"Ich mag mich nicht wieder für irgendwen einschränken."
Ich denke, das ist ein ganz entscheidender Satz, auch für mich. Ich habe mich früher sehr verbogen, um recht zu sein und es recht zu machen und das nicht nur für Menschen, die mir wichtig waren ...
Heute weiß ich um meinen Wert und habe in den letzten beiden Jahren, sogar drei langjährige Freundschaften losgelassen, weil ich erkennen durfte, dass sie einseitig waren oder sich auf nur einen Teil meiner Persönlichkeit bezogen.
Aber als ich mich vor knapp zwei Jahren, als zufriedener Single, in meinen geliebten Kopfbesetzer verliebte, durfte ich die Erfahrung machen, dass er mich mit all dem, das ich bin, annehmen kann und ich will das auch gerne umgekehrt tun.
Klar bedeutet dies, ab und zuzugeben und ist nicht immer so leicht, wie es vielleicht klingt, aber unsere Liebe zueinander ist es wert ...
So wie du, lieber "SudBpencer" ja auch entschieden hast, für deine Kinder Ausnahmen zu machen.
Die Annahme dessen, was ist, schenkt solch ungeahnte Freiheit, spart so viel Gezanke und Enttäuschung.
Ein bisschen schade, dass ich das erst mit 50 verstand.
Andererseits wäre ich, ohne all die Beziehungs-Schwierigkeiten vergangener Tage, wohl nie an diesen Punkt gekommen