten kann, ist: ist deine Wut, die du mit dem Sex ausleben möchtest, in eurer Beziehung, als "Problem" zwischen euch, wirklich gut aufgehoben? Ist es gut, diese Gefühle in die Beziehung zu nehmen und ihnen dort Wichtigkeit zu geben? Ist es gut, deine Wut ihm aufzudrücken, sodass auch er sich mit ihr befassen muss?

Ich glaube, das ist ein sehr schwieriges Thema und sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dinge angeschnitten habe, die unbequem sind.
Ich kann dich verstehen, das hatte ich in meiner letzten Beziehung. Ich glaub damit muss man sich einfach abfinden. Er kann sich nicht verbiegen.
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Ich schreib jetzt mal aus der Sicht des Mannes. Also wenn meine Frau traurig ist nehme ich sie in den Arm und kuscheln geht da schon. Allerdings sind ihr viele Streicheleinheiten auch schnell zuwider und die Stimmung schlägt um. Wenn meine Frau sauer ist wäre es eine Idee sie Rough zu vögeln und ihr gegen alle Widerstände den Frust aus dem Hirn zu stoßen. Geile Vorstellung. Ginge bestimmt auch mit einer F+, die Frau lebt allerdings neben mir auf engsten Raum. Flucht ist da allerdings unmöglich und an meinem Leben hänge ich auch. Du siehst für Männer ist es eh unmöglich euch Frauen zu verstehen, wie soll man da noch die passenden Sexwünsche erahnen.🤣🤣🤣
*******ter Frau
5.045 Beiträge
Natürlich NUR aus Liebe!

Alles Andere ist alles Andere. Denn Sex ist nicht gleich Liebe!
******aOo Frau
18 Beiträge
Hallo liebe Feather,
ich glaube ich kann das sehr gut nachempfinden was du da schreibst. Nicht alle Menschen befinden sich auf dem selben emotionalen Level, und darüber hinaus drücken nicht alle Menschen ihre Gefühle auf die selbe Weise aus. Das ist ja auch OK so, schließlich sind wir alle sehr facettenreiche Individuen. Ich finde, gerade wenn man feststellt, dass man an sich ein solides Grundgerüst hat und die Liebe ohne Frage zuverlässig da ist, Loyalität, gemeinsame Perspektiven etc, darf man für die 1% unbefriedigten Bedürfnisse doch mal schauen ob man die nicht auf andere Weise befriedigen kann. Die Angewohnheit, allem, sei es noch so abstrakt, einen Namen geben zu wollen, kann sehr hinderlich sein. Ich habe beispielsweise einen Fuckbuddy mit dem es sich so unglaublich innig und verbunden anfühlt, weil es sexuell einfach perfekt harmoniert. Ein Paar zu sein stand zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, obgleich es durchaus die "Verliebtheitsphase" gab. Vielleicht wäre das auch was für dich? Und dann gibt es ja verschiedene Praktiken um die (sexuelle und mentale) Verbindung mit deinem Partner auf eine andere Ebene zu bringen: Tantra, Bondage ... Und zu den Sexualtherapien kann ich nur eins sagen: Leidenschaft lässt sich nicht durch zerdenken derselben herstellen, sie lässt sich nicht fassen oder einfordern, sie wartet nur auf den Moment, willkommen geheißen zu werden. Ich kenne viele Frauen die ihre Männer so beschreiben wie du deinen. Und weißt du was? Am Ende des Tages sind wir doch alle glücklich mit unseren liebenswerten, zuverlässigen Bauern.
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Das hört sich nach einem Softie an...

Erklär ihm mal,
welche Personen noch alles lebendig sind in dir
die bedient werden wollen....

Allerdings muß er diese Peronen
auch in sich erkennen...
und zulassen..
*******ust Paar
5.812 Beiträge
Sex im übrigen nur MIT Liebe!!

Selbstliebe auch!
Du bist für dein Glück selbst verantwortlich!
**********ichen Paar
34 Beiträge
Einfach mal ein praktischer Tipp von mir.

Du sagtest, er hat dich mal "gejagt", sich aber unwohl gefühlt, weil er nicht so recht weiß, wie und warum.

Schau doch mal hier auf der Seite von der Bodyplay Academy vorbei. Sie bieten tolle workshops "Rough body play" etc. an. Vielleicht kann er mehr damit anfangen, wenn er ein wenig "Handwekszeug " hat.

Liebe Grüße
Frau Fragezeichen
********ss20 Frau
34 Beiträge
Das was du beschreibst kenne ich sehr gut. Auch ich habe mich in über 10 Jahren Beziehung sehr verändert. Genauso wie er.

Wir reden sehr viel miteinander, daher ist uns eine sexuelle Differenz immer sehr früh aufgefallen. Bei manchen Vorlieben ist der Partner aber nicht bereit darauf einzugehen. Bei uns ist das ebenfalls beidseitig.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns dieses Defizit woanders holen können, aber ohne Status "offene Beziehung"

Das Problem: er will das eigentlich gar nicht und macht das nur mir zuliebe.
Ich will ihn nicht dazu zwingen, härter zu sein oder mich zu schlagen... Aber verzichten will ich auch nicht mehr drauf. Und eigentlich brauche ich die andere Seite öfter als er es mir zugesteht.

Fazit: ich denke nicht, dass eine Beziehung in der die Partner verschiede Vorlieben haben auf Dauer hält. Es kommt immer Frust auf.
Nicht alle Beziehungen kann man mit öffnen retten, weil oft zeigt es dem Partner, was er sonst alles haben könnte.

Und bitte nicht den Partner dazu zwingen. Fragen und drüber reden ist in Ordnung. Aber auch ein Mann muss nicht alles mitmachen und wenn der Sex bei dir so einen hohen Stellenwert hat... Auch ich bin gespannt, wo wir in ein oder zwei Jahren stehen.

Ich wünsche euch alles Gute!
Ich kann Dich schon verstehen.

Hatte einmal in meinem Leben großes Glück und einen Mann erwischt, der gut unterscheiden konnte zwischen "making love" and just "fucking" wie er es nannte.

Ich mag es auch gerne sehr abwechslungsreich und gerne meiner Stimmung angepasst. Wenn ich dann mal total sauer und verärgert aus dem Büro kam und nicht runterkommen konnte, hat er mich einfach aufs Bett geschmissen und mir das Hirn rausgevögelt. Danach war der Frust raus und es ging mir besser.

Und ein ander mal hat er die absolute romantische und schönste Liebessession hingelegt, die sich Frau nur wünschen konnte.

Der springende Punkt war aber, das wir beide es so mochten und uns damit sehr wohl in unserer Haut gefühlt haben. Wenn Dein Partner nicht das Verlangen danach hat, dann macht er es nur Dir zuliebe und nicht weil er es so toll findet.

Da gibts wohl nicht viele Möglichkeiten:
1. Du akzeptierst das er es nur Dir zuliebe macht und es nicht 100%ig das abdeckt was Du Dir wünschst
2. Du suchst Dir für Deinen "anderen" Gelüste ausserhalb der Kuschelzone einen anderen Partner der Dich in dieser Hinsicht voll zufriedenstellen kann
3. Du resignierst

Alles wird es nicht geben. Also offen in die Kommunikation gehen und erst mal etwas Selbstreflektion betreiben, was Du Dir wirklich von Herzen wünschst und wo Deine Prioritäten liegen.

Alles Gute für Dich!
Viele Worte und Erklärungen können auch ganz schön verwirren.

Vielleicht suchst du ein paar Filme in denen Sex gezeigt wird wie du es gerne hättest.

Das wird euer beiden Fantasie Anregungen bringen.

Und dann ist es auch möglich direkt zu sagen das man dies oder jenes geil findet und machen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.