„Doch, Verliebtsein geht in jedem Alter - ganz ohne Abwägen oder sonstigem rationalen Input, stattdessen mit einer nie gekannten Sprachlosigkeit, begleitet von tiefem Erröten und totaler Verlegenheit - und das alles nur, weil der andere im selben Raum ist und einen freundlich ansieht. Und dann sucht man nach irgendeinem Wort, egal aus welcher der beiden Sprachen, von denen man eine exzellent beherrscht, und alles, was einem einfällt, ist: schpürthdgttnnmiuutphh.
Da ist es wahrlich einfacher, die Hände sprechen zu lassen, die Haut, die Augen, und zwar ununterbrochen, bis sich die Herzen ganz und gar ausgesprochen haben und der Haut- und Seelenhunger gestillt ist.
Da habe ich andere Wahrnehmungen, gibt es in meinen Augen je älter ich werde nicht mehr, das weicht dann alles einer Routine, Abgeklärtheit,
erschwerend kommen die gemachten Erfahrungen hinzu, mit 20 habe ich ja diese Erfahrungen nicht wie mit 50,
Beispiel auch hier im Club,
Misstrauen lähmt, da ist selten Raum für Esprit, Kennenlernen, Offenheit, jedenfalls um die 50.
verstehe ich, nehmen wir an Frau ist 2 mal belogen worden, und verliert dann die Flirtaffinität und wird misstrauisch der nächste könnte ja auch so einer sein,
was soll da noch an Offenheit Unvoreingenommenheit und flirtaffinität da sein, da wird jede Frage gleich nach den schlechten Erfahrungen ausgelegt, ohne mal neutral und unvoreingenommen zu hinterfragen.
natürlich kann es auch zu dem Schluss kommen, ich bin ja espritvoll und flirtaffin, aber nur wenn mich das Gegenüber optisch umhaut,
passt die Optik nicht, klappe ich das Visier runter, bin völlig einsilbig unempathisch uneloquent und mufflig,
ich glaube aber daran, das ein Mensch der das im Wesen hat, so sein zu können, auch nicht unbedingt einer ist, der sehr liebevoll sein kann, weil das Wesenzüge sind, die sich nicht so einfach umher switchen lassen jenachdem ob mir mein Gegenüber optisch passt.
Dann gibt es ab einem bestimmten Alter die Alltagsbestimmtheit, voll gefangen im Stress, Arbeit, Enkel, eigenes Leben auf die Reihe kriegen, auch da bleibt dann wenig Raum für Offenheit, flirten, verlieben,
noch hinzu kommt, der oft mit um die 50 vorhandene Glauben, es funktioniert eh nicht mehr,
25 Jahre Ehe, enttäuscht worden und nun, ''komme ich viel besser alleine klar'',
wie offen und Flirt/Liebes affin ist jemand der so eine Einstellung verinnerlicht hat?
ich habe das nie bei 25 jährigen erlebt, das die sagen 'Schnauze voll vom anderen Geschlecht, ich kommen viel besser alleine klar'.