Sex "nur" aus Liebe oder facettenreich in einer Beziehung?
Hallo ihr Lieben!Ich hab viel durchs Forum gestöbert, aber nix passendes gefunden. Bei meinem Partner ist es so, dass er einfach unglücklich wird wenn er nicht oft genug Sex hat. Für ihn ist Sex haben automatisch lieben, geliebt werden und Nähe tanken. Ihm nah sein möchte ich auch, aber mir reicht dafür das körperliche nicht automatisch bzw. ist manchmal sogar hinderlich weil es nicht zu meinen Gefühlen passt. Körperlich werden geht bei ihm immer mit ganz viel Liebe und Harmonie einher, es ist tatsächlich ein Liebe machen. Für mich ist es ganz anders, ich will die volle Bandbreite an Gefühl ausleben, mal Wut, mal traurig sein mal... Ich möchte mit Sex nicht nur "ich hab dich lieb" ausdrücken, ich möchte tiefe, innige Verbindung, angenommen werden, zu mir selbst finden, mich in meinem tiefsten Ausdruck zeigen. "Lieb haben" Sex ist mir zu wenig tiefgreifend, berührt meine Seele nicht. Wir haben das Thema in über 12 Jahren Beziehung bis zum erbrechen totdiskutiert. Er versteht nicht was ich meine und findet ich überinterpretiere Sex, es sei etwas rein körperliches zum Spaß haben. Finde ich nicht 😉 Ich verliere ohne "Seelenkomponente" immer wieder die Lust. Bin ich hier alleine mit dieser Sicht? Kann man da was tun? Wenn ich versuche aktiv mehr zu fordern, auf körperlicher Ebene wenn ich z.B. energischer werde wenn ich Wut fühle kommt keine Resonanz darauf. Er "liebt" mich weiter und ich kann mich nicht fallen lassen weil meine Gefühle im nichts verpuffen. Das frustriert mich. Wir können mega innige, auch tiefgreifende Gespräche führen, haben eine Tochter, leben gemeinsam, unterstützen uns....das ist alles fein. Bin ich too much? Zu tiefgreifend, erwarte ich zu viel? Meine Libido findet das nicht so lustig und in verschiedenen Paar-&Sexualtherapien hab ich nur gehört das ich mich damit abfinden soll das Sex in langjähriger Beziehung nicht aufregend ist 🤷♀️ Was kann ich tun?